@smashmax71 ich würde diese Aktion mit dem Plakat und deinem vorgeschlagenen Slogan sofort unterstützen. Ich denke dass es das richtige Signal von uns Fans in Richtung Vorstand wäre.

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17
-
-
@Schlittschuhtor
Dave MacQueen. -
wurde die letzten jahre schon diskutiert, und auch diese saison.... wenn der verein (wer davon auch immer) hier nicht mitliest (und analysiert) ,dann macht er aber ordentlich was falsch!
heisst also, dass der verein eigentlich schon lange über alle meinungen und diskussionen bescheid wissen sollte!...in der zeitung landeten zumindest schon gewisse zitate vom hier.
abgesehen davon... ein sehr direktes statement in form eines banners kann nicht schaden
-
@smashmax71deine Idee mit dem von dir angesprochenen Slogan würde ich vollstes unterstützen.
-
als geeigneten Ort für das Transparent würde ich oben bei der LED vorschlagen..dort über das Geländer hängen....hinter dem Tor bei der Sitzplatztribüne ist nicht so gut, da versperrt es die Sicht zum Tor...
-
Dann darfs auch ruhig ein bisschen größer sein. Dann sieht es auch 'der Letzte'.
-
denkt ihr nicht, dass es besser ist wenn es ein par Fans in die höhe halten.
Denke das dies einen größeren Effekt hat. -
denkt ihr nicht, dass es besser ist wenn es ein par Fans in die höhe halten.
Denke das dies einen größeren Effekt hat.
am besten die queen und der kutzer haltens hoch... als botschaft an die fans, dass sie s nun endgültig verstanden haben -
Ich finde aber, dass es sich von üblichen Plakaten klar abheben sollte ( also eine dementsprechende Größe ). Da mit diesem Banner ja eine klare Message weitergegeben wird. Bezüglich Position, denke ich auch dass es bei der LED Wand geeignet wäre.
-
Hallo Leute,
das ihr meinen Slogan gut findet treibt mir doch glatt ein bisschen verlegenheitsrot in's Gesicht, nein Spaß beiseite und da kann man mal sehen was so alles aus einem Kopf kommt der sich heute irgendwie verballert, nicht ausgeschlafen, kater mäßig anfühlt. Ich bin aber klar nicht das mir hier Gedanken aufkommen das ich nicht weiß was ich sage oder tue. Ich dachte mir eigentlich zuerst ein ganz großes Banner auf der Stehplatz Tribüne und zwar nicht hängend denn das würde den Leuten falls so viele überhaupt kommen die Sicht nehmen, und das wollen und können wir natürlich nicht machen. Da die Tribüne ja schräg ist dachte ich das dass Banner auf den Stufen aufliegt und nach oben hin gespannt wird wie in einem fussball Stadion wenn die Fans es von unten nach oben ziehen nur das es eben fix befestigt wäre und das ganze Spiel durch sichtbar. Ich finde die Idee mit der led tafel aber auch richtig geil denn in diese Richtung schaut wirklich jeder in der Halle mindestens einmal. Ich habe mit meiner Frau gesprochen und sie wäre was helfen betrifft bzw malen usw auch dabei. Meine Frau könnte zwei eventuell drei rollen Leintuch Stoff mitbringen (ca. Maße breite: 100-120 cm / Länge: ca. 15-20 Meter) und es würde uns auch nichts kosten. Ich weiß ja nicht ob wir sowas brauchen könnten bzw haben wir sicher noch ein bisschen Acryl Farbe Zuhause und wenn jeder ein paar euronen gibt dürfte es an Farbe auch nicht mangeln. Meine Frau und ich werden auch dem fanclub beitreten und euch dauerhaft mit unseren Mitgliedsbeiträgen unterstützen, und helfen wenn wir zeit haben auch mal mit, aber wir werden unsere Sitzplatz Dauerkarten nicht abgeben was aber mit der Gesundheit zu tun hat. Ich habe sowas noch nie gemacht und hoffe das wir die Aktion auch durchziehen und lasst hören was wir denn alles so brauchen, ob und wie und wann und wo wir uns kreativ betätigen können. Ich bzw wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende& einen guten rutsch ins neue jahr
, und lasst euch nicht unterkriegen und Sonntag natürlich messestadion eh klar.
