1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale #2: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Februar 2016 um 00:53
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 08:22
    Zitat von gino44

Nur gestern muss man zu den Blauweißen Hut ab sagen, haben gealtig viel eingesteckt und damit zugelassen, dass die Wiener Strafen gezogen haben. Auch nicht easy, wenn man selber auf 180 ist.

konnte das bei mckiernan gestern beobachten: er bekam mehrmals nach abpfiff im 2. drittel was ab, schaute den Schiri wutentbrannt an, reagierte aber physisch nicht.

extrem disziplinierte Leistung gestern und trotzdem physisch stark wenn auch teilw. grenzwertig.

so spielt man Playoffhockey 8)

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 08:33

Auch wenn es sicher sehr ruppig war gestern.... wie einige Vorposter und auch Greg Holst im Interview gemeint haben.... es ist Playoff, da geht es hart zu... hart aber fair....
    Bin eher jetzt gespannt auf Morgen in Wien.... das ist für die Wiener schon eine Entscheidungspartie.... denn ein 0:3 werden sie wohl nicht haben wollen....
    UND ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht immer (vor allem von Wiener Seite) sich eine miese Performance der VIC herbeireden muss....
    Villach hat einfach in diesen beiden ersten Spielen perfektes Playoff-Hockey geboten, taktisch super eingestellt, mannschaftlich geschlossen von Linie 1 bis 4.....
    Gefällt mir gut... gefällt mir sehr gut....
    Jetzt nur nicht nachlassen... eine 2:0 Führung ist nicht mehr als eine 2:0 Führung.... 8)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Februar 2016 um 08:39

ein gutes team findet td einen weg. u d was hats mit unserer spielweise zu tun, dass die wiener keine (oder viel weniger als wir) checks fahren oder einfachste pässe nicht ankommen?

aber is natürlich eine mischung aus gutem vsv spiel und schwächelnden caps

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Februar 2016 um 09:01

Einige reden teilweise von fair ... was ist dann mit den Stockfouls von z.b. Rotter, der Check gegen Hunter im ersten Drittel .. oder dem Unnötigen Check von Nageler. Es gibt denk ich auch noch andere Beispiele... Also sowas hat mit Playoff dann doch weniger was zu tun.
    Aber das ist nur meine Meinung.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 09:13

Ich glaube, dass die Wiener komplett auf das Eishockeyspielen vergessen, weil da nur provoziert und dermaßen schmutzig gespielt wird, dass ich mich schon wundern würde, wenn der Seitz nicht wieder tätig wird.
    Ellbogen Sharp gegen Weihager, Ellbogen gegen Petrik, Cross gegen Hunter, Stockstich Nödl abseits des Spiels gegen Weihager, Crosscheck Didulcisksi ?:-) gegen Mc Bride etc....
    Eigentlich komplett sinnlos.....Hart ist gut, aber irgendwann müssen die Refs pfeifen....
    Check gegen Fraser von Nageler muss ich zugeben, müsste auch einer Analyse unterlaufen.....

aber trotzdem: so gewinnt man keine Spiele, das war nicht hart, das war einfach nur schmutzig in einer Tour...
    Einer der minderbemitteltsten Wiener aus meiner Sicht: Nödl....wenn man nur dem zuschaut, sieht man in einer Tour abseits des Spiels, Unsportlichkeiten....What for? Ich glaub der hat sich vom Aussehen und Verhalten zu sehr an Bois angepasst.

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2016 um 09:14

Rotter hatte gestern scheinbar einen Freibrief! Durchgehend Stockschläge und Provokationen und versteckte Fouls! Der wird noch der Sargnagel der Caps werden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 09:34
    Zitat von Gauthier21

Ich glaub der hat sich vom Aussehen und Verhalten zu sehr an Bois angepasst.

Gott sei dank, nicht auszudenken wenn die beiden auf die Idee kommen könnten Eishockey zu spielen...

mmn. ist es fakt dass in diesen ersten beiden Partien den wienern (boni) absolut garnichts eingefallen ist um die villacher abwehr zu knacken. sobald man einmal druck aufbauen konnte (wie mitte des 2. drittels) hat man hinten aufgemacht und bekam postwendend das Gegentor.

mal schaun wies morgen weiter geht, sicher ein vorbestimmendes spiel, wenn die wiener das 0:3 in der Serie "fressen" dann wird's das wohl gewesen sein.

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 09:47
    Zitat von Gauthier21

Einer der minderbemitteltsten Wiener aus meiner Sicht: Nödl....

Sonst geht's dir aber noch ganz gut ?(
    Man kann sauer sein, aber so einen Dreck kannst dir sparen :thumbdown:

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 29. Februar 2016 um 09:56

Zahlt der Nödl was , dass er bei euch spielen darf?????

