1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale #4: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 28. Februar 2016 um 00:53
    The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2016 um 07:59

Ist jetzt aber auch ein wenig Kaffeesudleserei, gerade in Villach hat man diese Saison gesehen, wie eine Mannschaft nach Ausfällen wichtiger Spieler zusammenrücken kann.
    Wenn ein Spiel auf gewisse Spieler ausgerichtet ist, fehlen diese natürlich, wenn sie fehlen ( jaja, ich weiß :rolleyes: ).
    Aber ohne diese wird das Spiel eben anders ausgerichtet .
    Gestern waren die Caps verdammt zach, wohl auch etwas unberechenbarer, dem VSV ist wenig eingefallen/aufgegangen.

• Malone
    ✓
    • 5. März 2016 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Puckele

Der Schofield mit Zug zum Tor und Chance zu schießen. Wird irregulär davon abgehalten. Penalty zu recht. Siehe
    http://www.laola1.tv/de-at/video/20…vienna-capitals

Er schreibt aber von der Durchführung des Penalties und nicht vom Pfiff.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2016 um 08:17
    Zitat von Heartbreaker

Das Ist Wahnsinn. Das ist VILLACH!
    Heute haben die Adler gelitten für diesen Sieg gegen eine sehr tapfere Wiener Mannschaft. Eine Niederlage gegen diese Rumpftruppe wäre sehr bitter gewesen und hätte den Caps gewaltigen Auftrieb gegeben. Aber fabelhaft, wie der VSV alle Rückschläge weggesteckt hat.
    Top McKiernan, natürlich Scofield, auch Hunter mit gewaltigem Forecheck und Johner, quicklebendig.

Typische Ansichten für "Hockeyexperten" - der Penalty war mMn nicht super cool sondern gerade noch glücklich reingestolpert - er hatte den Kontakt zur Scheibe schon verloren, war viel zu nahe beim Goalie - mit einer zugegeben, akrobatischen Verrenkung, schaffte er es gerade noch die Scheibe ins Tor zu schieben. Deshalb sah das auch so "komisch" aus. Lawson ist auch kein 1:1 Spezialist, jeder andere "aktivere" Tormann hätte dieses Tor nicht bekommen und der Schütze wäre hier als Dodel der Nation verunglimpft worden, weil er den Strafstoß jämmerlich versemmelt hat! ;) Aber so nah liegt Genie und Wahnsinn beeinander :)

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (5. März 2016 um 08:29)

• G. Olden Niels
    x
    • 5. März 2016 um 08:19

Penalty Pfiff regulär (Schofield letzter Mann, Haken von Hinten), Penalty-Ausführung eher regulär (einmal stoppt er kurz in der Luft, aber geht irgendwie trotzdem vorwärts).

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (5. März 2016 um 08:25)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. März 2016 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Einer davon gesperrt, also selbst schuld, kein Mitleid!

Die Reihenfolge ist :
    Lesen - denken - handeln

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeoSivec
    EBEL
    • 5. März 2016 um 08:26

Genau solche Spiele mußt gewinnen. Hr Schofield sei Dank. Jeder andere Spieler der Linie, auch Pance, hätten den Penalty nicht reinghaut.

Caps trotz Ausfälle eine super Auswärtsleistung. Für die Leistung braucht man sich nicht schämen. 2 Fehler von Vi 2x zum Ausgleich genützt. Lamo hat 2-3x gerettet.

Beste Linie mMn gestern Alagic, Johner und Leiler. Eigentlich eine
    K(r)ampfleistung der gesamten Mannschaft. Teilweise sehr zerfahren, unnötige Scheibenverluste und weite Wege. PP zum speiben. Aber auch Pech, Santorelli, Weihager und noch 2x glaub ich mit Latte oder Stange. Leeres Tor nicht getroffen usw..

Insgesamt war der Sieg auch verdient. So wirds noch heiß, wobei ich das Gefühl habe, Vi tut sich auswärts leichter. Leicht wirds nicht. Mundabwischen und Halbfinale fixieren.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2016 um 08:36
    Zitat von ViecFan

Typische Ansichten für "Hockeyexperten" - der Penalty war mMn nicht super cool sondern gerade noch glücklich reingestolpert - er hatte den Kontakt zur Scheibe schon verloren, war viel zu nahe beim Goalie - mit einer zugegeben, akrobatischen Verrenkung, schaffte er es gerade noch die Scheibe ins Tor zu schieben. Deshalb sah das auch so "komisch" aus. Lawson ist auch kein 1:1 Spezialist, jeder andere "aktivere" Tormann hätte dieses Tor nicht bekommen und der Schütze wäre hier als Dodel der Nation verunglimpft worden, weil er den Strafstoß jämmerlich versemmelt hat! ;) Aber so nah liegt Genie und Wahnsinn beeinander :)

Was laberscht du?
    Du Hockeyexperte du!

