Ich hätte Metropolit gerne statt Sarault gesehen. Sein Einsatz gefällt mir zwar, als 1. bzw. 2. Linien Center aber viel zu wenig zählbares... Gespannt ob er sich steigern kann, ich hoffe es sehr. Am besten gleich heute

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17
-
-
wenn mckenzie wo anders spielt muss man ihn aber wohl abgemeldet haben?
Wenn er nicht innerhalb der EBEL gewechselt hat kann ich mir vorstellen, dass es da keine Abmeldung braucht. Die Ligen sind ja untereinander nicht so organisiert wie im Fußball (UEFA)
-
Wir haben 56 Punkte. Mit Mackenzie hatten wir 60. Es sei denn der freimüller hat schon nen verteidiger für uns gefunden
-
Das wäre ein Stürmer gewesen .. trotz seinem Alter hätte er uns sicher helfen können / Sehr schade .. nützt e nichts / Aber weiß nicht ob der vom Geld her in unser Bugdet gepasst hätte .
Beim Spengler Cup habe ich ihn schon gesehen .. wäre ne coole Socke gewesen. Der hatte es drauf.
Denke trotzdem das Sarault bei uns angezählt ist, hier kommt für ein 1 Liniencenter einfach zu wenig ..
Wir werden sicher einen Ersatz suchen .. das wird warscheinlich dauern.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben 56 Punkte.
Hat Dornbirn schon offiziell einen Tauschvorgang verbraucht? Falls nicht bleiben die 60 stehen, egal wie viele Punktespieler der Verein abmeldet. Laibach hingegen kann noch 6 Legios holen, 6 Legios abmelden und hat noch immer keinen Tauschvorgang verbraucht.
-
Hat Dornbirn schon offiziell einen Tauschvorgang verbraucht? Falls nicht bleiben die 60 stehen, egal wie viele Punktespieler der Verein abmeldet. Laibach hingegen kann noch 6 Legios holen, 6 Legios abmelden und hat noch immer keinen Tauschvorgang verbraucht.
ah ok, vielen Dank. Wieder was gelernt. Dachte, wenn der abgemeldet ist, dass dann die Punkte frei sind. Also bleiben die 60 stehen, auch wenn wir 3 legio oder Punkte Österreicher abmelden?seltsam aber was solls
-
Warum hat man bei Dornbirn eigentlich Christoph Duller nicht mehr brauchen können? Oder war er auch so "unerschwinglich", wie Lembacher?
Beim KAC ist er neben Bischofberger DIE bisherige Transferüberraschung auf dem Österreicher-Sektor. Spielt sehr klug, ruhig und abgeklärt, arbeitet jede Partie enorme Eiszeiten weg. Wenn man sich so anschaut, welche Top-Leute sich in der Dornbirner Defensive tummeln, muss man sich schon fragen, ob man es sich leisten kann, Leute wie Lembacher und/oder Duller zu schicken. -
tine - wer sagt das man sie geschickt hat?
-
@Tine nimm bitte den Salzstreuer weg
des brennt im unseren Wunden. Duller hab ich nicht verstanden, dass man ihn ziehen lässt. Genauso wie euren jungen Kreuzer. Denen hätte man des Jahr schon mehr spots geben sollen, haben ja schon a Jahr bei uns gespielt. Waren aber beide glaube nur ausleihen
-
Warum kommt Stroj bei euch so überhaupt nicht zum Zug? Nichteinmal vereinzelte Einsätze (mehr hab ich eh nicht erwartet). Das ist sehr enttäuschend. Spricht momentan aus meiner Sicht nicht viel die Leihe bei euch zu verlängern.
-
find ich auch echt schade..
-
Bin des Jahr nicht so tief drinnen da ich viel gesundheitlich passen muss. Stroj is derzeit wohl der 1 er im Wald da deren 1 er verletzt ist. Klar wünscht man sich mehr Einsätze für die jungen aber in dem Fall isses glaub zuviel mit doppelbelastung. Aber am roadtrip isser wohl bei uns dabei
-
Bin des Jahr nicht so tief drinnen da ich viel gesundheitlich passen muss. Stroj is derzeit wohl der 1 er im Wald da deren 1 er verletzt ist. Klar wünscht man sich mehr Einsätze für die jungen aber in dem Fall isses glaub zuviel mit doppelbelastung. Aber am roadtrip isser wohl bei uns dabei
War heute in Lustenau. Keiner der beiden Goalies der Wälder war Stroj. Zum Glück nicht, die waren heute nämlich echt arm dran (10:3 verloren). Dafür waren Hohenegg und Kotinsky im Einsatz
Stroj ist schom mit beim Roadtrip dabei. Nachdem sich Hardy aber wie es aussieht gefangen hat, kommt er wohl nicht zum Einsatz. Dennoch würde mir mehr Rotation schon gefallen...