-
also das ist ein wort smashmax71
bei der Sudden Death- Bar liegen die Anmeldeformulare
-
Man kann zu MacQueen stehen wie man will, ihm ein Alkoholproblem nachzusagen ist brutal.
Protestaktion ... Wir müssen zusammen halten und nicht noch alles komplizierter machen. Ihr wisst doch die Reporter lesen hier mit und die treiben nur noch weiter einen Keil zwischen alles. Wenn ich der Kutzer wär ich würd alles hinwerfen. Dann hätten alle den Dreck. Viel besser wäre wenn wir alle Fans mobilisieren damit mehr Leute in der Halle sind und wir mehr Geld in der Kassa haben. Immer ist nur MacQueen Schuld! Mal auf die Idee gekommen dass Hardy uns sicher 15 Punkte gekostet hat und Stroj ein junger Bub ist? Mal drüber nachgedacht wie viele hunderter unsere Stürmer versemmelt haben? Glaubt ihr Arniel trifft wieder wenn ein 30 Meter weiter ein anderer Coach steht?
Sorry einige Fans haben einfach den Höhenkoller. Wir sind Dornbirn! Vor ein paar Jahren haben wir noch Freiluft gespielt. Es muss Weihnachten und Ostern und alles zusammen fallen damit wir ins Play Off kommen. Kac, Villach, Graz.... 3/4 der Liga hat mehr Möglichkeiten wie wir. Mehr Geld! Mehr Fans! Auch wenn ich mich wie der Kutzer anhöre aber das muss einem doch der Verstand einleuchten das wir nicht so tun können wie wir wollen weil halt das Geld fehlt. Aber hier wird ja sogar noch über den Eintrittspreis gemeckert!
So gehts halt nicht. In guten Jahren läufts wie letztes Jahr in schlechten Jahren wie heuer. Dann greifen wir nächstes Jahr wieder an. Mir ist es komplett wurscht wie der Trainer heisst. Ich kann das nicht einschätzen was er gut oder falsch macht und keiner von euch kann das ohne Gerüchte zu streuen. Wenn wir verlieren ärgere ich mich, wenn wir ganz schlecht spielen denk ich mir nächstes Mal bleib ich daheim aber ich hab die letzten zehn Jahre vielleicht fünf Spiele versäumt. Ich seh auch lieber Siege aber wir sind nicht mehr in der 2. Liga sondern in der Ersten und da sind wir ein ganz kleiner Fisch. Was sich heuer abspielt ist eigentlich der Normalfall, der Ausreißer war letzte Saison und nicht andersrum.
Denkt einfach mal nach bevor ihr hier alles Schlechtredet!
-
ja du hast recht, mit deiner einstellung gehts wirklich nicht.. wenn wir so von einem mann abhängig sind, dann gibt es nur eins, notbremse ziehen und zurück in die 2. liga
keiner verlangt, das wur ganz vorne mitspielen, aber keiner will eine legionären truppe sehen die um den letzten platz kämpft... das kann es nicht sein
dann soielen wir mir 5-6 legionären weniger und setzten junge eine, da gibt es genug (nicht im ländle aber über dem berg)hardy hat uns viele punkte gekostet, aber die queen bringt ihn immer wieder, stroj ist jung, aber nicht zu jung, er braucht spiele, auf der bank vergammelt er... hardy darf bleiben, sidal musste gehen, das versteht keiner.... es wird auch nicht versucht von seiten der vereinsführung was zu erklären... und wenn ich noch an das interview von kutzer denke... schlechte vorbereitung wei "2" spieler beim nationalteam waren... sorry das ist vera... pur
warum kommt nichts vom vorstand? keine stellungnahme zur aktuellen situation? keine durchhalte parolen?
keine werbung für die spiele... ebel ist ein profi geschäft,
dazu gehört auch marketing, pressearbeit, usw...derzeit sehe ich nur "kopf in den Sand
ich will eine truppe sehen die mit emotion und herz dabei ist, auch der trainer ...und keine schlaftablette hinter der bande....
