Einschätzung von Freimüller:
Charlie Sarault:
ECHL-Playmaker, braucht Raum um effektiv zu sein. Guter offensiver hockey IQ. Aber angeblich nicht leicht zu handeln...
Einschätzung von Freimüller:
Charlie Sarault:
ECHL-Playmaker, braucht Raum um effektiv zu sein. Guter offensiver hockey IQ. Aber angeblich nicht leicht zu handeln...
Schon irgendwie befremdlich, wenn auch nicht ungewohnt, dass der Neuzugang nicht auf der Homepage kommuniziert wird. Und nein, der Name auf der Spielerauflistung allein genügt nicht.
Schon irgendwie befremdlich, wenn auch nicht ungewohnt, dass der Neuzugang nicht auf der Homepage kommuniziert wird. Und nein, der Name auf der Spielerauflistung allein genügt nicht.
vermute mal das der schreiberling im urlaub ist, daher keine aktualissierung auf der Hp
Wie lange hat er Urlaub? Wir haben ihn gemeinsam gesehen bei der Präsentation im Kino. Aber von dem Abend fehlt ja auch die 'Großer Andrang der BTV-Mannschaftspräsentation im Kino'-Meldung.
Wie lange hat er Urlaub? Wir haben ihn gemeinsam gesehen bei der Präsentation im Kino. Aber von dem Abend fehlt ja auch die 'Großer Andrang der BTV-Mannschaftspräsentation im Kino'-Meldung.
sogar ich hab gelernt dass sich hier nie was ändern wird
Gerade mit solchen Artikeln (oder einer kurzen Videobotschaft des Spielers beim Training etc.) könnte man die Fans schonmal etwas heiß auf die Saison machen, so die ein oder andere Saisonskarte mehr verkaufen und damit mehr Geld einnehmen und die Halle füllen. Gibt's ja nicht
Aber was solls, ich freu mich trotzdem schon
Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Verteidiger. Wen würdet ihr da am Liebsten in der Defensive sehen? Mit dem freigewordenen Geld durch die Abgänge von Greentree und D'aversa sollte sich vlt schon noch ein Kracher für die Defensive ausgehen. Hierbei denke ich vorallem an Spieler wie Boivin, Fahey, etc. ( mir ist natürlich klar, dass es beinahe unmöglich ist diese Spieler ins Ländle zu holen)
Denn wir benötigen noch ordentlich Offensivpower in der Verteidigung. Speziell im Powerplay! Beide wären zudem Rechtsschützen wie D'aversa. Denn Schmidt wird den Offensivpart von D'aversa nicht übernehmen können.
An welche Namen denkt ihr denn?
Zu Informationspolitik:
Jeder Verein in Vorarlberg hat eine aktuellere und informativere Homepage als der Profiverein Dornbirner EC.
Einfach mal Fussballclub/ Musik/ Feuerwehr usw. und einen beliebigen Ortsnamen googlen und schon erhält man alle Infos was in dem jeweiligen Verein so los ist.
Es ist wirklich an der Zeit die Marketing Leute zu tauschen. Ich glaube, dass sich sicherlich jemand findet, der das mit mehr Motivation macht.
Ich würde mich sogar als ehrenamtlicher Homepageschreiberling melden, falls die unmotivierten Leute mal "entlassen" werden.
Zu Charlie Sarault:
Interessanter Transfer. Habe auf einen jungen Spieler aus Nordamerika gehofft, der sich in Europa durchsetzen will. Dadurch sollte er sehr motiviert sein und alles geben. Bin schon auf seine ersten Spiele im Bulldogsdress gespannt.
Jetzt fehlt noch ein Verteidiger. Sehr viel Zeit hat man nicht mehr. Am 12.08 (in 29 Tagen) ist bereits das erste Testspiel.
Jetzt fehlt noch ein Verteidiger. Sehr viel Zeit hat man nicht mehr. Am 12.08 (in 29 Tagen) ist bereits das erste Testspiel.
Ach geh Zeit genug , wenn dies etwas erschwert, dann die Position, weil man wird vermutlich einen verkehrten suchen . aber der Markt gibt noch genug her
Ach geh Zeit genug , wenn dies etwas erschwert, dann die Position, weil mit vermutlich einen verkehrten suchen wird.
Nach fünf mal lesen habe ich den Satz immer noch nicht entschlüsselt. Da fehlen ein paar Wörter oder sind ein paar falsche Wörter drin.
korrigiert
also angeblich ist es momentan wirklich schwer was brauchbares auf dem Markt zu finden was in das Budgette der Bulldogs passt....man will halt auch nicht einfach irgend ein Spieler holen damit der Kader komplett ist
Wie viele Punkte haben wir denn nun genau verbraucht?
Ich frage, da wir erst 6 Verteidiger haben, davon 4 Legios. Ein offensiver Legio- Verteidiger kommt ja noch fix. Dann sind wir bei 7 Verteidigern.
