1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • *Ranger*
    KHL
    • 30. Juni 2016 um 00:13

neben den bekannten Abgängen hat mir heut noch einer gefehlt, nähmlich Robert Lembacher..das war ein Kämpfer, schade das er weg ist....

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2016 um 05:36

Jeitziner auch.

• Dornbirner50
    :-)
    • 30. Juni 2016 um 07:07

Kracher ist keiner dabei, das ist offensichtlich. Mir ist aber lieber, wenn das Kollektiv passt und das ganze keine one man show ist. Der Kracher Exelby war ja auch nicht das was man erwartet hat. Und kosten tut so einer sicherlich ne ganze Menge.

• Patzi
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 08:14
    Zitat von Pascal1997

Hat schon mal jemand ausgerechnet wies mit den Punkten aussieht?

https://twitter.com/EP_Biedermann/status/748234883345059840

Nur noch 8Pkt offen. Da die Bulldogs sich eher keine Ösi Spieler mit hoher Qualität leisten können, werden es wohl nur noch zwei Imports.

Greentree und d'Aversa wurden bisher noch nicht ersetzt. Da brauchen die Bulldogs auf jeden Fall noch gute Spieler.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von *Ranger*

neben den bekannten Abgängen hat mir heut noch einer gefehlt, nähmlich Robert Lembacher..das war ein Kämpfer, schade das er weg ist....

Zagrapan und MacKenzie waren auch nicht bekannt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Juni 2016 um 08:25

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Gerüchte, dass ein weiterer Villacher bei euch anheuern könnte?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2016 um 08:25

Stichwort Alagic...

• Dornbirner50
    • 30. Juni 2016 um 08:38

Puh, sollten wirklich noch 2 Legios kommen sind das schon sehr viele. 13 an der Zahl. Aber um Playoff zu spielen wird das wohl nötig sein.

Greentree sei laut VN- Statment von Kutzer nicht ausgeschlossen. Er habe sich gemeldet und gesagt, er wolle noch ein Jahr anhängen... Von mir aus gerne!

Ob da noch ein Villacher kommt weiß ich nicht. Mit einem Stammplatz würde es aber wohl schwierig werden...

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. Juni 2016 um 09:09

Schmidt hat Offensivdrang- Ja!
    Aber im Poweplay einsetzen? lieber nicht

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Juni 2016 um 09:09
    Zitat von Patzi

Greentree und d'Aversa wurden bisher noch nicht ersetzt. Da brauchen die Bulldogs auf jeden Fall noch gute Spieler.

So wie ich das verstanden habe soll der Kevin Schmidt den Jonathan D´Aversa ersetzen.....

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2016 um 11:32

Zuerst muss hier mal ein RIESEN Lob an Sinus und das BullsogsTV Team gemacht werden. Genial gemacht! Das beste Popcorn das ich seit langen bei einem Film genießen konnte!
    Natürlich wollen wir Fans immer eine noch bessere Mannschaft. Aber im Angesicht der finanziellen Auflagen, Danke Herr Schelling, durch die neuen Vereinssteuern ist es fast unglaublich, dass man so viele überhaupt halten konnte.
    Also was ich weiß ist Magnan bester Freund mit D’Aversa nicht Macqueen. Ich verstehe auch nicht warum immer auf ihn gehackt wird. Er ist ein hart zu Spielender defensiv Verteidiger, mehr kann er nicht, aber das macht er gut. Und was sinnlose gefährliche Pässe anbelangt hat ihn Grabher Mayer schon längst überholt, da würde ich ihn eher streichen.
    Schmied ist ein JD Ersatz, denke ich, von der Spielweise her, und er hat sich länger gehalten in der DEL als D’Aversa. Sylvester hat man sicher nicht als Greentree Ersatz geholt. Der ist eine Nicki Kopie was ich bei den DEL Spielen gesehen habe. Ich glaube der Verein hat aus der Verletzung von Niki dazugelernt und versucht so mehr Optionen bei Verletzungen zu haben. Und Unterzahl bei unseren Schiris ist sehr wichtig. Das Zagrapan gestrichen wurde um Häussle und Matze behalten zu können spricht für den Verein. Ob Siutz, Lembacher ersetzten kann weiß ich nicht aber gut gefallen hat mir Lembacher letztes Jahr nicht. Dadurch dass der KAC jetzt auch 2te Liga spielt, mussten viele junge Spieler zurück. (Duller, Kreuzer, Kurath)Trotzdem haben die Verantwortlich viele neue junge Spieler geholt. Alle um 19-20 finde ich genial, sollten nur auch länger bleiben.
    Alles in allem sehe ich den Versuch eine ähnliche Mannschaft wie letztes Jahr auf die Beine zu stellen. Risikofaktoren sehe ich im Moment nur bei den noch 2 offenen Positionen. Muss ein guter Verteidiger sein, glaube aber nicht das Lembacher, Iberer, Klimbacher uns helfen würden? Greentree ersetzten ist wie damals Mink, seeeehr schwer, das wir spannend.
    Sinus gibt es den Film auch mal auf Facebook zu sehen?

