1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Abo 2016/17

• weiss007
  • 19. Februar 2016 um 17:48
  • true detective
    Caracas
    • 30. April 2016 um 17:26
    Zitat von weiss007

Also abschließend bleibt zu sagen, deine Kritik geht völlig in Ordnung, aber nur kritisieren ist auch falsch, man soll auch immer ein paar gute Sachn sagen (hat mein Schulmediator jedenfalls immer behauptet :D)

Den Mediator werden sie jetzt brauchen, in der Tiroler Straße :D

Aber ganz ehrlich, mal Fanbrille abgenommen. Den Plan mit den Jungen hatte das Management nicht wirklich, den hatte nur einer , Greg. Denn bis dahin war es nur mau mit den Einsätzen der jungen Adler in der 1sten. Denn der Finne hat in Wahrheit in diese Richtung nichts weiter entwickelt, der war jahrelang auf zwei Extrakönner angewiesen......fehlten, die - wars vorbei.

Mir macht der Verein da einfach zu wenig Arbeit in diese Richtung. Dieser sollte ein System (Anspruch des Vereins) zwingender festschreiben - am besten in Stein. Danach wird der Trainer ausgesucht (und nicht der Trainer bringt das System) , zum Eigenbau stellt man passende Legionäre. Je größer die angestrebten Leistungsstärke, desto besser die Legionäre. Das Publikum nimmt man mit auf dieser Reise mit und erhöht elegant die Abopreise.

Jetzt hat man den Großteil des Publikums vor den Kopf gestoßen, nahezu alle Leistungsträger sind weg bzw. (noch?) ohne Vertrag (warum?) und die Entscheidung ein Frühbucher - Abo zu verlängern endet am 15. Mai. Unter diesen Bedingungen schließ ich nicht einmal Handyvertrag ab. :ironie:

Die positive Lösung überlasse ich jetzt der Geschäftsführung samt Hauptsponsor-Gewinnung. Wer meint, ein Sponsor müsste die Villacher Sparkasse sein, der irrt. Denn das was der VSV verkörpert , ist für jedes Unternehmen in Österreich interessant. In Wien leben mehr Kärntner als in Villach...... selbst die Infineon betreibt Sport-Sponsoring. Die berührt auch die lokale Wirtschaftslage im Grunde gar nicht. Im Gegenteil, die Bindung an die Stadt über den Verein wäre sogar noch eine zusätzliche Win-Win Situation. Ich verlange nur das was am Eis auch passiert - Kämpfen Vorstand, Kämpfen!!!! :D
    Denn sonst werden das die nächsten Verträge sein, über die man reden wird müssen ;)

So, ich geh jetzt auf Sommerpause, sorry aber ich musste meinen Frust über soviel Dummheit einfach loswerden.
    Wär mir der Verein egal, würd ich eh klatschen und klagen. Is es aber nicht! :)
    Eins kannst mir Glauben, blöder hättest keinen 4 -Ever Kunden angehen können. Wenn sich da einer wirklich freut, dann gehört der eigentlich in eine Halle weiter Richtung Osten......... da gibts genug, die sich über Jahre an ein solches Management gewöhnt haben :ironie:

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 30. April 2016 um 17:31

Mich würde echt interessieren sollte jemand wirklich in Erwägung ziehen den Verein bzgl. Forever Abo zu klagen, was er damit erreichen kann bzw. will.
    worst case: Der Verein schaft es nicht mehr die Ebel wirtschaftlich zu stemmen und sperrt zu wie zb . VSVS Fusball schon zig mal pleite war.
    Dann wird der Verein jetzt halt die GmbH neu gegründet, unter anderen Namen und spätestens dann kannst dir das alte VSV Forever Abo sowieso an den Hut stecken.

Es ist jetzt mal Fakt das es diese Abo nicht mehr gibt, (was auch gut so ist ) also wird man sich damit abfinden müssen.

Denn ganzen Suderanten hier sei mal ins Stammbuch geschrieben, das Sportveranstaltungen Geld kosten und keiner wird dazu gezwungen ein Abo zu kaufen. Und sollte jemand ein "ach so großer" Eishockef Fan sein, in Steindorf spielen sie auch Eishockey und das Abo dort kostet nur Peanuts. Weiter siehst genug Ex Adler Muxn, Wiedergut, Martinz, Köfeler, Dahros, usw.