Geht sich punktemäßig und finanziell noch ein weiterer Defender aus oder bekommt einer aus dem Duo Kompain/Siutz schon einen Fixplatz? (Was mir eigentlich schon gut gefallen würde )
Sind Kompain/Siutz Kooperationsspieler und vorallem: gibt es noch weitere Kooperationsspieler? 7 Defender hätten wir sonst. Mit einer Verletzung und einer Sperre (zum Beispiel) wäre das dann schon sehr sehr dünn Wenn es da noch mehr gibt, die auch bei uns spielen dürfen dann passen 7 schon
Österreicher wären halt besser...
Österreicher wären halt besser...
Klar, wär mir auch lieber. Ich würde gerne Iberer als letzten Defender sehen. Dass er im finanziellen Rahmen liegt glaube ich kaum Aber vielleicht werden wir ja überrascht...? Weiß jemand ob man Flo Iberer überhaupt von Vereinsseite her will oder ob ma lieber einen weiteren Legio holt?
Was ist eigentlich mit Robert Lembacher? Steht nicht auf Eurer homepage, wobei auf eliteprospects führen sie ihn mit "extension" ???
Iberer würde schon zu Euch passen, finde eigentlich sehr schade, dass wir ziehen lassen haben.
Flo Iberer wär natürlich der Hammer, jedoch nicht wirklich realistisch für uns. Was mit Robert Lembacher und auch Jeitziner ist, weiß ich leider auch nicht.
Kostet Jeitziner diese Saison auch Punkte oder nicht? Sollte er keine Punkte kosten, könnte ich es nicht nachvollziehen, warum man mit ihm nicht verlängert. Denn bis jetzt sind wir einfsch zu dünn aufgestellt in der Defensive. Vorallem wenn ein Suitz als 6. Verteidiger agieren muss. Von möglichen Verletzungen bzw. Ausfällen ganz zu schweigen.
.
Kostet Jeitziner diese Saison auch Punkte oder nicht?
nein
War einer der Wunschkandidaten von #Dornbirn für die Verteidigung: Extension: Reece Scarlett (D) https://t.co/UBl2BMr26z via @ep_transfers
Das wäre wohl eine super Verpflichtung gewesen....echt Schade!
Die Frage ist ob in diesem Wunsch auch eine Chance war oder ob das nur ein Wunsch war.
Wenn wirklich Spieler dieses Kalibers ernsthaft in Frage kommen, dann sieht es aus als ob da vom finanziellen her schon noch einiges möglich ist.
Bin echt gespannt wer da noch kommt.
Wer kommt da eigentlich alles in Frage- Namen?
Ich persönlich hoffe, dass der Defender entweder Iberer heißt oder ein recht junger Legio aus Übersee ist, welcher bei uns das erste mal in Europa ist.
Die
Frage ist ob in diesem Wunsch auch eine Chance war oder ob das nur ein Wunsch war.
.
bei einem AHL salary von 70k Euro für 16/17 möge sich jeder selbst sein Urteil bilden
wenn solche finanziellen Mittel vorhanden sind dann kannst auch über Namen wie Urban Stamler Kessel Jurcina oder Baker um nur einige zu nennen , die dem Profil entsprechen .
Bryce Aneloski ist auch noch in Europe im Gespräch
Jurcina wäre sensationell
Freimüller:
Schaut so aus, als ob #Dornbirn zwar rechtsschießenden Legio-Verteidiger anstrebt, aber auch Linksschützen nicht völlig ausschließt...
Klingt für mich nicht gerade vielversprechend. Schaut wohl so aus, als ob nichts am Markt wäre, was uns sowohl vom finanziellen als auch von der nötigen Qualität her passen würde. Langsam wäre es aber Zeit!
Die Schwierigkeit ist, dass es ein Verteidiger sein sollte, der für Gefahr von der Blauen sorgt und im PP eingesetzt werden kann.
Das d'Aversa nach Linz abwanderte tut jetzt natürlich noch viel mehr weh, da man anscheinend keinen Ersatz für ihn findet. Und nein Kevin Schmidt ist kein Ersatz für d' Aversa, wie ich hier schon gelesen habe. (Er hat einen schwachen Schuss und ist nicht fürs PP geeignet)
Freimüller:
Schaut so aus, als ob #Dornbirn zwar rechtsschießenden Legio-Verteidiger anstrebt, aber auch Linksschützen nicht völlig ausschließt...
Klingt für mich nicht gerade vielversprechend. Schaut wohl so aus, als ob nichts am Markt wäre, was uns sowohl vom finanziellen als auch von der nötigen Qualität her passen würde. Langsam wäre es aber Zeit!
so ähnlich hab ich es grad vor kurzen gepostet.... wenigstens bin ich nicht allein mit meiner meinung