• neos122
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 12:03

@snapshot wie würdest du unsere beiden DEL Neuzugänge beschreiben.
    Denkst du, dass sie uns helfen können?

• snapshot
    Nationalliga
    • 30. Juni 2016 um 12:23

Schmidt: Er hat Offensivdrang. Ich vergleiche ihn mit Lucio vom FC Bayern damals. Einfach mal nach vorn rennen und bissl Druck machen. Gerade was die Vorwärtsbewegung angeht ist Schmidt kein schlechter und wird euch offensiv weiterhelfen. Allerdings würde ich Ihn im PP nicht unbedingt nehmen. Sein Schlagschuss ist relativ schwach und nicht sonderlich effektiv. Einige Hamburger sagen, es wäre der schwächste Schuss den Sie je in Hamburg gesehen haben... Das halte ich für übertrieben! Er ist aber mit Sicherheit kein Blueliner. Läuferisch ist er auch nicht schlecht. Hamburg war ja auch immer so ein spezielles Team. Jedenfalls ist er in der Entwicklung stagniert... Er hat aber Potential keine Frage. Ob er Ersatz für D´Aversa ist, mag ich nicht zu beurteilen, dazu habe ich D´Aversa zu wenig gesehen. Für eure Verteidigung und insgesamt als Mannschaft gesehen, wird euch Schmidt weiterhelfen und stellt in meinen Augen ein Upgrade dar.

Sylvester: Kommt auf die Rolle an die er spielen soll. Stellt er einen Greentree ersatz dar, dann ist das kein Upgrade. Er ist mehr ein Zerstörer, der dem Gegner richtig auf die E**** gehen kann. Charakterlich, zumindest was ich von Iserlohn gehört habe, auch einwandfrei. Sylvester wird eine Art Bindeglied zwischen Defense und Offense sein. Er arbeitet gut nach hinten.

Ich glaube Beiden tut der Wechsel in die EBEL ganz gut. Das Niveau ist gut, aber nicht ganz so hoch wie die DEL. In der DEL waren Sie eher Durchschnitt. In der EBEL können Sie denke ich Ihre Stärken besser ausspielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juni 2016 um 14:35
    Zitat von The great Chris

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Gerüchte, dass ein weiterer Villacher bei euch anheuern könnte?

Zitat von DieblaueRapunzl

Stichwort Alagic...

Mein letzter Infostand aus Villach ist, dass Villach und Dornbirn sich schon vor gut 3 Wochen über eine Leihe einig waren. Was zur comlpetion noch fehlt, ist "Alagic's yes".

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 16:36

Cody Sylvester ein absoluter Mannschaftsspieler mit Kämpferherz. Könnte das Zeug zum Publikumsliebling haben.
    Schauen wir uns ein paar ST-Stats an
    PPGF/60 4,06 PPGA/60 4,05 schon aussagekräftiger seine PKGA/60 9,67 oder IPP%43,30 und EVGF% 70,00

Schmidts Kurve zeigte in der letzten Saison eindeutig nach unten. Wenn man bedenkt, dass er vor drei Jahren noch als angehender Nationalspieler gehandelt wurde, so war er davon in der letzten Saison meilenweit entfernt. Eigentlich schade darum ,da er wirklich gute Ansätze im Aufbau hätte eisläuferisch sicher bei den besten der Liga dabei sein wird, aber eben mit der Motivation scheint es nicht ganz zu stimmen. Was ihm zu Gute halten muss, ist die Tatsache , dass er auf Grund seiner eisläuferischen Fähigkeiten , wenig Strafen nimmt . Vlt gelingt es MacQueen ihn wieder richtig einzustellen
    Dies zeigen auch gewisse Stats wieder im Vergleich der letzten beiden Saisonen
    TOI 14/15 18,3 15/16 11,9 IPP% 14/15 23,5% 15/16 14,7% PP IPP% 14/15 8,5% 15/16 0,0% PPGF/60 14/15 8,61% 15/16 7,57% PKGA/60 14/15 7,77% 15/16 11,09%

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Juli 2016 um 17:19)

• Dornbirner50
    • 5. Juli 2016 um 09:32

Was denkt ihr wer noch in der Defensive kommt?

