1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17

• EpiD
  • 20. Februar 2016 um 12:15
  • Dornbirner50
    :-)
    • 23. Juni 2016 um 20:12
    Zitat von starting sex

jetzt bin ich aber froh :prost:

nicht böse sein aber ob ich bei so einer "kasperlveranstaltung" dabei ist doch eigentlich egal

irgendwer sagte einmal ,deine Sorgen und dem Rothschild sei Geld ................

aber es freut mich für dich

Ansichtssache :)

Natürlich könnte ich auch einfach die Liste der Verpflichtungen kurz darauf im Internet anschauen, macht aber halt nicht so viel Spaß.

Ebenfalls könnte ich lediglich den Liveticker verfolgen und nicht ins Stadion gehen, doch auch das macht mir bei weitem nicht so viel Spaß :P :veryhappy: (zugegebenermaßen kein optimaler Vergleich)

Aber ich verstehe schon was du meinst- essentiell ist ein solches Event nicht. Ob einem sowas gefällt oder nicht ist was anderes Popcorn

Ich jedenfalls bin schon gespannt wer bei uns spielen wird, freue mich auf die Saison und die Vorstellung im Kino :) :prost:

• Patzi
    Gast
    • 24. Juni 2016 um 08:07
    Zitat von starting sex

jetzt bin ich aber froh

nicht böse sein aber ob ich bei so einer "kasperlveranstaltung" dabei ist doch eigentlich egal

Also für einen richtigen Fan ist das sicherlich keine "Kasperlveranstaltung".
    Ich finde die Aktion super! Und wenn man jetzt als Fan noch nicht darauf brennt zu erfahren, wie die Mannschaft aussieht, dann ist man kein Fan.

Für einen Erfolgsfan oder einfach jemanden, der sich manchmal ein Spiel ansieht, ist es nichts wichtiges. (Du fällst sicher in eine dieser Kategorien)

Ich finde es Toll, dass es Leute wie @Dornbirner50 gibt, die sich so für den Verein begeistern!

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2016 um 09:16
    Zitat von Patzi

einfach jemanden, der sich manchmal ein Spiel ansieht, ist es nichts wichtiges. (Du fällst sicher in eine dieser Kategorien)

damit hast vollkommen recht . hin und wieder ein Spiel , mehr ist es nicht.

Ich habe deswegen " Kasperlveranstaltung" geschrieben , weil ich mir das so vorstellte , dass im Kino immer iweder die Leinwand aufgeht und ein neuer Spieler vorgestellt wird ähnlich wie der Kasperl immer wieder hinter dem Vorhang hervorkommt.

Nichtsdestotrotz war es nicht abwertend gemeint und ich freue mich wenn euch eine tolle Veranstaltung geboten wird . :prost:

nur dass ich deswegen als Fan beinahe schlaflose Nächte habe, übersteigt eben meine Vorstellungskraft

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2016 um 17:41

Hab gerade Achermann in Dornbirn gesehen, heißt für mich er ist wieder dabei

• Dornbirner50
    • 25. Juni 2016 um 18:24

Ich hoffe du hast recht. Mir wäre es am liebsten, wenn man die 4te komplett behält und diese auch wieder so einsetzt. Die haben sich in der letzten Saison wirklich sehr verbessert, hoffe die dürfen auch mal weiter vorne ran :)

Aber bald wissen wir eh mehr Popcorn ;)

• Patzi
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 08:38

Morgen um 20Uhr ist es endlich nach 102 Tagen, 8h und 32min seit der letzten Transfermeldung der Bulldogs (Greentree beendet Karriere) soweit.
    Bin schon gespannt, wie die Mannschaft aussieht.

Vermute keinen großen Umbau der Mannschaft. Bis jetzt gilt es nur folgende Spieler zu ersetzen:
    Kyle Greentree: kommt vielleicht sogar zurück, da er doch nicht im Ruhestand ist lt. Freimüller
    Jonathan D'Aversa: da wird die Queen in Nordamerika schon wieder einen jungen motivierten Spieler gefunden haben
    David Madlener: wird lt. Freimüller durch Thomas Stroj ersetzt
    Christoph Duller: da wird sich auch jemand gefunden haben

Somit erwarte ich mir morgen nur noch drei unbekannte Namen.
    Popcorn nicht vergessen

• Center26
    EBEL
    • 28. Juni 2016 um 09:04

Morgen werden wir lt. Freimüller nicht den kompletten Kader erfahren. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive fehlt noch der ein oder andere. Würde mich, ehrlich gesagt, auch wundern wenn schon der komplette Kader um diese Zeit stehen würde. Denn z.B. die Sache rundum Greentree, scheint noch nicht geklärt. Dennoch freue ich mich riesig auf diese morgige Event, und bin gespant was wir morgen alles erfahren werden...

