1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • TheNus
    KHL
    • 21. Dezember 2016 um 18:25
    • #1.126
    Zitat von *Ranger*

von irgendwelchen Reportern oder vom Verein selber? wenn er selber Angeheuert hat, dann Frage ich mich warum ausgerechnet in Graz?....nicht böse gemeint liebe Grazer Fans...

Wer wen gefragt hat wirst eh nie wirklich erfahren.
    Gat gestern mal schon gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Dezember 2016 um 18:28
    • #1.127
    Zitat von *Ranger*

von irgendwelchen Reportern oder vom Verein selber? wenn er selber Angeheuert hat, dann Frage ich mich warum ausgerechnet in Graz?....nicht böse gemeint liebe Grazer Fans...

Vielleicht weil kein anderer EBEL Verein Interesse hatte, bzw keinen Platz frei hatte?

• BigBalls
    Gast
    • 22. Dezember 2016 um 13:10
    • #1.128

Dornbirn sucht Verteidiger
    Hat MacQueen also tatsächlich eingesehen, dass man u.a. letztes Jahr erfolgreicher war weils hinten einfach gepasst hat? =O

• Spengler
    Trottel
    • 22. Dezember 2016 um 13:10
    • #1.129

Lt. Freimüller ev. Boivin

Bernd Freimueller
    ‏@bfreimueller

25 Min.vor 25 Minuten

Habe von zwei Seiten gehört, dass #Dornbirn sich noch in der Defensive verstärken will - ein Kandidat ist Michael Boivin...

• phifi
    KHL
    • 22. Dezember 2016 um 13:37
    • #1.130

@Spengler
    Einmal hätte der Link auch gereicht ;) aber Danke

Toll, jetzt wird mit Legios zugepflastert, was man zu knausrig war den Einheimischen im Gehalt entgegen zu kommen.
    Natürlich kenne ich keine Zahlen, und ich habe prinzipiell nichts gegen eine Verstärkung in der Def, es hinterlässt dennoch einen faden Beigeschmack.

• Roya
    Spielmacher
    • 23. Dezember 2016 um 09:35
    • #1.131

Wir suchen ein Verteidiger und bringen vorne nix rein ... :) Was für eine Ironie .. Konradsheim finde ich als 6er Verteidiger auch in Ordnung ... wenn er mal das Vertrauen bekommt ...

die Saison kann man irgend wie einfach schon abhacken, es will und wird einfach nicht mehr besser.. eine Achterbahnfahrt .. würde doch sagen sie sollen sich das Geld sparen und für nächstes Jahr schon den Kader ausführlich planen / Denke nächstes Jahr kommt wieder ein Totalumbau.

Hoffe aber ohne die Queen .. es ist einfach Zeit für eine Veränderung!!

• phifi
    KHL
    • 23. Dezember 2016 um 10:14
    • #1.132

@Roya
    Wenn's noch ein Schmidt wird (rein an seinen Punkten gemessen), könnte es sogar unserer Offensive helfen. Aber ich bin bei dir - unsere Scoring Efficiency ist im Keller, und wir bessern hinten nach.

Ich hatte letztens Email Kontakt mit dem Verein in welchem es auch um McQueen ging.
    Die Art und Weise wie da über ihn gesprochen wird, bzw. er verteidigt wird, ließ meine Hoffnung stark schwinden, dass wir nächste Saison ein neues Gesicht hinter der Bande sehen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 23. Dezember 2016 um 10:49
    • #1.133

lt. heutiger NEUE steht Kutzer zurzeit mit 4 Verteidiger in Kontakt. Einer davon mit EBEL-Ligaerfahrung (in dem Fall wohl Boivin) und drei, die direkt aus Nordamerika kommen würden.

• BigBalls
    Gast
    • 23. Dezember 2016 um 11:11
    • #1.134

Falls nochmals jemand kommt ist mir ein Verteidiger tatsächlich lieber als ein Stürmer. Die Jungen im Sturm machen ihre Sache mit dem Einspringen bei Verletzungen/Krankheit ganz gut, aber wenn vielleicht mal ein Schmidt verletzt ist wird Siutz sicherlich nicht in eine höhere Linie gezogen. Und welcher Verteidiger soll vom Wald kommen der besser ist als Siutz?

• snapshot
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2016 um 13:06
    • #1.135

Ganz allgemein ist es aus neutraler Sicht bedenklich wenn ein Verteidiger Top Scorer ist.

