"Duba muss bleiben"
Fans der Krefeld Pinguine haben eine facebook-Seite "Duba muss bleiben" eingerichtet.
"Duba muss bleiben"
-
- Krefeld Pinguine
-
Siedler65 -
5. März 2016 um 11:33
-
-
Laut der Rheinischen Post ist Thomas Duba wohl weg. Ziel: Unbekannt
Der dänische Nationaltorhüter Patrick Galbraith geht nach Schweden.Im Gespräch als neuer Torhüter in Krefeld:
Eric Hartzell (USA) zur Zeit bei den Heilbronner Falken
Nathan Lawson (CAN) Vienna Capitals -
Gerüchte besagen:
Lawson -> Krefeld
Roy -> Wien -
Lawson wird wohl nicht nach Krefeld kommen.
Der Trainer der Pinguine ist nach Schweden geflogen um dort einen Torhüter zu beobachten.
Der Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz sagte gestern: "Die Torwartfrage ist nach allen Seiten offen."
Demnach besteht auch noch die Möglichkeit das Duba bleibt.
Aber ob der sich so lange hinhalten läßt? -
Am Mittwoch soll eine Entscheidung darüber fallen, wer auf der Torwartposition bleibt oder kommt. Mögliche Zugänge sind Linus Fernström von Karlskrona HK und Lars Volden von Rögle BK.
Quelle: WZ -
-
Beide aus der SHL... allerdings von den Kröten der Liga wenn man das so sagen darf...
Bin mir bezüglich des Niveaus nicht sicher, stellen die beiden (also derjenige der halt zu Krefeld kommt) ein Upgrade zu Duba da?Duba, wenn fit, ist in meinen Augen ein Top Goalie! Hab Ihn einige male in Schwenningen spielen gesehen. Der Typ kann Spiele entscheiden...
-
Jetzt ist es offiziell: Tomas Duba erhält bei den Krefeld Pinguinen keinen neuen Vertrag.
Der Tscheche, der im Juli 35 Jahre alt wird, hätte seine Karriere sehr gerne bei den Pinguinen beendet: "Ich habe zu meiner Frau gesagt, dass wir nach Finnland gehen werden, wenn ich alt bin. Meine Familie und ich haben uns hier sehr wohl gefühlt. Allen fällt der Abschied sehr schwer." Besonders bedanken will er sich auch bei den KEV-Fans: "Die Unterstützung und die Sympathien, die ich hier über drei Jahre lang erhalten habe, waren großartig. Das werde ich nie vergessen." Mit seinem Agenten hat er am Montag gleich Kontakt aufgenommen: "Ich hoffe, dass ich in einer der europäischen Topligen einen neuen Verein finde. Ich fühle mich fit und habe auch keine Nachwirkungen von meinen Verletzungen."
Nicht nur die KEV-Fans können nicht verstehen, warum die Pinguine im Tor nicht weiter auf das Duo Duba/Klein bauen wollen. Auch viele Experten sind der Meinung, dass die sportliche Leitung auf dieser Position eigentlich keinen Handlungsbedarf hat.
Als Nachfolger für Duba wird nach wie vor Eric Hartzell aus Heilbronn (DEL2) gehandelt, nach dem sich Trainer Franz Fritzmeier weiter erkundigen soll. Der Großvater des 26-jährigen Amerikaners stammt aus Deutschland.
-
Die Torhüterfrage bei den Krefeld
Pinguinen ist endlich entschieden: Patrick Galbraith wird in der
kommenden Saison das Gehäuse der Schwarz-Gelben hüten.http://www.extra-tipp-krefeld.de/sport/pinguine…t-aid-1.5865245