-
Hmmm.....
- 1 ) warum kommt nichts vom vorstand? keine stellungnahme zur aktuellen situation? keine durchhalte parolen?
- 2 ) keine werbung für die spiele... ebel ist ein profi geschäft,
dazu gehört auch marketing, pressearbeit, usw...- 1 ) Der Vorstand gab ja Interviews. Es wurde gesagt, man stellte gewissen Jungs die Rute ins Fenster und einige brächten nicht das, wofür sie da seien etc....
- 2 ) Es gibt Werbung. Es hängen Transparente mit Spielankündigungen, es werden Emails versendet mit Spielterminen oder Fanshopartikelwerbung und sonstigen Infos zu Veranstaltungen und Ähnlichem.
Nicht bestreite ich aber, dass hier noch Potential vorhanden ist. Da ist wesentlich mehr möglich. Vielleicht teilst Du dem Verein Deine Ideen mit. Man ist sicher froh über Kritik, soweit ich den Alex und Co. kenne.
keiner verlangt, das wur ganz vorne mitspielen, aber keiner will eine legionären truppe sehen die um den letzten platz kämpft... das kann es nicht sein
dann soielen wir mir 5-6 legionären weniger und setzten junge eine, da gibt es genug (nicht im ländle aber über dem berg)
Dann wäre der sportliche ´Erfolg´ dieser Saison auch begründbar. Mit zwölf Legionären ist das schon bedenklich. Da muss man sich schon die Frage stellen lassen, ob die Cracks aus dem Ausland wirklich qualifiziert genug sind. Da hat @wolfi absolut recht. Mir persönlich wäre es dann auch ´egaler´, wenn dafür mehr Junge Österreicher siehst. So jedenfalls...najaich will eine truppe sehen die mit emotion und herz dabei ist, auch der trainer ...und keine schlaftablette hinter der bande....
Bei der Summe an Legios ist umso mehr Herz und Emotion gefragt damit man sich überhaupt noch mit der Mannschaft identifizieren kann und will. Den Trainer betreffend kann man einiges ankreiden. Ob er trinkt oder nicht sollte seine Privatsache bleiben, das stimmt. Rufschädigung muss nicht sein. Der Frust ist hier groß. Wir sollten uns aber nicht zu diesen Mitteln hinreißen lassen. Das sieht in diesem Punkt der @Schlittschuhtor schon richtig. Trotzdem sind das System und die schon hundert mal angesprochenen Dinge gravierende Fehler, die es abzustellen gilt. Dass das nur mit einem neuen Trainer geht, sollte nun nach fünf Jahren ohne erkennbare Entwicklung bei MacQeen jedem klar sein. :oldie:
Bleibt zu hoffen, dass es in künftigen Saisonen besser wird. -
Die Idee von @smashmax71 hat es bereits in die Zeitung gschafft
In der VN steht, dass einige Fans aus Social Media Foren eine Protestaktion gegen den Coach planan
Jetzt gibt es kein zurück
Das man MacQueen nicht rauswirft (sei es wegen dem Geld oder einer Freundschaft zwischen Kutzer und ihm) ist je das eine. Mich wundert es aber auch sehr, dass er nicht selber den Hut nimmt. Er sieht, dass die meisten Spieler mehr können, als sie unter seinem Coaching zeigen. Deshalb frag ich mich, wieso er nicht selber nicht sagt er will nicht mehr? Macht für ihn ja sicher auch keinen Spaß mehr, absichtlich verlieren tut er ja nicht.
