1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • EpiD
    Wikinger
    • 9. November 2016 um 23:54

Ich verweigere alle diese Dinge. Nützt mir also auch nichts. :oldie:

• EINI
    EBEL
    • 10. November 2016 um 07:30

bezüglich "wäldar-goalie spielt am Samstag" vs. "Unsere Neuen erst nächste Woche":

Ersterer ist Finne, die andern beiden Nordamerikaner. Geh mal davon aus, dass sich ein EU-Bürger in arbeitsrechtlichen Dingen leichter tut und deshalb früher spielt ;)

• lector
    Nationalliga
    • 10. November 2016 um 08:09

Interessanter wird sein, ob morgen Fehervar schon mit dem neuen kanadischen Stürmer spielen wird, den sie erst am Dienstag verpflichtet haben...

• starting six
    NHL
    • 10. November 2016 um 08:30
    Zitat von EINI

Ersterer ist Finne, die andern beiden Nordamerikaner. Geh mal davon aus, dass sich ein EU-Bürger in arbeitsrechtlichen Dingen leichter tut und deshalb früher spielt ;)

Desantis kam auch aus Übersee und war fünf Tage später spielberechtigt ;)

• EINI
    EBEL
    • 10. November 2016 um 08:34
    Zitat von starting sex

Desantis kam auch aus Übersee und war fünf Tage später spielberechtigt ;)

gut, danke. Erklärungsversuch gescheitert 8o

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2016 um 08:44

Bei Travis Roche hat es 2 Wochen gedauert bis er die Freigabe vom kanadischen Verband hatte.

• starting six
    NHL
    • 10. November 2016 um 08:47
    Zitat von Spengler

Bei Travis Roche hat es 2 Wochen gedauert bis er die Freigabe vom kanadischen Verband hatte.

McBride wird aber keine Freigabe des kanadischen Verbandes benötigen ;)

Zauberwort wird Arbeitsgenehmigung sein ;)

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2016 um 08:51

Hab mich da auch eher auf Conelly bezogen, der ja eine Freigabe braucht. Ob die US Amerikaner schneller sind als die Kanadier kann ich nicht sagen.

• starting six
    NHL
    • 10. November 2016 um 09:00

da ging jetzt nichts wegen der Präsidentenwahl ;)

• Roya
    Spielmacher
    • 10. November 2016 um 09:03

der Ablauf zwischen INL und EBEL Anmeldungen sind auch wie Birnen und Äpfel zu vergleichen / In der EBEL sind viel mehr Sachen zu erledigen Fitness Test etc ..

das es in Ungarn schneller geht glaube ich leider sofort ...

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2016 um 09:08

Also jetzt mal ganz ehrlich, Dornbirn und Villach liegen immer noch im selben Staat. In Villach spielt heute schon Latendresse und Dornbirn schaffts bei Mcbride nicht? Latendresse wurde am 31.10 bestätigt, Mcbride am 1.11, also war da genau 1 Tag länger Zeit für die Formalitäten.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (10. November 2016 um 09:17)

• phifi
    KHL
    • 10. November 2016 um 09:09

@Roya
    Ein Fitnesstest ist komplett unabhängig von Liga, dieser liegt im Interesse des jeweiligen Vereins.
    Warum wie Birnen und Äpfel? Beide Ligen werden seit heuer von den gleichen Verantwortlichen gemanaged.

Bei diesem Thema muss man nicht die Schuld bei der Ebel/USA oder sonst wo suchen, sondern einzig und allein in Dornbirn.

Eben kam mir ein Geistesblitz: McBride hat noch keine Wohnung bekommen! ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. November 2016 um 09:12
    Zitat von Spengler

Ob die US Amerikaner schneller sind als die Kanadier kann ich nicht sagen.

Siehe D´Aversa. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. November 2016 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

also ich kann es nur aus einer anderen Erfahrung sagen das es manchmal auch davon abhängt ob das Kontingent an "schlüsselarbeitskräften" im jeweiligen Bezirk/land schon voll ist oder nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 10. November 2016 um 10:17
    Zitat von WiPe

also ich kann es nur aus einer anderen Erfahrung sagen das es manchmal auch davon abhängt ob das Kontingent an "schlüsselarbeitskräften" im jeweiligen Bezirk/land schon voll ist oder nicht.

ich verstehe vollkommen was du meinst und dies stellt auch hin und wieder ein Problem dar, aber wenn man jetzt gemein wäre , könnte man sagen, dass ja das Kontingent gleich bleibt, weil ja 2 Spieler abgemeldet wurden und zwei neu angemeldet werden ;)