Ich hoffe einer der Admins beendet dieses Trauerspiel mit diesen Thread bald , da ich denke das in diesen 12 Seiten schon genug gejammert wurde.
    Auserdem haben ja Gott sei Dank auch einige vernünftige Fans diesen Jammeren schon zig mal versucht das vorgehen des Vereins plausibel zu erklären.

Ich glaube man sollte sich wieder auf interessantere Threads zb Transfers usw. Konzentrieren.

• Mantinel
    EBEL
    • 30. April 2016 um 19:40

So jetzt will ich do nix mehr hören und wenn des wem nit passt dann ob mit eich nach Steindorf.Normalerweise ist es Blödsinn so was zu kommentieren,aber das hier ist ein Forum,wo man seine Meinung sagen kann um seine Sicht der Dinge zu erklären!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. April 2016 um 19:49

Kann man ein Thema auch ignorieren?
    Wenn ja, bitte kurze Erklärung, mich nervt diese foreversuderei gewaltig.
    Danke

• Warlord
    Nationalliga
    • 30. April 2016 um 20:00
    Zitat von Mantinel

Normalerweise ist es Blödsinn so was zu kommentieren,aber das hier ist ein Forum,wo man seine Meinung sagen kann um seine Sicht der Dinge zu erklären!

Das passiert hier ja auch. Einige (jetzt ehemals) 4-ever Kunden sind halt nicht erfreut und das kann ich verstehen.
    Man hätte die Abschaffung der 4-ever Abos "schöner" ausdrücken können, früher daraufhin weisen und heuer das 4ever nochmals ein wenig günstiger anbieten können als letztes Jahr oder sonst was.

Aber jetzt ist es schon durch, kann man nichts machen.

Ich hoffe nur das der Vorstand mindestens einen namhaften Scorrer holt, sonst werden sie keine Abos los. Geld sollte ja vorhanden sein.
    200.000 vom HF und Budget von Lamo ist auch frei.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2016 um 21:29
    Zitat von goodoldtimes

Kann man ein Thema auch ignorieren?
    Wenn ja, bitte kurze Erklärung, mich nervt diese foreversuderei gewaltig.
    Danke

Ja, indem man es einfach nicht öffnet :P

• dentomane
    EBEL
    • 30. April 2016 um 22:22

Bei dem ganzen Forever Theater sollte man sich mal überlegen, dass es sich beim VSV nicht um seinen Arbeitgeber oder eine Firma handelt. Der VSV, und auch die anderen EBEL Vereinsorte, ist ein Eishockeyverein, den es seit einiger Zeit in der höchsten Spielklasse des österreichischen Eishockeys gibt, und der es auch immer wieder geschafft hat, eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu stellen, manchmal ist man auch Meister geworden. Da geht's nicht darum, Produkte zu erzeugen und die gewinnbringend an den Mann zu bringen, sondern halt um einen Sportverein, der für den zahlenden Zuschauer ein Eishockeyspiel bietet und auch auf den Nachwuchs schaut, etc.... Wie wir alle wissen, war früher alles leichter und natürlich besser, beim Sp.. hast um 1000 Schilling 3 Einkaufswägen heimgeschoben, heute kriegst beim Int...... umgerechnet in Euro grad das Hundefutter. Dann kommt jetzt noch das FA dazu, das wieder eine Geldquelle entdeckt hat, man denke dabei auch an diverse Feuerwehrfestln und Registrierkasse, etc. So und jetzt hast als Verantwortlicher für einen Verein, umgebend von ein paar Bezahlten und Freiwilligen ehemaligen Spielern das alles am Hals, dann möchte ich jeden hier Jammernden sehen, wann er das Handtuch wirft. Wir reden hier von einem Budget von kolportierten knapp 3 Millionen Euro, das jedes Jahr aufzustellen ist, eh eine Meisterleistung, wobei der TV Beitrag mit den Fussballern höchstwahrscheinlich nicht mithalten kann. Zu allem Überdruss kannst dir heutzutage dann noch in social media nachlesen, was Du doch als Vereinsverantwortlicher für eine Pfeife bist, und wie man sowas richtig macht, nämlich teilweise von Leuten, naja Schwamm drüber. Aber das ist halt ein Mentalitätsproblem, wenn solche Abogschichten passieren, gibt's ein paar die glauben, dass sich dann irgendwer wieder das eigene Börserl ordentlich auffettet oder ihnen was ersessenes wegnimmt. Denke doch, dass der sich verabschiedete Isepp Gedanken gemacht hat, wie der VSV weiter überleben kann, ohne dass er selbst in der ersten Reihe steht. Und wenn sich medienwirksam ein Schofield oder Pance woandershin verabschieden, genau zu diesem blöden Abozeitpunkt, dann kann es schon mal passieren, dass die Volksseele kocht, im September ist eh alles wieder vergessen, wenn der Jennes einen Hattrick schafft. Also die Quintessenz ist die, dass hinter dem Verein soviele Leute stehen, die es sich sicher 1000 mal überlegt haben, wie sie diese finanziell untragbare Geschichte mit den forevers aufgrund von Unwirtschaftlichkeit los werden, um den Verein auch noch länger weiterführen zu können. Und es bringt auch nix, irgendwelche Übergangssachen zu machen, okay jetzt der Schnitt, dann ist einmal das auszudiskutieren und dann geht's hoffentlich normal weiter.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (30. April 2016 um 22:35)

