Nix fuer ungut, aber eine Best-of-7 Serie gewinnt man nicht zufaellig / durch Pech des Gegners.
Aus Sicht der Bulldogs wirds darum gehen das zu analysieren woran man gescheitert ist, ansonsten
ist man dazu verdammt den Fehler zu wiederholen.
Viertelfinale #6: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo
-
-
Dornbirn hat nicht viel falsch gemacht aus meiner Sicht. Einzig ein Goaliewechsel nach Spiel 5 wäre vielleicht zu überlegen gewesen. Aber das habe ich dem Dornbirner Trainer auch nicht wirklich zugetraut.
-
Das ist halt keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage warum man verloren hat, bzw. was man naechste Saison verbessern will.
Wo muss man z.B. im Kader staerker werden, um ein Duell gegen Znojmo naechste Saison gewinnen zu koennen? -
@alekhin
Es war definitiv Pech, wie das entscheidende Tor in Spiel 3 in der Overtime gefallen ist (Eigentor durch Abpraller vom Schienbein oÄ) - wenn so etwas mit etwas Glück auf der anderen Seite passiert, stehts 3-0 in der Serie. Ob die Adler dann nochmal gekommen wären? Aber ansonsten gebe ich dir Recht.McQueen hat in allen 6 Spielen das gleiche spielen lassen und hätte das wohl auch in Spiel 7 so weiter geführt. 1 und 2 ging das super, anschließend hat sich Znojmo darauf eingestellt. Nur unsere Trainer hat darauf nicht mehr reagiert und ist keinen cm von seiner Linie abgewichen. Wie von mir woanders schon einmal erwähnt: Da fehlte einfach ein Plan B und der Mut, auf einen Madlener umzusatteln, bzw. die vierte Linie weiterhin so konsequent oft zu bringen, wie während der Saison. Das hat man den ersten Linien dann logischerweise auch angesehen.
Unter der Saison ist das noch eher egal, weil sich keine Mannschaft nur auf einen Gegner einstellen muss/kann - im Playoff hast du über max. 7 Spiele genug Zeit dafür und sobald sich ein Gegner auf uns eingestellt hat, kommt leider keine Reaktion mehr darauf von unserem Coach - ab dem Zeitpunkt ist es gelaufen.Deshalb auch bei einigen (inkl. mir) der Wunsch, nach einer Veränderung auf dem Trainersessel - ich befürchte dass wir uns sonst nicht wirklich weiter entwickeln werden.
Im Kader sehe ich nicht das große Problem, aber wenn etwas fehlt, dann ist es ein zuverlässiger Knipser.
-