1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale #6: Liwest Black Wings Linz-HCB Südtirol

• MrHyde
  • 3. März 2016 um 00:53
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. März 2016 um 11:21
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Irrsinnige Leistung von McLean, wenn man bedenkt dass er Grippe und Fieber hat 8o

Über den Rest => Mantel des Schweigens

Wenn das der Fall war, dann Respekt Mr. McLean!

Sonst waren wir gestern mMn schwach. Ouzas ist von der Kritik auszunehmen. Ein paar andere Spieler waren auch in Normalform. Der Rest wirkte angeschlagen, müde und bisweilen überfordert. Ein paar Spieler gefallen mir seit Wochen nicht mehr so recht. Hoffentlich geht es wieder aufwärts mit den Problemfällen.

Respekt an Bozen! Tom Pokel hat mal wieder einen guten Job gemacht. Bozen agiert als kompakte Einheit und überzeugt meiner Meinung nach sehr. Für mich waren die Bozner heuer der Geheimfavorit. In Spiel 6 hätte Bozen gewinnen müssen. So ehrlich muss man sein.

Überraschend war für mich, wie viele Schwierigkeiten wir mit Palmieri hatten. Aber auch der scheint in letzter Zeit nochmal aufgeblüht zu sein. Broda, Vause und Reid sind sowieso stark und werden wahrscheinlich schwer zu halten sein. Bis im September, HC Bozen! :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. März 2016 um 11:28

Einen möcht ich nach meiner Statistik-Aktualisierung noch positiv gestern herausstreichen

Bobby - spielt offenbar ja auch mit Gehirnerschütterung (vernünftig betrachtet eher nicht so schlau, aber was für ein Dienst für die Mannschaft) - war gestern zwar wieder hin und wieder mit seinem Wahnsinns-Pass zum Gegner unterwegs - war jedoch nur bei einem Gegentor und im Gegenzug bei allen 3 (!!!) erzielten Treffern am Eis - und als alle anderen schon mit hängenden Köpfen durch die Gegend gefahren sind in den letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit hat er zumindest versucht das Heft an sich zu reißen

Auch schön die Gesten zum Publikum für mehr Lautstärke und Emotion - bravo Bobby :thumbup:

Und weil ich es schon angesprochen hab - hier die abschließenden Stats der Defender im VF:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gLpIHsQ.png]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HNDDXML.png]

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2016 um 11:44

Ich muss einfach zu geben, dass mir die Worte fehlen. Wir haben unsre Mannschaft nach vorne gepeitscht, aber es hat nicht gereicht, obwohl wir dominant waren.
    Mein erstes Auswärtsspiel und wir fliegen gleich aus der Serie, besser ich bleib zu Hause :(
    Wir aben gestern alle ein wunderbares Spiel gesehen, sinnbildhaft für die gesamte Serie. Es hätten sich eigentlich beide Mannschaften einen Platz im Semifinale verdient, aber leider gehts nicht. Bos zur nächsten Saison, vielleciht wird Linz-Bozen ja schön langssam ein Klassiker in der Ebel.
    Eins muss ich noch los werden. Er habt geile Fans, die ganze Halle bebt. so etwas gibts in der Palaonda ledier nicht. Und total sympatische Fans habt ihr noch dazu, hab mit einem in den Drittelpausen ein wenig gefachsipelt und mit einem anderen noch in der Straßenbahn die Serie "aufgearbeitet"
    Viel Glück in der Serie noch und bis zur nächsten Saison, die Vorfreude beginnt bereits.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2016 um 11:54

Noch was, hab meine Stimme in der Keine Sorge Eisarena verloren, wer sie findet kann sie behalten ;)

Und hörts auf uns immer wieder Spieler weg zunehmen, kanns doch nicht sein, dass wir die Scouts von Villach, KAC und Linz

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2016 um 11:57
    Zitat von Foxes1933

Und hörts auf uns immer wieder Spieler weg zunehmen, kanns doch nicht sein, dass wir die Scouts von Villach, KAC und Linz

Sieh es eher als Ehre, Ihr habt einfach die besten Scouts!

