Soviel mehr als 200 waren bei der Eröffnung letztes jahr auch nicht dabei. Finde die Idee sehr gut. Ist auf jedenfall mal anderes. Sehr gut gemacht.

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2016/17
-
-
Wieso denn, @Sinus ? Klar sollen die Besucher dort den Film als erstes sehen - müssen ja auch einen Vorteil haben. Doch wieso nicht mit z.B. einem Tag Verspätung auf die Homepage laden? Finde ich etwas schade um den enormen Aufwand und auch für all jene die keine Karte bekommen/an diesem Tag verhindert sind
Nichts desto trotz freue ich mich schon sehr auf den 29. Juni, schon gespannt wie das Team aussieht
Ist das eigentlich eine Vorstellung der Mannschaft (wie es auch z.B. die osteraktion war) oder die Mannschaftspräsentation welche die letzten Jahre immer im August war- also wo auch die Spieler dabei waren?
-
Kann ich dir nicht sagen leider. Bin nur für das Videomaterial zuständig.
-
Ok, dennoch danke für die Info
Hört sich aber gleichzeitig nach sehr viel Arbeit für dich an- Gut, dass der Verein Leute wie dich hat
-
Ja ist schon ordentlich Arbeit.
Hoffe man sieht das dann auch im Endprodukt -
Da bin ich mir sicher. Von allem was ich bis jetzt von euch gesehen habe bin ich sehr begeistert, hoffe ich kann den Film sehen
-
Zitat
Rückkehr von #JanieArniel nach #Dornbirn derzeit weniger wahrscheinlich als angenommen, wird auch anderen EBEL-Teams angeboten...
Das hat Bernd Freimüller auf Twitter gepostet
hoffe es kommt doch noch anders... Hat sich Arniel eventuell bei und etwas verpokert? Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht behalten will. Oder hofft er einfach auf mehr Geld von einem anderen Verein- doch von wem? Kärntner Klubs, RBS und die Caps könnte mMn gut sein, hoffe aber sehr, dass sich das Blatt noch zu unseren Gunsten wendet
-
Also anfangs Juni von verpokert sprechen, ist dann schon ein wenig gewagt
wenn eine Seite weiter vorschaust , dann habe ich dort schon geschrieben , wo Arniel verhandelt, das is usus
das ist recht einfach erklärt, am schaut sich einmal verschiedene Angebote an und entscheidet dann eben aus den unterschiedlichsten Gründen für einen Verein. da gibt es unzählige Entscheidungfaktiren von einem Kindergartenplatz bis zur Wohung usw usw usw , die dann den Ausschlag geben .Natürlich zählt sehr oft die Gage , aber oft sind eben auch kleine Nuancen , die mit entscheiden.
eben so wie es die vielfältigsten Gründe gibt warum ein Transfer erst später bekanntgegeben wird.
-
dieses vorstellungs kino mag ja toll sein ( für die 200 fans), nur was ist mit dem rest?, wenn wir brav und still sind " dürfen" wir dann eine saisonkarte kaufen :oldie:
normal müsste um die zeit der kader zu 70% stehen und der saisonkartenverkauf voll am laufen sein
zuschauereinnahmen scheinen nicht so wichtig zu sein, derzeit ist der verein einfach nur im tiefen sommerschlaf (marketingmässig), schade -
Ich finde die Idee gut. Bisher waren auch nicht viel mehr bei den Mannschaftspräsentationen. Somit denke ich, der Rahmen passt.
Was das mit dem 'kaufen dürfen' der Saisonkarten zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, @wolfi.
-
Mit kaufen dürfen, glaube ich ist so gemeinet ,dass wenn man keine Karte fürs Kino erlangt, man aber dann doc hwieder gut genug ist um ein Abo zu nehmen .
Ich denke man wird sich im Management Gedanken gemacht haben wieviel Zuseher hier kommen werden. und man rechnet dass man mit dem Fassungsvolumen von 200 auskommt.
Peinlich und lächerlich wirds aber wenn wirklich 100 Fans draussen bleiben müssen. ,denke aber das wird man recht gut kalkuliert haben
-
Ich finde die Idee gut. Bisher waren auch nicht viel mehr bei den Mannschaftspräsentationen. Somit denke ich, der Rahmen passt.
Was das mit dem 'kaufen dürfen' der Saisonkarten zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, @wolfi.
überspitzt gesagt..... es wird nicht unbedingt (bzw. gar nicht) um siasonkarten besitzer geworben, sie haben es wohl nicht nötig .... so ein regelmässiges info mail an alle saisonkarten besitzer der letzten saison, ist ja auch wirklich zu viel arbeit, im hochsommer kommt dann ein mail das wieder eine neue kaufen darfst... sind ja nur kleine kunden....
-
ja... sehr schade dass sich das mit dem marketing nicht verändert/verbessert.
ich behaupte dass man mit professionellem/kundenorientiertem marketing schon letzte saison einen schnitt von 3000+ gehabt hätte und nach eben dieser guten saison für die kommende mindestens 200 saisonkarten mehr verkaufen würde!
-
Ganz unrecht habt ihr da wohl nicht, obwohl ich die Kino- Aktion cool finde. Das einige was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass man den Film nicht allen zeigt. Einen Tag später auf die Homepage laden wär schon gut.
Dass wir mit der Kaderplanung langsam sind mag wohl vorherige Saisonen gestimmt haben, in diesem Jahr wird die Mannschaft ja schon sehr früh präsentiert(sofern ich das verstanden habe wird die ganze Mannschaft am 29. Juni präsentiert)- gut so
Dass man jedoch nicht viel mehr Werbung für die kommende Saison macht verstehe ich auch überhaupt nicht (hab ich ja auch schon des öfteren gesagt). Ob Mails, Präsenz in den Medien, Einträge auf der Homepage oder Facebook Posts- seit dem Ende der Saison gab es fast nichts davon.