• vsv14
    EBEL
    • 1. Mai 2016 um 06:41

Laut eines Artikel eines Klagenfurter Rechtsanwaltes in der Kleinen Zeitung sind die Forever Abo Besitzer in Recht.Die Differenz ist klagbar.Ich zahle ohne murren die 2oo Euro mehr,aber in diesen Fall ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen..:kaffee:

dirigo
    hockeyfan
    • 1. Mai 2016 um 08:53
    Zitat von vsv14

Laut eines Artikel eines Klagenfurter Rechtsanwaltes in der Kleinen Zeitung sind die Forever Abo Besitzer im Recht.

würde mich auch wundern, wenn es keinen advokaten gäbe, der dieses zusatzgeschäft nicht dankend annimmt,
    zumal die siegeschancen durch diese arrogante und verunglückte kommunikation seitens des vereines ja recht gut stehen!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Mai 2016 um 10:47

Anwälte, Bürgerinitiativen und ähnliche Querulanten sind zunehmend für den Untergang eines vernünftigen menschlichen Miteinanders verantwortlich..
    Bin mir sicher, dass ein paar Selbstdarsteller, denen der Verein sowieso am A.. vorbeigeht, klagen werden - einfach nur, weil sie es können... Das sind in erster Liene wahrscheinlich die Typen, die ein Abo in der Lade daheim haben, "aber eigentlich nur die Derbys und dann die Playoffs anschaun, weil der Grunddurchgang eh wurscht is"
    Die sollen sich bitte alle über die Häuser haun, ihr Abo zurückgeben und dann meinetwegen ab dem VF Vipkarten schnorren gehn... :cursing:

• Warlord
    Nationalliga
    • 1. Mai 2016 um 11:33

@Villas

Bitte bei Vernunft bleiben. Der Verein hat es damals angeboten, und der Kunde hat es angenommen. Auch wenn sich die Zeiten geändert haben (sowie der Vorstand), die 4-ever Kunden sind hier im Recht. Es ist hier ein Vertragsbruch von seiten des Vereins.

Und die Leute, die damals kein 4-ever genommen haben oder keines nehmen konnten, haben Pech.

Ich hoffe nur für den Verein, dass es nicht so schlimm ausgeht.

gino44
    Highlander
    • 1. Mai 2016 um 11:52

Und ihr glaubt alle allen Ernstes, dass sich der Verein der Problematik und der Wellen, die diese Aktion schlägt, nicht bewusst ist und sich vorher keine fundierte Rechtsmeinung eingeholt hat ?
    Sooo deppert sind die nicht, dass sie den Drahtseilakt ohne Netz machen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Mai 2016 um 12:05

Hoffentlich, gino! Ich nehme es schon an und die Stellungnahme unseres Präsidenten scheint mir auch eher eine Ferndiagnose zu sein. Es gibt halt auch so etwas wie den Wegfall der Geschäftsgrundlage und warum die GmbH an Zusagen des Vereins gebunden sein soll, ist mir auf die Schnelle auch nicht klar.
    Man sollte auch einmal die Position des VSV sehen: immerhin wurde mit den Forever-Abos auch viel Schindluder getrieben: Weitergaben, Quasi-Erbgänge....Ob wirklich alle Forever-Abonnenten Soooo schutzwürdig sind und sich so legitim auf einen Vertrauensschutz berufen können?
    Aber bitte - probiert's es aus bei Gericht und sprengt den VSV in die Luft. Es ist der VSV, den ihr vor einem Monat noch abgefeiert habt nach einer Top-Saison und wegen der zügigen Kaderplanung für die neue Saison.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Mai 2016 um 12:50

Die Rechtsmeinung würde mich interessieren, die da zu dem Schluss kommt, der Verein hätte gute Chancen da ohne Probleme durch ein Verfahren zu kommen..