• jodler
    Hobbyliga
    • 9. März 2016 um 12:04
    Zitat von Foxes1933

Noch was, hab meine Stimme in der Keine Sorge Eisarena verloren, wer sie findet kann sie behalten ;)

Die ist vermutlich mit meiner auf ein Bier :)

• honi
    EBEL
    • 9. März 2016 um 12:15

Ein klassisches "Schweins-Spiel", wie ich es gerne nenne... ;-), mit glücklichem Ende. Andererseits müsste man sich als Bozner in den Hintern beißen, wenn man gegen eine offensichtlich geschwächte Linzer Truppe nicht mehr als 2 Tore schiesst (und eins davon war ein Geschenk).
    Piché und Da Silva waren ja von Beginn an stehend k.o. - laborieren die auch an einem Virus/Fieber oder dergl.?
    Ohne Steigerung sind wir im HF relativ schnell draußen - aber: die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2016 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

weils noch keine erwähnung fand: der gamewinning save vom Piché .... :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • igy91
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 12:28

Im 1. Drittel war ja auch der Piche mitm Schläger auf der Linie zur Stelle oder?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. März 2016 um 12:32
    Zitat von Foxes1933

Ganz ehrlich, ich würde es auch vergönnen, wenn ihr eure Stützen behalten könntet. Nur leider wird Knoll wohl wieder bis August warten wollen, bis er Verträge aushandelt. Dann ist es zu spät um den bestehenden Kader zu halten. :D

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 9. März 2016 um 12:44

würde nicht sagen das der Sieg unverdient ist. Man mußte sich ganz schön anstrengen,mehr sogar als der Gegner.

• oneo
    NHL
    • 9. März 2016 um 13:38

Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Normal muß Bozen dieses Spiel eindeutig gewinnen, so überlegen haben die agiert. Nur in der OT waren sie kurz unter Druck und die Effizienz von Linz hat gesiegt. Auf jeden Fall hatte Bozen mit dieser am Saisonanfang zusammengewürfelten Truppe eine sehr gute Mannschaft im PO. Ich könnte mir einige in der Linzer Mannschaft vorstellen.
    Gratulation für dieses tolle Spiel, man würde den Südtirolern auch den Semifinaleinzug vergönnen. :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2016 um 13:53

Super Aussage von Pokel beim Interview
    "...Wir haben alles geworfen auf Linz was wir hatten..." (Bei 3:40 min)
    War das ein Freudscher Versprecher, oder hat er Münzen,Batterien und Feuerzeuge gemeint? :ironie: :veryhappy:
    http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL…um-Spiel-Bozen2

• alekhin
    WTF?
    • 9. März 2016 um 14:12
    Zitat von Spengler

War das ein Freudscher Versprecher

...wohl eher "threw everything at them we had" schwach eingedeutscht. Er ist halt Hockeytrainer, nicht Deutschlehrer.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2016 um 14:17

Hab ich auch als Scherz gemeint drum :ironie: Weiß schon dass er alle Kräfte seiner Mannschaft damit gemeint hat und nicht irgendwelche Gegenstände der Fans

Aber es passt halt genau zu den Vorfällen in der Serie

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. März 2016 um 14:32

Was mich noch wundert (wobei eigentlich nicht in unserer Liga) ist der Assist beim 1:2 durch Reid...da kam der Puck vom Linzer Spieler und es gibt einen Assist für Di Cassimiro :cursing:

Wieder zu bedenken - viele Spieler bekommen Vertragsverlängerungen/Boni teilweise leistungsbezogen - irgendwie auch Betrug (bin keinem Spieler etwas neidig, aber fair find ich's nicht ehrlich gesagt)

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2016 um 17:28

[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/12803163_1218573588170529_4218310479280004618_n.jpg?oh=cd464d0b088d8f579183c4de807315dc&oe=57642674]

• steely
    Sudden Death
    • 9. März 2016 um 18:19

so viel verschiedene sprachen kann i ned :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2016 um 18:41

Fünfter Semifinal-Einzug en suite für die Black Wings! Langzeiterfolgscoach Rob Daum (seit Sommer 2011 bei Linz, 2012 Meister) feierte den 201. Sieg im 322. EBEL-Match als Black-Wings-Cheftrainer.
    :thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2016 um 22:20

Aber strengts euch im Semifinale ein bisserl mehr an, sonst wird das nichts mit dem Finale, oder wollt ihr etwa lieber ein Kärntner Derby im Finale?

Einmal editiert, zuletzt von Foxes1933 (9. März 2016 um 22:59)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. März 2016 um 09:03

Gehört eigentlich an den Beginn dieses Threads:
    BlackWings vs HC Bozen - Gerold "The Voice" Rachlinger
    https://www.youtube.com/watch?v=nexhzyEvTOM&feature=youtu.be

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™