-
ja du hast recht, mit deiner einstellung gehts wirklich nicht.. wenn wir so von einem mann abhängig sind, dann gibt es nur eins, notbremse ziehen und zurück in die 2. liga
dann soielen wir mir 5-6 legionären weniger und setzten junge eine, da gibt es genug (nicht im ländle aber über dem berg)hardy hat uns viele punkte gekostet, aber die queen bringt ihn immer wieder, stroj ist jung, aber nicht zu jung, er braucht spiele, auf der bank vergammelt er... hardy darf bleiben, sidal musste gehen, das versteht keiner.... es wird auch nicht versucht von seiten der vereinsführung was zu erklären... und wenn ich noch an das interview von kutzer denke... schlechte vorbereitung wei "2" spieler beim nationalteam waren... sorry das ist vera... pur
warum kommt nichts vom vorstand? keine stellungnahme zur aktuellen situation? keine durchhalte parolen?
keine werbung für die spiele... ebel ist ein profi geschäft,
dazu gehört auch marketing, pressearbeit, usw...derzeit sehe ich nur "kopf in den Sand
ich will eine truppe sehen die mit emotion und herz dabei ist, auch der trainer ...und keine schlaftablette hinter der bande....
Du willst Rick Nasheim ... nuff said.
Und du und 2. Liga, musst da nicht selber lachen? Jahrzehntelang Fan der Legio-Truppe VEU und als sie runter gingen hast den Verein gewechselt.
Was brauchst für eine Stellungnahme? Wüsste nicht zu was. Zu Siddall gabs eh eine. Da hieß es eh das soll ein Signal an die Mannschaft sein. Schlechte Vorbereitung... weißt noch wie viele Spieler verletzt waren? Da ist die halbe Mannschaft ausgefallen, wenn bei den Testspielen gewesen wärst hättest gesehen das da fast mehr Wälder gespielt haben.
Werbung für die Spiele ... musst daran erinnert werden, das Spieltag ist? Die Zeitungen sind eh voll mit Berichten über uns. Und im Facebook sind wir eh stark... Was willst da noch mehr werben? Das Geld für Werbung verbrennen? Dafür schicken wir den Schmidt oder Dalvise um das zahlen zu können?
Sorry hier kommen fast nur Stammtisch Parolen. Legionäre haben wir viele. Das stimmt. Aber ich geh mal davon aus dass wir selber gerne mehr Österreicher hätten. Aber wenn der Lembacher lieber in Wien gegen Hietzing und Favoriten spielt sagt das ja alles.
Außerdem bringt die Diskussion über Legios JETZT gar nichts. Die Saison biegt in die wichtige Zeit ein.
Ich finds immer super wenn manche glauben das die im Klub absichtlich was falsch machen oder so tun als könnten sie es besser. Was war eigentlich letztes Jahr? Wieso waren wir da so gut obwohl Kutzer keine Werbung macht und MacQueen eine Schlaftablette ist?
Klar muss man auch kritisieren, aber es kommt drauf an wie man das macht und warum.
-
Du willst Rick Nasheim ... nuff said.
Und du und 2. Liga, musst da nicht selber lachen? Jahrzehntelang Fan der Legio-Truppe VEU und als sie runter gingen hast den Verein gewechselt.Was brauchst für eine Stellungnahme? Wüsste nicht zu was. Zu Siddall gabs eh eine. Da hieß es eh das soll ein Signal an die Mannschaft sein. Schlechte Vorbereitung... weißt noch wie viele Spieler verletzt waren? Da ist die halbe Mannschaft ausgefallen, wenn bei den Testspielen gewesen wärst hättest gesehen das da fast mehr Wälder gespielt haben.
Werbung für die Spiele ... musst daran erinnert werden, das Spieltag ist? Die Zeitungen sind eh voll mit Berichten über uns. Und im Facebook sind wir eh stark... Was willst da noch mehr werben? Das Geld für Werbung verbrennen? Dafür schicken wir den Schmidt oder Dalvise um das zahlen zu können?