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2016 um 09:02
    Zitat von OldSwe

Die Reihenfolge ist :
    Lesen - denken - handeln

Finds einfach billig sich auf "Rumpftruppe" usw. auszureden! Kein Villacher hat Milam gezwungen den Schiri anzugehen, bei Lakos ists blöd gelaufen geb ich zu, können wir auch nix dafür. Da heißts dann halt vielleicht schon früher die Verantwortung anders aufzuteiln, vielleicht Hackl früher forcieren, warum man Fraser (in der Form) behalten hat und dafür die slowenische Arbeitsbiene Pretnar abmeldet sei auch dahingestellt. Aber wies ein User bereits geschrieben hat, glaub auch nicht das Villach jetzt so viel mehr Kaderpunkte am Bericht stehn hatte. In den PO sudern ist irgendwie nix für mich!

• snake1
    NHL
    • 5. März 2016 um 09:03

nur,wenn mir soviele ausfälle in der saison passieren ist das zwar auch nicht toll,aber nicht SO tragisch.in einer playoff serie aber sehr wohl.da hab ich nur max sieben spiele zeit.
    wenn dir zwei stürmer fehlen und einer muß verteidiger spielen fehlt eine ganze sturmlinie.von der defense ganz zu schweigen.
    man muß halt fairerweise auch sagen,das die caps am stand der dinge schon auch selber schuld sind.

• LeoSivec
    EBEL
    • 5. März 2016 um 09:08

Pretnars Abmeldung verstehe ich sowieso nicht. Wie oft hat heuer Schofield in der Verteidigung aushelfen müssen? In der Defensive sind die Caps - im Vergleich zu Villach - einfach schlechter aufgestellt. Das liegt aber auch daran, dass ein Hr Peter einfach nicht den Sprung eines Hr Bachers in der Entwicklung gemacht hat.

Im Prinzip bringts nix zu jammern. Es ist wie es ist. Johnson ist auch nicht grad der große Wurf...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. März 2016 um 09:13
    Zitat von OldSwe

Ja total easy 3 der top 5 Verteidiger vorzugeben.

Sicher ist es bitter und alles andere als hilfreich wenn ein paar Verteidiger ausfallen. Aber dann muss man halt wen vom Sturm zurück holen. Hatten wir beim VSV heuer auch schon einige Male.

Vorteil ist es sicher keiner und bitter wenn das in den POs passiert. Ich finde aber dennoch das hier einige Medien, speziell der Kommentator auf Servus gestern, aber auch einige Fans hier übertreiben rum jammern. Wien hat sicher einen tieferen Kader als der VSV, und man hatte 54 Runden Zeit um sich auf die POs (und solche Situationen) vorzubereiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Roki (5. März 2016 um 09:21)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2016 um 09:15

Schofield hatte beim Penalty schon auch Glück, war nicht die sauberste Ausführung, er hat es gerade noch geschafft ein wenig Druck auf den Puck auszuüben. Am Sonntag soll er erm gfälligst schöner machen :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2016 um 09:35

Schofield ohnehin neben lamoreux bisher der Mann der Serie 4 Spiele 4 Tore!

• Warlord
    Nationalliga
    • 5. März 2016 um 09:37

Wir haben euch Wiener heuer schon mit einem dezimierten Kader 4:0 geputzt (Santo/Petrik/Lugge/Pance waren die Ausfälle glaub ich). Also schiebt die Niederlage nicht auf die Ausfälle. Ihr hättet auch gewinnen können bzw. könnt noch ins HF kommen.

Der Sieg ging gestern in Ordnung Sowie die Ref Leistung.

Ösi-Power
    NHL
    • 5. März 2016 um 10:06

weil ihr villacher nie jammert, wenn jemand ausfällt. hier in diesem thread wurde schon gejammert, nur weil mc bride nicht spielt. das ist für mich nicht zu vergleichen mit rotter, ferland, lakos, cuma.

• weiss007
    Gast
    • 5. März 2016 um 10:17
    Zitat von Ösi-Power

weil ihr villacher nie jammert, wenn jemand ausfällt. hier in diesem thread wurde schon gejammert, nur weil mc bride nicht spielt. das ist für mich nicht zu vergleichen mit rotter, ferland, lakos, cuma.

Sagt ja keiner, nur Villach schafft es das zu kompensieren! Warum? Weil man diese Saison einfach andere Spieler forciert wenn man Verletzungspech hat! Kann mich an kein Spiel unter Holst erinnern, wo man nicht mit 4 Linien agierte. Gab auch einige Partien wo man andere Leute wie Brunner, Platzer, Alagic mal im PP ran lies! Denk mal das hat man gemacht um sie nicht in komplett kaltes Wasser zu werfen, sollte es zu Verletzungen kommen. Lugge hat fast die gesamte Saison gefehlt, Brunner dankts jetzt, das man keinen Legio geholt hat! Keiner hat die Wiener daran gehindert im Grunddurchgang zu Experimentieren und Notfall Pläne aufzustellen!

Und Ferland wurde von einigen hier drinnen schon komplett abgeschrieben, lustig das man ihn jetzt als unglaublich wichtigen Abgang sieht!

