1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

9.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 14. Februar 2016 um 00:53
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 05:58

Danke. Hm. Klingt nicht gerade so, als ob er wieder zu 100% fit ist. Viel Zeit ist nicht mehr.... :/

• phifi
    KHL
    • 20. Februar 2016 um 11:26

Hier meine bescheidene Meinung zum gestrigen Spiel:

Wie in der Zusammenfassung zu sehen, das 0:1 sehr glücklich. Nicht nur dass der Verteidiger den Puck an die Stange ablenkt, auch kommt sie danach zwischen Hardys Beinen wieder zum vorschein - kurioses Tor aber kann stellvertretend für den ganzen Abend stehen. Wir sehr glücklos, die Salzburger dafür genau umgekehrt. Hatten eigentlich nicht all zuviele Chancen, aber jede eiskalt genützt. Die Unsrigen dafür im Angriff oft zu wenig kaltschnäuzig im Abschluss - da wurde zwar vom neuen Rückhalt von RBS, der einen soliden und sicheren Eindruck gemacht hat, einiges zur Nichte gemacht.
    Beim 0:2 direkt davor ein nicht gegebenes Beinstellen, auch in der Wiederholung zu sehen. Der Mann fehlt anschließend hinten und die Salzburger nützens wieder eiskalt aus. Hier ist allerdings Hardy auch nicht ganz schuldlos - zwar scharf geschossen, jedoch freie Sicht. In Hochform hat er solche schon rausgefischt.
    Dornbirn war weiter sehr bemüht, aber wie gesagt, glücklos im Abschluss.

Den Start ins zweite Drittel hat man kollektiv verschlafen, aber besonders Hardy hat beim 0:3 und 0:4 nicht gut ausgesehen. Damit wars dann eigentlich auch erledigt... sowohl das Spiel als auch für Hardy der einem soliden Madlener Platz gemacht hat. Aufgegeben haben sich unsere Jungs zwar nie, aber es wirkte mehr und mehr verkrampft und man war einfach immer einen Schritt zu spät. Kurzes aufflackern noch nach dem 1:4. Wenn das 2:4 durch Greentree im Alleingang gemacht wird, hast wieder ein offenes Spiel, aber es hat einfach nicht sein sollen. Danach habens die Bullen trocken runtergespielt, und die Schlafphasen unserer Hintermannschaft nochmal zu einem Doppelpack genützt. Das letzte Drittel war dann zwar nett anzusehen, aber hätte man auch einfach weg lassen können.

Die Zebras im großen und ganzen ok, verglichen mit dem, was wir diese Saison schon gesehen haben. An der Niederlage waren sie bestimmt nicht schuld, auch wenn das Foul direkt vor dem 0:2 nicht gegeben wurde.

Fazit: Hoffentlich findet Hardy wieder zu seiner Stärke wie vor der Verletzung.

PS: kann mir einer sagen, warum der RBS Schlussman sein Tor wild in der Botanik herum geschoben hat? Das ging irgendwie komplett an mir vorbei - Spielgeschehen war am anderen Ende des Eises.

• Center26
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 11:48

Das Tor war nicht zur Gänze in der Verankerung! Somit wollte der Goalie von RBS die Schiedsrichter darüber informieren. Welche es jedoch nach gefühlten zwei Minuten immer noch nicht gekneist haben, obwohl das ganze Stadion sie noch darauf aufmerksam machte. Anschließend hebte Riksman das Tor frustriert aus der Verankerung, nachdem es die Refs immer noch nicht mitgeschnitten haben und das Spiel munter weiterlief. Meiner Meinung nach klare 2 Minuten!

• lacoste
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 12:37

der arme goalie... schaffte es nicht das tor selbst (sportsman-like) wieder in position zu bringen....

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 12:46
    Zitat von phifi

einiges zur Nichte gemacht.

Oder zum Neffen? Klasse! :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 12:57
    Zitat von phifi

kann mir einer sagen, warum der RBS Schlussman sein Tor wild in der Botanik herum geschoben hat? Das ging irgendwie komplett an mir vorbei - Spielgeschehen war am anderen Ende des Eises.

Zitat von lacoste

der arme goalie... schaffte es nicht das tor selbst (sportsman-like) wieder in position zu bringen....

Es soll sogar Goalies geben, die das tun. :veryhappy:

• Dornbirner50
    :-)
    • 20. Februar 2016 um 12:57

auf den Punkt gebracht, @phifi hätte man nicht besser sagen/schreiben können :thumbup:

Der Goalie hat anschließend (zu Recht) ein gellendes Pfeifkonzert zu hören bekommen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2016 um 13:05

Blöde Frage: Darf der Goalie das Tor selbst hineinheben?

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Februar 2016 um 13:10

Sieht man immer wieder. Ob man es darf? Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass das verboten ist. Zumindest kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ist doch nichts dabei. :huh:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2016 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Na ja wird vielleicht drauf an kommen ob es nicht mehr gut hält in der Verankerung und der goalie das gerne gerichtet hätte

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 14:25

@ goali-nein er darf das tor NICHT selbst einhängen!
    riksman schlug wie wild und hörbar mit dem schläger auf das eis,aber keiner der blinden bekam das mit,wild gestikulierend beide arme mit Handzeichen wollte er darauf aufmerksam machen-aber keine Reaktion der refs.
    und erntete dadurch pfiffe-zu unrecht weil das bully an der anderen seite war und SEIN TEAM (sbg) hatte KEINEN Vorteil dadurch-im Gegenteil "unser" bully musst wiederholt werden;der Spielstand war dann auch schon 1:5 oder so.
    nur der Richtigkeit halber liebe freunde

• weiss007
    Gast
    • 20. Februar 2016 um 14:31
    Zitat von NHL99

riksman schlug wie wild und hörbar mit dem schläger auf das eis,aber keiner der blinden bekam das mit,wild gestikulierend beide arme mit Handzeichen wollte er darauf aufmerksam machen-aber keine Reaktion der refs.
    und erntete dadurch pfiffe-zu unrecht weil das bully an der anderen seite war und SEIN TEAM (sbg) hatte KEINEN Vorteil dadurch-im Gegenteil "unser" bully musst wiederholt werden;der Spielstand war dann auch schon 1:5 oder so.

Kann mich an eine ähnliche Situation in Villach erinnern, die Schiris habns auch da nach mehrmaligen klopfen nicht verstanden. Irgendwann wurde es dann Lamo zu blöd un er nahm seine Maske runter und schmiss sie aufs Eis, gab aber auch keine Strafe wenn ich mich richtig erinnert.

• lacoste
    EBEL
    • 20. Februar 2016 um 15:42
    Zitat von NHL99

so ein quatsch (sollte es diese regel geben)!!
    wenn die stange also 10cm neben dem loch steht, darf er sie nicht wieder in position bringen?

und wenn ers macht? 5+spieldauer+4 spiele sperre?

• phifi
    KHL
    • 20. Februar 2016 um 16:35
    Zitat von EpiD

Oder zum Neffen? Klasse! :veryhappy:

8o hin und wieder schreib ich einen Schmarrn :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™