1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17

• Henke
  • 27. Januar 2016 um 09:31
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2016 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Naja, es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass er fast gedraftet wurde. Ist halt nichts geworden. Diese Saison war eher durchwachsen und dann ist es wohl legitim wenn man sich nach alternativen umschaut. Egal ob das Böse oder ein anderer verein - viele würden ähnlich handeln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2016 um 09:40

lieber Salzburg als bei da roten bruat ;)

off topic: kuhn? war der letzte saison überhaupt noch aktiv? laut datenbank 2014 für laibach, danach nix mehr ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 09:45

Kann fast net sein. DEL 2, soweit ich weiß.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2016 um 09:45

danke, hat mich auch gewundert. Datenbanken muss man halt pflegen auch, damit sie was taugen :|

nachtrag: Fischtown Pinguins :thumbup:

• rbs
    Nationalliga
    • 25. Februar 2016 um 10:08

Nachdem RedBull diesbezüglich gar nix rauslässt (schon gar nicht vor den Playoffs), kann ich da nur auf einen SN-Artikel von vor ein paar Wochen
    während der Länderspielpause verweisen und da wurde über Starkbaum für kommende Saison in Salzburg spekuliert bzw. geschrieben.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2016 um 11:49
    Zitat von Heartbreaker

Ich persönlich würde mir Jerry Kuhn wünschen.

Vertrag 16/17 ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 13:11

Schon gesehen. Aber DEL 2, evtl mit einer Ausstiegsklausel? Aber er ist natürlich nicht der einzige Goalie auf dieser Erde.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2016 um 13:23

Würde ihn den Villachern gönnen , allerdings darfst die deutsche Staatsbürgerschaft nicht übersehen ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. Februar 2016 um 14:37

JPL / Starkbaum - sehr gutes Tormannduo in Sbg kommende Saison wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 14:41

JPL und Starkbaum 8| Einen von beiden kann ich mir ja vorstellen aber Beide, das ist sogar für Salzburger Verhältnisse ordentlich.
    Bin mal gespannt was mit Gracnar passiert, eigentlich schade das man nicht weiter auf ihn baut. Hat genau die erste nicht überragende
    Saison aber die Playoffs kommen noch und es würde mich nicht wundern wenn er dort urplötzlich stark aufblüht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2016 um 15:02

Rein der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass es kein Duo Starkbaum/Lamoureux geben wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2016 um 15:10

Seh ich auch so.
    Ein JPL wird keinen Starkbaum neben sich "dulden", er will alle Spiele stets selber machen.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 15:12

Hab ja auch nicht gesagt das ich das glaube, beides sehr starke Goalies und beide wollen fix als Einser spielen.
    Den Luxus würde net mal Heidi absegnen :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Februar 2016 um 17:20

Es sind immer noch unbestätigte Informationen. Beide werden sicher nicht gleichzeitig bei RBS spielen.

• mike211
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 17:25

Stimmt es, muss man gratulieren!

JPL über die gesamte Saison bis jetz gesehen wohl der beste Goalie der Liga. Der kann seine Form im Gegensatz zu Ouzas halten.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2016 um 17:29
    Zitat von Tine

Rein der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass es kein Duo Starkbaum/Lamoureux geben wird.

Gesunder Menschenverstand und RBS ? Ein Ausschlussgrund per se.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2016 um 18:36
    Zitat von gino44

Gesunder Menschenverstand und RBS ? Ein Ausschlussgrund per se.

Erst Schrein wenn's weh tut. Ist ja nur ein Gerücht aus der Krone oder? Und wenn ich mich nicht täuscht wurde eh schon länger mit seinem Abgang gerechnet.

Zitat von Rookie o.t. year

lieber Salzburg als bei da roten bruat

Da merkt man, dass es für Salzburg noch ein weiter Weg ist in Österreich als Nummer eins im Eishockey zu gelten. So nach dem Motto viel Feind viel Ehr regt der KAC halt doch noch viel mehr auf ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2016 um 19:00
    Zitat von onetimer79

Bin mal gespannt was mit Gracnar passiert, eigentlich schade das man nicht weiter auf ihn baut. aber die Playoffs kommen noch und es würde mich nicht wundern wenn er dort urplötzlich stark aufblüht ;)

Leider nein. Vor zwei Jahren hat man ihn auch schon nach schlechten Leistungen gegen Dornbirn durch Brückler ersetzen müssen. Ich hoffe er fängt sich wieder, sonst wäre, wie der Herzi schon genüsslich angemerkt hat, der einzige Output der Red Bull Nachwuchsarbeit auch noch weg vom Fenster.
    Aber wie schon mal erwähnt, der kostet 4 Punkte und wäre rein aus diesem Grund woanders schon lang Geschichte.

