1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Abo 2016/17

• weiss007
  • 19. Februar 2016 um 17:48
  • weiss007
    Gast
    • 27. April 2016 um 11:51

Glaub kaum das sicher Verein das so leicht gemacht hat, es wird halt finanziell nicht anders möglich sein. Wenn man sich jetzt aber die Frage stellt Forever Abo für eine Mannschaft die irgendwo bei Laibach und Innsbruck feststeckt oder einer Mannschaft die auch das Playoff erreichen kann und für die man ein normales Abo benötigt, ist es wohl klar für was man sich am Schluss entscheidet. oder glaubt hier irgendwer er würde sich das 4 Ever nach 2-3 Jahren ohne Playoffs immer noch weiter verlängern? Ich kauf mir diese Saison ein Abo und fertig, der Rest muss das mit sich selbst ausmachen, Sportveranstaltungen sind nunmal ein Luxus und recht teuer.

• Mantinel
    EBEL
    • 27. April 2016 um 12:25

Also die Forever-Abos waren eine sichere Einnahmequelle,viele haben sie verlängert auch dann,wenn die Saison nicht so gut gelaufen ist um den Anspruch nicht zu verlieren.Ich hätte auch eine entsprechende Erhöhung in Kauf genommen.Das jetzt viele darüber enttäuscht sind,dass über sie so drüber gefahren wird, liegt auf der Hand.Auch wenn in dem Brief,den ich heute erhalten habe steht: Das bedauern wir zutiefst und haben vollstes Verständnis für Ihre Enttäuschung.Ja ich bin enttäuscht vor allem über die Vorgangsweise wie die Forever-Abos über Nacht abgeschafft wurden.Jetzt brauche ich kein Abo,ich habe keine Verpflichtungen dem Verein gegenüber mehr.So werde ich mir (da ich zu den Spielen anreisen muss) einige Spiele aussuchen und an der Kasse bezahlen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. April 2016 um 13:22
    Zitat

VSV streicht "Forever"-Abos
    Aufgrund wirtschaftlicher Probleme entschied sich der VSV die "Forever-Abos" künftig nicht mehr zu vergeben. Für die ehemaligen Treue-Abonnenten heißt es künftig 200 Euro mehr zu bezahlen.
    Nach schwieriger Entscheidungsphase kann der VSV ab heuer nicht mehr die ermäßigten Preise für die "Forever-Abos" anbieten. Diese Abos werden den Normalpreisen angepasst. Die Villacher schrieben in all den vergangenen Jahren auf diesem Gebiet ein Verlustgeschäft in Höhe von fast drei Millionen. Nun hofft der VSV auf das Verständnis seiner Fans.

Somit ist jetzt wohl eindeutig geklärt, wer am sportlichen Misserfolg der letzten 10 Jahre massgeblich Schuld hat. Danke dafür! :P

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 27. April 2016 um 13:33
    Zitat von FTC

Ich weiss nicht wie es sich in Villach verhält, beim Kac machen die Einnahmen durch Zuseher um die 10-12% des Gesamtbudgets aus.

Interessante Theorie. Bei einem kolprtierten Budget zwischen 6,0 - 7,0 Mio, wären das rund € 600.000,-. D.h. pro Karte bleiben nur rund € 5,50 hängen. Könntest du das bitte näher erläutern?

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 13:52
    Zitat von drittelpause

Interessante Theorie. Bei einem kolprtierten Budget zwischen 6,0 - 7,0 Mio, wären das rund € 600.000,-. D.h. pro Karte bleiben nur rund € 5,50 hängen. Könntest du das bitte näher erläutern?

verstehe dich nicht ganz? Unter der Annahme von 7 Mio Gesamtbudget hat man bei einem 12% Anteil der Einnahmen durch Zuseher Euro 840.000. Sollen es von mir aus 15 oder 17% sein auf jeden Fall deutlich unter 20.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. April 2016 um 13:53
    Zitat von Stefan#14

Somit ist jetzt wohl eindeutig geklärt, wer am sportlichen Misserfolg der letzten 10 Jahre massgeblich Schuld hat. Danke dafür! :P

Aber genau diesen Satz verstehe ich nicht. Wie können Sie etwas nicht mehr vergeben, das eigentlich "forever" ist. Hat es doch nichts mit der GmbH zu tun, sonder nur die wirtschaftlichen Probleme??

