Gegenfrage: Welchen Verein siehst Du als Stammverein von Mats Hummels?

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2016/17
-
-
- Offizieller Beitrag
@Makarov
Möglich. Erklär du mir bitte den Unterschied. Mein Duden hilft mir gerade nicht weiter.ich bin zwar jetzt nicht makarov aber ich denke mal er meint das so das er im ursprungsverein zwar ausgebildet wurde aber seine Profizeit (immerhin 8 Jahre) in Salzburg verbracht hat. und das macht SBG dann zum Stammverein
-
dazu ergänzend kann man noch anmerken warum dann Leute wie Sondell zb nicht in Schweden spielen ....
Ist meistens eine Steuergeschichte. Das was er hier verdient kann er zum Großteil den Fiskus entziehen. Die Gewinne parkt er steuerschonend in einen Pensionsfond oder ähnliches.
-
Gegenfrage: Welchen Verein siehst Du als Stammverein von Mats Hummels?
Den FC Bayern München klarerweise.
-
Komarek in SchwedenMilam in DEL
Wird wohl noch genug andere Beispiele geben.
Naja, soviele Beispiele sind es ja wahrlich nicht. Iberer z.B. hatte letztes Jahr als offensiver Defender Top Stats und ist gerade einmal in einer Minor Liga in NA untergekommen. War leider auch kein großes G'riß um ihn. Lawson hatte gute Stas als Goalie, wurde in Skandinavien aussortiert und spielt nun in der SLK Extraliga bei Banska. Auch nicht wirklich ein großer Aufstieg, wenn man um die aktuelle sportliche Qualität der SLK Extraliga ein wenig Bescheid weiß.
Dass ein spezifisches Engagement aus den verschiedensten Gründen auch einmal schief gehen kann, so wie bei Heinrich und Örebro ist nicht die Geschichte, die mich stört. Das kann schon einmal passieren. Eher macht mich nachdenklich, dass er keine wirklich nennenswerte Chance hatte in einer stärkeren Liga zu verbleiben. Seinen ursprünglichen Aussagen zufolge wollte er dies, allerdings war der Wunsch zumindest momentan dann doch eher einseitig ausgeprägt. Selbst die "Werbeeinschaltung" beim Spenglercup hat ihm nicht geholfen. Das spricht damit weder für ihn, noch für die EBEL und sollte uns allen Anlaß geben die sportliche Stagnation unserer Liga durchaus kritisch zu hintrfragen.
-
-
Dieser Spieler schont sich dzt. in der AHL (6 Tore in 32 Spielen - und nur 32 Strafminuten!), wird aber erst am letzten Transfertag für die Playoffs aus dem Hut gezaubert.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9408
Das ist nur (m)ein Wunsch und damit nicht einmal ein Gerücht!!!
-
Diese großkotzige Arroganz mancher User hier drin ist schon schwer zu verdauen.Wer sagt dir, dass er sich nicht angestrengt hat? Ist es so easy, als österreichischer Verteidiger mit den körperlichen Voraussetzungen eines Heinrich in Schweden einen Vertrag zu bekommen? Weißt du denn, was zu seiner Vertragsauflösung geführt hat? Dass er sich nicht angestrengt hat? Woran machst du das fest? Warum sollte er das (nicht) tun? Weisst du, ob er sich darum bemüht hat, jetzt während der Saison irgendwo in Skandinavien oder Deutschland unterzukommen? Wie kommst du drauf, man müsse sich bei den Bullen nicht anstrengen?
Dass dem gelbschwarzen Troll immer noch Leute auf den Leim gehen...
Heinrich ist als offensiver Verteidiger für ein System mit viel Puckbesitz geholt worden. Es gab jedoch sehr bald einen Trainerwechsel, der neue Trainer stellte auf ein defensives System mit Kontern um. In dieses passte er nicht mehr. Daran würde ich aber jetzt nicht die Qualität von Heinrich oder der EBEL festmachen. Ich hab ihn schon vor eineinhalb Jahren gefragt, warum er nicht ins Ausland gewechselt ist, obwohl dies vorher ja angekündigt war. Er sagte sinngemäß, dass er mehrere Auslandsangebote hatte, er aber nur dann wechseln will, wenn alles passt. Da gehts nicht nur ums Geld sondern eben auch ob er ins System passt. Dasselbe Statement ging vor Weihnachten durch die Medien, er hatte Angebote aus Schweden und Finnland, allerdings spielten alle mit einem defensiveren System.