Sorry hier kommen fast nur Stammtisch Parolen. Legionäre haben wir viele. Das stimmt. Aber ich geh mal davon aus dass wir selber gerne mehr Österreicher hätten. Aber wenn der Lembacher lieber in Wien gegen Hietzing und Favoriten spielt sagt das ja alles.
Außerdem bringt die Diskussion über Legios JETZT gar nichts. Die Saison biegt in die wichtige Zeit ein.
Ich finds immer super wenn manche glauben das die im Klub absichtlich was falsch machen oder so tun als könnten sie es besser. Was war eigentlich letztes Jahr? Wieso waren wir da so gut obwohl Kutzer keine Werbung macht und MacQueen eine Schlaftablette ist?
Klar muss man auch kritisieren, aber es kommt drauf an wie man das macht und warum.
Danke danke dankeWobei ich bei einem einigen Punkten mit den Kritikern bin aber diese Forderungen zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnloses geldverbrennen wäre. Lieber mit Anstand diese gurkensaison fertig bringen und zur nächsten ändern
-
genau, hör auf hier lügen zu verbreiten❗
Ja ich war veu fan, na und? Ich bin nicht nach dornbirn gew. weil die jetzt oben sind, das war schon etliche jahre vorher, die gründe hatte ich auch schon öfters geschrieben, aber du verbreitest lieber klare lügen. Das sagt viel über dich aus.. weit weg von der Realität
So das war meine letzte stellungsnahme zu dem lügenbaron
Amen -
da kann ich dir nur recht geben wolfi.
Schlittschuhtor:
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich wegen dem Karten Preis gejammert habe.
Ich kann mich nicht daran erinnern dem Coach ein Alkohol Problem unterstellt zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern einen dauerhaften Tabellen Platz unter den Top 4 gefordert zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich anscheinend gefordert haben soll mehr Geld aus zu geben wie zu Verfügung steht.
Ich kann mich nicht daran erinnern vom Vorstand oder irgendeiner anderen leitenden Person Infos bekommen zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern über den Coach irgendwelche Gerüchte verbreitet zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern nur Siege gefordert zu haben und die dann natürlich auch überzeugend und deutlich.
Ich kann mich nicht daran erinnern gehört zu haben das ein kleines Budget automatisch zu vielen Blut leeren Darbietungen führt.
Ich kann mich nicht daran erinnern dem Coach die alleinige schuld zugeschoben zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern gehört zu haben das solche "Leistungen" wie die gezeigten ein Zuschauer Magnet sein sollen.
Ich kann mich nicht daran erinnern Worte des zusammenhalten vom Coach oder Vorstand vernommen zu haben.
Ich kann mich nicht daran erinnern bei der Planung der Goali Position gefragt worden zu sein ob der zweier zu jung ist, oder ob Hardy die ganze Saison auf höchstem Niveau spielen kann bzw sich nicht verletzt.