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2016 um 13:56
    Zitat von FTC

verstehe dich nicht ganz? Unter der Annahme von 7 Mio Gesamtbudget hat man bei einem 12% Anteil der Einnahmen durch Zuseher Euro 840.000. Sollen es von mir aus 15 oder 17% sein auf jeden Fall deutlich unter 20.

Also wenn alleine die Abos rechnest und hier von mir aus im Schnitt 350 €, dann komm ich mit 2500 Abos schon auf 875000 €. Da ist noch keine TAgeskarte dabei. KAnn also nicht stimmen deine Rechnung.

• Warlord
    Nationalliga
    • 27. April 2016 um 14:06
    Zitat von FTC

Ich weiss nicht wie es sich in Villach verhält, beim Kac machen die Einnahmen durch Zuseher um die 10-12% des Gesamtbudgets aus.

Ich glaube in Villach sind es sogar von 40 bis zu 50%.

Nimm einen Schnitt von 3000 Zuseher mal 27 Spiele mal Schätzungsweise 15€/Spiel. Kommst auf 1.2 Millionen. Und wir haben laut unseren Vorstand ein Budget von 2.5 - 2.8 Millionen.

-Der Zuseherschnitt ist extra geringer gewählt.
    -Die Spiele sind alle fixen Saisonspiele.
    -Die 15€ habe ich den normalen Steherpreis entnommen.

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:07
    Zitat von kacfan12

Also wenn alleine die Abos rechnest und hier von mir aus im Schnitt 350 €, dann komm ich mit 2500 Abos schon auf 875000 €. Da ist noch keine TAgeskarte dabei. KAnn also nicht stimmen deine Rechnung.

Die niedrigen Abopreise der Fanclubmitglieder muss man auch berücksichtigen. Bei 50 erhältlichen Sitzplatzkarten pro Spiel im Freiverkauf setzt man nicht gerade sehr viel um(1250 Euro bei 25 pro Karte?). Ich sage 15% ist realistisch da wäre man bei Einnahmen von etwa 1 Mio.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. April 2016 um 14:08

Zumal auch die "kolportierten" 7 Mio EUR ein Holler sind.... :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:22

@FTC Deshalb hab ich den Preisschnitt auch sehr großzügig gewählt. Immerhin kostet der Sitzer knapp 500, das Fan Abo von dem es 400 gibt über 200, damit ist es in der Realität sogar höher. Dazu 500 Tageskarten im Schnitt im Grunddurchgang mit je 18 € sind noch mal knappe 250k. Ein Viertelfinale bringt über 100k. Im Endeffekt hatte man im Vorjahr großzügig gerechnet 1,4 Mio Zusehereinnahmen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:28
    Zitat von Mantinel

Das Forever-Abo haben sich damals die treuen Fans gekauft und die sollen jetzt das doppelte zahlen

nein, nur das was andere fans auch zahlen...und die Betonung auf "treueste fans" schmeckt mir garnicht. ein abo Besitzer ist nicht automatisch treuer als einer, der einfach nicht öfter in die halle kommt/kann.

Zitat von The great Chris

Und bei den Centpreisen habe ich (ohne nachgerechnet zu haben) den Eindruck, man hat tatsächlich die Steuerhöhung 1:1 weitergegeben, ohne aufzurunden, somit eigentlich fair, wenn auch mit schiacher Optik.

ich glaub eher man bemüht sich hier wie in jedem hundsordinären billa/hofer auch, die psychologische grenze von zb. 30€ bei einzelticket sitzern nicht zu durchstoßen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:39

Und ich dachte immer dass nur chuck norris weiß wie lang forever ist. Der vsv weiß es jetzt auch - 15 jahre.
    Für mich ein witz und absolut unverhältnismäßig von 330 auf 530 rauf is sehr sehr frech.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:47

warum?

fakt ist dass man die forever Abos abgschafft werden mussten weil finanziell nicht tragbar.

suderei gibt's sowieso, also warum hätte der verein eine "nach und nach" Erhöhung machen solln? vorallem wenn man die kohle doch schon für die kommende Saison braucht und nicht erst in 3-4 Saisonen wenn diese dann vl. einmal auf vollpreis angehoben sind.

also ob man jetzt über "pfui die haben das forever abo auf den vollen preis angehoben" oder "pfui die machen da eine schleichende Kostenerhöhung" + kleinerem Budget und seinen folgen - macht wirklich keinen unterschied...

