1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Fanclubs Dorobirar Ishacklar + 7ter Mann

• phifi
  • 10. März 2016 um 09:09
  • phifi
    KHL
    • 10. März 2016 um 09:09

Zum Abschluss der Saison möchte ich mich an dieser Stelle beim Fanclub bedanken.

Toll, was ihr in der letzten Sommerpause mit der Gründung dieser Fanclubs auf die Beine gestellt habt und vielen Dank für die geile Stimmung in der Halle. :veryhappy:
    Ihr habt das Erlebnis "Eishockey in Dornbirn" auf jeden Fall eine Stufe höher gebracht und ich hoffe, ihr könnt auch für nächste Saison nochmal etwas nachlegen.
    Das kommt nicht nur der Stimmung in der Halle zu Gute, sondern hinterlässt garantiert auch bei der Mannschaft am Eis Eindruck.
    Bravo und weiter so! :thumbup:

Tante Edith sagt: Nachdem ich ursprünglich nicht im Bilde war, dass das 2 Fanclubs sind, die an dem ganzen "Schuld" sind, hab ich das natürlich gerne korrigiert.
    Ehre wem Ehre gebührt! :thumbup:

@alex92 und @Dani3324
    Danke fürs Aufklären!

Einmal editiert, zuletzt von phifi (11. März 2016 um 11:44)

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 10. März 2016 um 12:00

Danke für dein positives Feedback, phifi.

Es freut uns von den "Ishacklarn" wirklich sehr, dass unsere Arbeit auch in der Halle so positiv wahrgenommen wird.

Allerdings möchte ich das Lob an dieser Stelle auch an den Fanclub "7ter Mann" weitergeben, der in Punkto Stimmung in der Halle ausgezeichnet mit uns kooperiert hat und durch Alex Fitz am Megaphon auch maßgeblich zur Stimmungsbelebung beigetragen hat.

Wir haben nun mit klaren Strukturen einen Grundstock für die Entwicklung der Fankultur geschaffen, haben aber noch einen weiten Weg vor uns. Wir werden die Sommerpause nutzen, um unseren Fanclub weiterzuentwickeln und Dinge, die auf Anhieb noch nicht so gut gelaufen sind, zu verbessern.

Wichtig ist uns auch immer, eine positive Kommunikationsbasis zum DEC aufrecht zu erhalten. Denn nur, wenn wir alle zusammenarbeiten und Synergien nutzen, kann etwas Tolles entstehen. Wir werden jedenfalls auch weiterhin alles daran setzen, damit wir den Fans in Dornbirn ein attraktives Umfeld bieten und die Fanszene in der Liga etablieren können.

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

• Dornbirner50
    :-)
    • 10. März 2016 um 17:00

Super Sache. Besonders gut haben mir die etlichen Choreografien vor den Spielen gefallen. Sieht wohl wirklich cool aus (obwohl ichs nicht sehe weil ich meist mitten dirnnen bin :D )

Sehr gut finde ich auch, das nicht wie bei manch anderen Fanclubs die Gegner sinnlos beschimpft werden, sondern unser Team zu 100% supportet wird und das von der ersten bis zur letzten Minute

Drei Personen möchte ich extra heraus heben, ohne die wäre wohl das alles nicht möglich gewesen:

• Unser Vorsänger Alex. Mit Herzblut immer voll bei der Sache. Er schafft es bei jedem Spiel- unabhängig von der Leistung unseres Teams
    die Fans zu ermutigen zu singen und
    zu klatschen. Auch das Humba (insbesondere das "Super Bulldogs Dornbirn") nach einem Sieg find ich klasse! Danke dafür!

•Die beiden Trommler. Singen und klatschen
    ist das eine, doch was wäre ein Fanclub ohne Trommeln? Toll wie die beiden das machen! Vor allem der Hugo gibt jedes mal alles. Auch hierfür möchte ich mich Bedanken!

Alles in allem hat die Fanszene in Dornbirn einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Macht Spaßdabei zu sein- ich bin freue mich ein Teil der Ishaklar zu sein! :) Auf etliche weitere tolle Jahre, so wie dieses es war :prost:

• Dornbirner50
    • 10. März 2016 um 22:10

Bekommen Leute wie die beiden angesprochenen eigentlich was vom Verein dafür? Besonder unser Vorsänger hätte mMn schon etwas verdient. Er dreht sich beinahe das ganze Spiel über zum Fanclub um und sieht dadurch nur kaum was vom Spiel.

