Ich finds im ganzen Forum schade, dass nur mehr wenige ohne Provokation oder sich über andere lächerlich zu machen auskommen.
8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg
-
-
... aber was genau hat Komarek gemacht nix? Wollte ja nur schlichten und ist deswegen auf Diesel zu, blöd wenn man einen "Fight" beginnen will aber die Handschuhe anlässt :
Er wollte, so habe ich das jedenfalls wahrgenommen, seinem Kumpel Heinrich zu Hilfe eilen, indem er den Dzieduszycki, der nicht aufgehört hat, auch noch auf den auf dem Eis liegenden Heinrich einzuprügeln, von Heinrich wegzieht/-reißt. -
Schön langsam frag' ich mich auch nach der RB "Marketingstrategie" in den Mannschaftssportarten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auftreten der div.Mannschaften ausserhalb von Salzburg, Leipzig, ggf München verkaufsfördernd wirkt ??
Versteh dich völlig. Hab soeben auch aus Protest die letzten Chips von Kelly weggeschmissen und werd nie mehr in meinem Leben zum Steffl einkaufen gehen. Ottakringer war schon immer ein no go. Strafe muss sein. Mir reichts jetzt !"...Mitten drin war wieder einmal Brett Sterling. Der überragende Stürmer der Salzburger, der mittlerweile bei 33 Toren hält, ist seit Wochen Zielscheibe (meist ungeahndeter) Attacken. Das Sterling auch austeilen kann, das ist für seinen Trainer Dan Ratushny inzwischen "ein Akt der Selbstverteidigung". "Ich habe nicht gesehen, das wir irgendwas falsch gemacht hätten. Wir haben uns nur verteidigt, als wir körperlich angegriffen worden sind", sagt der Salzburg-Trainer, der das als normale Taktik im Eishockey abtut. "Eine Mannschaft, die spielerische Mängel hat, versucht ein stärkeres Team körperlich zu fordern. Das ist normal, aber dafür gibt es Schiedsrichter. ..."
Komisches Interview. Ob das die richtige Strategie ist um die, sag ma mal, überharte Spielweise mancher Gegner einzudämmen. Klar hat gerade die erste Reihe immer viel einstecken müssen, sicher viel mehr als sie ausgeteilt hat. Aber ob's Salzburg hilft ist die Frage, glaub nicht dass wir damit weiter kommen.
Nachdem was hier abgegangen ist, Gschichteln die dann gleich wiederlegt worden sind (Ellbogencheck der keiner war, unsportliche Salzburger die sich einfach raus geschlichen haben sind dann doch vom Schirie geschickt worden etc.) oder die Häme für Komarek, weil er den körperlich weit unterlegenen Heinrich schütz (kommt wild von der Strafbank gestürmt, wo er bereits mehrere Schläger zertrümmert hat, stürzt sich in die Schlacht ..... was dann aber am Video wieder ganz anders aussieht), da hab ich mir gedacht des ist halt das obligatorische Hintergrundrauschen bei Wienspielen.
Dürften aber diesmal wirklich härter geantwortet haben. Schade um die sonst sehr attraktive Spielweise der Salzburger. Solche Spiele können mir gestohlen bleiben. Alles Gute Lakos. -
Lass mas gut sein wir drehen uns im Kreis
Also Facebook finde ich viel schlimmer, hier herinnen gibt's ein paar Ausnahmen die halt die Psychoschiene fahren,
der Rest häckelt sich gegenseitig aber ohne das wirklich böses Blut aufkommt, so sehe ich es halt zumindest bzw.habe den Eindruck -
Es ist schon immer wieder verwunderlich, dass hier User glauben allwissender als die Liga zu sein....
Locker flockig seine Meinung posten ist ja Gut und Schön, aber sobald Salzburg involviert ist sind 90% der Meinungen absolut nicht mehr objektiv und RBS ist DAS Feindbild, kauft sowieso die Schiedsrichter, das DOPS usw...gehts noch???
