1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • fridolin1
    EBEL
    • 6. September 2016 um 17:18

man hat ja eh nur 10 Verteidiger im Kader, da braucht man natürlich noch einen elften ;)
    offensiv sieht es für mich heuer sehr finster aus, qualitätsmäßig als auch quantitätsmäßig!
    sehe diese heurige Mannschaft leider nicht wirklich besser als die Saisonen davor (mit Ausnahme von Setzinger und evtl noch Ograjensek wurde leider nichts qualitativ hochwertiges nach Graz geholt)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2016 um 17:39

Vielleicht hat ja Lugge noch eine Saison dazu Lust, wie einst der Enge Linder, ein wenig zw Villach und Graz zu pendeln... ;)

• gino44
    Highlander
    • 6. September 2016 um 19:35
    Zitat von BigBert #44

Vielleicht hat ja Lugge noch eine Saison dazu Lust, wie einst der Enge Linder, ein wenig zw Villach und Graz zu pendeln... ;)

Glaub auch, dass dieser Fall eintreten könnte. Im Interview im Kärntner Monat verlautet er ( der Lugge ) ja, dass er glaunt, noch eine gute Saison in den Beinen zu haben und dass die Chance nach Beginn der Meisterschaft relativ groß ist, bei einem EBEL - Verein unterzukommen, spätestens, wenn die ersten Legios ins Schussfeld der Kritik geraten oder der erhoffte Erfolg sich nicht einstellt.

• Icehockey
    KHL
    • 7. September 2016 um 10:55

Wieder lächerlich was in Graz abgeht.

Man spricht von der schönsten Halle der EBEL

Die Legionäre sind zahlenmässig weniger, aber dafür teurer (wer bitte?)

Auf der Homepage werden ja jetzt auch die "i bin a Grazer" gekennzeichnet. Bin gespannt ob es da jemanden gibt der pro Spiel mehr als 10 Minuten Eiszeit bekommt oder auch in den Special Teams zum Einsatz kommt.

Selbst mit Reinthaler Verletzung hat man hinten mit Nash, Weihager, Atte, Klimbe, Unterweger, Rupi und den 3 jungen (Petrovitz, Färber und Soritz) genug Spieler. Offensiv wäre ein Neuzugang dringender.
    Die werden sich halt auch etwas denken wenn jetzt noch ein zusätzlicher Legionär hinten kommt. Wenn Kris dann wieder fit ist dann hat man für die jungen überhaupt keinen Platz mehr befürchte ich.

Auch spannend die Aussage von JPS zum Ausscheiden vom Nationalteam. Die EBEL müsse die Ausländer reduzieren und nennt die 99ers da gleich als Beispiel. Hab die anderen österreichischen Teams nicht auswendig im Kopf aber die werden alle zwischen 9-11 Legionären haben in etwa?

Sinnvoll wäre hier meiner Meinung nach, ähnlich dem Fußball, ein Österreicher Topf. Pro gespielter Minute der Österreicher sollte der Verein Geld erhalten. Wird halt leider nicht umsetzbar sein.

• elAndy
    Nachwuchs
    • 7. September 2016 um 13:13

So laecherlich find ichs gar nicht.
    Stadion duerfte ja wirklich recht gut werden.

Wenn die 2 lustigen D-Slowenen nach Leistung bezahlt wurden, dann ist alleine die Verteidigung schon einmal massiv teurer geworden.
    Beach, Brophey, McLean werden sicher mehr kosten als Stuermer die ueblicherweise zu Saisonbeginn in Graz starten.
    Aber wer kennt schon Zahlen.

Österreichertopf war fuer heuer geplant, wurde aber auch naechstes Jahr verschoben.
    Das war mWn ein Grund warum die Grazer die Legionaere auf 1+3+4 reduzieren wollten, nun aber 2 mehr planen.

Wie gut die Jungs tatsaechlich aufgestellt sind wird sich ja am Freitag erstmals zeigen.

Ich glaube noch ist es ein wenig zu frueh fuers sudern. Hoffentlich gibt es dann nach den ersten Ligaspielen auch nicht zuviele Gruende...

