8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg
-
-
Aufbereitet sieht man, dass der Handschuh ins Gesicht geht. Und ein Hockeyhandschuh bildet per se eine Faust. 16+
Eben das ist es für mich - ein "ins Gesicht gehen" des Handschuhes/Faust (if you will) - ein Schlag macht für mich die aufgebrachte Kraft aus. Aber geb dir eh Recht - Definitionssache bzw. I-TüpfelreitereiTätlichkeit war's, da sind wir uns ja eh alle einig.
-
- Offizieller Beitrag
ich hab ne Theorie dazu - nach mehrmaligen ansehen des Videos wohlgemerkt,
aber wie gesagt eine Theorie abgeleitet aus den verlangsamten Bildern:
Sterling will sich einen Wiener vornehmen und holt für einen schwinger aus. linesman fährt aber zu dem Zeitpunkt schon zum wahrscheinlichen Tatort und bekommt den schlag der für den wiener gedacht war ab.
wie gesagt reine Theorie aus den slomo Bildern.
ich glaub morningstar wird da mit der strafhöhe richtig liegen.
in Salzburg ist in letzter zeit zwei mal (der gleiche linesman übrignes) beim dazwischen gehen in den genuss gekommen faustschläge abzubekommen - gegeben hats dafür übrigens weder im spiel noch vom dops was..
-
Klingt schlecht, nochmals alles Gute an Lakos. Baldige Besserung.
Hoffentlich konzentrieren sich die Mannschaften bei den nächsten Partien wieder mehr aufs spielen und lassen den Sch... in Zukunft. -
Sterling bleibt mit dem Schläger beim Wiener hängen, da er diesen mit beiden Händen hält fährt die rechte Hand nach oben und in dem Moment kommt der Liri, für mich is da keine Absicht dahinter.
-
-
http://www.laola1.tv/de-at/video/20…d-bull-salzburg
Der Kommentator ist wohl in einem Zeitloch hängen geblieben
-
Sterling bleibt mit dem Schläger beim Wiener hängen, da er diesen mit beiden Händen hält fährt die rechte Hand nach oben und in dem Moment kommt der Liri, für mich is da keine Absicht dahinter.
Ich glaube ja, dass sich aufgrund des warmen Winters eine Fliege in die Halle verirrt hat und Sterling (der selbstverständlich unschuldig ist!) diese einfach verscheuchen wollte...
-
- Offizieller Beitrag
Klingt plausibel
-
also i mag den Sterling persönlich ja ned ABER: bzgl. der Aktions gegen den Linesman. Ich hab mir die Situation jetzt 13 mal angschaut. Sterling hat beide Hände am Schläge als er zu der Aktion hinfährt. Als er bei dem Gerangel eintrifft bekommt er von Fraser, auf den er aufläuft, Schub von unten aufs Schlägerblatt und dadurch gehen die Hände mMn hoch. Seine Hände bewegen sich absolut parallel und sind eben am Schläger (sieht man auch nach der Aktion). Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt ned als Tätlichkeit am Ref. sondern eher als "Racing Incident"...
-
Bin Salzburger, habe selber jahrzehntelang gespielt.
mit 100% iger Sicherheit wird man nie etwas beurteilen können,
Ich sehe - das muß ich leider sagen- eine gewollte Tätlichkeit - bei jedem Spieler einer anderen Mannschaft, wäre ich total empört - daher kann ich da Sterling nicht in Schutz nehmen.
Ich fürchte das war es mit unserer Einserlinie -
-
@onetimer79 ja, aber der Salzburger ist umgefallen wie eine Fainting Goat. Klassischer Fall von holding + Schwalbe.
und die strafe gabs erst, als sich Gamache wegen Schwalbe beschwert hat.
War gestern der klassische Fall, wo ein Spiel den Schiedsrichter komplett entglitten ist.
Drei Dinge die ich noch erwähnen möchte.
1.) ganz klares "Holding the Stick" vor dem 4 Tor der Bullen, der Capsspieler konnte nicht retour, und das dadurch entstehende Loch konnte Aquino dann optimal ausnutzen.
