1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV: Wer pickt uns fürs Viertelfinale?

• gm99
  • 21. Februar 2016 um 21:38
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Februar 2016 um 15:30
    Zitat von gino44

Und warum nicht ?

Weil man in der Pickround gegen stärkere Gegner spielt als in der Qualifikationsrunde. Ein weiterer Grund ist, dass die Pick/Quali-Runde viel kürzer ist, als die "Regular Season".

Das hat nix mit Weltbild zu tun, sondern ist eigentlich ziemlich logisch. :kaffee:
    Jedenfalls ist die pauschale Aussage, dass der VSV die wenigsten Gegentore bekommen hat sowieso falsch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2016 um 15:33

kein grund von blauer seite hier bissig zu reagieren, im GD spielen alle 4x ggn. die selben Gegner - in der ZR nicht. sollt aber glaub ich jedem klar sein.

...und im GD haben wir nunmal 106 und sie 102 bekommen.
    ist eh platz 1&2 in der Reihung.

bei den geschossenen übrigens ebenfalls wien knapp einen platz vor uns 125 zu 120 (gleich auf mit bozen).

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Februar 2016 um 15:36

Ohnehin ein unwichtiges Thema. Besser ist wer zuerst vier Spiele gewinnt. Period.

• gino44
    Highlander
    • 26. Februar 2016 um 15:54
    Zitat von Heartbreaker

Er meint, dass die Fakten, die in das Caps-eigene Weltbild nicht passen

Dass es dann eine geschönte Statistik ist, war mir klar. Man kann nicht einfach Teilbereiche, die mir nicht in den Kram passen, mir nichts dir nichts ausblenden ( in der Tabelle wird ja auch nicht unterschieden zwischen VSV - spielen mit Jää und Holst an der Bande, nur weil zweiteres eben besser da steht ). Das Argument, dass man droben gegen stärkere Gegner spielt, widerlegen die Resultate mMn. Selektive Wahrnehmung, wie du schon gesagt hast.

• Warlord
    Nationalliga
    • 26. Februar 2016 um 15:59

Die Maske hat recht, Villach hat die wenigsten Tore bekommen. Egal ob PR oder QR. Aber das ist nicht Aussagekräftig.

Gewinnst ein Spiel mit 5:0 einer Best of 7 Serie und die restlichen 4 Games verlierst 1:0, hast als Mannschaft zwar volle +1, aber trotzdem bist weg vom Fenster.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Februar 2016 um 17:32

Ich kann nur den Kopf schütteln. Da schreibt einer nur über die Zwischenrunde und ich bin der mit der selektiven Wahrnehmung.

Wie ihr meint...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Februar 2016 um 20:11
    Zitat von Coldplayer

ich bin der mit der selektiven Wahrnehmung.

Wenigstens siehst du es ein!

• Spezza19
    NHL
    • 26. Februar 2016 um 20:36
    Zitat von Heartbreaker

Er meint, dass die Fakten, die in das Caps-eigene Weltbild nicht passen, nicht zählen (Phänomen der selektiven Wahrnehmung).

Aha, also spiele gegen laibach, ibk und co wertest du also gleich wie spiele gegen die bullen, znaim... Wer da die selektive wahrnehmung hat, lass ich jetzt im Raum stehen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Februar 2016 um 20:49
    Zitat von Spezza19

Aha, also spiele gegen laibach, ibk und co wertest du also gleich wie spiele gegen die bullen, znaim... Wer da die selektive wahrnehmung hat, lass ich jetzt im Raum stehen...

Plärrts hier nicht rum! ist doch Ansichtssache! Unten ging es bis auf Laibach ums Überleben, oben ging es um ein Wurschti! Sollte auch berücksichtigt werden! Niemand weiß, wie es Wien unten ergangen wäre, oder weißt du es?
    Und gerade gegen Laibach haben wir verloren....

• Spezza19
    NHL
    • 26. Februar 2016 um 20:52

Es geht um die erhaltenen Gegentore. Und sorry, ja, da macht es sicher einen unterschied ob du gegen die Topteams mit kozek, Sterling usw verteidigen musst, oder gegen die geballte Offensivkraft von laibach, ibk, Graz...

Nix für ungut, mir persönlich is es ja wurscht, aber die Meldung mit der verschobenen wahrnehmung find ich da halt etwas... Komisch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2016 um 21:11

Leute.....relevant ist wer im PO mehr Tore schiesst, der Rest ist Kinderkacke ;)

• Warlord
    Nationalliga
    • 26. Februar 2016 um 21:13
    Zitat von Wodde77

Leute.....relevant ist wer im PO mehr Tore schiesst,

Und die Spiele gewinnt ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2016 um 21:14

Was der tut, der mehr Tore schiesst ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2016 um 00:25

Können wir uns darauf einigen, dass Wien nicht das Team mit den wenigsten Gegentoren im Play-Off ist? Oder zählt das auch nicht, weil ja da auch nicht alle gegen die selben Gegner spielen?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Februar 2016 um 11:08

Fürs Protokoll:
    Ich war nicht derjenige, der die Statistik mit den wenigsten Gegentoren herausgeholt hat. Hab auch nie behauptet, dass das etwas mit den Playoffs zu tun hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Februar 2016 um 11:44
    Zitat von Spezza19

Nimmst du die Pick round nicht ein bißchen zu ernst? Da sind doch in vielen Spielen so zwischen 10 und vierzehn Toren gefallen wie in den Achtzigerjahren. Die Verteidiger hatten wohl Urlaub im Februar, während sich die Zauberstürmer Kozek, Hughes und Gamache bei einer Freundschaftsspielserie ein bißchen austoben konnten.

• Spezza19
    NHL
    • 27. Februar 2016 um 11:57

Ich nehm beide Gruppen nicht zu ernst. Deswegen halt ich es ja für legitim, die ersten 44 runden als Vergleich herzunehmen.und selbst die sind durch den heurigen Spielplan ned wirklich als Vergleich aussagekräftig. Wie auch die vor/nach Trainer x Spielchen. Mason hatte mwn im Vergleich zu mellitzer mehr spiele gegen die bottom 6 als die oberen 6. ich denke du weißt vorauf ich hinaus will

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™