1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • wolfi
    EBEL
    • 20. Juli 2016 um 15:21
    Zitat von Patzi

Die Schwierigkeit ist, dass es ein Verteidiger sein sollte, der für Gefahr von der Blauen sorgt und im PP eingesetzt werden kann.
    Das d'Aversa nach Linz abwanderte tut jetzt natürlich noch viel mehr weh, da man anscheinend keinen Ersatz für ihn findet. Und nein Kevin Schmidt ist kein Ersatz für d' Aversa, wie ich hier schon gelesen habe. (Er hat einen schwachen Schuss und ist nicht fürs PP geeignet)

seit Oraze habe ich in Dornbirn keiner gesehen der nur annähernd einen Schlag Schuss hatte, leider hatte dieser andere Mangel .. wäre schön endlich mal einen zu sehen der im Powerplay draufhaut... irgendwo in Alaska oder Sibirien wird wohl einer zu finden sein ... Laibach und Feherwar werden auch welche finden und die haben keinen Euro bzw Forint über
    PS:
    weiss wer wann die Homepage wieder aus dem Tiefschlaf geholt wird? oder hat wer die log on Daten verloren?

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 15:39

geht es bei euch einzig und allein um einen starken schuss? oder sucht ihr einen im PP brauchbaren Defender?

• Patzi
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 15:47
    Zitat von snapshot

geht es bei euch einzig und allein um einen starken schuss? oder sucht ihr einen im PP brauchbaren Defender?

PP ist mal sicher Prio 1. Da haben wir noch keinen Verteidiger, der für Gefahr sorgen kann. Einen Schuss sollte er auch einen brauchbaren haben.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. Juli 2016 um 15:53
    Zitat von Patzi

PP ist mal sicher Prio 1. Da haben wir noch keinen Verteidiger, der für Gefahr sorgen kann. Einen Schuss sollte er auch einen brauchbaren haben.

Klingt nach Iberer ;)

• snapshot
    Nationalliga
    • 20. Juli 2016 um 15:55

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11249

wäre brauchbar im Powerplay.
    Schaltet sich gerne auch mal in die Offensive ein, ansonsten räumt er kompromisslos ab und würde wohl schnell zum Publikumsliebling avancieren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Juli 2016 um 17:29

Happy Gilmore muss her ☺

• EINI
    EBEL
    • 21. Juli 2016 um 14:32

Lustenau hat sich einen neuen Verteidiger geangelt. Die Printz-Geschichte dürfte ja mittlerweile verdaut sein - da sollte man zuschlagen :) ist zwar nicht der erhoffte PP-Spieler aber immerhin ex-nhler ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 15:17

Drew MacKenzie bleibt bei den Bulldogs...Insgesamt konnten 15 Spieler im Team von Dave MacQueen gehalten werden...Bis auf stets freie Plätze für junge hungrige Österreicher sei die Kaderplanung abgeschlossen...hmmmm

• Center26
    EBEL
    • 22. Juli 2016 um 15:19

Drew Mackenzie wird auch diese Saison in Dornbirn spielen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht glücklich mit dieser Verlängerung. MacKenzie hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt. Zu fehleranfällig und offensiv einfach auch zu schwach. Jetzt bin ich gespannt wer die nötigen Offensivakzente aus der Defensive setzt. Vorallem im Powerplay haben wir nun eine große Baustelle.

• Dornbirner50
    :-)
    • 22. Juli 2016 um 15:28

So, der Kader ist vollständig.

MacKenzie reißt mich auch nicht vom Hocker. Andererseits: fast alle kennen ihn schon- definitiv ein großer Pluspunkt. Er war nicht schlecht, eigentlich recht solide. Alles in allem passt das schon so, dennoch wär mir ein Makowski oder jemand in die Richtung lieber gewesen

• Patzi
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 15:31
    Zitat von Center26

Ehrlich gesagt bin ich nicht glücklich mit dieser Verlängerung. MacKenzie hat mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt. Zu fehleranfällig und offensiv einfach auch zu schwach. Jetzt bin ich gespannt wer die nötigen Offensivakzente aus der Defensive setzt. Vorallem im Powerplay haben wir nun eine große Baustelle.

Ist natürlich nicht der erwartete Kracher, aber der Markt an leistbaren guten Verteidigern scheint wirklich sehr mager zu sein.
    Offensiv zu schwach kann ich so nicht stehen lassen. Er war letzte Saison der Verteidiger mit den meisten Scorerpunkten beim DEC.
    Finde die Verlängerung insgesamt gut, da man weiss was man an ihm hat.

Sonst ist die Verteidigung sehr dünn aufgestellt. Siutz oder Kompain ist somit in der 3. Linie gesetzt.

• Center26
    EBEL
    • 22. Juli 2016 um 15:35

Weiß jemand warum man mit Jeitziner nicht verlängert? Wäre für mich ideal als 6. Verteidiger (0 Pkt.). Denn ich bin mir nicht sicher, ob ein Siutz oder Kompain schon die Verantwortung eines 6. Defenders übernehmen können.