Dass er "gescheitert" sei und die Schwäche der EBEL an der Sache festzumachen halte ich daher für dummes Geschwätz.
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem würde es wohl jeder bevorzugen, das nun-dann-bald-mal-zu-gebärende Kind in gewohntem oder zumindest passendem Umfeld auf die Welt zu bringen.
Naja, soviele Beispiele sind es ja wahrlich nicht. Iberer z.B. hatte letztes Jahr als offensiver Defender Top Stats und ist gerade einmal in einer Minor Liga in NA untergekommen. War leider auch kein großes G'riß um ihn. Lawson hatte gute Stas als Goalie, wurde in Skandinavien aussortiert und spielt nun in der SLK Extraliga bei Banska. Auch nicht wirklich ein großer Aufstieg, wenn man um die aktuelle sportliche Qualität der SLK Extraliga ein wenig Bescheid weiß.
Dass ein spezifisches Engagement aus den verschiedensten Gründen auch einmal schief gehen kann, so wie bei Heinrich und Örebro ist nicht die Geschichte, die mich stört. Das kann schon einmal passieren. Eher macht mich nachdenklich, dass er keine wirklich nennenswerte Chance hatte in einer stärkeren Liga zu verbleiben. Seinen ursprünglichen Aussagen zufolge wollte er dies, allerdings war der Wunsch zumindest momentan dann doch eher einseitig ausgeprägt. Selbst die "Werbeeinschaltung" beim Spenglercup hat ihm nicht geholfen. Das spricht damit weder für ihn, noch für die EBEL und sollte uns allen Anlaß geben die sportliche Stagnation unserer Liga durchaus kritisch zu hintrfragen.Siehe oben. Die Chance gab es mit einem sogar sehr konkreten Angebot aus Finnland. Es sind halt nicht immer die sportlichen Gründe, die sowas entscheiden, was ich auch verstehen kann. Solange der Spielerpool so klein ist, versteh ich irgendwo auch die Aufregung oder zumindest Sorge, halte sie aber für massiv überbewertet.
Was die sportliche Stagnation angeht: Die Liga steht dort, wo sie stehen kann, nachdem sie selber nicht weiß, was sie will. Will man zurück zu einer österreichischen Lösung? Will man eine Zentraleuropäische kleinere Version der KHL(mit slowakischen, kroatischen, einem zweiten ungarischen Team, mit auf- und Absteig und ernstzunehmender Lizensierung) sein? Soll alles so bleiben wie es ist? Was macht man mit denen, die gerne dazukämen? Daran hängen wieder Komplexe Themen wie Vermarktung, sportliche Abläufe (Schiris usw)... Alles Fragen, auf die du von 12 Veriensvertretern keine einhellige Antwort kriegen wirst, und von einem Liga-GF sowieso keine, weil den das Tagesgeschäft schon überfordert.
-
ich denke,so schlecht wie immer getan wird ist unsere liga auch wieder nicht.man kann nicht erwarten,wenn es an geld,eishallen,trainingsmöglichkeiten ect. fehlt,wenn eine erhöhung der eintrittspreise von zwei oder drei euro einen shitstorm auslöst,mit ländern wie schweiz,deutschland,schweden,finnland mithalten zu können.
und hat ein verein in diesem lande das geld um ein tolles umfeld zu schaffen und sich gute spieler zu leisten,schlägt der neid der anderen die das geld nicht haben zu,und es wird gebasht bis zum geht nicht mehr.das finde ich besonders schlimm. -
Dieser Spieler schont sich dzt. in der AHL (6 Tore in 32 Spielen - und nur 32 Strafminuten!), wird aber erst am letzten Transfertag für die Playoffs aus dem Hut gezaubert.
Haha, das Gleiche hab ich mir auch gedacht, mich aber nicht zu schreiben getraut. Muss ja nicht sein, das ganze Geheule der Anderen, wenn eh nichts dran ist. Abgesehen wäre eine solche Lösung für die Entwicklung der Mannschaft nicht dienlich.
-
Ihr nehmt's auch jeden...!!!
-
-
Moin an die schreibenden!
Würde gerne von jemand Wissendem wissen, was für eine Art Vertrag der gute Sondell bei euch hat, Lang, Kurz, Probe, Lebensabend....??
