1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Center26
    EBEL
    • 13. Juli 2016 um 09:47

Einschätzung von Freimüller:

Charlie Sarault:

ECHL-Playmaker, braucht Raum um effektiv zu sein. Guter offensiver hockey IQ. Aber angeblich nicht leicht zu handeln...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Juli 2016 um 17:00

Schon irgendwie befremdlich, wenn auch nicht ungewohnt, dass der Neuzugang nicht auf der Homepage kommuniziert wird. Und nein, der Name auf der Spielerauflistung allein genügt nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Juli 2016 um 19:24
    Zitat von EpiD

Schon irgendwie befremdlich, wenn auch nicht ungewohnt, dass der Neuzugang nicht auf der Homepage kommuniziert wird. Und nein, der Name auf der Spielerauflistung allein genügt nicht.

vermute mal das der schreiberling im urlaub ist, daher keine aktualissierung auf der Hp

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Juli 2016 um 05:20

Wie lange hat er Urlaub? Wir haben ihn gemeinsam gesehen bei der Präsentation im Kino. Aber von dem Abend fehlt ja auch die 'Großer Andrang der BTV-Mannschaftspräsentation im Kino'-Meldung. ;)

• lacoste
    EBEL
    • 14. Juli 2016 um 07:31
    Zitat von EpiD

Wie lange hat er Urlaub? Wir haben ihn gemeinsam gesehen bei der Präsentation im Kino. Aber von dem Abend fehlt ja auch die 'Großer Andrang der BTV-Mannschaftspräsentation im Kino'-Meldung. ;)

sogar ich hab gelernt dass sich hier nie was ändern wird ;)

Dornbirner50
    :-)
    • 14. Juli 2016 um 11:15

Gerade mit solchen Artikeln (oder einer kurzen Videobotschaft des Spielers beim Training etc.) könnte man die Fans schonmal etwas heiß auf die Saison machen, so die ein oder andere Saisonskarte mehr verkaufen und damit mehr Geld einnehmen und die Halle füllen. Gibt's ja nicht :cursing:

Aber was solls, ich freu mich trotzdem schon 8o

• Center26
    EBEL
    • 14. Juli 2016 um 11:27

Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Verteidiger. Wen würdet ihr da am Liebsten in der Defensive sehen? Mit dem freigewordenen Geld durch die Abgänge von Greentree und D'aversa sollte sich vlt schon noch ein Kracher für die Defensive ausgehen. Hierbei denke ich vorallem an Spieler wie Boivin, Fahey, etc. ( mir ist natürlich klar, dass es beinahe unmöglich ist diese Spieler ins Ländle zu holen)

Denn wir benötigen noch ordentlich Offensivpower in der Verteidigung. Speziell im Powerplay! Beide wären zudem Rechtsschützen wie D'aversa. Denn Schmidt wird den Offensivpart von D'aversa nicht übernehmen können.

An welche Namen denkt ihr denn?

• Patzi
    Gast
    • 14. Juli 2016 um 11:29

Zu Informationspolitik:
    Jeder Verein in Vorarlberg hat eine aktuellere und informativere Homepage als der Profiverein Dornbirner EC.
    Einfach mal Fussballclub/ Musik/ Feuerwehr usw. und einen beliebigen Ortsnamen googlen und schon erhält man alle Infos was in dem jeweiligen Verein so los ist. :)
    Es ist wirklich an der Zeit die Marketing Leute zu tauschen. Ich glaube, dass sich sicherlich jemand findet, der das mit mehr Motivation macht.
    Ich würde mich sogar als ehrenamtlicher Homepageschreiberling melden, falls die unmotivierten Leute mal "entlassen" werden.

Zu Charlie Sarault:
    Interessanter Transfer. Habe auf einen jungen Spieler aus Nordamerika gehofft, der sich in Europa durchsetzen will. Dadurch sollte er sehr motiviert sein und alles geben. Bin schon auf seine ersten Spiele im Bulldogsdress gespannt.

Jetzt fehlt noch ein Verteidiger. Sehr viel Zeit hat man nicht mehr. Am 12.08 (in 29 Tagen) ist bereits das erste Testspiel.

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2016 um 11:46
    Zitat von Patzi

Jetzt fehlt noch ein Verteidiger. Sehr viel Zeit hat man nicht mehr. Am 12.08 (in 29 Tagen) ist bereits das erste Testspiel.

Ach geh Zeit genug , wenn dies etwas erschwert, dann die Position, weil man wird vermutlich einen verkehrten suchen . aber der Markt gibt noch genug her

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. Juli 2016 um 11:58)

• Patzi
    Gast
    • 14. Juli 2016 um 11:54
    Zitat von starting sex

Ach geh Zeit genug , wenn dies etwas erschwert, dann die Position, weil mit vermutlich einen verkehrten suchen wird.

Nach fünf mal lesen habe ich den Satz immer noch nicht entschlüsselt. Da fehlen ein paar Wörter oder sind ein paar falsche Wörter drin. :)

• starting six
    NHL
    • 14. Juli 2016 um 11:58

korrigiert

• *Ranger*
    KHL
    • 14. Juli 2016 um 13:21

also angeblich ist es momentan wirklich schwer was brauchbares auf dem Markt zu finden was in das Budgette der Bulldogs passt....man will halt auch nicht einfach irgend ein Spieler holen damit der Kader komplett ist

Dornbirner50
    • 15. Juli 2016 um 20:28

Wie viele Punkte haben wir denn nun genau verbraucht?

Ich frage, da wir erst 6 Verteidiger haben, davon 4 Legios. Ein offensiver Legio- Verteidiger kommt ja noch fix. Dann sind wir bei 7 Verteidigern.