Zitat von Wodde77

Seh ich auch so.
    Ein JPL wird keinen Starkbaum neben sich "dulden", er will alle Spiele stets selber machen.

Solche Typen stehen bei uns sicher hoch im Kurs :whistling:

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2016 um 19:11

Auf HF steht's so find ich ganz gut :

"...... Waren es bis kürzlich noch die Vienna Capitals und der KAC, die am US Amerikaner Interesse gezeigt haben sollen, ist es jetzt Salzburg. Auch in der DEL soll es Interessenten geben. Diese Spielchen kennt man allerdings aus der Vergangenheit und sind ein wiederkehrendes Thema zu dieser Jahreszeit. Nicht selten werden finanziell potente Teams dazu benützt, um Gerüchte zu streuen und so den Marktwert von Spielern künstlich nach oben zu treiben. Ob das allerdings bei JP Lamoureux auch der Fall ist, ist derzeit unklar ...."

Also mal abwarten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2016 um 19:37

Starkbaum dürfte sich gestern gegen Växjö ein wenig angeschüttet haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2016 um 20:15

Freimüller (auf Laola) dürft's auch so sehen dass wir im Tor Verstärkung/Veränderung brauchen. Auszug aus seinem Bericht über KAC - SBG

" .... Goalies, Goalies und nochmals Goalies – der Plural ist hier angebracht. Luka Gracnar und Fabian Weinhandl, auf der einen, Pekka Tuokkola, Rene Swette, Bernd Brückler auf der anderen Seite – ein veritables Gruselkabinett an Torhüterleistungen in dieser Saison. Tuokkola (verletzt) und Weinhandl (abgemeldet) sind kein Faktor mehr, Luka Gracnars Einsatz nach einer Serie von geradezu bizarren Leistungen kann eigentlich nicht gerechtfertigt werden ....... "

Wobei Gracnar noch jung ist und vielleicht weiterhin eine Chance bekommen sollt. Vielleicht hängts mit den Änderungen durch den neuen Tormanntrainer zusammen wie mal ein User geschrieben hat. Kommt Lamö oder Starkbaum wird er und wohl Sbg. verlassen.

• 25stephan
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2016 um 09:47

Blaine Down aus der DEL soll ein Angebot aus Salzburg haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Februar 2016 um 10:40
    Zitat von 25stephan

Blaine Down aus der DEL soll ein Angebot aus Salzburg haben.

Willkommen im Forum :thumbup:
    Nach Eliteprospect nicht schlecht.
    " Down is a two-way forward who can skate very well. He owns good hockey sense and playmaking ability, as well as goal-scoring instincts. Has a high work rate. "
    178 cm, 83 kg und 33 Jahre. 22 Punkte in 32 Spiel, +/- -7 ....
    Nicht schlecht, auch wenn er nicht der 2m Riegel ist der mir vorschwebt
    Darf ich fragen woher das Gerücht kommt ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. März 2016 um 09:55

laut verbotener Seite wechselt Heinrich übrigens nicht zu den Växjö Lakers aber zu einem anderen Verein in Schweden

• kabidjan14
    EBEL
    • 1. März 2016 um 10:14
    Zitat von Kronwalled

laut verbotener Seite wechselt Heinrich übrigens nicht zu den Växjö Lakers aber zu einem anderen Verein in Schweden

Sweden will be a good fit for him. He doesn't have the size to take the punishment of an American league, the KHL or Liiga but he does have good puck distribution skills and Sweden is the most advanced league in the world where physicality is low priority in a defenseman.
    Schweden wird eine gute Passform für ihn sein. Er hat nicht die Größe , die Strafe eines amerikanischen Liga zu nehmen, der KHL oder Liiga aber er hat gute Fähigkeiten Puck Verteilung und Schweden ist das am weitesten fortgeschrittene Liga in der Welt, in der Körperlichkeit niedrige Priorität in einem defenseman

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™