• onetimer79
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 09:58

Liab hast dir das selber einfallen lassen? :D

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 29. Februar 2016 um 10:02

Hab nur meine Aussage von vor ein paar Jahren wiederholt, als die Pfeife noch bei den Nebelstädtern spielte! :)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Februar 2016 um 10:04

Zitat Greg Holst nach dem Spiel:
    '... ein faires Spiel - hart aber Fair ....' :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Februar 2016 um 10:14
    Zitat von Eva

Zitat Greg Holst nach dem Spiel:
    '... ein faires Spiel - hart aber Fair ....' :P

Ziemlich blöd wäre er, wenn er etwas anderes sagen würde....sofern man ein wenig nach- bzw weiterdenkt.... 8)

• bici4
    meinewelt
    • 29. Februar 2016 um 10:18

@BigBer#44: bis jetzt hast du ohne deinen Brillen alles richtig getippt. :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Februar 2016 um 10:19
    Zitat von bici4

@BigBer#44: bis jetzt hast du ohne deinen Brillen alles richtig getippt. :thumbup:

Und i hatte ihm Promille unterstellt.... mea culpa, mea maxima culpa

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Februar 2016 um 10:22

Ich hoffe nur, daß McBride nix gröberes hat..wär ganz schade für den Rest der Serie...

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 10:33

Zum Thema mögliche Sperren, weil es hier herumgeistert, dass einige Aktionen grenzwertig waren:

Wird DOPS eigentlich von sich aus tätig oder muss in irgendeiner Form eine "Anzeige" erstattet werden? Vom Verein, von den Schiris?

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 10:37

hatten wir schon öfters hier aber bitte

Automatische Überprüfung von Situationen:
    •Alle Matchstrafen
    •Alle großen Strafen
    •Alle Spieldauerdisziplinarstrafen
    •Alle Beleidigungen von Spieloffiziellen
    •Aggressive Strafen (z.BCheck gegen Kopf Bandencheckübertriebene Härte Hoher Stock...)
    •
    Alle Spielsituationen mit Verletzungsfolge egal ob eine Strafe ausgesprochen wurde
    •
    Mehrfache Strafen in der gleichen Spielunterbrechung

Anzeigen eines Clubs werden automatisch an das PSC geschickt

• hockeytime
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 10:42

Noch mal zum Spiel: ist das nur mein Eindruck, oder ist anderen auch vor gekommen, das die caps eigentlich fast nur mit 3Linien spielten? Auf jeden Fall waren sie im letzten Drittel ziemlich blau

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 11:35

hab die 4.Linie nur 1x im letzten drittel gesehen - kann das wer bestätigen?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Februar 2016 um 11:38
    Zitat von Gauthier21

Ich glaube, dass die Wiener komplett auf das Eishockeyspielen vergessen, weil da nur provoziert und dermaßen schmutzig gespielt wird, dass ich mich schon wundern würde, wenn der Seitz nicht wieder tätig wird.
    Ellbogen Sharp gegen Weihager, Ellbogen gegen Petrik, Cross gegen Hunter, Stockstich Nödl abseits des Spiels gegen Weihager, Crosscheck Didulcisksi ?:-) gegen Mc Bride etc....
    Eigentlich komplett sinnlos.....Hart ist gut, aber irgendwann müssen die Refs pfeifen....
    Check gegen Fraser von Nageler muss ich zugeben, müsste auch einer Analyse unterlaufen.....

aber trotzdem: so gewinnt man keine Spiele, das war nicht hart, das war einfach nur schmutzig in einer Tour...
    Einer der minderbemitteltsten Wiener aus meiner Sicht: Nödl....wenn man nur dem zuschaut, sieht man in einer Tour abseits des Spiels, Unsportlichkeiten....What for? Ich glaub der hat sich vom Aussehen und Verhalten zu sehr an Bois angepasst.

Nicht falsch verstehen aber das ist das spiel der Caps . Ich habe großen Respekt vor Wien wenn die mal ins laufen kommen kanns schnell in eine andere richtung gehen. Derzeit sind sie aber nur am faulen und an zipfen ich denke das kostet mehr Kraft als wenn sie mal das spiel machen würden. In summe kanns mir recht sein es steht 2:0 für uns blaue aber durch ist Villach noch lange nicht , es warten noch harte schlachten gegen die robusten Caps , ich hoffe der Kader bleibt gesund und wir so fokussiert dann ist was möglich für denn Vsv .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (29. Februar 2016 um 12:19)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 11:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab die 4.Linie nur 1x im letzten drittel gesehen - kann das wer bestätigen?

Nicht wirklich, weil ich nicht weiß, auf welches Team du dich beziehst. Beim VSV war McBride im letzten Drittel nicht mehr am Eis, Nageler und Platzer (übrigens wieder sehr stark) sind aber regelmäßig gebracht worden, wenn ich mich korrekt erinnere mit Verlic als Center.
    Bei den Caps wüßte ich es nicht.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Februar 2016 um 11:54

Kurzes Detail am Rande, gestern war unter den Zuschauern auch unsere ehemalige #33 Rick Cunningham.
    Der hat bei Weihager´s Tor ja fast im Kreis gegrinst :D ...

• silent
    KHL
    • 29. Februar 2016 um 12:08

eigentlich is es ganz einfach.

abgesehen von den vermeindlich, meist eh nur am papier, starken spielern. das team welches als einheit besser funktioniert ist 2:0 vorne. und das kann, wie man sieht, die am papier als schwächere mannschaft eingestufte auch sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Februar 2016 um 12:24
    Zitat von silent

eigentlich is es ganz einfach.

abgesehen von den vermeindlich, meist eh nur am papier, starken spielern. das team welches als einheit besser funktioniert ist 2:0 vorne. und das kann, wie man sieht, die am papier als schwächere mannschaft eingestufte auch sein.

Das kannst auf alle 4 VF-Serien umlegen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™