1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 26. Januar 2016 um 15:48

Ich dachte wenigstens die Fans geben dem Nachwuchs eine Chance ?( ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Januar 2016 um 16:44

Ich denke, dass Hartl auch ein Kandidat für euch werden könnte. Iberer könnt ihr euch ziemlich sicher abschminken. ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 17:28

Beach muss man halten, ein Saugeiler Spieler :thumbup:

was anderes zu DeSimeone, aus Insiderkreisen hört man das er nicht wegen dem Vertragspoker entlassen wurde, weis jemand was genaueres?
    gerne auch per PN ;)

• elAndy
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2016 um 15:48

Eine sehr positive Nachricht vom Hrn. Freimueller:
    Dahm per Option verlaengert :veryhappy:
    https://twitter.com/bfreimueller/status/692037537242746880

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2016 um 21:06
    Zitat von elAndy

Eine sehr positive Nachricht vom Hrn. Freimueller:
    Dahm per Option verlaengert :veryhappy:
    https://twitter.com/bfreimueller/status/692037537242746880

Auf alle Fälle die erste gute Nachricht! :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2016 um 13:43

Von Almtorp hat man sich bereits jetzt getrennt, einerseits wegen der Verletzung (hätte diese Saison nicht mehr eingreifen können), anderseits ist seine Frau schwanger und er möchte deshalb gleich in die Heimat!

• hancock
    KHL
    • 28. Januar 2016 um 13:47

Irgendwo ist mir mal untergekommen, dass man Dahm vorzeitig bis 2019 binden will. Mal schauen, ob er so ein Masochist ist und sich das antut. Auf alle Fälle kann man hier nichts falsch machen. Im Tor sind wir eigentlich seit längerem gut besetzt. Bleiben also nur noch ca. 20 andere Baustellen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Januar 2016 um 16:51
    Zitat von hancock

Irgendwo ist mir mal untergekommen, dass man Dahm vorzeitig bis 2019 binden will. Mal schauen, ob er so ein Masochist ist und sich das antut. Auf alle Fälle kann man hier nichts falsch machen. Im Tor sind wir eigentlich seit längerem gut besetzt. Bleiben also nur noch ca. 20 andere Baustellen.

Das finde ich eh irgendwie lustig! Seit Jahren hol ma Legionäre, die "für die Würste " sind, aber auf der Torhüterposition sind wir immer gut besetzt (Dahm, Sabourin, Cloutier, Weinhandl, Charpentier, Grumet-Morris)!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 07:10

Lt Kleiner Zeitung fixe Verträge bei Reinthaler, Strohmeier und Unterweger!
    Dazu besitzt man bei den meisten Spielern (Beach und Brophey werden namentlich genannt) Optionen!
    Mit Fornataro, Werner, Kaspitz, Pinter, Mitchell und Kranjc müsste man über neue Veträge verhandeln! Wobei ich hoffe das die beiden Letztgenannten nur vollständigkeitshalber erwähnt werden!
    Zu einer Verlängerung von Dahm wollte man nichts sagen!

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Januar 2016 um 08:58

sollte auch nur einer der beiden letztgenannten bleiben wäre das eine Katastrophe!
    Offensiv null Akzente, langsam, defensiv grobe Schnitzer am laufenden Band, null Körperspiel!
    ein größeres Eigentor kann man sich garnicht schießen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 09:53
    Zitat von fridolin1

sollte auch nur einer der beiden letztgenannten bleiben wäre das eine Katastrophe!
    Offensiv null Akzente, langsam, defensiv grobe Schnitzer am laufenden Band, null Körperspiel!
    ein größeres Eigentor kann man sich garnicht schießen!

Denke das man sie nur aufgezählt hat, weil sie keinen Vertrag haben und damit in diese Liste fallen! Habe letztens Steinburg reden gehört, selbst der weiß das wir in der Abwehr nicht die besten Legionäre haben bzw wie er es bezeichnet hat: "2 verrückte Slowenen hamma dahinten, des is a Wahsinn"!

• hancock
    KHL
    • 29. Januar 2016 um 09:55

Besonders von Mitchell hab ich mir deutliche Verbesserungen im Aufbau - und Überzahlspiel erwartet. Leider ist er nur ein weiterer Rohrkrepierer im 99ers - Dress ( Ja lieber Alex, du bekommst deine 3 Bier ;) ) Kranjc ist eine noch ärgere Vorgabe. Gefühlt 20 Assists zu Gegentoren. Eine komplette Enttäuschung.

Dahm, Werner, Beach, Pinter, Kaspitz, Unterweger, Reinthaler, Strohmaier, Natter und Feichtner sollte man behalten.

In der Verteidigung jeweils Spielertypen wie einen Werenka, Lassen und Scalzo holen.

Vorne weniger Legios, mehr Qualität statt Quantität und - sofern möglich- den ein oder anderen Österreicher holen, wie man es ja angeblich vor hat.