Abgeschrieben ist Lembacher wohl noch nicht. Die fixen Abgänge hat man ja im Film gesagt, von Lembacher war aber nie die Rede. Heißt für mich, dass es noch Chancen gibt. Ich hoffe sehr, dass das noch was wird. Mit Jeitziner detto.

Auch Iberer ist noch am Markt. Der würde mir sehr gefallen. Da scheitert es aber definitiv am Geld (oder?)

Das wahrscheinlichste ist aber wohl ein weiterer Legio. Aus sportlicher Sicht sicher auch gut so- trotzdem hätte ich lieber "nur" 4 Legios in der Definsive. Am besten Lembacher verlängern. 5 Legios in der Defensive sind mMn schon sehr viel :/

• TheNus
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 13:20

Mir wär lembacher + ein Legio am liebsten. 8 Verteidiger solltens schon sein. V.a. Weil Kompain und wahrscheinlich auch Suitz hauptsachlich beim Wald auflaufen werden

• Center26
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 18:09

Das wäre mir auch am Liebsten....jedoch geht sich dies Punkte-technisch nicht aus, da wir ja noch einen Legio-Stürmer für die zweite Linie benötigen. Greentree bzw. einen Ersatz für ihn.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Juli 2016 um 19:23

Auf der Position würde ich gerne Adam Brace sehen bei uns.. letztes jahr bei meinem heimatv erein Heilbronn und mit der (leider gurken)truppe letztes jahr doch mit abstand bester des Teams u sehr respektablen 60+ Punkten wenn ichs richtig im Kopf habe. Dürfte mit weitaus besseren Leuten mehr leisten können und die ebel wäre denk i der bessere Schritt für ihn als die del

Edith : wird nach meinen infos auch mit nem westverein in der EBEL in Verbindung gebracht

• Center26
    EBEL
    • 7. Juli 2016 um 10:43

Dave Makowski könnte lt. Freimüller demnächst in der EBEL unterschreiben. Wäre ein äußerst interessanter Defender für uns...mal schauen.

• Dornbirner50
    • 7. Juli 2016 um 11:11

Der wär was :thumbup:

Am österreichischen Markt wären noch Iberer und Klimbacher zu haben. Auch nicht uninteressant, aber lieber doch noch mit Jetziner und/oder Lebacher verlängern

Lembacher/Jeitziner + Makwoski und die Defensive würde mMn echt gut aussehen

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Juli 2016 um 13:07

Das Aussehen ist mir wiederum egal. Hauptsache ist, dass sie gut spielen. :D

Da wäre einiges an Tiefe mit Deiner Variante. Ich hoffe so - oder so ähnlich - kommt es dann. Dazu sollte man, wenn man so viele Junge holt, die auch mit je einem Legio kombinieren. Dann macht die Flut an Legios auch Sinn für mich. Ansonsten ist es eh wieder nur Alibiaufgefülle mit Sitzwärmern.

• neos122
    EBEL
    • 7. Juli 2016 um 13:52

Wir haben allerdings nur noch 8 Punkte frei, was wiederum bedeutet, dass sich noch 2 Legios ausgehen, Lembacher jedoch keinen freien Platz mehr hätte

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Juli 2016 um 15:16

Glaub is a bissl mehr frei aber kenne die Punkte nicht genau.. Derzeit 11 Legio 44 pkt, von den Österreichern dürften nur mgm netrik häusle u mace pkt kosten. Halte noch 2 Leute für die defensive u einen im Sturm für wichtig

• Dornbirner50
    • 10. Juli 2016 um 19:27

Hat jemand ned Info wie es mit den Verhandlungen mit Greentree läuft? Ist man konkret am Verhandeln oder sucht man nach einem Ersatz für ihn?

Was wäre euch eigentlich lieber?

Punktemäßig sicherlich Top- an der Seite von Siddall war er schon Klasse. Nur sein "Speed" war nicht gut. Auch bei den Fans war er sehr beliebt. Wie er mit den Mannschaftskollegen auseinander ging weiß ich nicht. Ist aber sicherlich ziemlich komisch für die- erst in "Pension" gehen und dann wieder auf dem Eis stehen... Mal schauen was dabei noch rauskommt.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Juli 2016 um 19:31

Putnik zum Wald. Heißt das jetzt, dass er nicht Kooperationsspieler sein wird?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™