Geht sich punktemäßig und finanziell noch ein weiterer Defender aus oder bekommt einer aus dem Duo Kompain/Siutz schon einen Fixplatz? (Was mir eigentlich schon gut gefallen würde :) )

Sind Kompain/Siutz Kooperationsspieler und vorallem: gibt es noch weitere Kooperationsspieler? 7 Defender hätten wir sonst. Mit einer Verletzung und einer Sperre (zum Beispiel) wäre das dann schon sehr sehr dünn :/ Wenn es da noch mehr gibt, die auch bei uns spielen dürfen dann passen 7 schon

• einAdler
    Gast
    • 16. Juli 2016 um 03:24

Österreicher wären halt besser... :)

Dornbirner50
    • 16. Juli 2016 um 09:24
    Zitat von einAdler

Österreicher wären halt besser... :)

Klar, wär mir auch lieber. Ich würde gerne Iberer als letzten Defender sehen. Dass er im finanziellen Rahmen liegt glaube ich kaum :( Aber vielleicht werden wir ja überrascht...? Weiß jemand ob man Flo Iberer überhaupt von Vereinsseite her will oder ob ma lieber einen weiteren Legio holt?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juli 2016 um 09:42

Was ist eigentlich mit Robert Lembacher? Steht nicht auf Eurer homepage, wobei auf eliteprospects führen sie ihn mit "extension" ???
    Iberer würde schon zu Euch passen, finde eigentlich sehr schade, dass wir ziehen lassen haben.

• Center26
    EBEL
    • 16. Juli 2016 um 10:14

Flo Iberer wär natürlich der Hammer, jedoch nicht wirklich realistisch für uns. Was mit Robert Lembacher und auch Jeitziner ist, weiß ich leider auch nicht.

Kostet Jeitziner diese Saison auch Punkte oder nicht? Sollte er keine Punkte kosten, könnte ich es nicht nachvollziehen, warum man mit ihm nicht verlängert. Denn bis jetzt sind wir einfsch zu dünn aufgestellt in der Defensive. Vorallem wenn ein Suitz als 6. Verteidiger agieren muss. Von möglichen Verletzungen bzw. Ausfällen ganz zu schweigen.

• starting six
    NHL
    • 16. Juli 2016 um 11:03
    Zitat von Center26

.

Kostet Jeitziner diese Saison auch Punkte oder nicht?

nein

• Center26
    EBEL
    • 18. Juli 2016 um 22:00

War einer der Wunschkandidaten von #Dornbirn für die Verteidigung: Extension: Reece Scarlett (D) https://t.co/UBl2BMr26z via @ep_transfers

Das wäre wohl eine super Verpflichtung gewesen....echt Schade!

Dornbirner50
    • 18. Juli 2016 um 22:30

Die Frage ist ob in diesem Wunsch auch eine Chance war oder ob das nur ein Wunsch war.

Wenn wirklich Spieler dieses Kalibers ernsthaft in Frage kommen, dann sieht es aus als ob da vom finanziellen her schon noch einiges möglich ist. :thumbup:

Bin echt gespannt wer da noch kommt.

Wer kommt da eigentlich alles in Frage- Namen?

Ich persönlich hoffe, dass der Defender entweder Iberer heißt oder ein recht junger Legio aus Übersee ist, welcher bei uns das erste mal in Europa ist.

• starting six
    NHL
    • 19. Juli 2016 um 07:07
    Zitat von Dornbirner50

Die
    Frage ist ob in diesem Wunsch auch eine Chance war oder ob das nur ein Wunsch war.
    .

bei einem AHL salary von 70k Euro für 16/17 möge sich jeder selbst sein Urteil bilden

wenn solche finanziellen Mittel vorhanden sind dann kannst auch über Namen wie Urban Stamler Kessel Jurcina oder Baker um nur einige zu nennen , die dem Profil entsprechen . :thumbup:

Bryce Aneloski ist auch noch in Europe im Gespräch

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Juli 2016 um 10:19)

Dornbirner50
    • 19. Juli 2016 um 08:47

Jurcina wäre sensationell ^^

• Center26
    EBEL
    • 20. Juli 2016 um 00:48

Freimüller:
    Schaut so aus, als ob #Dornbirn zwar rechtsschießenden Legio-Verteidiger anstrebt, aber auch Linksschützen nicht völlig ausschließt...

Klingt für mich nicht gerade vielversprechend. Schaut wohl so aus, als ob nichts am Markt wäre, was uns sowohl vom finanziellen als auch von der nötigen Qualität her passen würde. Langsam wäre es aber Zeit!

• Patzi
    Gast
    • 20. Juli 2016 um 08:24

Die Schwierigkeit ist, dass es ein Verteidiger sein sollte, der für Gefahr von der Blauen sorgt und im PP eingesetzt werden kann.
    Das d'Aversa nach Linz abwanderte tut jetzt natürlich noch viel mehr weh, da man anscheinend keinen Ersatz für ihn findet. Und nein Kevin Schmidt ist kein Ersatz für d' Aversa, wie ich hier schon gelesen habe. (Er hat einen schwachen Schuss und ist nicht fürs PP geeignet)

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juli 2016 um 13:38
    Zitat von Center26

Freimüller:
    Schaut so aus, als ob #Dornbirn zwar rechtsschießenden Legio-Verteidiger anstrebt, aber auch Linksschützen nicht völlig ausschließt...

Klingt für mich nicht gerade vielversprechend. Schaut wohl so aus, als ob nichts am Markt wäre, was uns sowohl vom finanziellen als auch von der nötigen Qualität her passen würde. Langsam wäre es aber Zeit!

so ähnlich hab ich es grad vor kurzen gepostet.... wenigstens bin ich nicht allein mit meiner meinung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™