Ja, Sterling ist ein Ungustl, nur wenn dem Lakos nichts passiert ist es ein Stockschag wie jeder andere der wahrscheinlich nicht mal erwähnt wird.
Auf der anderen Seite kann man sich als Salzburger fast "freuen", diese Antistimmung und "Wir sind die Bösen" - Mentalität erreichst du halt auch nur, wenn du über Jahre die dominierende Mannschaft bist!
Von dem her jammert recht ordentlich weiter, baut uns noch mehr zum Feindbild auf, verharmlost dreckige Aktionen EURER Mannschaft(en) ...
Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße die Aktionen gestern von unserer Seite NICHT GUT, aber man muss sich 1. nicht alles gefallen lassen und 2. gibt es anscheinend keine objektiven Meinungen mehr sobald RBS involviert ist!!!
Ich hoffe unsere Jungs geben die Antwort am Eis!!
-
-
- Offizieller Beitrag
sehe ich auch so. von facebook sind wir meilenweit entfernt. nämlich nicht nur was die umgangsformen betrifft, sondern auch fachwissen und objektivität. klar gehen die emotionen nach so einer partie hoch und einer findet es geil, wenn sowas wie gestern passiert wohin gegen der andere sowas eher nicht braucht.
im großen und ganzen passts hier herinnen aber doch. zumal auch immer mal wieder user andere user des eigenen fanlagers zügeln bzw. bremsen und nicht alles durch die vereinsaschenbecher sehen. -
Walus Hallenreport ist online!
wie immer unter: -
sehe ich auch so. von facebook sind wir meilenweit entfernt. nämlich nicht nur was die umgangsformen betrifft, sondern auch fachwissen und objektivität. klar gehen die emotionen nach so einer partie hoch und einer findet es geil, wenn sowas wie gestern passiert wohin gegen der andere sowas eher nicht braucht.
im großen und ganzen passts hier herinnen aber doch. zumal auch immer mal wieder user andere user des eigenen fanlagers zügeln bzw. bremsen und nicht alles durch die vereinsaschenbecher sehen.
fachwissen und objektivität? Bist dir da sicher? -
Uhh, das Slashing war echt übel, gibt ihm eine mit der flachen Seite, da hat das natürlich die Wirkung wie eine Axt. Aua. Gute Besserung Phil. Da DOPS(aftey) versteh ich irgendwo nicht. Man behauptet einerseits, dass man dieses Slashing (aber auch kneeing, CTH) unterbinden will und dann setzt man hier immer nur so lächerliche Strafrahmen. Ich find auch absolut nicht ok, dass der Verletzungsgrad nicht eingerechnet wird, hier wurde, wenn auch nur ein kleiner, ein Körperteil abgetrennt.
Es wird sich in der Liga nichts ändern, wenn hier bei gewissen dingen nicht einfach drakonischer durchgegriffen und bestraft wird. Und da rede ich jetzt bestimmt nicht nur von Sterling. Rotter ist auch ein alter Stockschläger...
-
Ja, Sterling ist ein Ungustl, nur wenn dem Lakos nichts passiert ist es ein Stockschag wie jeder andere der wahrscheinlich nicht mal erwähnt wird.
so sehe ich das eben nicht. egal obs jetzt sterling macht oder irgendwer anderer. du kannst einen stockschlag machen und den gegner den stock aus der hand schlagen. wird ned viel passieren, schlimmsten fall bricht das staberl vom gegner. oder du machst einen stockschlag gegen finger, hände, handgelenke oder sonst wo auf den körper. und da ist/sollte dir als spieler schon klar sein das du eine verletzung des gegner in kauf nimmst. auch wennst sie nicht beabsichtigst, sie kann aber sehr schnell passieren. ich glaub auch kaum das sterling lakos absichtlich den finger abschlagen wollte.....nur wennst so einen stockschlag machst kann das halt passieren und es kommt dann halt ned so gut.