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 7. September 2016 um 14:27

1.) Es ist nie zu früh
    2.) Man findet immer einen Grund
    Ich halte es so mit meinem Bier, viele Forums-"Kollegen" leider mit der Suderei ! ;)

• thewave
    EBEL
    • 7. September 2016 um 14:46

Atte Pentikäinen scheint auf der Homepage nicht mehr auf? ?(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. September 2016 um 14:48
    Zitat von thewave

Atte Pentikäinen scheint auf der Homepage nicht mehr auf? ?(

99ers haben gerade eine Meldung rausgegeben, er wechselt in die DEL! Er hatte eine Ausstiegsklausel!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2016 um 14:56

Und schon wieder einer, der frühzeitig das Weite sucht...

Ein Grazer Schicksal...

• Icehockey
    KHL
    • 7. September 2016 um 14:57

Und es wird noch herrlicher. Ich meine, wer gibt einem Spieler so einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel? Da hat man überhaupt keine Planungssicherheit. Da hol ich mir doch gleich einen anderen als so ein Risiko zu haben.
    @Teamplayer
    Du hast da schon Recht, man muss eh erst abwarten, die Vorzeichen für die "i bin a Grazer" (vorallem defensiv) könnten trotzdem besser aussehen als noch einen Neuzugang zu holen.

• kabidjan14
    EBEL
    • 7. September 2016 um 18:15

Geoff Kinrade is on the market...

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 7. September 2016 um 19:42

weis man zu welchen Club der Finne wechselt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. September 2016 um 19:55
    Zitat von kabidjan14

Geoff Kinrade is on the market...

would be perfect for Bolzano requirements :whistling:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 8. September 2016 um 08:40

Sorry, aber jetzt muss ich auch mal was "einwerfen"!

Wer hat die letzte 99er-Pressekonferenz auf FB im Livestream gesehen? Sowas von inszenierter Selbstdarstellung unseres immer lächelnden (wirkt grenzenlos präpotent) Managers/neuen Geschäftsführers und weiß sonst noch was der Mann noch für Funktionen hat, habe ich selten erlebt. Er stellt den renovierten Bunker dar, als ob er ihn selbst umgebaut hätte, dabei war er nur ein winziges Rädchen im Bauablauf.
    Und jedes Jahr die gleiche Selbstbeweihräucherung. Schönste Halle in Österreich, top Team, neues Marketing, als ob er Marketing erfunden hätte, und in Zeiten der modernen Transparenz (auch zur Info für die Fans) beim heurigen Budget wieder ein "top Secret"-Lachen, sowas von größenwahnsinnig, selten erlebt. Legt eure Budgetzahlen offen, andere Klubs machen dies ebenso.
    Lieber Herr Vollmann, Sie haben es in 10 Jahren 99ers nicht geschafft eine EBEL-konkurrenzfähige Mannschaft auf das Eis zu stellen, und Sie werden es in den nächsten 10 Jahren auch nicht schaffen, weil........Sie einfach keine Ahnung von Eishockey haben und Ihnen wahrscheinlich auch die finanziellen Mittel fehlen, Fakt!
    Vollmann immer lachend und per Du mit unserem Präse, keine Ahnung was Pildner-Steinburg an ihm gefressen hat. Wie kann man an einem Mitarbeiter trotz laufenden Versagens derartig hartnäckig schon so lange festhalten? Ist vielen Grazern ein Rätsel und ein gutgehütetes Geheimnis.

So, jetzt meine Kritikpunkte:
    +Halle kapazitätsmäßig zu klein
    +Kader, schon jetzt vorhersehbar, von der Qualität wieder einmal zu schwach (man wollte heuer auf Jung machen und dann holt man im letzten Moment einen 36-jährigen Legionär, Hallo??)
    +total verspätete Transferpolitik (so blieben halt wieder mal nur die Spieler über, die....
    +Website vier Monate offline (ein totales No-Go!)
    +Websiteerstellung dauerte lt. Herrn Vollmann 4 Monate!!, schwer zu glauben wenn man sieht dass diese mit einem vorgefertigten Wordpress-Theme erstellt wurde (so was erledigt meine Firma (IT) in max. 2 Wochen)
    +Spielerfotos auf der neuen Website derart verfremdet, dass man kaum jemanden erkennt. Für meine Meinung total überzogen (Photoshop-Filter lassen bei 100% grüßen)
    +noch nicht mal jetzt, 10 Tage vor Meisterschaftsbeginn, eine komplette Mannschaft (wie jedes Jahr!)
    etc. etc.

Mein Fazit: Leute und Grazer Fans, laßt euch nicht verarschen. Die Vereinspolitik läuft heuer wieder gleich ab, wie jedes Jahr, nur diesmal unter dem Deckmantel "Neue Halle" und neues "Vereinsgesicht".
    Wer sich aber nur etwas im Hockey auskennt, hat sicher schon längst "überzuckert", dass alles wieder dasselbe ist.