2.) Abseits bei den Caps wird angezeigt, die Spieler fahren nicht aus dem Drittel raus. Statt abpfiff wandert der Arm nach unten und das Spiel läuft weiter. nach dem Motto "die tun eh nicht was ich will, also lasse ich sie"
3.) Kristler begeht ein Foul, der Ref hebt die Hand, das Spiel läuft weiter. ES passiert noch ein Foul, und der zweite muss dann auf die Bank. Kristler kann seelenruhig weiterspielen. Das Foul wurde offensichtlich "vergessen".Trotzdem zusammenfassend: Wenn die Verletzung von Phil nicht wäre, wäre es ein eigentlich ein unterhaltsamer Eishockeyabend gewesen, da war sonst alles dabei.
-
Wir mMn. sowieso nix rauskommen da es "zu wenig" und nicht eindeutig genug wie z.B. bei Rotter damals war. Warum der Linesman da
nix macht oder gar net drauf reagiert ist mir trotzdem unverständlich.Ob Sterling eine Kretzn ist oder net es wird der Tag kommen
da wird der liebe Herr mal auf den falschen treffen wird und die Watschen nimmt ihm keiner ab, warum er und Aquino
beide unbedingt die "Helden" zum Schluss meckernd hinter dem Schiri spielen müssen versteht glaube ich auch keiner
Naja schau ma mal was die Wundertüte Dops diesmal dazu sagt, Strafen wird's nach dem Abgang ziemlich sicher geben -
Wie war Gracnar - war ein Ei dabei?
...ja 2also i mag den Sterling persönlich ja ned ABER: bzgl. der Aktions gegen den Linesman. Ich hab mir die Situation jetzt 13 mal angschaut. Sterling hat beide Hände am Schläge als er zu der Aktion hinfährt. Als er bei dem Gerangel eintrifft bekommt er von Fraser, auf den er aufläuft, Schub von unten aufs Schlägerblatt und dadurch gehen die Hände mMn hoch. Seine Hände bewegen sich absolut parallel und sind eben am Schläger (sieht man auch nach der Aktion). Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt ned als Tätlichkeit am Ref. sondern eher als "Racing Incident"...
wer "mag" / braucht Typen wie Sterling ?
Aufgrund seiner Mickey Mouse Grösse ständig nur provozieren, meckern, theaterspielen ?
Solche Typen sind der Tod jeder Sportart,- ich brauche sie nicht und wenn man so Meisterschaften gewinnt
geht mir das auch irgendwo vorbei!
Was mich persönlich viel mehr stört ist, dass zB ein Komarek, von dem ich grosse Stücke gehalten habe, jetzt offensichtlich ein neues Vorbild hat ?
Schade drum.
Bzgl Lakos - einfach nur gute Besserung! Ich bin kein Fan der Aug um Aug - Zahn um Zahn Theorie, eher derer "Alles im Leben kommt zurück" - in diesem Sinne: "schönen Tag Hr Sterling !
ps
Linesman "Insultierung" = typischer Laola Schwachsinn, wie das "zuviele Spieler am Eis" vor ein paar Wochen in der OT bei KAC vs Graz ! -
Nur noch Kopfschütteln bei mir als RBS-Fan:
Abgetrennte Finger, Schiedsrichter-Attacke,...Gut, dass Welser und Rotter nicht im Kader waren.
Aber:
Bei all den bösen RBS-Spielern:
Komarek wurde lt. Salzburger Nachrichten noch im Kabinengang niedergestreckt... -
Wobei ich mich schon frage was die Bullen da gestochen hat; so eine Supermannschaft (schnell, technische Perfektion, das Kombinationsspiel eine Augenweide), die haben das doch gar nicht nötig! Was mich bei denen am meisten stört: Kaum spüren sie einen Gegner im Genick bekommen 's das hinfallende. Und dann noch das Pussygehabe; zuerst versteckte Fouls, dann zum Schiri beschweren anschließend auf die Bank zum Popscherlwärmen (speziell Hughes, und vor allem Trattnig). Wenn die Schiris rechtzeitig durchgegriffen hätten wär diese Strafenorgie wahrscheinlich gar nicht passiert. Wenn sie von jeder Mannschaft 1 Spieler mit Spieldauer rausgeschmissen hätten wäre möglicherweise die Vernunft eingekehrt. Salzburg die spielerisch klar bessere Mannschaft, die unsrigen dafür mit einer kämpferischen Sonderleistung. Da hat man gesehen das sie als Team aufgetreten sind; ganz wichtig für die Moral!