nur leider werden stockschläge in unserer liga irgendwie von den schiris ned ernst genommen kommt mir vor.
und zum spiel gestern...is aber jetzt nur meine meinung. salzburg hat schon von beginn weg versucht die caps a wengerl zu provozieren, wie ma so schön sagt. ist halt auch part of the game. blöd war halt nur das die caps zuerst ned wirklich darauf eingestiegen sind. die sind halt beinhart auf den körper gefahren. das hat den salzburgern dann wieder weniger geschmeckt. und irgendwann haben die schiris ihre pfeiferln eingesteckt und nur mehr gespannt zugesehen was passiert. eigentlich hat sich salzburg mit dem versuch ein wenig auf provozieren zu machen, und der anscheinend nicht erwarteten reaktion der caps selber aus dem spiel genommen. ist aber wie gesagt nur meine meinung und die zählt eh ned viel.
für viele mags ja lustig gewesen sein, ich schau mir halt lieber spielerisch gutes und schnelles hockey an als a blödes provozieren, hinhacken, schwalben, suddern usw. aber das ist halt leider schon ein teil dieses spieles. und oft gewinnt dann eben der der es in diesem spiel besser macht.
-
-
- Offizieller Beitrag
fachwissen und objektivität? Bist dir da sicher?nicht bei allen, nicht wenn emotionen im spiel sind und nicht immer. ABER die meisten hier herinnen wissen wie Forum geht und das ist auch gut so. kein vergleich mit FB.
-
Ohne Wiederholungstäter wärs sogar nur 1 Spiel geworden. Steht auch so in der Begründung.
1. Spiel für die Attacke gegen Lakos, das zweite für den Wiederholungstäter.
Und welche Strafe gab es für die Attacke von SterBling gegen den Linesman??
-
Und welche Strafe gab es für die Attacke von SterBling gegen den Linesman??
Noch offen. Entscheidet sich bis spätestens Freitag.
-
Lass mas gut sein wir drehen uns im Kreis
Seh's auch so -
Noch offen. Entscheidet sich bis spätestens Freitag.
Wahrscheinlich muss man bei Herrn Mateschitz nachfragen!
-
-
- Offizieller Beitrag
ausnahmen bestätigen die regel...
-
Beim letzten Heimspiel gegen die Caps konnten man mindestens dreimal einen Cross-check von Lakos gegen unsere Einserlinie beobachten - gegen die körperlich kleinen sehr beweglichen Spieler Hughs, Duncan, Sterling - immer schön in Gesichtshöhe und Helmhöhe - Macht er gerne weil er so unbeweglich ist.
Ich hab danach keine Salzburger Jammerei gehört - obwohl diese Sache nicht weniger gefährlich ist als ein Stockschlag es ist halt nichts passiert. Für die Wiener wird es halt eine toughe Art der Verteidigung sein - typisch der verläßliche Phil halt
Auch wenn ich damit einen shitstorm auslöse muß ich das loswerden, und es soll keiner behaupten es stimmt nicht
-
dein nick sagt eh schon viel aus, aber dar ich das für mich unwissenden zuseher übersetzen: du forderst auch ein paar spiele strafe, weil p. lakos so unfair war sich den finger abtrennen zu lassen? magst nicht auch nach münchen oder ist pfefferkuchenland
-
Mibal: Du übersetzt also den Eintrag von User Pierre Page mit : Er fordere eine Strafe für Lakos weil......
Wo liest Du das heraus? Sinnerfassend lesen - das ist das erste was Du lernen solltest.Das was er schreibt habe ich mindestens ebenso oft beobachtet wie er, immer schön mit dem Stockstück zwischen den Handschuhen rauf auf den Helm oder das Visier des Gegner, das ist keine Erfindung von "Pierre Page"
Außerdem ist nicht sein Finger abgetrennt worden, bis jetzt liest man - soweit man den Medien glauben kann- vom letzten Glied des kleinen Fingers das komplett gequetscht sein soll , was ich ja nicht beschönigen will, aber es ist nicht karrierebedrohend wie eine Gehirnerschütterung durch Check gegen den Kopf oder eine schwere Knieverletzung wie bei Marco Pewal.
