Habt ihr das CD-mediateam im hintergrund noch? Das war mal alles sehr klasse, inklusive englischem Spielbericht auf Medium.com und so. Oder macht der nur sozialen Medien aber kein "normales" web?

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17
-
-
ja in der heutigen Zeit kommt man nicht mehr an Facebook vorbei
= dort steht alles wichtige!
in erster linie steht dort 99% schwachsinn...
-
Würde ich so nicht sagen, man muss nur das Wesentliche herausfiltern.
-
Wenn ein Beitrag auf FB und Twitter reingestellt werden kann, kann es auch einfach auf die Homepage gestellt werden. Einfach das ganze markieren, STRG C, auf HP neue Meldung öffnen, STRG V, und schon stehts drin. Viel komplizierter wirds nicht sein. Das sind alles lahme Ausreden.
Eine anständige Homepage als EBEL Verein ist einfach Pflicht. Da sind wir weit weg von befriedigend.
Ich hab weder FB noch Twitter und werd, solange es nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, auch nicht damit anfangen. -
Würde ich so nicht sagen, man muss nur das Wesentliche herausfiltern.
Kann da nicht mitreden. Das Forum ist das einzig Sozialmediale, bei dem ich ´mitwirke´. Bis auf nicht mal eine Handvoll Pfosten ist das auch klasse.
Aber genug OT damit.Sollten diese zwei Imports ihren Part erfüllen, sehe ich der restlichen Saison positiv entgegen, was den Erfolg in Form von Siegen und/oder PlayOffs betrifft.
Jedoch hoffe ich stark auf weniger Legionäre in der Zukunft des DEC. Man fühlt sich einfach nicht so verbunden mit dem Team als mit mehr AUT-Anteilen (auch, wenn diese nicht aus Vorarlberg stammen sollten). Aber schauen wir erst mal, was die laufende Saison noch mit sich bringt. -
-
Habt ihr das CD-mediateam im hintergrund noch? Das war mal alles sehr klasse, inklusive englischem Spielbericht auf Medium.com und so. Oder macht der nur sozialen Medien aber kein "normales" web?
ja, das cdmediateam ist soweit ich weiß für den gesamten Internetauftritt des DECs verantwortlich.
-
ich schreib es nochmal hier rein: Die HP der Bulldogs soll den Verein und die Mannschaft Repräsentieren...alle Neuigkeiten rund um den Verein werden auf Facebook oder Twitter bekannt gegeben...das einige dieses Platform meiden, dafür kann der Verein nix
-
ich schreib es nochmal hier rein: Die HP der Bulldogs soll den Verein und die Mannschaft Repräsentieren...alle Neuigkeiten rund um den Verein werden auf Facebook oder Twitter bekannt gegeben...das einige dieses Platform meiden, dafür kann der Verein nix
und ich schreibe es auch nochmals hier rein:
dann sollen sie wenigsten die aktuelle Mannschaft auf die HP stellen -
Laut VN spielen McBride und Connelly wahrscheinlich nicht. Laut Neuen fix nicht. In der Neuen sind aber Interviews mit MacQueen und McBride. Schaut nicht gut aus
-
Dann wurde dieses Ziel aber auch nicht erreicht.
- Auf der Homepage ist im Moment unter "Home" ein Artikel zu finden. Ältere Artikel werden immer entfernt. Finde ich sehr schade, da ich manchmal noch etwas nachlesen will, das vor ein paar Wochen geschrieben wurde.
- Unter "Team" findet man nur Mannschaftsfotos mit der Spielernummer. Kein Alter, Grösse, Gewicht, Nationalität, Erfolge und vorherige Stationen der Spiele. Somit wird die Mannschaft auch nicht präsentiert. Da erhalte ich auf eliteprospects mehr Infos.
- Unter "Juniors" ist folgendes zu finden:
Traumberuf Eishockeyprofi?
Alle interessierten Kids sind bei den Dornbirn Bulldogs zu den kostenlosen Schnuppertrainings eingeladen. Keine eigene Ausrüstung erforderlich! Trainingszeiten auch während den Ferien.
Das soll alles sein um Kinder/ Jugendliche zu begeistern oder Eltern zu überzeugen ihr Kind Eishockey spielen zu lassen???- Unter "Spiele/Tickets" gibt es dann auch mal gute Infos. Ein Bericht zu den Spielen! JUHU. Und man kann Tickets kaufen. YEAH
- Unter "Abos" kann man noch immer eine Saisonkarte kaufen. Ich hoffe, dass man auch am letzten Spieltag noch eine kaufen kann, falls es neue "echte" Fans gibt
(zur Info an alle die diesen Insider nicht verstehen: Laut einigen wenigen Usern hier im Forum ist man nur ein richter Fan, wenn ma eine Saisonkarte besitzt, egal ob sie sich für den Fan wirtschaftlich rentiert)
So und das war es dann auch schon mit Infos.
Der Verein wurde also gar nicht repräsentiert. Es sind keine Infos über den Manager, Büroangestellte, Vorstand usw. zu finde. Sponsoren werden nicht angeführt. Nichts zur Geschichte des DEC wird erwähnt. (Gründungsjahr, Erfolge, Entwicklungen, Mitgliederanzahl, Anzahl an Mannschaften,...)Weiters fehlen mir alle Infos für Gästefans. Es ist nichts zu den Themen Anfahrt, Parkplatzsituation, Bezahlsystem in der Halle, Einlasszeiten usw zu finden. Einfach alle Infos die ich als erstes suche, wenn ich auf ein Auswärtsspiel gehe.
