1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2016 um 11:34

wurde meines wissens auch klar gesagt, dass man in der vergangenheit viel dahingehend falsch gemacht und man aber in den letzten 2-3 jahren das besser gemacht hat und weiterhin besser machen will. einen zusevics ( nur weil er ein schlechtes beispiel zu sein scheint) dazuzuählen und einen strohmeier (der seit seinem 7. Lebensjahr in Graz spielt) nicht.... diese logik versteh ich nicht ganz.

was zur untermauerung der eigenen argumentation nicht passt, wird passend gemacht?

• fridolin1
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 11:45

Nein ganz und gar nicht, hatte mir eingebildet Strohmeier kam später nach Graz, dann zählen wir ihn eben dazu Herr Kollege ;)

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 12:21

Wobei Strohmeier halt auch viel zu wenig Eiszeit hatte. Hat die letzten 3 Jahre über 150 Einsätze für die Grazer und gerade mal 15 Punkte oder so.
    Letztes Jahr haben Petrovitz und Natter zumindest Eiszeit erhalten, aber da sind wir wirklich kein "Vorbild". Da muss einfach noch mehr kommen, wenn man die dann auch binden kann braucht man keine zweitklassigen Legionäre mehr holen und die Halle würde auch voller sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 12:24
    Zitat von Icehockey

Wobei Strohmeier halt auch viel zu wenig Eiszeit hatte. Hat die letzten 3 Jahre über 150 Einsätze für die Grazer und gerade mal 15 Punkte oder so.
    Letztes Jahr haben Petrovitz und Natter zumindest Eiszeit erhalten, aber da sind wir wirklich kein "Vorbild". Da muss einfach noch mehr kommen, wenn man die dann auch binden kann braucht man keine zweitklassigen Legionäre mehr holen und die Halle würde auch voller sein.

Strohmeier hat seit 2 Saison kontinuierlich Eiszeit :) Also spielt jedes Spiel ganz normal!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2016 um 12:25

dass da noch mehr kommen muss, ist keine frage. aber in der jüngeren vergangenheit hat man es trotzdem viel besser gemacht als die vielen jahre zuvor

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 12:52

@chris,
    deswegen auch hatte. Normal muss ein Spieler mit 21-22 Jahren genug Eiszeit haben um dann mit 24-26 Leistungsträger sein zu können. Glaub der Rupi ist schon 24 jetzt. Der hätte meiner Meinung nach früher eingebaut werden müssen, dann wäre er wohl in der letzten Saison sicher schon effizienter gewesen. Wobei er ohnehin einer der besseren D´s war, was aber auch nicht sonderlich schwer war.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 13:09
    Zitat von Icehockey

@chris,
    deswegen auch hatte. Normal muss ein Spieler mit 21-22 Jahren genug Eiszeit haben um dann mit 24-26 Leistungsträger sein zu können. Glaub der Rupi ist schon 24 jetzt. Der hätte meiner Meinung nach früher eingebaut werden müssen, dann wäre er wohl in der letzten Saison sicher schon effizienter gewesen. Wobei er ohnehin einer der besseren D´s war, was aber auch nicht sonderlich schwer war.

Da hast natürlich Recht! :)

Das hat man in Graz jahrelang verabsäumt! Vielleicht wirds ja jetzt besser!

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 16:26

Schaut ja mal ganz ordentlich aus, was sich da in Graz tut....
    am 19. August wissen mir mehr darüber.... ;) Popcorn

• thewave
    EBEL
    • 26. Juli 2016 um 08:27

Schön langsam wär´s nicht schlecht wenn der Kader stehen würde zumal am 05.08. das erste Eistraining stattfinden wird...

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juli 2016 um 07:37

99ers lehnen einen sich selbst anbietenden Latendresse ab, weil man bessere Spieler als ihn holen will... Na bum. Man darf gespannt sein was da kommt Popcorn

• thewave
    EBEL
    • 28. Juli 2016 um 08:22

Quelle?