-
@Tine, die waren nur ausgeliehen. Ich glaube, man wollte die schon. Doch hatte ein anderer Verein da die Hand drauf.
-
Warum kommt Stroj bei euch so überhaupt nicht zum Zug? Nichteinmal vereinzelte Einsätze (mehr hab ich eh nicht erwartet). Das ist sehr enttäuschend. Spricht momentan aus meiner Sicht nicht viel die Leihe bei euch zu verlängern.
Weil McQueen hinter der Bande sitzt und sein Fokus liegt leider nicht bei den Jungen Österreichern. Natürlich weiss ich, dass er beim Wald eingesetzt wurde weil deren 1 verletzt ist, aber wenn man will, hätte man ihm schon längst eine Chance geben müssen.
@EpiD
Das macht das Ganze noch schmerzhafter. Wir leisten "Aufbauarbeit" und stehen eine Saison später wieder mit leeren Händen da. Natürlich muss man damit rechnen wenn man Spieler nur leihweise holt, aber es tut mir persönlich weh wenn ich nun wieder fast nur Legios in der Defense sehe. -
Danke für die Rückmeldungen bezüglich Stroj. Scheint also wohl wirklich der Dornbirner Trainer das Problem zu sein. AHL Spielpraxis hätte er bei unserer 2ten Truppe auch bekommen können. Die Leihe zu euch hat ihren Zweck bis jetz leider absolut nicht erfüllt. Dabei waren seine 1,5 Drittel in Linz doch ganz passabel. Resultat: Danach kein einziges Spiel mehr.
Man sieht es auch gut bei Duller. Unser Trainer vertraut ihm und kriegt das Vertrauen auch zurückgezahlt.
-
Wie sieht es eigentlich im Nachwuchs aus- gibt es da Chancen bald einen Einheimischen zu sehen? Kenne mich da garnich aus
Der einzige Dornbirner von dem ich einmal was gehört habe ist der Verteidiger Jonas Kofler.
Edit:
Häußle bekam heuer das Vertrauen und wurde in die Dritte eingebaut. Leider ging nach einer anfangs guten Vorbereitung nicht mehr viel -
CYH wäre im moment verfügbar .... zwar kein verteidiger, aber ein scoring-upgrade für die offensive sicherlich.
-
her mit dem, den Sarault in die Wüste, noch einen gestandenen Verteidiger dann wären wir wieder konkurrenzfähig
fall da nichts mehr kommt..... 5-6 legios in die wüste, ein paar junge von salzburg oder kärnten holen ( im lande gibs ja anscheinend keine) und die saison fertig spielen... ob 11. oder 12. isr doch wohl egal
-
hat sich erledigt, er ist wieder bei Znojmo
-
Sehr schade das jedes Jahr so ein Blindgänger ala Jarett dabei ist .. bin gespannt wenn Sarault ausgetauscht wird ... und hoffentlich Siddall wieder zu Form findet ..
-
Soll auch mal erwähnt werden: MMn hat sich Schmidt ordentlich gesteigert. 10 Punkte und +/- 0 nach 13 Spielen find ich ziemlich stark. Hat Anfang Saison nicht danach ausgesehen.
Sarault kann man/ sollte man tauschen. Da kommt einfach viel zu wenig. Sollte man nicht gleich Ersatz finden ist das auch kein Problem, von mir aus könnte man Häußle etc. auch weiter vorne einbauen.
Siddall ziemlich schwach, der muss sich auch noch steigern. Mit dem passenden Center (sollt man Sarault tauschen) dürfte das aber schon passen.
-
Absolut richtig. Der Schmidt zeigt schon auf. Sein Tor beim Heimspiel letztens hat mich auch vom Hocker gehauen.
-
McBride vom VSV wäre zu haben...
-
So ausgehungert, die Doggen? Dass man sich auf alles stürzt, was nicht niet- oder nagelfest ist.
-