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2016 um 14:04
    • #1.136
    Zitat von snapshot

Ganz allgemein ist es aus neutraler Sicht bedenklich wenn ein Verteidiger Top Scorer ist.

Ganz allgemein sagt Brent Bruns dazu: "He, was soll das?" ;) (tied for point lead bei den Sharks, die Gesamt-10. sind und die Pacific anführen.)

Für Dornbirn bleibt jetzt zu hoffen, dass ein allfälliger Neuer sich akklimatisiert, sich hinten niemand mehr wehtut und man noch irgendwie in die Playoffs kommt. Wichtiger ist allerdings, aus dieser Seuchensaison die richtigen Lehren zu ziehen, was Kaderzusammenstellung, Einsatzplan (auch bei den Goalies) und Einkaufspolitik angeht.

PS: caruso: nunmehr -19

• snapshot
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2016 um 14:52
    • #1.137

wobei Burns eine echte Offensivwaffe ist. Burns ist ein Ausnahemverteidiger.

Schmidt ist in der Offensive gut, aber keinesfalls überragend. Da gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere.

Was ich sagen will: Schmidt ist im Verhältnis gesehen in der EBEL nicht so eine Granate wie es Burns in der NHL ist.

Das er so fleißig punktet freut mich ja.

Aber ohne Arniel und D´Alvise würde es ziemlich düster Aussehen.

Einzig McBride kann da noch mithalten

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2016 um 15:50
    • #1.138

Der Schmidt ist - so blöd es auch klingen mag - einer der besten D´s, wenn nicht der beste bei uns in Dornbirn heuer.

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2016 um 15:53
    • #1.139
    Zitat von EpiD

Der Schmidt ist - so blöd es auch klingen mag - einer der besten D´s, wenn nicht der beste bei uns in Dornbirn heuer.

was aber angesichts der Konkurrenz keine allzu großartige Leistung ist. ;) :prost:

weisst eh, wie des mit dem Sandsackel usw geht.......

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2016 um 15:54
    • #1.140

Ja, leider. Habe es eh als Armutszeugnis angedacht. :(

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Dezember 2016 um 17:32
    • #1.141
    Zitat von snapshot

wobei Burns eine echte Offensivwaffe ist. Burns ist ein Ausnahemverteidiger.

Schmidt ist in der Offensive gut, aber keinesfalls überragend. Da gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere.

Was ich sagen will: Schmidt ist im Verhältnis gesehen in der EBEL nicht so eine Granate wie es Burns in der NHL ist.

Das er so fleißig punktet freut mich ja.

Aber ohne Arniel und D´Alvise würde es ziemlich düster Aussehen.

Einzig McBride kann da noch mithalten

Alles anzeigen

hab das auch eher als Schmäh gemeint. und nun frohes fest :)

• TheNus
    KHL
    • 23. Dezember 2016 um 17:48
    • #1.142

Egal wer kommt. Vor Mitte Jänner wird er beim Tempo unserer Behörde eh nicht Spielberechtigt sein. Ist ja auch Urlaubszeit jetz
    :sleeping:

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 23. Dezember 2016 um 19:43
    • #1.143

So wies aussieht,hat man mit Schmidt schon den Dornbirner gefunden, der die darauffolgende Saison in Linz unterwegs ist :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 23. Dezember 2016 um 20:03
    • #1.144

Im Austausch mit Fechtig gerne. :D

• Roya
    Spielmacher
    • 24. Dezember 2016 um 00:43
    • #1.145

ja wir nehmen D'Aversa auch wieder zurück :)

• phifi
    KHL
    • 24. Dezember 2016 um 10:20
    • #1.146

Könnt ihr von mir aus alle behalten und bekommen.
    Gebt uns nur Daum!

McQueen wünsche ich euch im Gegenzug aber nicht an den Hals, das wäre unter aller Kanone ;)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 24. Dezember 2016 um 11:28
    • #1.147

Laut der Neuen wirds Boivin :prost:

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2016 um 11:36
    • #1.148

Beim Anmeldeprozedere stellt sich nur die Frage, ob der für heuer oder schon für die nächste Saison verpflichtet wird ;) :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Dezember 2016 um 12:18
    • #1.149

Man kann sich aber dafür sicher sein, dass er im Jahr 2017 spielt. :D

• mike211
    Gast
    • 24. Dezember 2016 um 12:25
    • #1.150

Wird am Goalieposten auch noch was gemacht? Hardy wurde gestern ja schon dasd 4te Mal in der Saison vorzeitig runtergenommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™