Es bleibt aber weiterhin mühsam, sich einen ansprechenden Kader zu wünschen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Pure Icehockey Graz.

edit: Im ersten Stock gehören auch einige Wechsel her. Brünette statt blond, Demokratie statt Diktatur, Kompetenz statt Arroganz.

3 Mal editiert, zuletzt von hancock (29. Januar 2016 um 10:08)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Januar 2016 um 10:26

biet mich als Dunkelblonde(r) (vl geh ich auch als Brünette(r) durch) an, wenn @hancock die Stöckelschuh organisiert :thumbup: brauch dann nur noch einen Pressesprecher - @Vaclav Nedomansky oder @R2D2 noch frei? :D :D

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Januar 2016 um 10:41

seh ich ziemlich ähnlich wie du hancock, allerdings sollte dann von unserem C auch wieder etwas mehr kommen, ebenfalls von Werner!
    ich würde von den heurigen Legionären nur Dahm und Beach behalten, die Stürmer-Legios sind zwar allesamt nicht schlecht, aber leider eben maximal Durchschnitt bzw brave Arbeiter (diese Rollen können Pinter, Feichtner und Co. genauso einnehmen)!
    Hinten alle 3 Legionäre raus und mit 2 starken Offensivverteidigern und einem Stay at home, der auch seinen Körper einsetzen kann und wenn es sein muss auch mal zulangen kann ( die Gegner müssen wieder mit Respekt in den Bunker kommen)

• hancock
    KHL
    • 29. Januar 2016 um 11:00

Gerade die Information bekommen, dass man mit Kranjc und Mitchell zu deutlich niedrigeren Konditionen verlängert hat. Des weiteren wird ein alter Bekannter mit einem 2 - Jahresvertrag ausgestattet. Zusätzlich kommen 2 Österreicher aus Lustenau..

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2016 um 11:04

Ein alter Bekannter? Österreicher oder Legionär? ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Januar 2016 um 11:06

die pleitegeier pfeifen es von den dächern dürfte was dran sein... kranjc dürft wohl spottbillig sein, weil er derzeit am markt wohl nicht gerade der burner is und bzgl. lustenau, da fallen mir zwei alte bekannte ein, die immer wieder bei uns im gespräch waren, würd mich nicht wundern, wenns wirklich die beiden herren wären ;)

• thewave
    EBEL
    • 29. Januar 2016 um 11:17
    Zitat von Kronwalled

die pleitegeier pfeifen es von den dächern dürfte was dran sein... kranjc dürft wohl spottbillig sein, weil er derzeit am markt wohl nicht gerade der burner is und bzgl. lustenau, da fallen mir zwei alte bekannte ein, die immer wieder bei uns im gespräch waren, würd mich nicht wundern, wenns wirklich die beiden herren wären ;)

Kannst du bitte Namen nennen? :)

• fridolin1
    EBEL
    • 29. Januar 2016 um 11:20
    Zitat von hancock

Gerade die Information bekommen, dass man mit Kranjc und Mitchell zu deutlich niedrigeren Konditionen verlängert hat. Des weiteren wird ein alter Bekannter mit einem 2 - Jahresvertrag ausgestattet. Zusätzlich kommen 2 Österreicher aus Lustenau..

ist das dein Ernst?
    8 legionäre und davon sind 2 absolut untauglich schon mal?

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Januar 2016 um 11:21

Wenn das mit dem Kranjc und Mitchell stimmt..dann muss ich den Verantwortlichen, vorallem dem JPS, wirklich jedes Eishockeyverständnis absprechen! Will der Alle verarschen????
    Wie den Kranjc, da gibts keinen schlechteren Legio in der ganzen EBEL!!! Egal was der kostet, den nimm i net a Mal wenn er was zahlt!!!
    Und der Mitchell, defensiv ok, wenn er an guten Offenser neben sich hat...sonst wohl die Zeit vorbei für ihn!

• hancock
    KHL
    • 29. Januar 2016 um 11:22
    Zitat von Kronwalled

Hast schon recht. Haben die Infos wohl aus der gleichen Quelle. Auweh :(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Januar 2016 um 13:06

Ach du Schreck! Ich habe gestern abend beim Einkaufen einen passenden "Alten Bekannten" gesichtet! War eh überrascht, aber nie im Leben hätte ich ihn mit den aktuellen 99ers in Verbindung gebracht. Sagt bloss nicht..! ;(

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2016 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Bei der Angst die hier umgeht, ist es entweder Wiedergut oder Lefebvre (oder Holst Junior :D )

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Januar 2016 um 13:41

Was ist eigentlich mit Mitchell passiert?
    Zu EBEL Zeiten einer der besten Offensivverteidiger der Liga, in der Allsvenskan auch ganz vorne dabei, und kaum zurück nix mehr?

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 13:43
    Zitat von Kronos

Ach du Schreck! Ich habe gestern abend beim Einkaufen einen passenden "Alten Bekannten" gesichtet! War eh überrascht, aber nie im Leben hätte ich ihn mit den aktuellen 99ers in Verbindung gebracht. Sagt bloss nicht..! ;(

machts halt nicht so ein geheimnis draus... wer soll der "alte bekannte" sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™