Klar macht das jeder freiwillig, muss man ja nicht machen. Trotzdem würde mir eine kleine Anerkennung von Seiten des Vereins für Leute wie ihn gefallen. Bei jedem Heimspiel ein Bier gratis oder eine reduzierter Preis bei der Saisonkarte beispielsweise. Ohne solche Leute kann kein Verein überleben.

Sollten sie schon was bekommen dann ist dieser Artikel eh hinfällig :)

• alex92
    Nachwuchs
    • 11. März 2016 um 06:41

Hopp,

danke Dani + Dornbirner

@ Dornbirner: nein bezahle wie jeder andere die Saisonkarte + Playoff Spiele. Bier oder sonstige Getränke die die Stimmbänder etwas kühlen gib es ab und an von dem ein oder anderen aus der Kurve.

An dieser stelle möchte ich mich auch bei den Ishacklar und natürlich bei meinen Jungs und Mädels (7ter Mann) bedanke für die Tolle unterstüzung.

Natürlich auch ein Dank an all jene die nicht bei einem Fanclub dabei sind sich aber trozdem zu uns in die Kurve stellen und mitmachen.

Sport Frei

Alex

p.s.: @ phifi ich weiss ja nicht wie viele Heimspiele du diese Saison besucht hast und eventuell einen Blick in die Fankurve geworfen hast. Aber sollte es dir noch nicht aufgefallen sein Gibt es 2 Fanclubs die für die Stimmung Verantwortlich ware.
    Falls du von dem schon Kentniss hattes und nur 1 Fanclub beglückwünschen wolltest, Ignorierst du das ganze einfach.

Einmal editiert, zuletzt von alex92 (11. März 2016 um 06:51)

• *Ranger*
    KHL
    • 11. März 2016 um 11:06

Ich möchte hier beiden Fanclubs ein riesen großes Lob aussprechen. Was ihr bei jedem Heimspiel leistest ist echt der Hammer..dazu kommt noch das bei jedem Auswärtsspiel jemand von Euch dabei ist..hier kann man nur den Hut ziehen...wenn ich da im Fb lese das so manch Fan über 10 000 km diese Saison zusammengebracht hat ( eine Dame sogar weit über 20 000km) da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen ICH SEITS ECHT DER HAMMER

• phifi
    KHL
    • 11. März 2016 um 11:46

@alex92
    Ich war bestimmt 80% der Spiele in der Halle, aber hab bisher noch nicht so recht mitgeschnitten, dass ihr 2 Fanclubs seid. Natürlich galt das Lob allen Krawallbrüdern in der Runde - habe ich im Eingangspost korrigiert.
    Jetzt da ich weiß, wer du bist, wandert in der nächsten Saison bestimmt mal ein Bier zu dir rüber :prost:

Einmal editiert, zuletzt von phifi (11. März 2016 um 14:07)

• milan1287
    KHL
    • 11. März 2016 um 17:23

Kann man von euren Choreografien Bilder sehen?

• ländlar
    Nationalliga
    • 11. März 2016 um 17:35

Muss ganz ehrlich sagen dass Vorsänger (nicht unserer, @alex92 sondern allgemein) bei Gott vom Verein nichts bekommen sollen. Der soll das Geld (bzw den Gewinn) bitte in den Nachwuchs stecken :)

Macht trotzdem Spaß in der Kurve und sieht auch toll aus von gegenüber, gratuliere!

Einmal editiert, zuletzt von ländlar (11. März 2016 um 17:42)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2016 um 20:28

Auch meinerseits ein Danke an die Fankurve. Vor allem aber an Alex mit den Trommlern. Macht weiter so. Da hat sich was getan. :thumbup:

• Dornbirner50
    • 2. Juli 2016 um 16:30

Da es in rund einem Monat nun endlich wieder los geht bin ich auf eine kleine Idee bzgl. der Fanclubs gekommen. Wie wäre es, wenn wir Bulldogs (hardcore- ;) ) Fans uns schon beim ersten Eistraining treffen und die Spieler mit dem ein oder anderen Fangesang (zurück) in Dornbirn begrüßen? Sowas in der Art ist ja bei vielen anderen Klubs der Fall und ich finde das eigentlich eine recht nette Geste um die Spieler willkommen zu heißen. Dachte mir ich schreib das mal früh genug hier rein- hier sind ja auch die beiden "Fanclubchefs" aktiv (oder zumindest waren sie es) :)

ps: falls euch der Vorschlag nicht gefällt, dann könnt ihr diesen Post getrost ignorieren :P

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Juli 2016 um 17:27

Guter Vorschlag, der sicher nicht ignoriert wird. Hab ihn mal bei uns intern weitergeleitet :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™