@starting sex Draußen stehen bleiben wird sicher niemand- Um Karten zu bekommen muss man sich per Mail "Bewerben"- wenn man welche bekommt ist man dabei, ansonsten leider nicht (und dann wird man wohl auch nicht kommen). Ob 200 Karten genug sind- puh, schwer Frage, ein paar mehr hätten sicher nicht geschadet, glaube da wollen sicher mehr hin
Btw: Ist das eigentlich die Präsentation des Teams oder werden da "nur" die Transfers veröffentlicht und es gibt das coole Event bei dem die Spieler vor Ort sind im August auch dieses Jahr wieder?
Btw2: Wann bekommt man eigentlich die Info ob man eine Karte bekommt oder eben nicht- wann wird das veröffentlicht/wann ist Einsendeschluss?
-
200 werden reichen. Andersrum wäre es auch blöd, wenn man für 700 Leute Platz hat und es kommen 230.
Die bisherigen Präsentationen waren recht überschaubar. Jeder, der da war, wird dies bestätigen können. Man hat sich bestimmt daran orientiert. Ausserdem sind die Mails, die der DEC bekommt dann gut in PR-Zwecke einbaubar und verwertbar.
So gesehen ist dies marketingtechnisch ein sehr geiler Schachzug.
-
Also ich hab nirgends gelesen, dass das Video nur im Kino gezeigt wird und dann verbrannt wird? Glaube nicht dass Sinus und das Bulldogs TV sich so einen Aufwand antun um es dann nicht mehr zu spielen. Cineplexx hat 4 verschieden Räume, wenn sich mehr anmelden kann sicher ein größerer Saal gemietet werden?
Das mit den Tickets ist in der Aussendung gestanden. Erst wird die Frist bis 15.06 abgewartet ob Ljubljana dabei ist oder Budapest. Dann kommt der Spielplan von der Liga. Und dann die Preise.
Macht für mich Sinn. Genauso wie jetzt gewisse jammern wo bleiben die Tickets, jammern die anderen ich will erst den Spielplan sehen. So ein Verein hats schon schwer es allen recht zu tun! Ich freu mich aufs Kino. Popkorn und Bulldogs schau, finde ich super idee! -
Bei dem Punkt mit
hast du definitiv recht- liegt da vielleicht ein neuer Sponsor (Cineplexx) in der Luft?
Mir würden ein paar
unter Spiel schon gut schmecken, hab das z.B. in Zürich schon gesehen und mir hats gut gefallen
-
Sollte der andrang die 200 merklich übersteigen, wäre es sicher kein Problem, mehr Karten zu verteilen und ich schätze, das wäre dann auch der Fall.
Eine solche Aktion mit einem begrenzten Kontingent zu veröffentlichen macht auf jeden Fall Sinn um die Attraktivität höher zu halten, als würde man mit unbegrenztem Zugang werben. -
Hat schon jemand ne Mail bekommen, dass er Karten bekommt bzw. weiß jemand wann man eine solche Mail bekommen soll (sofern man ausgewählt wird)?
-
Denke mal während dem Wochenende nicht, da dürfte auch beim Verein frei sein.. Ansonsten wohl während den nächsten Tagen
-
Kann man die Aussage "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns gemeinsam mit den Fans einen emotionalen Blick auf die Mannschaft 2016/17 zu werfen" so interpretieren, dass die Mannschaft bereits komplett ist. Das würde auch bedeuten, dass Arniel nicht mehr im Kader des DEC ist. Freimüller soeben auf Twitter: Arniel in Dornbirn. (link siehe unten)
Auf jeden Fall eine coole Idee für die Präsentation einen Kinosaal zu mieten, aber wenn ich nicht unter denn 200 Glücklichen bin, dann bin ich wirklich angepisst, da ich jedes Jahr auf der öffentlichen Mannschaftspräsentation war. Sehe die Begrenzung sehr kritisch, da man Fans damit verärgern kann. Ich glaube auch nicht, dass man bei mehr Anmeldungen einfach mal so einen Saal zusätzlich mietet.
-
https://twitter.com/bfreimueller
Arniel weiter in Dornbirn
-
Das nenn ich dann clever verhandelt
-
Sehr gut! Freut mich für die Bulldogs!
-
Auf jeden Fall eine coole Idee für die Präsentation einen Kinosaal zu mieten, aber wenn ich nicht unter denn 200 Glücklichen bin, dann bin ich wirklich angepisst, da ich jedes Jahr auf der öffentlichen Mannschaftspräsentation war. Sehe die Begrenzung sehr kritisch, da man Fans damit verärgern kann. Ich glaube auch nicht, dass man bei mehr Anmeldungen einfach mal so einen Saal zusätzlich mietet.Warum zusätzlich mieten, auf einen größeren ausweichen würde schon genügen. 200 Plätze sind imo die kleineren Sääle in Cineplexx. Die größten haben um die 400.
Ich traue unseren Herren beim DEC soviel Weitblick zu, dass man sich diese Option offen gelassen hat. Also nicht gleich schwarz malenbtw: Top! @ Arniel Verlängerung - bin gespannt, ob unsere 1er Sturmlinie wieder gleich aufläuft, obwohl ich ehrlich gesagt gerne eine Veränderung dieser Linie sehen würde. Letztes Jahr hat sie leider nicht mehr so performt...
-