Ich glaube auch nicht an Potzes edle Motive hier eine Hilfestellung für andere bieten zu wollen, vielmehr orte ich hier Wichtigtuerei, er sieht er die Chance das andere mitziehen und ihm somit villeicht leichter zu seinem "Recht" verholfen werden kann, so jedenfalls mein Eindruck.
Das kann natürlich gut sein, mir ist Potze aufgrund seiner sonstigen Äusserungen auch nicht grade sympathisch, die selbe Wichtigtuerei könnte man aber auch bei jenen orten, die Staidonverbote oder ähnliche
Stumpfsinnigkeiten in den Raum stellen - hier erübrigt sich aber die Mutmaßung über edle Motive.
Im ernst, wenn ein Fan - also einer, der vor Playoffbeginn unruhig schläft und an Derbytagen unnatürlich aufgeregt ist - pro Spiel nicht bereit ist knappe 6 Euro mehr zu zahlen, dann ist dieser eben kein Fan.
Ich gehe davon aus, dass du noch nie einen Fredl gelesen hast, in dem das Thema Preisanpassungen bei Eintrittskarten jährlich vor Saisonbeginn abgehandelt wird, sonst müsste dir die Schwachsinnigkeit dieser Aussage bewusst sein. Oder es gibt keine Fans.