• Christoph_20
    KHL
    • 5. März 2016 um 10:18

Was jammerts wiener?

so stark wie gestern warts noch nie heuer und werdets auch nicht mehr sein. Rotter sitzt e nur auf der strafbank und milam ist e nicht in form.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. März 2016 um 10:18

Die Ausfälle waren für Villach kein großer Vorteil die Caps waren gestern stärker als im zweiten spiel das würde mir mal zu denken geben . Ich persönlich hoffe das Cuma, Ferland und Milam morgen wieder spielen weil die machen weniger Druck ;-). Hut ab vor der gestrigen leistung morgen geht's weiter und die Caps haben noch alle chance die serie offen zu halten .

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. März 2016 um 10:26
    Zitat von Ösi-Power

Mir geht es eigentlich darum dass einige Medien und Fans von einem Rumpfkader sprechen, als wäre man mit einer besseren U20 angetreten. Die Caps haben aber eine Kadertiefe von der andere Clubs nur träumen können. Man konnte es sich sogar leisten einen Top-Verteidiger einfach so abzumelden, den andere Vereine liebend gerne in ihrem Kader haben würde. Dann herum zu jammern wenn ein mal ein paar Spieler ausfallen, steht halt nicht in Relation zu dem Kader den man zur Verfügung hat.

Niemand wird abstreiten dass es weh tut wenn man ein paar Stammspieler vorgeben muss, aber wenn man die Caps mit einigen anderen EBEL Clubs vergleicht, ist das halt jammern auf hohem Niveau.

• dashu
    Hobbyliga
    • 5. März 2016 um 10:35

Mich zipft es richtig an, dass die caps nicht vollzählig sind! Gibt vielen wieder die Chance mit ihrer Jammerei die super Leistung unserer Jungs zu schmälern... Hoffentlich kehrt Ferland am Sonntag ins lineup zurück und Milam wird wohl auch ausgeruht sein, ich schau's mir an und hoff, dass wir's beenden. Wenn nicht, Wurscht, is eh best of 7

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. März 2016 um 10:37

Wir würden ohne Lugge, Weihager, Hunter, Petrik und Bacher auch ordentlich jammern - und sie wären ebenfalls nicht zum ersetzen. Finde es schade, dass sich so viele Wiener gerade jetzt verletzt haben, mir würde eine Serie, in der beide Teams in Bestbesetzung antreten können, besser gefallen.

Coldplayer
    zaaaach
    • 5. März 2016 um 10:49

Also echt jetzt... die einzigen die hier immer jammern und drauf herumreiten, dass die Caps nicht komplett spielen sind ein paar VSV Fans hier im Forum.

Sieg in Spiel 4 für den VSV. Es steht 1:3 in der Serie.
    Der Sieg zählt. Caps waren nicht komplett. Fertig.
    Man muss nicht noch drauf hinweisen, dass man als Caps-Fan nicht zu jammern hat. Das ist völlig irrelevant.

Wenn euch das nicht passt, dass wir nicht komplett spielen, dann hättet ihr im Grunddurchgang besser spielen müssen und hättet wen anderen picken können.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2016 um 10:56
    Zitat von Coldplayer

Also echt jetzt... die einzigen die hier immer jammern und drauf herumreiten, dass die Caps nicht komplett spielen sind ein paar VSV Fans hier im Forum.

Selektiven Lesen? Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu. Es hat auch in beiden Ots das Team gewonnen, das über's Spiel gesehen etwas stärker war. War sicher ein guter Auftritt der Wiener, aber den Sieg "verdient" hat mMn (wenn man solche Kategorien bemühen muss) immer noch das Team, welches besser war. Und die Behauptung, dass die Wiener besser waren als Villach hätte ich hier noch nicht gelesen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2016 um 11:30
    Zitat von schooontn

Wir würden ohne Lugge, Weihager, Hunter, Petrik und Bacher auch ordentlich jammern - und sie wären ebenfalls nicht zum ersetzen. Finde es schade, dass sich so viele Wiener gerade jetzt verletzt haben, mir würde eine Serie, in der beide Teams in Bestbesetzung antreten können, besser gefallen.

Ein Like bekommst sicher nicht! aber du hast recht! Egal welches Team, solche schwerwiegenden Ausfälle sind einfach eine kleine Katastrophe!
    Trotzdem war das Spiel sehr ausgeglichen, Hut ab!

Jemand hat angemerkt, dass die stärkste Linie Leiler - Alagic- Johner war, egal ob es stimmt, man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen! Leiler hat es mir ohnehin angetan, der Bursche taugt mir!
    Die Performance von Kromp find ich auch mega, der macht fix seinen Weg!

Alles in allem finde ich den Sieg ok, Wien fällt nix ein, sie stemmen sich zwar wahnsinnig dagegen, doch taktisch merkt man nix!

• Nussi
    NHL
    • 5. März 2016 um 11:48

Hä taktisch beim Boni ? *G* das kann er nicht wirklich und hat er auch noch nie gekonnt...
    Motivator und Dampfplauderer / jammerer ist er sonst nix

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™