Und im Sturm hoffe ich auch noch auf einen jungen Österreicher. Alagic wäre natürlich super...

• Patzi
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 15:42
    Zitat von Center26

Weiß jemand warum man mit Jeitziner nicht verlängert?

Wenn es so einfach wäre, dann hätte man ihn sicher schon verlängert.
    Kutzer: "Hey Jeitziner bleib bei uns"
    Jeitziner: "Klar, ich spiele gerne für viel weniger Geld als bei anderen EBEL Vereinen"

Ich nehme an, dass er sich noch umsieht. Sollte sich nichts besseres ergeben, dann wird er sich wieder auf Kutzer zugehen.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 16:12

ich glaube der Alex hat doch mal gesagt das die saison heuer sehr kurz ist aber mit gleich viel spielen und von daher braucht er mehr tiefe im kader....15 sind geblieben + die neuen dazu haben wir trotzdem weniger spieler als letzte saison oder nicht?

• Dornbirner50
    • 22. Juli 2016 um 17:10

So, das war dann also endlich mit der Offseason- bald geht es los :veryhappy:

Jeitziner wäre schon noch gut. Sonst könnte es mit einem Verletzten dann schon sehr knapp werden. Hoffe er kommt doch noch.

Der Kader sieht recht solide aus. Am besten gefällt mir definitiv, dass man so viele wieder sieht. Top :thumbup: Als letzter Neuzugang hätte ich mir insgeheim schon noch einen richtigen Kracher erwartet. Dazu hat das Geld aber wohl (verständlicherweise) nicht mehr gereicht. Verständlicherweise darum, weil man auf der einen Seite sicherlich (aufgrund der neuen gesetzlichen Lage) ein kleineres Budget hat. Macht sicherlich was aus. Andererseits weil wohl viele Spieler eine Gehaltserhöhung nach der letzten, sehr guten Saison wollten.

Wie weit man sportlich mit diesem Kader kommt wird sich eh schon bald zeigen. Aufgrund des dünnen Kaders wird es sehr wichtig sein, dass sich ja niemand verletzt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich mit einem Platz im Mittelfeld rechnen, vielleicht so zwischen 5-9 hätte ich jetzt gesagt.

Na dann kann das Linienbingo ja beginnen- ich fang gleich mal an:

Tor:
    Hardy, Stroj ...sollte Hardy fit sein-> sehr gut

Verteidigung: (da tu ich mir recht schwer)
    1. Caruso-Schmidt ...mal schauen was Schmidt alles kann, könnte ihn mir gut an Caruso's Seite vorstellen
    2. Crawford-MacKenzie ...Crawford fürs Verteidigen, MacKenzie fürs offensive
    3. Magnan-Kompain ...Magnan mit wenig Eiszeit ziemlich gut, Kompain körperlich stark
    Bemerkung: Weiß nicht mehr wer auf welcher Seite gespielt hat, sind bis auf Kompain aber eh alles Liksschützen

Sturm: (hab ich eh schonmal gepostet)
    1. D'Alvise - Arniel - Siddall ...Eine absolute Scoring- Linie
    2.C. Sylvester -Sarault - Livingston ...Ebenfalls aufs Scoring fokussiert, Livingston für die Härte
    3. Petrik - D. Sylvester - Macierzynski ...Niki ebenfalls hart und aggressiv, die anderen zwei sehr schnell
    4. Achermann - Häußle - MGM ...Die beiden könnten von MGMs Erfahrung profitieren und so ordentlich was lernen

• lacoste
    EBEL
    • 22. Juli 2016 um 17:20

... das wars dann wohl mit den playoffs!

eigentlich sollte man ja meinen, dass man am ende des 5jahres-plans am höhepunkt der entwicklung stehen sollte - nun steht man wieder ganz am anfang. nächste saison wird/muss ein extremer umbruch passieren - und nicht nur wegen den vielen legios.

wer an dieser entwicklung schuld hat, und wieviel schuld der finanzminister trägt, soll jeder selbst beurteilen....

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Juli 2016 um 17:30
    Zitat von Center26

Weiß jemand warum man mit Jeitziner nicht verlängert? Wäre für mich ideal als 6. Verteidiger (0 Pkt.). Denn ich bin mir nicht sicher, ob ein Siutz oder Kompain schon die Verantwortung eines 6. Defenders übernehmen können.

Und im Sturm hoffe ich auch noch auf einen jungen Österreicher. Alagic wäre natürlich super...

Wann solltens denn bitte dann den part des 6.defenders übernehmen,mit 30??

• Dornbirner50
    • 22. Juli 2016 um 17:32
    Zitat von lacoste

... das wars dann wohl mit den playoffs!

Und wie kommst du zu dieser glorreichen Erkenntnis? Das Team hat in dieser Konstellation kein einziges Spiel absolviert. Eine solche Aussage ist mMn sogar im Oktober noch viel zu früh.

