1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2016/17

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Januar 2016 um 07:14
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 07:14

Nachdem die Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird (für uns wohlgemerkt), wird es an der Zeit für diesen Thread :)

Dass sich einiges ändern MUSS ist ganz klar, dennoch würde ich nicht wieder alles übern einen Haufen werfen!

Welche Spieler würdet ihr nächste Saison gerne wieder in Graz sehen wollen bzw mit welchen Trainer wird man in die neue Saison gehen? Wäre ein Verbleib von Ivo Jan das Richtige?

SMG99
    99er
    • 26. Januar 2016 um 07:40

Laut Freimüller hat man vor mit höchstens 9 Legionären zu spielen und die Weiterverpflichtung von Jan soll nach dem Saisonende bekannnt gegeben werden.

Außerdem will man Steierer zurückholen. Allerdings wollten wir ja auch den Stamm der letzten Saison behalten.

Große Wunder wird man nicht erwarten dürfen, wenn man weiterhin nicht mehr investiert und Legios in einer Preisklasse um 30.000 holt. So ist im Prinzip jeder leicht ersetzbar. Außer vielleicht Dahm, bei dem auch schon andere Teams in der Liga Interesse gezeigt haben sollen.

• georgi84
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2016 um 08:25

Das geht ja wie immer schon früh los bei uns 8o

Behalten: Dahm, Beach, Fornataro und die heimischen Spieler.

Unbedingt weg: Almtorp, Mitchell, Kranjc, Kovacevic

Werner, Poulsen und Brophey sind leider nur durchschnittliche Legios, die Frage ist allerdings ob wann was besseres kriegen kann, daher ev. 1 davon halten?

Ich würde Ivo Jan als Trainer weiterarbeiten lassen, ihn eine "neue" Truppe zusammenstellen lassen, er hat wohl am wenigsten Schuld für diesen Sauhaufen (abgesehen von Kranjc)

• thewave
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 08:33

#31 Sebastian Dahm (G) - unbedingt halten!!!
    #36 Dominik Frank (G) - ist glaub ich einer für die Zukunft. Wäre schön wenn er nächste Saison vielleicht ein paar Einsätze hätte.
    #33 Thomas Höneckl (G) - Graz hat die Option auf ihn. Sollte mmn gezogen werden. Es gibt nichts anderes als Backup - Weinhandl vielleicht? ;)

#7 Corin Konradsheim (D) - Graz hat eine Option auf ihn. Wird wahrscheinlich gezogen.
    #50 Sabahudin Kovacevic (D) - NEU
    #28 Ales Kranjc (D) - NEU
    #2 Kevin Mitchell (D) - NEU
    #59 Mario Petrovitz (D) - Grazer, 0 Punkte.
    #42 Kristof Reinthaler (D) - Würde ich verlängern. Hat mir heuer gut gefallen.
    #92 Clemens Unterweger (D) - Hat nächste Saison noch Vertrag. Wird wahrscheinlich seine letzte Saison in Graz werden wenn er so weiter macht.

#11 Jonas Almtorp (C) - hat mir gut gefallen. Meistens aber nur in der vierten Linie. Da sollten junge Österreicher das Vertrauen bekommen. NEU.
    #19 Kyle Beach (LW/RW) - Unbedingt halten!
    #47 Evan Brophey (C/LW) - NEU
    #58 Alexander Feichtner (C) - hat Vertrag. Österreicher. Sollte bleiben.
    #39 Matt Fornataro (C/RW) - kann gehalten werden.
    #8 Roland Kaspitz (C) - bitte halten.
    #94 Daniel Natter (RW) - Grazer, 0 Punkte.
    #78 Philipp Pinter (C) - schwierige Entscheidung. Für die Mannschaft sicher super.
    #85 Markus Pirmann (LW) - sollte von einem Jungen Grazer ersetzt werden
    #38 Morten H. Poulsen (LW/RW) - Halten
    #30 Rupert Strohmeier (RW) - Kann, aber muss nicht gehalten werden.
    #27 Stephen Werner (RW) - NEU
    #51 Daniel Woger (LW) - unbedingt halten!!!
    #10 Zintis Nauris Zusevics (LW/C) - Österreicher, 0 Punkte.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Januar 2016 um 08:42

Unterweger hat noch 1J + 1
    Strohmeier auch noch 1J

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 09:53

Bin ganz bei @georgi84 !

