1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale #3: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 25. Februar 2016 um 00:53
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2016 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Am Ende sind uns die Spieler ausgegangen weil die Ungustln uns die rausgefoult haben. Ungestraft versteht sich von selbst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. März 2016 um 22:36

Bin gespannt was wir vom dops hören.

Schade, wir sehen uns dann am Sonntag in der Halle wieder!

• Benny-78
    NHL
    • 1. März 2016 um 22:39

tine ist nur angefressen weil der kac so souverän gewonnen hat :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. März 2016 um 22:41

Hätten sich beide Teams verdient. Villach vor allem in der ersten Hälfte stärker, danach die Caps. Chancenauswertung auf beiden Seiten katastrophal. Die Wiener jedoch mit der Ausrede,dass wir Lamo haben. Dass bei uns der Saft etwas draußen war macht mir ein bisschen Sorgen.

Ich hoffe dass wir am Freitag nachlegen. Wäre nicht unwichtig...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2016 um 22:47

trotz der vielen ausfälle den wichtigen sieg errungen! mehr als verdient, unfassbar, was da versemmelt wurde!

was war mit ferland? hab nicht gesehen was passiert ist?

weiss wer wann die entscheidung fällt, ob milams strafe runtergesetzt wird? müsste spätestens donnerstag der fall sein?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. März 2016 um 22:49
    Zitat von VSVrulz

!

....nix!!!!

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2016 um 22:49

Was? Is da was am Laufen wegen Milam? Warum sollten sie die Strafe senken?
    (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - dann würden sie sich ja komplett lächerlich machen)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2016 um 22:51

hab doch wo gelesen, im forum, dass die caps gegen die strafhöhe berufen haben und dieser antrag € 2800 gekostet hat!

ps: das dops kann sich nicht mehr lächerlich machen

• snake1
    NHL
    • 1. März 2016 um 22:53

ich glaube ferland hat mit dem stock eine kassiert und hat glaub ich stark geblutet.auch glaube peter hat auch eine feste kassiert und rotter ist auch vom eis gehumpelt.
    gut gespielt haben wir nicht,aber GEKÄMPFT!!! villach kam mir gegen ende ein wenig müde vor,

• capsalex
    EBEL
    • 1. März 2016 um 22:53

Bist du deppat wie schlecht waren die Schiris heute bitte :O
    Das sage ich obwohl die Caps gewonnen haben!
    Hätte auf beiden Seiten einige Strafen mehr geben müssen!!!
    Dazu sind die Schiris gefühlte 10 Mal im Weg gestanden. Haben die nur Augen für die Scheibe oder was?

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2016 um 22:54

Ferland wurde ins Krankenhaus gebraucht: Augenverletzung.
    Caps schreiben von Stockstich.

Wenn dem so war - dann wird hier DOPS aktiv.

• G. Olden Niels
    x
    • 1. März 2016 um 22:57

Schöne Playoff-Partie. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

So wie Rotter in die Zweikämpfe geht, kann der nicht ganz fit sein. Hoffe der Check in der Verlängerung hat das ganze nicht verschlimmert :/ Ein Ausfall von Ferland wär auch bitter. Momentan sicher einer unserer besten.

Dass unser Powerplay mies is war schon vor den Playoffs klar. Aber ohne Milam geht ja noch weniger. Sicher steht ein Lamoureux im Tor und die Villacher blocken viel, aber 1,5 oder fast 2 Minuten 5 gegen 3 nicht nützen kann nicht sein.

Die 2 Minuten Strafe wegen 6 Spielern am Eis wär wieder ein Klassiker. Klimbacher gleitet im Schneckentempo raus und macht keine Anstalten, dass er so schnell wie möglich vom Eis kommt. Unnötig und ärgerlich :banghead: Ansonsten sieht man was rauskommt wenn man nicht 20 von 60 Minuten auf der Strafbank verbringt.

Ein zweiter Sieg muss her!

EDIT: Und hier noch das obligatorische... Oida, das muss fix ## Spiele Sperre für XY geben!!!!!!!!!!