Zitat von lacoste

nächste saison wird/muss ein extremer umbruch passieren

Und wieso das? Sollte die Mannschaft erneut gut funktionieren, weiß ich nicht aus welchem Grund das passieren sollte

Mit den Legios muss ich dir (leider) recht geben. Das sind einfach viel zu viele. Ob das am Budget oder am Trainer liegt weiß ich nicht, zu viele sind es allemal.

Zum Thema 5- Jahresplan: Darüber wird ja bei uns sehr viel geredet. Die einen sagen, dass der Rauch- Sponsorvertrag so lange laufen soll. Andere behaupten, dass man in diesen 5 Jahren lediglich die Infrastruktur dementsprechend ausbauen will und das nichts mit Sponsorverträgen zu tun hat. Was stimmt denn nun? ?(

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 17:47

der 5 jahresplan läuft mit der firma rauch und in diesen 5 jahren ist alles beinhaltet..seis die spieler oder die infrastruktur..in diesen 5 jahren wurde ein bischen mehr in die infrastruktur beigesteuert, nächste saison wird man sehen wie der kader dann ausschaut....das so viele spieler bleiben ist natürlich der hammer aber erlich gesagt hätte ich mich bei den einkäufen etwas mehr erwartet obwohl ich noch keinen gesehen habe wie er spielt...also lassen wir uns überraschen..sollte rauch nächste saison auch noch hauptsponsor sein, erwarte ich mir einen dementsprechenden kader...keine NHL stars...einfach mehr tiefe....

• Dornbirner50
    • 22. Juli 2016 um 17:52

Bin gespannt wie das mit Rauch weiter geht. Danke für die Info :thumbup:

Ob der DEC überhaupt noch in der EBEL spielt wenn Rauch den Vertrag nicht verlängert...? Glaube eher nicht, dass sich das dann noch ausgeht, wobei ich nicht weiß wieviel der Rauch wirklich zahlt und wieviel von den etlichen kleinen Sponsoren/Gönnern kommt.

Hoffe wir müssen uns über das keine Gedanken machen und der Rauch bleibt uns erhalten. Bis dahin: Abwarten und Eistee trinken :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2016 um 18:01

Gibt ja auch andere große Betriebe in Vlbg. Milka, Hilti.... Nicht immer gleich Schwarzmalen! Und warum sollte Rauch nicht verlängern? Ergebnisse und Werbeeffekt passt doch!

• lacoste
    EBEL
    • 22. Juli 2016 um 18:07
    Zitat von Dornbirner50

Und wie kommst du zu dieser glorreichen Erkenntnis? Das Team hat in dieser Konstellation kein einziges Spiel absolviert. Eine solche Aussage ist mMn sogar im Oktober noch viel zu früh.

Und wieso das? Sollte die Mannschaft erneut gut funktionieren, weiß ich nicht aus welchem Grund das passieren sollte

Mit den Legios muss ich dir (leider) recht geben. Das sind einfach viel zu viele. Ob das am Budget oder am Trainer liegt weiß ich nicht, zu viele sind es allemal.

Zum Thema 5- Jahresplan: Darüber wird ja bei uns sehr viel geredet. Die einen sagen, dass der Rauch- Sponsorvertrag so lange laufen soll. Andere behaupten, dass man in diesen 5 Jahren lediglich die Infrastruktur dementsprechend ausbauen will und das nichts mit Sponsorverträgen zu tun hat. Was stimmt denn nun? ?(

gerne lass ich mich auch überraschen.
    wenn die ersten spiele gespielt sind sehn wir mehr.

aber rein was den kader betrifft ist es ein rückschritt - nicht nur was die tiefe betrifft.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 18:31
    Zitat von Spengler

Gibt ja auch andere große Betriebe in Vlbg. Milka, Hilti.... Nicht immer gleich Schwarzmalen! Und warum sollte Rauch nicht verlängern? Ergebnisse und Werbeeffekt passt doch!

da hast du vollkommen recht Spengler, es gibt einige große Firmen im Ländle, nur du darfst eines nicht vergessen...Vorarlberg ist ein sehr kleines Bundesland hat aber sehr viele Vereine wo einige Top sind..das macht es nicht gerade leichter einen Potentiellen Sponsor zu finden bzw. zu bekommen....

Übrigens: Hilti ist in Lichtenstein ;)

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (22. Juli 2016 um 18:42)

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2016 um 18:40

Glaube aber, daß es bei euch im Ländle noch leichter ist als zB in Kärnten, da die Wirtschaft bei euch besser aufgestellt ist.

Edit: Hilti weiß ich, aber ein großes Werk ist auch in Bludenz? Und die geografische Nähe ist doch vorhanden

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 18:44

also ich traue mich jetzt mit dir zu wetten das wenn es wirklich so leicht ist wie du meinst, dann wäre die VEU auch wieder in der EBEL..allein schon weil wir hier dabei sind ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™