Danke im Voraus.... und ja, es gibt mal wieder Gerüchte.....Nissen
-
Moin an die schreibenden!
Würde gerne von jemand Wissendem wissen, was für eine Art Vertrag der gute Sondell bei euch hat, Lang, Kurz, Probe, Lebensabend....??
Danke im Voraus.... und ja, es gibt mal wieder Gerüchte.....Nissen
Details sind unbekannt .... Gerüchteweise wird er in Salzburg dermaßen mit Geld zugesch... dass er sicher bis zum Lebensabend bleibt
Weilst noch nicht soviele Beiträge hast und das Moin nach unseren nördlichen Nachbarn klingt: -
@Nissen11 : lt. Eliteprospects für 16/17. http://www.eliteprospects.com/team.php?team=949
-
ich finds zwar o.k. das Heinrich wieder hier ist....aber schad für ihn das es nicht mehr geworden ist.
ich hoffe nur es erwischt keinen von den ganz jungen...baltram (mom verletzt).wachter. jakubitzka...weil sie machen sich echt gut.(ja, der sterling der wär was
)
weil ein paar legios lassen schon ein wenig aus..... -
@KTW-215... Norden und Norden.....Salzburg-Leksand ca. 1850 Autokilometer, kann man wohl als Norden bez.
Makarov.... Jupp, Eliteprospects kennen wir hier inzwischen auch, gilt aber bei uns nicht gerade nach "Wissendem", mehr allg.InfoWenn da sonst keine langfristigen Klauseln entgegenstehen, können wir Leksingar uns nächste Woche auf Ritola von Fribourg und Sondell von Salzburg freuen.
-
-
jo, dann macht auch die heinrich-verpflichtung sinn. dann klappts auch mit den punkten.
-
- Offizieller Beitrag
ich finds zwar o.k. das Heinrich wieder hier ist....aber schad für ihn das es nicht mehr geworden ist.
ich hoffe nur es erwischt keinen von den ganz jungen...baltram (mom verletzt).wachter. jakubitzka...weil sie machen sich echt gut.(ja, der sterling der wär was
)
weil ein paar legios lassen schon ein wenig aus.....na ja baltram wachter und jakubitzka und co kosten noch keine punkte
-
Sprich die Salzburger haben HEinrich aus Örebro zurückgeholt, da Sondell nach der Saison zu Leksand wechselt. Na dann ist ja alles klar.
-
@KTW-215... Norden und Norden.....Salzburg-Leksand ca. 1850 Autokilometer, kann man wohl als Norden bez.
Makarov.... Jupp, Eliteprospects kennen wir hier inzwischen auch, gilt aber bei uns nicht gerade nach "Wissendem", mehr allg.InfoWenn da sonst keine langfristigen Klauseln entgegenstehen, können wir Leksingar uns nächste Woche auf Ritola von Fribourg und Sondell von Salzburg freuen.
Sprich die Salzburger haben HEinrich aus Örebro zurückgeholt, da Sondell nach der Saison zu Leksand wechselt. Na dann ist ja alles klar.
Häwhat? Sondell als Übergangslösung bis man Heinrich verpflichtet hat käme mir zwar auch komisch vor, aber ich interpretiere @Nissen11s Worte eher so, wie er sie geschrieben hat. Oder steh ich am Schlauch?
-
Ui also ich wollte da kein Insiderwissen darlegen, sondern habe einfach gedacht, dass Sondell bis Saisonende gehalten würde. Heinrich dazu als Backup. Das Ziel in Salzburg ist schon immer der Meistertitel und wenn man im Grunddurchgang nicht auf Kurs ist, leistet man sich halt noch Verstärkungen.
Aber klar, eventuell holt sich Leksand Sondell sofort. Ich weiß es nicht, man wird sehen.
-
-
Heinrich spielt, wer wurde denn nun abgemeldet?
-
Olson.
-
Kutlak bleibt abgemeldet. Zu viele Punkte und Probleme mit seinem Rücken sind die Gründe für das Saisonende bei rbs.
Das wichtigste wohl sein Siegestor im Finale letztes Jahr. Ja und natürlich die Geschichte mit dem Pokal.
Sehr sympathischer Kerl.
Alles Gute und rasche GenesungExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dafür wurde Maximilian Daubner angemeldet.
Baltram spielt gerade AlpsHL gegen die Cortinesen. -