Mit dieser Vereins-/ Geschäftsführung wird das Eishockey in Graz leider nie etwas. Mir kommen jedes Mal fast die Tränen, wenn ich sehe, was hier in Graz "aufgeführt" wird.
    Sicher hat man heuer das Glück des "neuen" Bunkers, sodaß die Fans am Anfang sicher in begrenzten Massen (Zuseherkapazität ja leider nur 4126) kommen werden, aber das wird schnell "verfliegen", wenn unser Team, was ich allerdings nicht hoffe (bin ja selbst begeisterter Eishockeyfan), wieder mal, wie jedes Jahr, für die EBEL zu schwach sein wird und das PlayOff wieder mal nur ein Wunschdenken bleibt!

Und zu guter Letzt, ich denke mal dass wahrscheinlich alleine hier im Forum die halben User vom Eishockey sicher mehr verstehen als unser "selbstdarstellender" Geschäftsführer Vollmann. Aber was ich bei dieser letzten sehr improvisierten Pressekonferenz gesehen habe: Bevor JPS Vollmann "wegtut" hört er wahrscheinlich mit Eishockey in Graz auf, leider!

Und P.S. noch: Seid ich mich einmal etwas kritischer auf der Fansite der 99ers auf Facebook geäußert habe, bin ich auf dieser sofort gesperrt worden. Soviel noch zum Thema Fankultur und Miteinander mit den Fans, nur mehr zum Lachen!

Und grad gelesen, auch der zweite "Turm" Pentikäinen weg, trotz laufenden Vertrages!!! Na Herr Vollmann, was ist jetzt mit Ihrer selbstinszenierten Kadervorstellung von den "Zwei Türmen von Liebenau"? Weiß zwar nicht, was Körpergröße mit spielerischer Qualität zu tun hat, aber Ihre zum nur mehr Fremdschämen gescheiterten Marketingversuche gehen schon in die Lächerlichkeit!
    Und welche eine Novität zu den letzten Jahren: Beide "Türme von Liebenau" sind schon wieder weg, bevor die Meisterschaft beginnt. Einer mit Vereinswechsel, trotz eines laufenden Vertrages bei den 99ers!! Ihre Transferpolitik grenzt wirklich schon an Dilettantismus, ein Wahnsinn!

9 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (8. September 2016 um 09:36)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. September 2016 um 08:58

Also @wayne_groulx_2013, ich bin selbst immer wieder realitätsnaher Kritikhinweiser bezüglich der 99ers - immerhin wollen wir ja beide, dass es in Graz einen anständigen Verein gibt, der halt nicht in Sichtweite ist.

Aber du scheinst offenbar Vollmann für alles verantwortlich zu machen, weil er "von Eishockey keine Ahnung hat". Ohne seine Arbeit jetzt als gut oder schlecht darstellen zu wollen, aber wieso sollte er das benötigen? Als Geschäftsführer hat er ganz andere Aufgaben, die er bestimmt besser löst als zB ein Ex-Spieler, welcher von Eishockey "Ahnung hat" aber keine wirtschaftliche Ausbildung und Verbindungen in die Politik.

Denke nicht, dass es so simpel ist, Vollmann den schwarzen Peter zuzuschieben. Denn dann könnte man ihn ja austauschen und der Fisch wäre geputzt. Die Geschichte ist aber deutlich facettenreicher und reicht tief hinab. Leider.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 8. September 2016 um 09:02
    Zitat von Kronos

Also @wayne_groulx_2013, ich bin selbst immer wieder realitätsnaher Kritikhinweiser bezüglich der 99ers - immerhin wollen wir ja beide, dass es in Graz einen anständigen Verein gibt, der halt nicht in Sichtweite ist.

Aber du scheinst offenbar Vollmann für alles verantwortlich zu machen, weil er "von Eishockey keine Ahnung hat". Ohne seine Arbeit jetzt als gut oder schlecht darstellen zu wollen, aber wieso sollte er das benötigen? Als Geschäftsführer hat er ganz andere Aufgaben, die er bestimmt besser löst als zB ein Ex-Spieler, welcher von Eishockey "Ahnung hat" aber keine wirtschaftliche Ausbildung und Verbindungen in die Politik.