Ich bleibe dabei, zuerst schauen ob McBride wirklich nicht aufläuft und das Zauberwort bleibt eben Arbeitsgenehmigung oder Schlüsselarbeitskraft

abgesehen davon ist es ohnehin nebensächlich ob die beiden ein oder zwei Spiele früher auflaufen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2016 um 10:49

Seids halt ein bissl geduldig, so hat er zumindest noch ein wenig mehr Zeit, sich in der neuen Umgebung einzuleben und mit den neuen Kollegen zu trainieren. Muss ja auch kein Nachteil sein, wenngleich ich natürlich verstehe, dass man neuen Cracks so früh wie möglich auf die Kufen schauen will.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 10. November 2016 um 12:19

Leute Leute ich war gerade beim Training und hab mit dem Nachwuchschef gesprochen. Ihr verwechselt Äpfel mit Birnen!
    Anmelden bei der Liga 1-2 Tage, ohne großen Arbeit.
    Anmelden Wohnsitz, Gemeinde, 5 min Arbeit
    Anmelden Schlüßelarbeitskraft, bei der BH und AMS, laut Gesetz haben sie je 2 Woche also bis zu 4 Wochen Zeit dafür, ohne das der Verein, oder das Büro etwas machen kann.
    Ich denke hald das hier der Unterschied liegt zwischen KAC -Villach usw. wenn die Stadt der größte Sponsor ist, wird die Politik auch schauen das sie schnell spielen dürfen, damit Villach Gewinnt. Wir leben in Vorarlberg, da ist doch alles gesagt, oder?

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. November 2016 um 12:58

also will die politik dass der dec verliert und lässt sich deshalb zeit..klingt schlüssig :prost: Popcorn

• BigBalls
    Gast
    • 10. November 2016 um 13:09

Und was ist wenn ich sage: Der DEC gewinnt trotzdem!? =O

• EpiD
    Wikinger
    • 10. November 2016 um 13:10

Wir werden sehen. Bleibt nur abzuwarten. @Tine hat es eh gut auf den Punkt gebracht.

und:

Zitat von Tine

Seids halt ein bissl geduldig, so hat er zumindest noch ein wenig mehr Zeit, sich in der neuen Umgebung einzuleben

....und sich an das Mohren und die Kässpätzle umzugewöhnen. :D

• *Ranger*
    KHL
    • 10. November 2016 um 13:28
    Zitat von EpiD

Also, wozu gibt es dann die Homepage? Muss ich alles über das Gfrissbuch machen?

Zitat von lector

Offensichtlich für die Spielberichte, Teamrooster und Ticketverkauf.
    Nein, kannst auch via Twitter Neuigkeiten erfahren

genau so ist es Lector..jede Neuigkeit wird in Twitter, Faceboock usw. bekannt gegeben..die HP ist da um den Verein bzw. die Mannschaft zu repräsentieren....

• wolfi
    EBEL
    • 10. November 2016 um 14:07

na ja ... dann sollte aber auf der HP der aktuelle Kader präsentiert werden... da seht immer noch der Sarault und keiner der 2 Neuen..

aber auch dazu wird es wieder eine billige ausrede geben

• EpiD
    Wikinger
    • 10. November 2016 um 14:22

Sehe hier ebenfalls fadenscheinige Ausreden.

• phifi
    KHL
    • 10. November 2016 um 16:52

Jeder Hobbybastlerverein aus dem hintersten Tal hat eine bessere Homepage als wir. Aber das traurige ist, anstatt zu wachsen und sich zu entwickeln wird sie von Jahr zu Jahr mikriger und kleiner.
    Professionell sieht auf jeden Fall anders aus, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Wenn ich "alle" Infos des DEC online konsumieren will, brauche ich im Moment 3 verschieden Accounts auf 3 verschiedenen Plattformen.
    Abgesehen davon, dass ich vom ganzen SocialMedia Gedöns gar nichts halte, wäre es ein Leichtes, diese 3 Plattformen auf EINER Website zusammenzubringen.
    Verschenktes Potential...

Aber genug mit OT: Wann spielt McBride und Connelly das erste Mal für uns? *duckundweg* :whistling:

• Roya
    Spielmacher
    • 10. November 2016 um 18:06

ja in der heutigen Zeit kommt man nicht mehr an Facebook vorbei :) = dort steht alles wichtige!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™