• Dornbirner50
    • 28. Juni 2016 um 09:11

Freue mich auch schon sehr auf mirgen Aben. Mal schauen wieviele es dann wirklich werden. Bin echt gespannt was wir da morgen zu sehen bekommen, und vorallem wen wir zu sehen bekommen. Hoffe, dass nicht mehr wie 3-4 Spieler fehlen. Am meisten freuen würde ich mich über eine Verlängerung von Chris D'Alvise und Arniel. Popcorn

Weiß nichtmal der Freimüller wer nach Dornbirn kommen soll oder will er nur nicht den Spaß verderben? Normalerweise hat der ja schon ein paar Gerüchte/Fakten parat

Dornbirn macht das irgendwie im Stil von Apple- spannend machen, nichts davor verraten und schlussendlich mit einer großen Show die Blase platzen lassen. Mir taugt sowas :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juni 2016 um 09:34

@Dornbirner50
    Weiß nichtmal der Freimüller wer nach Dornbirn kommen soll oder will er nur nicht den Spaß verderben? Normalerweise hat der ja schon ein paar Gerüchte/Fakten parat

Hat er zwar bei einem Caps Tweet geschrieben, Passt aber auch da.

"Caps brauchen zwar neuen Pressesprecher, aber ich bin's nicht. Daher heißt es auf Verlautbarungen zu warten..."

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juni 2016 um 09:50
    Zitat von Center26

Morgen werden wir lt. Freimüller nicht den kompletten Kader erfahren. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive fehlt noch der ein oder andere. Würde mich, ehrlich gesagt, auch wundern wenn schon der komplette Kader um diese Zeit stehen würde. Denn z.B. die Sache rundum Greentree, scheint noch nicht geklärt. Dennoch freue ich mich riesig auf diese morgige Event, und bin gespant was wir morgen alles erfahren werden...

Also wenn wir Morgen nicht den Kompletten Kader erfahren werden, dan Frag ich mich was die ganze Veranstaltung soll? dann warten wir doch lieber bis die große Offizielle Mannschaftspräsentation statt findet

• Patzi
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 10:40
    Zitat von *Ranger*

Also wenn wir Morgen nicht den Kompletten Kader erfahren werden, dan Frag ich mich was die ganze Veranstaltung soll? dann warten wir doch lieber bis die große Offizielle Mannschaftspräsentation statt findet

Das habe ich mich auch schon gefragt :)

Zitat von Center26

Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive fehlt noch der ein oder andere. Würde mich, ehrlich gesagt, auch wundern wenn schon der komplette Kader um diese Zeit stehen würde.

Mich würde es nicht so verwundern, da letztes Jahr am 13.07.2015 die letzten Transfers veröffentlicht wurden. Das wäre dann morgen nur ca. 2 Wochen früher.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2016 um 17:00

Vielleicht haben sie dem Bernd ja etwas ´Stimmungsmache´ aufgetragen. :veryhappy:

Abwarten und (Rauch Eis-)Tee trinken. :D Bald wissen wir mehr.

• Center26
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 10:26

Freimüller: #EBEL: Zeitnahe Verlautbarung eines Legionärs-Brüderduos würde nicht überraschen...

Ich denke, dass es sich hierbei ziemlich sicher um Dustin und Cody Sylvester handeln wird. Denn Dornbirn hatte glaube ich, schon letzte Saison Interesse an Cody Sylvester. Weiß jedoch nicht, was ich davon halten soll. Heute Abend wissen wir es höchstwahrscheinlich.

• Center26
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 21:35

Stand heute:

Hardy
    Stroj

Caruso - Crawford
    Magnan - Schmidt
    Siutz - Kompain

D'alvise - Arniel - MGM
    Siddall - D. Sylvester - Livingston
    Petrik - C. Sylvester - offen
    Achermann - Häußle - Macierzynski

Kooperation:
    Haberl
    Hohenegg

Defensive noch zu dünn und in der Offensive fehlt noch Greentree oder ein dementsprechender Ersatz für ihn....halt einen Knipser.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juni 2016 um 21:37

Mein Fon spielt grad verrückt wegen der EP-App. :D
    Böse Dornbirner.

• wolfi
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 21:51

na ja dass die Queen seinen Kumpel Mangan weiterhin mitzieht war leider klar...
    ansonsten sind die Verlängerungen alle toll....
    bei den Neu Verpflichtungen sehe ich leider schwarz.... alles Mitläufer oder Lücken Füller

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Juni 2016 um 21:54

Und dass so nen Post kommt und zwar von dir, dass war ebenso klar.... Hätte man eigentlich drauf wetten können.

• lacoste
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 21:59
    Zitat von _sven_g

Und dass so nen Post kommt und zwar von dir, dass war ebenso klar.... Hätte man eigentlich drauf wetten können.

und was sagst du dazu, sven? ...ausser das?
    begeistert von magnan und die neuen bomben?

...also ich freu mich auf die saison, aber wenn nicht noch ein knipser und ein gestandener verteidiger kommen, dann würde es seeehr eng ums playoff.