Und jetzt darf man sich fragen, ob der Verein und die Spieler wirklich auf der HP repräsentiert werden.
-
-
Laut VN spielen McBride und Connelly wahrscheinlich nicht. Laut Neuen fix nicht. In der Neuen sind aber Interviews mit MacQueen und McBride. Schaut nicht gut aus
Geht das etwa noch lange?Zumindest bei McBride hätte ich gedacht er sei dabei
Edit: auf den Punkt gebracht
@Patzi
-
Bei McBride würde ich es ein wahnsinn finden. Er hatte ja schon die Genehmigungen beim VSV. Was muss da so lange geprüft werden, wenn er die Voraussetzungen schon einmal erfüllt hat.
-
Die Dame bei der BH Dornbirn nützen immer die Maximum Zeitraum aus den Sie brauchen dürfen! Vielleicht kleine Machtspiele . Bei den meisten BH geht es viel schneller, Kunden freundlicher hilfsbereiter.
-
und ich schreibe es auch nochmals hier rein:dann sollen sie wenigsten die aktuelle Mannschaft auf die HP stellen
das wiederum ist die angelegenheit vom administrator nicht vom Verein....ich hab ihn gestern persöhnlich angeschrieben..und wenn ich ihn heute sehe frage ich ihn was da los ist.....
-
Connelly und McBride heute beide leider nicht dabei, da sich die Geschichte mit den Anmeldeformalitäten etwas zieht.
Die Reihen für die nächsten Spiele, sofern unsere Neuzugänge dann endlich Spielen dürfen werden wiefolgt aussehen:
Sylvester-McBride-Siddall
Mgm-Arniel-D'alvise
Petrik-Achermann-Livingston
Mace-Häussle-Haberl/ BanBin jedoch gespannt ob Cody Sylvester nach der Rückkehr von Magnan und eben Connelly im Sturm oder in der Defensive eingesetzt wird.
Mir persönlich gefällt er im Sturm deutlich besser -
-
das wiederum ist die angelegenheit vom administrator nicht vom Verein....ich hab ihn gestern persöhnlich angeschrieben..und wenn ich ihn heute sehe frage ich ihn was da los ist.....
Das ist doch Haarspalterei. Wessen Aufgabe das ist, interessiert einen HP Besucher nicht. Die HP ist in desaströsem Zustand. Veraltet und eines EBEL Vereins nicht würdig, der Informationsgehalt gleich 0 - @Patzi hat das bereits sehr treffend und ausführlich zusammengefasst.
-
Veraltet find ich cool, die wurde doch gerade über den Sommer neu gestaltet
so nach dem Motto weniger Infos aber dafür übersichtlicher - naja
-
Hört sich für mich so an als würdest du der Neuen mehr Vertrauen schenken als der VN. Beide kommen aber aus dem selben Hause, nämlich Russmedia und ich denke beide beziehen die Informationen aus der gleichen Quelle, direkt vom Dornbirner EC. Über den nächsten Socialmedia Acc der Bulldogs verweisen sie immer auf ihre Presseseite, leider erhält man wohl nur als Journalist Zugriff darauf.
-
@Patzi, wegen Homepage: Chapeau!
-
Hört sich für mich so an als würdest du der Neuen mehr Vertrauen schenken als der VN. Beide kommen aber aus dem selben Hause, nämlich Russmedia und ich denke beide beziehen die Informationen aus der gleichen Quelle, direkt vom Dornbirner EC. Über den nächsten Socialmedia Acc der Bulldogs verweisen sie immer auf ihre Presseseite, leider erhält man wohl nur als Journalist Zugriff darauf.
Ok, danke für die Info
-
-
In Dornbirn scheinen die Uhren auch ein bisschen anders zu ticken, Blain ist für Villach mit sofortiger Wirkung spielberechtigt.
McBride war gute 7 Tage vorher schon bei euch als Neuzugang gelistet, und der darf nicht? -
der Unterschied liegt nur bei der BH Dornbirn die Damen sind nicht so fähig wie die in Villach( oder vollen nicht)
-
so, wie gesagt hab ich gestern zuständige leute angeschrieben bezüglich HP....nun ist sie Aktualisiert..hoffe es passt...bin echt gespannt was als nächstes kommt -;)
-
Jetzt fehlt nur noch der Corin auf der Hp
.. Der bleibt die ganze Saison bei uns oder?
-
In Dornbirn scheinen die Uhren auch ein bisschen anders zu ticken, Blain ist für Villach mit sofortiger Wirkung spielberechtigt.
McBride war gute 7 Tage vorher schon bei euch als Neuzugang gelistet, und der darf nicht?Anscheinend ist es in Vlbg echt ein Stück komplizierter. Was in Villach mit praktisch einem Behördengang erledigt sei, dauert bei uns mit Anträge zwischen BH und AMS hin- und herschickereien doch einige Tage länger. So hab ichs mir gestern erzählen lassen. An wem es dann letzendlich liegt, KA.
-
-