Ich denke eben nach und fühle mich genau aus diesem Grund verarscht wenn Spieler wegen dem angeblichen Leistungsprinzip den Verein verlassen müssen, und wie du ja selbst festgestellt hast die oben genannten immer noch Woche für Woche teilweise frustrierte Auftritte abliefern. Der Coach ist zum allergrößten teil dafür zuständig das die Spieler physisch fit, mental frisch & zufrieden & stark & stabil sind, die timeout vernünftig genutzt werden, die eigene Taktik der momentanen Situation während dem Spiel anpasst & verändert, die eventuell vorhandenen Schwachstellen des Gegners vor und während dem Spiel ausmacht, und durch gekonnte taktische Anweisungen seinem Team aufzeigt was die Schwächen sind bzw wie diese Schwächen zum eigenen Vorteil genutzt werden können. Für mich lassen sich viele vergebene Chancen und diverse unkonzentriertheiten vor dem gegnerischen und dem eigenem Tor hauptsächlich durch körperliche Ermüdung und geistige Erschöpfung erklären, weil es bei mir selber zu meiner sport zeit so war, aber es ist natürlich auch möglich das ich mit meiner Sicht der Dinge auf dem Holzweg bin. Ich bin der Meinung (Meinung nicht wissen) das gerade finanziell schlechter gestellte Clubs die sich einen tiefen und richtig ausgeglichenen Kader nicht leisten können, noch viel mehr auf ein gutes Team Klima und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft angewiesen sind als die sogenannten reichen Clubs. Die sogenannten reichen Clubs können Schwächen im Team Bereich meistens durch individuelle klasse ausgleichen. Ich für meinen teil kann dieses Klima und Zusammenhalt im Moment nicht sehen bzw spüren, aber das ist natürlich relativ und Ansichtssache. Ich möchte dir auch meine zwei Zeilen in der Signatur empfehlen und einfach mal in ruhe darüber nachdenken. -
also das mit dem Trainer und seinem angeblichen Alkoholproblem stimme ich dir zu, sowas geht gar nicht und habs auch schon auf der vorigen Seite mal angeschrieben.....
du schreibst zb. auch über die Protestaktion...
also hier finde ich das Wort alleine schon übertrieben, und gegen so ein wie ich finde "Harmloses" Transparent ist nichts auszusetzen...sowas ist im Sport gang und gebe...aber mein Vorschlag war ja Persöhnlich mit den verantwortlichen zu Reden im Zusammenhang mit einer Live Übertragung zb.weiters schreibst du:
......Vor ein paar Jahren haben wir noch Freiluft gespielt. Es muss Weihnachten und Ostern und alles zusammen fallen damit wir ins Play Off kommen. Kac, Villach, Graz.... 3/4 der Liga hat mehr Möglichkeiten wie wir. Mehr Geld! Mehr Fans!1. meinst du jetzt mit Freiluft die Spiele gegen die Wälder oder wo Dornbirn noch in der Arena gespielt hat? (aber das ist jetzt nicht so wichtig) vielmehr interessiert mich der letzte Satz....
Mehr Geld mehr Fans? sorry aber das ist doch wohl ein totaler Blödsinn...die Fans kommen nicht weil der Verein viel Geld hat, das ist denen doch egal, die Kommen weil sie Tolle Spiele sehen wollen, die kommen wenn eine Mannschaft (und jetzt kommt das Zauberwort) Konkurenzfähig ist und auch mal das eine oder andere Spiel Gewinnen kann ;-)....aber wenn man von 37 Spielen 27 verliert dann ist es logisch das Irgendwann die Fans ausbleiben oder nicht? und das ist der Springende Punkt..wenig Fans, wenig einnahmen und das für einen Verein der Angeblich eh schon wenig Budget hatund nun zum Hammer-Satz:
Was sich heuer abspielt ist eigentlich der Normalfall, der Ausreißer war letzte Saison und nicht andersrum.Du bist also Tatsächlich der Meinung das diese Saison der "Normalfall" ist? also sorry, wenn das der Normalfall ist dann wünsche ich mir als Fan den sofortigen Ausstieg aus der EBEL und zurück in Alps Hockey League weil ich als Zahlender Fan auch Siege sehen will....was in Gottes Namen machen wir dann in der EBEL? keine Kohle daher ist das Verlieren ein "Normalfall", ständig im Keller rumgurken und auf einen "Ausreißer hoffen? und in dem Fall auch keine Zuschauer mehr und daher keine Einnahmen und die Mannschaft Spielt dann irgendwann wirklich vor einer leeren Tribüne und du bist dir sicher das ist der Normalfall?
-
ich möchte abschließend klarstellen das eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt absolut Sinn frei wäre. Ich bin für eine Veränderung wenn diese Saison gespielt und vorbei ist.