• Dornbirner50
    • 29. Juni 2016 um 22:02

So, ich fang mal an und bewerte den jetztigen Kader :)

Hardy+Stroj: sehr zufrieden. Hardy war super und Stroj ist sicher ne gute Ergänzung dazu

Caruso+Magnan+Craford: passt gut. Caruso und Crawford sind mMn sehr wichtig, Magnan mit nicht all zu viel Eiszeit auch in Ordnung
    Schmidt: Offensiv scheint er stark zu sein. Mal schauen was er kann, generell aber sicher ein toller Transfer welcher uns besonders im PP helfen wird
    Siutz+Kompain: Gut für die Tiefe des Kaders. Hoffe sie bekommen genug Eiszeit. Super Maße von Kompain und das mit 19- das könnte sehr gut passen

D'Alvise+Arniel+MGM: Ausgezeichnet! Mit Chris wird mein Lieblingsspieler gehalten- perfekt :thumbup:
    Sidall+Livingston+Sylvester: Super, sie haben eine tolle Saison hinter sich und werden hoffentlich auch im nächsten Jahr ihre Leistung abrufen können
    Petrik: Glaube das ist klar- der gehört definitiv dazu
    C. Sylvester: hm. Wenn er sich punktemäßig noch etwas steigert dann haben wir sicher unsere Freude mit ihm. Hoffe es klappt
    Achermann+Häußle+Macierzynski: tolle Saison von allen 3. Sehr erfreut über die Verlängerung.
    Haberl+Hohenegg: Mal schauen was die bringen. Glaube aber schon, dass sie sich richtung EBEL entwickeln können. Hohenegg scheint eine starke Saison bei den jungen Innsbruckern hinter sich zu haben...

Auch mir fehlt noch ein Spieler ala Greentree. Einer der im PP vor dem Tor steht und den Puck einfach reinhaut. Ansonsten freue ich mich sehr, dass man so viele halten konnte- sieht schon mal sehr gut aus!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Juni 2016 um 22:07

Hmm, was sag ich dazu:

Als erstes mal top, dass die Jugend weiter aufgebaut wird, in allen mannschaftsteilen. Auch beim Schmidt bin ich guter Dinge, bisher 10 mal live gesehen und sehr stark im Stellungsspiel. Gewinnt viele Zweikämpfe ohne Strafzeiten. Einzig Sylvester bin ich zurückhaltend aber bevor die Mannschaft nicht 10 spiele gemacht hat werd och den Teufel tun, um zu sudern.

• TheNus
    KHL
    • 29. Juni 2016 um 22:52

Meine Einschätzung:
    Goalies ok
    Defensive: da fehlen midestens noch 2 EBEL taugliche Verteidiger. + ein Junger für die Kadertiefe.
    Offensive: wenn noch ein wirklicher Ersatz für Greentree kommt bin ich sehr zufrieden. Ich glaube Cody Sylvester wird ihn nicht wirkkich ersetzen können.

Aber Alex hat ja gesagt, daß noch Spieler kommen werden, da heuer bei dem dichten Spielplan eine gute Kadertiefe wichtig ist. Daher bin ich guter Dinge und bis jetzt mal zufrieden.

• wolfi
    EBEL
    • 29. Juni 2016 um 23:19
    Zitat von _sven_g

na ja, denke das keiner der sich mit Eishockey auskennt mit Mangan als ebel Spieler was anfangen kann, vor allem nicht als Legio ...... die weiter Verpflichtungen finde ist toll dass hast wohl vor lauter negative Schaum um den Mund überlesen .... und das bei den Neuen kein Kracher dabei ist ist wohl offensichtlich... aussortierte Junge und sonstiges.... ... bisher ein Rückschritt aber die Hoffnung stirbt zuletzt

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2016 um 23:26
    Zitat von wolfi

na ja dass die Queen seinen Kumpel Mangan weiterhin mitzieht war leider klar...
    ansonsten sind die Verlängerungen alle toll....
    bei den Neu Verpflichtungen sehe ich leider schwarz.... alles Mitläufer oder Lücken Füller

Was habt ihr eig. alle gegen Macqueen ich finde er hat seine Arbeit letzte Saison gut gemacht.
    Auch die neuzugäne finde ich gut.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Juni 2016 um 23:29
    Zitat von wolfi

na ja, denke das keiner der sich mit Eishockey auskennt mit Mangan als ebel Spieler was anfangen kann, vor allem nicht als Legio ...... die weiter Verpflichtungen finde ist toll dass hast wohl vor lauter negative Schaum um den Mund überlesen .... und das bei den Neuen kein Kracher dabei ist ist wohl offensichtlich... aussortierte Junge und sonstiges.... ... bisher ein Rückschritt aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Nein, nicht überlesen :) sicher ist kein kracher dabei, des brauchts auch nicht mmn. Wichtiger ist das Gefüge und das ist der Weg, den die bulldogs gehen. Hier is die Mannschaft der Star und es kommen noch Spieler. Von daher seh ich s ganz ruhig. ;)

• Pascal1997
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2016 um 23:39

Hat schon mal jemand ausgerechnet wies mit den Punkten aussieht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™