• capsalex
    EBEL
    • 1. März 2016 um 23:00

Ja, Ferland hat einen Stock abbekommen so wie ich das gesehen hab.
    Ist dann am Weg zur Kabine fast zusammen gebrochen. :(
    Hoffentlich nichts ernsteres :S

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2016 um 23:10

Wenns ein klarer Stockstich war - ja dann gibts wohl eine Sperre. Ob es so war hab ich nicht gesehen.

Dass Ferland zusammenbricht, muss nix heißen. Das passiert am Eis gefühlt öfter :P
    Alles gute unserem Captain - der in den Playoffs viel stärker ist, als in der Regular Season.

• Gate
    EBEL
    • 1. März 2016 um 23:15

Ferland hat vor dem Tor in einen Tumult etwas abbekommen und sich beim rausfahren das Auge gehalten.

Schiris einfach eine Katastrophe, was hier alles über weite Strecken, auf beiden Seiten nicht gepfiffen wurde, ist schon seltsam.

Nachdem sich sehr viele Villacher über unser dreckiges Spiel das letzte mal aufgeregt haben, würde ich sagen der Punkt geht heute an Villach.

Sieg aus meiner Sicht heute verdient und ihr solltet danach trachten, den Lamo länger zu halten, war heute sensationell.

• capsalex
    EBEL
    • 1. März 2016 um 23:16
    Zitat von Coldplayer

Wenns ein klarer Stockstich war - ja dann gibts wohl eine Sperre. Ob es so war hab ich nicht gesehen.

Dass Ferland zusammenbricht, muss nix heißen. Das passiert am Eis gefühlt öfter :P
    Alles gute unserem Captain - der in den Playoffs viel stärker ist, als in der Regular Season.

Ja, das stimmt. Aber hat wirklich nicht gut ausgesehen wie er in Richtung Kabine getorkelt ist

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2016 um 23:31
    • Offizieller Beitrag

Ferland hat stark gewankt im Gang und hätte es nicht ohne Hilfe in die Kabine geschafft. Danach der stockschlag gegen rotter. Das mit Peter hab ich nicht genau gesehen hat aber auch unsauber gewirkt.

Ich kann das Verhalten der refs einfach nicht nachvollziehen. Zum Beispiel in der Situation wo wir das 5 gegen 3 Powerplay zugesprochen bekommen haben, kassiert Rotter nach dem Pfiff einen Crosscheck von hinten der ihn auf die Bretter schickt. Der Ref(Warshaw?) steht 1.5m daneben sieht zu und wie Rotter ihn beim aufstehen ansieht schüttelt er nur süffisant den Kopf ala "das reicht nicht für noch eine Strafe".
    Ich mein es ist ein harter Crosscheck ins Kreuz nach dem Pfiff wie kann man das nicht geben wenn man hinsieht? Ich checks einfach nicht. Nur weil es ohnehin schon eine 5 gg 3 Überzahl wird?

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (1. März 2016 um 23:38)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. März 2016 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

Unvorstellbar schlechtes Team um Warshaw.
    Und als Schiriversteher ärgert es mich richtig, dass die angeküngigte Katastrophenleistung voll eingetreteten ist. Da hast ein faires Spiel mit ein paar klaren Haken, Halten und Stockschlägen und die pfeifen 2 Drittel nix. Nicht ein Vergehen. Das birgt die Gefahr, dass Partien kippen. Die Spieler trauen sich immer mehr und irgedwann hast es nicht mehr im Griff.
    Und ja, heute hat Villach profitiert. Aber darum geht es nicht, ich will Playoff-Leistungen der Zebras sehen. Reißt euch zusammen!

Zur Serie:
    Die gewinnen wir nimmer - würde ich sagen. Fix ist nix, gut, dass Playoffs launisch sind.
    Wien kämpft mangels taktischer Ideen mit enormen körperlichen Einsatz gegen die Traps der Blauen, die die spielerische Linie der Caps überhaupt nicht aufkommen lassen -> Frust, Verzweiflung, Brechstange, sinnloser Riskiopass oder kanadisch tief ohne Nachdruck sind die Folge und das ist das, was wir seit Spiel 1 sehen.