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:52

2016/17 = 430
    2017/18 = 480
    2018/19 = 530

Macht sehr wohl einen unterschied.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. April 2016 um 14:52

Wie lange gabs die forever abos jetzt eigentlich?
    Oben schreibt jemand 15 Jahre...hab hier aba auch schon mal seit ende 80er gelesen

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. April 2016 um 14:57
    Zitat von Powerhockey

Wie lange gabs die forever abos jetzt eigentlich?
    Oben schreibt jemand 15 Jahre...hab hier aba auch schon mal seit ende 80er gelesen

Die Foreverabos gibts seit 2001. Weil nach dem Ligacrash das Publikumsinteresse komplett am Boden war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2016 um 14:57

fan seit den 80ern
    forever abo seit 15 jahren

@don vito
    schön für die abo besitzer, der verein braucht das Geld trotzdem 16/17.

als forever abo Besitzer hat man sich jetzt 15 jahre lang ordentlich was gespart, das ist jetzt nunmal vorbei. ich glaub nur die wenigstens haben sich seiner zeit beim verein bedankt, dass man diese unwirtschaftliche Kondition über 15 jahre lang behalten durfte. wir reden hier über ein Privileg und nicht über etwas, was einen zusteht.

wenn man dem verein etwas vorwerfen kann, dann das, dass man seinerzeit den Name "forever" drauf gedruckt hat und das auch entsprechend kommuniziert hat. der bereicht auf der HP ist mmn. für jeden nachvollziehbar warum, wieso, weshalb diese Sonderkondition jetzt ausläuft.

willkommen in der normaligtät, im dicken brei des vergünstigungsfreien pöbels.

• VilPat
    Moderator
    • 27. April 2016 um 14:59

Genau, Forever gibs seit 01/02, am Bild sieht man noch wieviele Spiele damals angesetzt waren :D
    Inkl Vorbereitungsspiele und Playoff!!! Die oberste Reihe war für die Vorbereitungsspiele.

Bilder

• FA0102.jpg
      • 260,57 kB
      • 1.000 × 696

2 Mal editiert, zuletzt von VilPat (27. April 2016 um 15:18)

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 15:19
    Zitat von Villas

Zumal auch die "kolportierten" 7 Mio EUR ein Holler sind.... :kaffee:

Weil....... oder wieviel dann?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. April 2016 um 15:27

Bitte KAC Budget Diskussionen ins entsprechende Forum...juckt hier niemanden. Danke

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. April 2016 um 16:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man dem verein etwas vorwerfen kann, dann das, dass man seinerzeit den Name "forever" drauf gedruckt hat und das auch entsprechend kommuniziert hat.

genau das ist es ja. der verein hat es so kommuniziert und einige mit denen ich in den letzten tagen gesprochen habe werden rechtliche schritte einleiten. das wort forever bedeutet nunmal (exkl. indexanpassungen) für immer. obs was bringt wird man sehen.

Ich werde es, wie wohl viele andere auch, einfach akzeptieren und mein abo trotzdem wieder holen, den platz geb ich nimma her.

• FTC
    NHL
    • 27. April 2016 um 16:30
    Zitat von don vito

genau das ist es ja. der verein hat es so kommuniziert und einige mit denen ich in den letzten tagen gesprochen habe werden rechtliche schritte einleiten. das wort forever bedeutet nunmal (exkl. indexanpassungen) für immer.

Genau das ist der Punkt. Der Verein hat nun die einmalige Chance durch die Neugründung einer GmbH, sprich Firmenneugründung die Forever-Abonenten loszuwerden. Würde man die alte Firmenform beibehalten müsste man wohl mit rechtlichen bzw. finanziellen Konsequenzen rechnen. Es ist kein Zufall, dass die Gründung der GmbH mit der Kündigung der Forevers zusammenfällt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. April 2016 um 16:34

Trotzdem würd ich behaupten das Minimum 500 Abos weniger verkauft werden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. April 2016 um 16:35

wenn "vsv_neu" nicht rechtsnachfolger von "vsv_alt" ist, frage ich mich allerdings, ob die bereits abgeschlossenen spielerverträge noch so wasserdicht sind? schon klar, solange spieler und verein mit den konditionen immer noch glücklich sind, wird das keiner hinterfragen. aber rein theoretisch: was, wenn nicht?

Tags

• VSV
  • Abo
  • forever
  • 4ever
  • 2016
  • 2017
  • 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™