-
- Offizieller Beitrag
Auf der anderen Seite kann man sich als Salzburger fast "freuen", diese Antistimmung und "Wir sind die Bösen" - Mentalität erreichst du halt auch nur, wenn du über Jahre die dominierende Mannschaft bist!1 Titel in den letzten 5 Saisonen ist jetzt nicht so die "über Jahre dominierende Mannschaft".
-
-
- Offizieller Beitrag
Also Bortenschlager schreibt heute schon von Karriereende (warum auch immer).
Frag mich nur immer, warum bei solchen Diskussionen Sachen aus der Vergangenheit herangezogen werden. Soll das die Aktion abschwächen, weil es ja keinen "Unschuldigen" trifft? Erinnert eher an Ehepaare, die sich über die Schwiegermutter streiten.
-
Also Bortenschlager schreibt heute schon von Karriereende (warum auch immer).
Naja wenn man das Alter von Phil heranzieht, und die Vertragsverlängerung dieses Jahr (die alles andere als eine Selbstverständlichkeit war, könnte es auch das Karriereende bedeuten.
-
Das mit den Cross-Checks bei einem gewissen Größenunterschied is immer so ne Sache, gerade bei wendigen und beweglichen Spielern. Ist bei uns das selbe mit Rotter. (Aber was der nicht alles schon gemacht hat. Der hats ja auch verdient.
) Trotzdem tuts hier nichts zur Sache. Bin gespannt wann einer das Video von ihm auspackt, damit alle sehen dass es eh den Richtigen erwischt hat.
Zum Thema "Finger is ja nicht abgetrennt": Das letzt Glied vom kleinen Finger is zerquetscht/zertrümmert UND ist nur mehr an einem Hautfetzen mit dem Finger verbunden gewesen. Man muss in den nächsten Tagen erst schauen, obs wieder durchblutet wird. Wenn nicht muss das Stück weg.
Wenn der Teil vom Finger nicht amputiert wird dauert der Heilungsprozess um einiges länger, als wenn sie ihn abtrennen. Kenn das Prozedere aus meinem Bekanntenkreis. Dazu kommt noch, dass man nie wieder so ein richtiges Gefühl in dem Finger bekommen wird nachdem die Nerven nicht nachwachsen. Kann mir schon vorstellen, dass das ein Karriereende bedeutet. Fänd ich sehr schade, weil mir Lakos heuer zum ersten Mal durchgehend richtig gut gefallen hat.
-
Der Artikel von Borti in der Krone ist genau so unnötig wie der von seinem Salzburger Kollegen, immer schön weiter Öl nachkippen damit ja net das Feuer ausgeht
@Dziedu.Nielski: Auf das Video warte ich auch schon die ganze Zeit damit alle sehen wie böse Lakos doch ist
-
......., aber es ist nicht karrierebedrohend wie eine Gehirnerschütterung durch Check gegen den Kopf oder eine schwere Knieverletzung wie bei Marco Pewal.
Wie z.B. seinerzeit der Brutalo-Check gegen Grattons Kopf durch einen gewissen Herrn Lukas (dessen Bruder dann noch Schwalbe von Gratton reklamierte).Schande der Liga.
Dienstag konnte jeder in der ASH sehen, wie Salzburg reagiert, wenn das Ergebnis droht nicht nach ihren Vorstellungen auszusehen und es nicht einmal die Schiedsrichter richten können.
Dazu kommen dann noch die indiskutablen Urteile von DOPS (DOsenPrämienSenat).
Was die Vergangenheit betrifft, habe ich oben durchgestrichen, weil man darüber nicht schreiben soll. -
-