Wo bzw in welchem Medium steht denn das?
Heutige Kleine Zeitung, Printausgabe.
Wo bzw in welchem Medium steht denn das?
In der Krone stehts auch
Die geplante Aktion ist schärfstens zu verurteilen, und ich hoffe, die Täter (3 sind angezeigt worden) werden dementsprechend bestraft.Interessanterweise wird diese miese Aktion (es handelt sich um Körperverletzung) von keinem Sittenwächter, auch nicht von den Villachern,die sich immer wieder über die verbalen Attacken von AV auslassen und Stadionverbot fordern,verurteilt!
ahhhh, danke...werd ich dann morgen "nachlesen"!
Und wer verhindert, das die 3 Angezeigten mit'n Feinstaub im Hirn am Freitag in die Villacher Stadthalle kommen?
So viel ich gehört habe, war die geplante Aktion bereits eine Racheaktion auf etwas das im letzten Derby in Villach passiert ist und zwar ausgehend von ein paar Absolutlern, mit dem Unterschied, dass die Klagenfurter die damals einstecken mußten nicht zur Polizei gelaufen sind.
mit dem Unterschied, dass die Klagenfurter die damals einstecken mußten nicht zur Polizei gelaufen sind.
Na klar, Selbstjustiz ist DER Schlüssel zur Lösung des Problems. Aug um Aug, Zahn um Zahn.
Na klar, Selbstjustiz ist DER Schlüssel zur Lösung des Problems. Aug um Aug, Zahn um Zahn.
Meinte damit nicht, dass ich das in Ordnung finde, sondern lediglich dass es da halt nicht rauskam.
Wenn man den Artikel in der Kleinen liest, scheint eher die Polizei gelaufen zu sein....
Aber wie auch immer: da sind wohl einfach ein paar nach dem letzten Derby nach Hause gegangen, haben den grossen Bruder geholt und zurückgeschlagen. Macht die ganze Geschichte nur um so trauriger.
Diesmal war es keine „b’soffene Geschichte“, wie sie nach Derbys ab
und zu vorkommt, sagt Tilli: „Die Klagenfurter haben an einer dunklen
Stelle gewartet, genau auf diese Fans.“ Mindestens fünf Männer, alle
zwischen 18 und 25 Jahre alt, attackierten die Villacher mit
Faustschlägen und Tritten. Dabei wurden drei VSV-Fans verletzt,
allerdings nicht schwer. „Keiner wollte und musste ins Krankenhaus
gebracht werden“, sagt Tilli.
Er und 20 Polizisten waren innerhalb weniger Augenblicke vor Ort und
beendeten die Schlägerei. Drei Angreifer wurden erwischt, sie werden
wegen Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Mindestens zwei Täter
flüchteten. „Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, sie ausforschen zu
können“, sagt Tilli.
Die Klagenfurter Gruppe – sie gehört keinem
der großen und bekannten Fanclubs an – haben sich ihre Gegner bewusst
ausgesucht. Andere Villacher, die zur Schlägerei dazugekommen sind,
wurden nicht angegriffen – mit den Worten: „Lasst die! Die gehören nicht
dazu.“
Jetzt muss man halt als Fan auch schon "bereit" sein!
Weil ich oben weiter Vergleiche mit dem Fußball gelesen habe; wenn ich mir so manchen FB-Post durchlese, wundert mich das nicht wirklich und glaube sogar, dass es beim Fußball nicht mehr schlimmer zugeht als im Eishockeysport. Echt schockierend, wie persönlich da manche Menschen in den sozialen Medien agieren!
Hier ist das natürlich nicht so ......
WIR haben uns alle lieb
WIR haben uns alle lieb
Vaclav - ich will ein Kind von dir !!
Die geplante Aktion ist schärfstens zu verurteilen, und ich hoffe, die Täter (3 sind angezeigt worden) werden dementsprechend bestraft.Interessanterweise wird diese miese Aktion (es handelt sich um Körperverletzung) von keinem Sittenwächter, auch nicht von den Villachern,die sich immer wieder über die verbalen Attacken von AV auslassen und Stadionverbot fordern,verurteilt!
Ich verstehe nicht was du meinst. Verurteilt wird die Aktion von jedem im Forum. Stadionverbot ist bei Ausforschung der Täter für mich selbstverständlich.
So viel ich gehört habe, war die geplante Aktion bereits eine Racheaktion auf etwas das im letzten Derby in Villach passiert ist und zwar ausgehend von ein paar Absolutlern, mit dem Unterschied, dass die Klagenfurter die damals einstecken mußten nicht zur Polizei gelaufen sind.
Unterm Strich gibts dann wohl in beide Lagern Trotteln...mich wunderts nicht wohers kommt....
Wenn man eh weiß woher es kommt, wird man das wohl in den Griff bekommen, oder?
Ich nehme meine Kinder ab und zu gerne zum Eishockey mit.... das soll auch so bleiben! Gehört zur guten Erziehung dazu....
Jetzt muss man halt als Fan auch schon "bereit" sein!
Weil ich oben weiter Vergleiche mit dem Fußball gelesen habe; wenn ich mir so manchen FB-Post durchlese, wundert mich das nicht wirklich und glaube sogar, dass es beim Fußball nicht mehr schlimmer zugeht als im Eishockeysport. Echt schockierend, wie persönlich da manche Menschen in den sozialen Medien agieren!
Hier ist das natürlich nicht so ......
Zwar net schön und klar gehören die Täter ausgeforscht, aber Vergleiche wie zum Fussball sind übertrieben.Da haben ein paar Wappler geglaubt sie müssen sich die Köpfe einhauen, was im Eishockey gsd.sehr sehr selten ist.
Und FB ist neben Twitter für mich so ziemlich das Unnötigste was in den letzten Jahren rausgekommen ist, vorallem weil speziell bei FB das Niveau was Kommentare betrifft mehr als tief ist.Aber ist immer wieder lustig wenn Leute glauben das sie was anonym posten obwohl der echte Name und Bild vorhanden sind
Sehe ich auch so.
Ein paar Dummköpfe gibt es überall.
Sonst ist das Klima mit den 'anderen' Fans vorbildlich.
Laufe ja selbst mit einem Fanclub shirt rum - hab da nur positive Erfahrungen mit gegnerischen Fans gemacht....