• hancock
    KHL
    • 28. Juli 2016 um 09:07
    Zitat von Dziedu.Nielski

99ers lehnen einen sich selbst anbietenden Latendresse ab, weil man bessere Spieler als ihn holen will... Na bum. Man darf gespannt sein was da kommt Popcorn

Eine gute Entscheidung, nachdem er schon in seiner letzten Grazer Saison viel von seiner Torgefährlichkeit einbüßte und auch oft eine gewisse Lustlosigkeit an den Tag legte.

• SMG99
    99er
    • 28. Juli 2016 um 09:35

Na da bin ich aber auch sehr gespannt wen man da noch holt.

Auf jeden Fall steht auch, dass man noch zwei Legio Plätze im Sturm zu vergeben hat. Das wäre dann ein Legio mehr als geplant.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juli 2016 um 10:03
    Zitat von thewave

Quelle?

Dürfte in der Krone stehen mit direkte Zitat von Jan. Das wiederum hat HN-info zitiert. ;)

Mag schon sein, dass er nicht mehr ganz so top wie früher war. Aber könnt mich an keinen besseren bei euch erinnern.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juli 2016 um 10:20

Wurde bei uns auch erst im Play off gut, da in Graz aber mit keinem Play off gerechnet wird, wird er dort auch keinen Vertrag bekommen. :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Juli 2016 um 10:31

Dafür war er im Playoff einer unserer Besten. Aber wenn der Jan auf ihn verzichten kann, hat er sicher viel dickere Fische an der Angel.... :/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 29. Juli 2016 um 08:52

Kommt da jetzt noch irgend etwas oder spielen wir heuer mit 10 Jugendspielern. Wenn ich mir die täglichen Verpflichtungen bei den anderen Vereinen so anschaue, krieg ich wirklich Angst. Fast alles bekannte TOP-Leute aus NHL, DEL, Extraliga etc. etc. Sogar Innsbruck rüstet groß auf. Also laut Bekanntheit und Namen der Verpflichtungen (bis auf Setzinger) sind wir sicher abgeschlagenes Schlusslicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Sind wir nicht schon wieder mal die letzten mit dem Kader und beginnt in 3 Tagen nicht schon das Eistraining? Sollte man da nicht schon die Mannschaft komplett haben?

Meiner Meinung nach konzentriert sich unser Vollmann etwas zu sehr auf den Umbau der Eishalle und "etwas" zu wenig um die eigene Mannschaft. Was nützt eine schöne modernisierte Halle, wenn das Hockey grottenschlecht ist, ich hoffe NICHT!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juli 2016 um 10:15

Eigentlich ein witziger Gedanke von dir. Denn sollten die 99ers tatsächlich mit 10 Jugendspielern spielen - wäre das schlimm? Mit 15 Legios war es die letzten Jahre immer schlimm, es ist also eh nicht wirklich möglich, schlechter zu werden. Sollte ausgerechnet Graz auf einmal die Förderer der jungen Österreicher werden und tatsächlich Erfolg haben wäre das das Sympatshischste seit langem.
    Wobei man eher davon ausgehen kann, dass die Tinte bei den Verträgen einiger neuer Legios längst Trocken ist und deren Verlautbarung bald kommt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. August 2016 um 13:07

Nachdem am Freitag das Eistraining beginnt, hoff ich doch das davor noch die 2 letzten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. August 2016 um 10:45
    Zitat von chris1994

Nachdem am Freitag das Eistraining beginnt, hoff ich doch das davor noch die 2 letzten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden!

Uhrzeit? Öffentliches Training?

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 3. August 2016 um 13:29

11:00Uhr. Und da das Training in Kapfenberg stattfindet, weiß ich nicht in wie fern das "öffentlich" ist bzw. in wie fern Dich jemand abhalten sollte, das Training zu beobachten ! ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. August 2016 um 13:45

Danke, mit Kapfenberg hat sich das eh erledigt ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. August 2016 um 16:10

Troy Vance hat den Fitnesstest nicht bestanden und wird daher nicht verpflichtet!

Dafür hat Weihager für 2 Jahre unterschrieben! :)

• MarkMessier
    EBEL
    • 4. August 2016 um 16:15

wenigstens kommens jetzt drauf und net erst im Dezember oder Jänner :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. August 2016 um 17:49

Weihager in Graz? Auch nicht schlecht.... :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™