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Mai 2016 um 13:08

Von "ohne Probleme" war, soweit ich sehe, nirgends die Rede. Es weiß nur keiner vorher, wie ein Prozess am Ende ausgeht. Klar ist nur, dass eine Niederlage des VSV für alle Fans eine Niederlage bedeuten würde.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Mai 2016 um 13:17

Die, die klagen wollen sind wahrscheinlich genau jene, die ihre Plätze für einzelne Spiele weiterverkauft haben, und sich so dass forever Abo finanziert haben....
    Ein Graus dieses Schmarotzertum.

Ach ja, und wer von den forever "Fans" hat in 15 Jahren das "nicht übertragbare" Abo nicht ein einziges mal weitergegeben? Und hat euch da der Verein geklagt?
    Mir kommt gleich das kotzen....

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (1. Mai 2016 um 13:41)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 1. Mai 2016 um 13:39

Sind die Forever-Abos nicht personalisiert gewesen?

Zitat

„Forever“ Abonnements sind nicht übertragbar [...]

Wurde das nie kontrolliert?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Mai 2016 um 13:43
    Zitat von Elbart

Sind die Forever-Abos nicht personalisiert gewesen?

Wurde das nie kontrolliert?

Der Verein war seinen Fans gegenüber immer kulant...schön was man jetzt davon hat

• Micha
    Gast
    • 1. Mai 2016 um 13:44

Gesetzt der Fall mit den 1600 - 1800 Forever Abos ist richtig und der VSV verliert 300 - 400 "fixe" Abobesitzer die sich unter diesen Umständen kein Neues kaufen, dann ist das viel Geld. Wollte mir vorige Saison auch eines kaufen, war mir aber zu teuer. Und heuer ....?

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2016 um 13:45

Hier hat mal ein User so weit ich mich erinnere geschrieben, dass er das Forever Abo von seinem verstorbenen Nachbarn weiter genutzt hat. Personalien in der Halle wurden sowieso nicht kontrolliert (glaub das wär auch zu aufwendig), beim Abokauf/Abholen des Abos (sofern diese Story stimmt) vermutlich auch nicht wirklich.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Mai 2016 um 13:55

Hat noch irgendwer die zuseherzahlen der ersten Forever Saison? So dunkel hab ich in Klagenfurt deutlich unter 2000 im Kopf. Mir kommt die Zahl mit über 1500 Forever Abonnenten deutlich zu hoch vor

Zumindest konnte man damals als Steher problemlos in der 1. Drittelpause auf einen Sitzplatz wechseln weil eh die meisten frei waren

• hancock
    KHL
    • 1. Mai 2016 um 14:22
    Zitat von 127.0.0.1

Hat noch irgendwer die zuseherzahlen der ersten Forever Saison? So dunkel hab ich in Klagenfurt deutlich unter 2000 im Kopf. Mir kommt die Zahl mit über 1500 Forever Abonnenten deutlich zu hoch vor

Werd mich gleich auf die Suche begeben.

Eines weiß ich aber noch. In Villach hatte man bis 2 Wochen vor Saisonstart 1550 Forever - Abos verkauft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Mai 2016 um 14:22

Sollens doch klagen, schaden wir halt dem ach so geliebten Verein um dem ungeliebten Herrn Widitsch eins auszuwischen.

Egoismus in Reinkultur, pfui.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2016 um 14:23

Gegen die "Kleinen" Teams waren zumeist 1000-1500 in der Halle

• true detective
    Caracas
    • 1. Mai 2016 um 14:23
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich tippe auf Rechtsanwalt. Oder Schönheitschirurg.

eher noch schlimmer, garantiert aber nicht Manager in der Tiroler Straße ;)

Tags

• VSV
  • Abo
  • forever
  • 4ever
  • 2016
  • 2017
  • 2016/17
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™