Freue mich auf Walus Hallenbericht!
-
-
Sterling mit voller Absicht. Er sieht den Linesman und hebt den Arm, damit er freie Bahn hat. Alles andere als eine Sperre für den Rest der Saison könnte ich nicht verstehen.
-
Für mich ist Sterlings "Attacke" keine Strafe wert und auch keine längere Sperre. Passierte für mich im Eifer des Gefechts, weil sich der Linesman einfach bissl inkonsequent dazwischen stellen wollte.
-
Komarek wurde lt. Salzburger Nachrichten noch im Kabinengang niedergestreckt...ja im "Kabinengang" der Caps
die Prügelei begang am Eis, Diesel mit Heinrich, Komarek geht dazwischen, und die Prügelei verschiebt sich zur geöffneten Bande.
Also von einem Skandal weit entfernt.
-
ja im "Kabinengang" der Caps
die Prügelei begang am Eis, Diesel mit Heinrich, Komarek geht dazwischen, und die Prügelei verschiebt sich zur geöffneten Bande.
Also von einem Skandal weit entfernt.
Welcher Skandal?!
Außer dass Komarek seinem Mitspieler helfen will und dabei selbst hilflos abgewatscht wird. Aber das fällt wohl unter peinlich! -
Zitat
eine Massenschlägerei, bei der Matt Dzieduszycki den Salzburger Konstantin Komarek bis in den Kabinengang verfolgt und dort niedergeschlagen hat.
ZitatIn der 42. Minute lief das Spiel erstmals völlig aus dem Ruder, Jamie Fraser streckte Brian Fahey brutal nieder, in der folgenden Massenschlägerei traf Brett Sterling mit dem Ellbogen einen Linesman.
Bitte schaut euch im Laola-Video an, wie brutal er ihn da niedergestreckt hat!!!Eishockey: Salzburg verliert wüste Schlacht bei den Capitals
-
-
Aber:
Bei all den bösen RBS-Spielern:
Komarek wurde lt. Salzburger Nachrichten noch im Kabinengang niedergestreckt...Mich würde es nicht wundern wenn Komarek dafür noch eine Strafe bekommen würde, denn die Kühlboxtüre geht nach der Schlusssirene auf (mMn zu früh) und er läuft wie von der Tarantel gestochen Richtung Schlägerei Heinrich/Diesel und greift als dritter (unbeteiligter) in die Schlägerei ein.
-
Aber:
Bei all den bösen RBS-Spielern:
Komarek wurde lt. Salzburger Nachrichten noch im Kabinengang niedergestrecktDas Laola Video schon angeschaut? Ganz zum Schluss sieht man wie zuerst Diesel/Heinrich, Komarek geht dazwischen und bekommt von Diesel ein paar.
Wenn ichs richtig gesehen habe wollte sich Bois Sterling schnappen der ist aber gleich weg.Was ist mit Tratte los? Steht daneben und macht Null
Bin mir ziemlich sicher das Diesel eine Strafe ausfassen wird, Komarek sollte man vielleicht sagen wenn man unbedingt boxen will das man sich
vorher die Handschuhe ausziehen sollte bevor man wie von der Tarantel gestochen in einen Kampf einsteigt -
Bitte in Zukunft nicht mehr über die Krone schimpfen!
Salzburger Nachrichten 1:
Mit Ende des Spiels entwickelte sich noch eine Massenschlägerei, bei der Matt Dzieduszycki den Salzburger Konstantin Komarek bis in den Kabinengang verfolgt und dort niedergeschlagen hat.
Siehe oben.
Salzburger Nachrichten 2:
In der 42. Minute lief das Spiel erstmals völlig aus dem Ruder, Jamie Fraser streckte Brian Fahey brutal nieder, in der folgenden Massenschlägerei traf Brett Sterling mit dem Ellbogen einen Linesman.
Da wird einfach die Attacke an Lawson zuvor verschwiegen. Wo wird Fahey im Video brutal niedergestreckt?! Fraser bringt in eher sanft aufs Eis. -
Trattnig stellt sich doch nie!
-
Was ist mit Tratte los? Steht daneben und macht Null
Bin froh, wenn zum Schluss überhaupt noch jemand ruhig geblieben ist. Wenn er mitprügelt, ist er wieder der Psycho. -
-