Denke nicht, dass es so simpel ist, Vollmann den schwarzen Peter zuzuschieben. Denn dann könnte man ihn ja austauschen und der Fisch wäre geputzt. Die Geschichte ist aber deutlich facettenreicher und reicht tief hinab. Leider.

Kronos, da gebe ich dir voll Recht, ich bin halt etwas subjektiv gegenüber Vollmann eingestellt, weil dieser leider seit 10 Jahren eigentlich nur Mi.. in Graz baut und ungehindert weiterwerken darf, zum Leid aller Fans. Aber du hast 100% Recht, in diesem Verein krankt es an allen Ecken, leider!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. September 2016 um 09:28

Vollmann ist erst seit April 2010 im Amt. Es sind somit also jetzt 6 1/2 Jahre. Egal, und es stimmt schon, dass die 99ers der letzten 6 1/2 Jahre die miesesen Resultate eingefahren haben und die eigenen Fans verstimmten/vergraulten wie nie zuvor. So gesehen.

Hach die alljährliche Herbstdiskussion nach der 99ers PK, wo wieder mal vom Paradies gesprochen wurde.

• Icehockey
    KHL
    • 8. September 2016 um 10:34

Eigenartig finde ich dass Atte noch nirgends offiziell vorgestellt wurde? Oder überseh ich das?

Irgendwer muss ja die Klausel gezogen haben, also ein DEL Verein.
    Oder war es doch nur wieder eine "Flucht" aus Graz? Kennen wir ja von letzten Jahr von einigen Spielern.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. September 2016 um 12:11
    Zitat von Icehockey

Eigenartig finde ich dass Atte noch nirgends offiziell vorgestellt wurde? Oder überseh ich das?

Irgendwer muss ja die Klausel gezogen haben, also ein DEL Verein.
    Oder war es doch nur wieder eine "Flucht" aus Graz? Kennen wir ja von letzten Jahr von einigen Spielern.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler vor die Kamera stellt und bekannt gibt, dass er wechselt, wenn dem nicht so ist :) Aber hast schon Recht, eigenartig ist es schon, dass noch kein Ziel genannt wurde!

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 8. September 2016 um 12:12

aus der del käme nur Iserlohn in frage. Aber die sagten vor gestern das man kein defender holt. Aber er wäre der passen würde

• Icehockey
    KHL
    • 8. September 2016 um 13:15
    Zitat von chris1994

Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler vor die Kamera stellt und bekannt gibt, dass er wechselt, wenn dem nicht so ist :) Aber hast schon Recht, eigenartig ist es schon, dass noch kein Ziel genannt wurde!

Nein, dass er wechselt ist für mich klar. Aber normal ist bei sowas immer sofort klar wo es hin geht. Irgendein Verein muss ja diese Klausel gezogen haben. Daher finde ich es merkwürdig einfach nur.

So könnte man den Eindruck bekommen es wird "erfunden" und Hauptsache er ist weg aus Graz mal. Bin gespannt wo er im Endeffekt wirklich am Eis steht.

Einer besteht den Medizincheck nicht, der andere reist vor Saisonbeginn wieder ab. Wirft ein schlechtes Licht auf uns, wobei wir, vor allem beim Medinzincheck, nichts dafür können.

Hoffentlich kommt hinten wirklich ein starker Legio der sofort helfen kann, bevor ich nämlich einen Lugge hol bleib ich bei unseren.
    Nash - Unterweger
    Klimbe - Weihager
    Rupi - Petrovitz
    Reinthaler - Soritz
    Färber

Atte ist übrigens auf der Homepage wieder zu sehen

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2016 um 13:22

Bernd Freimueller
    ‏@bfreimueller

Ein Verteidiger-Kandidat für die #Graz99ers: Matt Pelech, letzte Saison in Schwenningen.

• thewave
    EBEL
    • 8. September 2016 um 13:22
    Zitat von Icehockey

Atte ist übrigens auf der Homepage wieder zu sehen

...also ich sehe ihn nicht :)

• thewave
    EBEL
    • 8. September 2016 um 13:24

Bei Unterweger ist das Logo "I bin a Grazer" weg.
    Hat mich sowieso gewundert warum man ihn als Grazer sieht...

• gino44
    Highlander
    • 8. September 2016 um 13:25
    Zitat von Icehockey

Ich meine, wer gibt einem Spieler so einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel?

Wohl so ziemlich jeder. Konkret zB VSV Labreque - für die NHL. Kenne zwar keinen Kontrakt konkret, dürfte aber gang und gebe sein, die Ausstiegsklausel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™