-
ich möchte abschließend klarstellen das eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt absolut Sinn frei wäre. Ich bin für eine Veränderung wenn diese Saison gespielt und vorbei ist.
so sehe ich das auch....da die Saison eh schon gelaufen ist und wir absolut nichts in der Playoff zu suchen haben, würde ich den Hardy raus nehmen und den Stroj spielen lassen..genau so ist es mit den "Jungen"..... Caruso und Konsorten auf die Bank...
-
wobei ich denke, dass es auf keinenfall schaden würde, wenn sich der neue Trainer (sofern es denn einen gibt) einen Überblick über die Mannschaft sowie die Liga verschaffen kann. Außerdem wäre es meiner Meinung nach ein richtiges Zeichen an die Fans bzw. Sponsoren.
-
wobei ich denke, dass es auf keinenfall schaden würde, wenn sich der neue Trainer (sofern es denn einen gibt) einen Überblick über die Mannschaft sowie die Liga verschaffen kann. Außerdem wäre es meiner Meinung nach ein richtiges Zeichen an die Fans bzw. Sponsoren.
genau, der hätte jetzt Zeit genug die Mannschaft kennen zu lernen....
-
also das mit dem Trainer und seinem angeblichen Alkoholproblem stimme ich dir zu, sowas geht gar nicht und habs auch schon auf der vorigen Seite mal angeschrieben.....
du schreibst zb. auch über die Protestaktion...
also hier finde ich das Wort alleine schon übertrieben, und gegen so ein wie ich finde "Harmloses" Transparent ist nichts auszusetzen...sowas ist im Sport gang und gebe...aber mein Vorschlag war ja Persöhnlich mit den verantwortlichen zu Reden im Zusammenhang mit einer Live Übertragung zb.weiters schreibst du:
......Vor ein paar Jahren haben wir noch Freiluft gespielt. Es muss Weihnachten und Ostern und alles zusammen fallen damit wir ins Play Off kommen. Kac, Villach, Graz.... 3/4 der Liga hat mehr Möglichkeiten wie wir. Mehr Geld! Mehr Fans!1. meinst du jetzt mit Freiluft die Spiele gegen die Wälder oder wo Dornbirn noch in der Arena gespielt hat? (aber das ist jetzt nicht so wichtig) vielmehr interessiert mich der letzte Satz....
Mehr Geld mehr Fans? sorry aber das ist doch wohl ein totaler Blödsinn...die Fans kommen nicht weil der Verein viel Geld hat, das ist denen doch egal, die Kommen weil sie Tolle Spiele sehen wollen, die kommen wenn eine Mannschaft (und jetzt kommt das Zauberwort) Konkurenzfähig ist und auch mal das eine oder andere Spiel Gewinnen kann ;-)....aber wenn man von 37 Spielen 27 verliert dann ist es logisch das Irgendwann die Fans ausbleiben oder nicht? und das ist der Springende Punkt..wenig Fans, wenig einnahmen und das für einen Verein der Angeblich eh schon wenig Budget hatund nun zum Hammer-Satz:
Was sich heuer abspielt ist eigentlich der Normalfall, der Ausreißer war letzte Saison und nicht andersrum.Du bist also Tatsächlich der Meinung das diese Saison der "Normalfall" ist? also sorry, wenn das der Normalfall ist dann wünsche ich mir als Fan den sofortigen Ausstieg aus der EBEL und zurück in Alps Hockey League weil ich als Zahlender Fan auch Siege sehen will....was in Gottes Namen machen wir dann in der EBEL? keine Kohle daher ist das Verlieren ein "Normalfall", ständig im Keller rumgurken und auf einen "Ausreißer hoffen? und in dem Fall auch keine Zuschauer mehr und daher keine Einnahmen und die Mannschaft Spielt dann irgendwann wirklich vor einer leeren Tribüne und du bist dir sicher das ist der Normalfall?
ja sicher ist das der Normalfall. Geh die Mannschaften durch ... Laibach und Fehervar sind mit uns auf einem Level. Graz und HCI in Reichweite, alle anderen sind in einer normalen Saison doch nicht zu holen.
-