1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Schwellung beim Vorspann Fuß

• hatemachine
  • 5. März 2016 um 19:20
  • hatemachine
    Nachwuchs
    • 5. März 2016 um 19:20

Hallo, ich wollte nachfragen ob wer das von euch auch hat? bzw erhoffe mir eine Antwort...

also ich fahr den Graf 335 und bin mit dem Schuh sehr zufrieden komfortabel und auch aggressiv.... wenn ich aber spiele oder training habe schwillt mein rechter fuß (tattoowiert siehe Foto) immer wieder an so das man es mit freien Auge sofort erkennt...er schwillt im Bereich Fußgelenk vorne an... ich habe aber keine schmerzen oder ein verändertes gangbild.... ich muss auch sagen ich habe jetzt nie 3 Wochen oder länger pause gemacht sondern spiel seit Anfang der saison ca 3mal pro woche

bei meinem linken fuß ist nichts...vielleicht weis wer rat

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 5. März 2016 um 19:21

hier mein fuß

Bilder

• IMG_2172.jpeg
      • 395,32 kB
      • 2.448 × 3.264
    • IMG_2173.jpeg
      • 374,01 kB
      • 2.448 × 3.264
  • starting six
    NHL
    • 5. März 2016 um 19:29

Schuhe gebacken?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. März 2016 um 19:36)

• milan1287
    KHL
    • 5. März 2016 um 21:02

Zu eng? Schnürst du den Schuh zu fest?

Hast du schon mal vorsichtig auf die Schwellung gedrückt? Wenn sich bei leichten drücken wie eine Art Ring um die Region bildet. Lagert sich dort Wasser ein. Das kann durch die oben bereits erwähnten Faktoren entstehen.

Ansonsten ab zum Arzt

• 2stein
    EBEL
    • 5. März 2016 um 21:13
    Zitat von milan1287

Zu eng? Schnürst du den Schuh zu fest?

Hast du schon mal vorsichtig auf die Schwellung gedrückt? Wenn sich bei leichten drücken wie eine Art Ring um die Region bildet. Lagert sich dort Wasser ein. Das kann durch die oben bereits erwähnten Faktoren entstehen.

Ansonsten ab zum Arzt

ich hätte jetzt auch auf eine Flüssigkeitsansammlung getippt…..es wird doch sicherlich gleich mal nach dem Spiel verschwinden, wenn du ja 3x pro Woche am Eis bist hast ja nur max. 2 Tage Regeneration dazwischen und wenn es da noch da wäre würdest du doch nicht wieder die Schuhe anziehen ?
    Das der Schuh schlecht angepasst ist, dürfte beim Graf aufgrund des "Wohnzimmerstuh Gefühls" fast nicht möglich sein.
    Tippe auf die Schnürung am Spann.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 6. März 2016 um 08:22

jup sind gebacken aber ich werd sie nochmal zum anpassen bringen!

als ich den Schuh bekommen habe und die ersten mal gefahren bin ist er mir sehr klobig vorgekommen (jetzt habe ich mich daran gewöhnt und ist ganz normal vom Gefühl) und er hat mir immer am vorspann rechter fuß gedrückt besonders wenn ich in einen tiefen Hockey stand gegangen bin. durch die Schwellung war es dann kaum erträglich (konnte nicht mehr rückwärtsfahren zb) hab dann mit Schaumstoff am vorspann ausgepolstert. nein Wasser Ablagerung ist es nicht da die Schwellung 24-48 stunden bleibt und nur ganz langsam weggeht.

auch wenn die Schwellung noch ganz leicht vorhanden ist zieh ich trotzdem den Schuh an und spiel (ich kann nicht ohne Hockey leben :) ) wie gesagt im spiel tut er nicht weh und da ist alles ganz normal...erst wenn ich den Schuh ausziehe und ein paar stunden später kommt eine runde Schwellung am Vorspann. Ich achte schondarauf das 1-2 tage pause dazwischen ist und ich nur off ice training mache. ich werde mal lockerer schnürren

• starting six
    NHL
    • 6. März 2016 um 08:59
    Zitat von hatemachine

jup sind gebacken aber ich werd sie nochmal zum anpassen bringen!

Dachte es mir fast. Eigentlich ist deine "Druckstelle" recht hoch , dennoch war dies mein erster Verdacht. Ich denke, dass beim Backen ein Zungenfehler aufgetreten ist. Eigentlich ist es ein Frevel einen Graf zu backen, aber bei diesem kann man es noch durchgehen lassen . Erschwerend hinzu kommt, dass ein Graf doch etwas Erfahrung beim Backen braucht bzw es fast ratsamer wäre andere Methoden zu verwenden.
    Mein erster Tipp gehe zu einem Zeugwart, der wirklich Erfahrung hat damit. Von der Schnürung her gehe ich schon einmal davon aus dass gleich stark geschnürrt hast, ansonsten könntest ja probieren einmal ein wenig lockerer zu schnürren.

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 7. März 2016 um 16:21

ich war jetzt mal bei einem Kollegen der Arzt ist...er ist psychiater aber sehr sport begeistert und ich vertraue seinem wissen...er hat gemeint das es eine kompensatorische reizung durch schronischen druck ist...der bereich beim vorspann hat nicht viel haut und ist nicht gut "gepolstert" vom gewebe her und bei chronischen druck erzeugt der körper selbst eine dämpfung..... verlauf konnte er mir keinen sagen...ich hoffe das es weg geht sonst sieht es immer so aus als wäre mein fuß gebrochen

Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2016 um 17:57

Ich verstehe nicht warum man dazu extra in einem Forum posten muss und nicht einfach gleich zum Arzt geht?

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2016 um 17:58

:veryhappy: Made my Day!

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 8. März 2016 um 16:01

ein arzt weis nicht alles...und weis auch keine lösung für mein problem...der sieht nur das mein knöchel geschwollen ist und mehr nicht und villeicht findet er noch eine passende therapie...aber kann mit keine lösung geben damit das nächste saison nicht wieder kommt und da habe ich auf input vom forum gehofft

• Haxo
    NHL
    • 8. März 2016 um 17:12
    Zitat von PatMan

Ich verstehe nicht warum man dazu extra in einem Forum posten muss und nicht einfach gleich zum Arzt geht?

Ich versteh generell nicht warum man in ein Forum posten muss und nicht gleich zum Psychiater geht... :?: :rolleyes:

• hatemachine
    Nachwuchs
    • 8. März 2016 um 18:27

wenn man in der psychiatrie arbeitet als dipl krankenpfleger ist der nächste weg zum psychiater ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™