Villach wartet mit einem defensiven 2-1-2 mit hohem Center. Angriffe der Caps scheitern schon an den Wings, es folgt tiefes Spiel, dem alle 3 Stürmer tief zur Grundlinie folgen. Situation wird abgefangen von Villacher D und die starten einen Konter mit 3 auf 2 oder auch 2 auf 1. Wie oft hatten wir Überzahl im Angriff für Villach, oft 2 auf 1? 15 Mal in den 3 Partien?
    Wisst ihr, wenn es die Situation mal ergibt: jetzt alle zum Tor und man fängt halt mal einen Konter, ok. Aber wir kassieren 7 Überzahl-Konter pro Spiel aus einem schlecht vorgetragenem normalen Angriff.

Wenn Wien da nicht raus kommt, schauts schlecht aus. Aber dazu müsste man schnell und viel Eislaufen und da simma halt nicht die Meister. Versteh ich, bin auch 39.
    Burschen lässt euch was einfallen!

Geil wars dann am Schluss natürlich trotzdem heute.

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (1. März 2016 um 23:52)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2016 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Unser größtes Problem ist das unsere besten zwei Verteidiger fehlen und andere Verteidiger in Rollen schlüpfen die sie schlicht überfordern.

Villach erinnert mich ein wenig an die Gaudet Caps. Vollgas einen möglichst großen Vorsprung herausspielen und dann am Ende hoffen daß es Trotz fehlender Kraft reicht den Vorsprung rüberzubringen.
    Die sind uns 30 Minuten um die Ohren gelaufen und danach war Sense.

Sprich wir müssen am Freitag das Spiel bis zur zweiten Pause möglichst offen halten vom Score und dann zuschlagen. Die werden eher nicht spritziger je länger die Serie dauert.

Um so mehr ärgern mich die Personalsorgen hinten. Wir spielen quasi mit 4 Verteidiger wovon einer überfordert ist.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. März 2016 um 23:50

leider bin ich mir sicher, dass der Oberschwachmat Seitz wieder begeistert sein wird von seinen "Stars".
    Ein wirkliches Armutszeugnis für eine Profiliga was die abliefern.......,
    sag ich trotz Sieg und das meinte auch der wirklich nette Villacher neben mir ;-)))) auf der Nord! -
    echt jetzt, ohne Sarkasmus, die gibts, das sind die, denen die "ihr seid Schei.....gesänge" selbst peinlich sind - gsd gibts diese Fans auch!
    Weiter Jungs Richtung Spiel 7 - thats the way aha aha I like it, I like it .....

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. März 2016 um 00:15
    Zitat von VSVrulz

Deine einzige Sorge was?
    Dops hin, Sperren her, das macht dein Hoserl feucht, ned wahr? ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 2. März 2016 um 03:58

Coole Low Scoring Playoff Partie. Villach in den ersten 30 Minuten überlegen, danach eindeutig die Caps. In der OT kann es so oder so ausgehen: kurz vor dem Siegestor eine große Chance für Villach. War eine richtig ausgeglichene Partie mit einem glücklichen Sieger (egal wer gewonnen hätte). Freue mich schon sehr auf die Sonntagspartie :-)!

Wegen DOPS-Sachen konnte ich nicht wirklich was erkennen. War eine sehr diszipliniert geführte Auseinandersetzung, bis auf die zahleichen Stockschläge, aber die werden in unserer Liga sowieso nie gepfiffen, außer als Kompensation (s. Johner ganz zum Schluss von Drittel 3).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. März 2016 um 04:46

Laut Kronen Zeitung bangt Ferland ums Augenlicht, der Villacher Spieler (weiß man, welcher?) wurde angezeigt.
    Schöne Sch..., wenn das stimmt.

Alles Gute, Johnny!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. März 2016 um 05:17
    Zitat von The great Chris

Laut Kronen Zeitung bangt Ferland ums Augenlicht, der Villacher Spieler (weiß man, welcher?) wurde angezeigt.
    Schöne Sch..., wenn das stimmt.

Alles Gute, Johnny!

Was in den Tageszeitungen steht sollte man mal mit Vorsicht genießen.....alles Gute Ferland

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. März 2016 um 05:21

Jo eh, deshalb ja auch das "wenn".
    Hoffen wir das beste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™