Fornataro würde ich allerdings in die Liste zu Brophey, Werner und Poulsen geben, und dann einen oder zwei davon halten, vorausgesetzt man bekommt nichts besseres! Mit den richtigen Linemates sind das mMn alles gute Hockeyspieler!
    Ein Werner ist für mich nach wie vor das Hirn der Mannschaft, der verschenkt keine Scheibe, spielt keine unnötigen Pässe! Er lebt leider sehr von seinen Mitspielern! Braucht einen Spieler der ihm Räume schafft und einen "Sniper"!

• georgi84
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2016 um 10:26
    Zitat von chris1994

Bin ganz bei @georgi84 !

Fornataro würde ich allerdings in die Liste zu Brophey, Werner und Poulsen geben, und dann einen oder zwei davon halten, vorausgesetzt man bekommt nichts besseres! Mit den richtigen Linemates sind das mMn alles gute Hockeyspieler!
    Ein Werner ist für mich nach wie vor das Hirn der Mannschaft, der verschenkt keine Scheibe, spielt keine unnötigen Pässe! Er lebt leider sehr von seinen Mitspielern! Braucht einen Spieler der ihm Räume schafft und einen "Sniper"!

Ich geb dir großteils schon recht, das Problem ist nur, dass wir fast ausschließlich Legios haben die auf ihre Linemates angewiesen sind. Brophey, Poulsen und Werner sind sicher gute, solide Spieler aber benötigen eben einen Topmann neben sich damit sie ihre Qualitäten auch ausspielen können und so einen haben wir abgesehen von Beach eben leider nicht. Von dem her sind es für mich Legios die man sich denke ich sparen bzw. leicht ersetzen kann. Zudem sind Werner und Poulsen im übrigen ligaweit die beiden Schlusslichter in der +/- Wertung ^^

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:16

Lt Zeitung plant Jan nächste Saison mit 8 Legionären, einer davon ist Dahm (hat schon einen neuen Vertrag)
    Und wie jedes Jahr wollen lt Zeitung (glaub Vollmann wurde zitiert) sehr gute Spieler nach Graz. Durch den neuen Bunker usw haben sich schon einige angeboten ;)
    Von den heurigen Legionären würde mir kein einziger abgehen, da sind alle maximal Durchschnitt!
    Vor allem, da wir dann nur mit 8 spielen werden, kann man keinen brauchen, der maximal Durchschnitt ist.

Tormanntrio sollte bleiben wie es ist

Verteidigung:

Legio neu-Legio neu
    Legio neu- unterweger
    Strohmeier-Reinthaler
    petrovitz

Sturm:

Legio neu -legio neu- woger
    Legio neu- kaspitz-legio neu
    Feichtner-moderer-natter
    Pirmann-pinter-Zusevics

Aus der 4ten Linie kann man da gern alle ersetzen (bei 8 Legios wirds kein Punkteproblem geben)

Und bei so einer Aufstellung darf es einfach keine Durchschnittslegionäre geben!
    Weiters würde mich interessieren welche"Steirer" heimkehren könnten. .einen Schuller glaub ich brauchen wir net wirklich, die Geiers haben beim KAC verlängert, Brückler nein danke, Trattnig pfeift uns was, Oberkofler wird auch in Linz bleiben

• thewave
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:26
    Zitat von fridolin1

Und bei so einer Aufstellung darf es einfach keine Durchschnittslegionäre geben!
    Weiters würde mich interessieren welche"Steirer" heimkehren könnten. .einen Schuller glaub ich brauchen wir net wirklich, die Geiers haben beim KAC verlängert, Brückler nein danke, Trattnig pfeift uns was, Oberkofler wird auch in Linz bleiben

Einen Iberer könnt ich mir gut vorstellen. Wäre sicher eine Verstärkung in der Verteidigung. Zudem auch ein Grazer soweit ich weiß?!?

• MarkMessier
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:26

ich bin dafür das Steinburg endlich seinen Sessel räumt und die Blonde Fuffi mitnimmt.....
    Jerich sollte übernehmen, dann wird auch was rauskommen!
    wenns so weitergeht werden wir auch in 15 Jahren noch von den PO´s träumen, leider....

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:32
    Zitat von thewave

Einen Iberer könnt ich mir gut vorstellen. Wäre sicher eine Verstärkung in der Verteidigung. Zudem auch ein Grazer soweit ich weiß?!?

Iberer hab ich ganz vergessen ja, ist Grazer!
    Glaub aber auch kaum, dass er nach Graz zurück kehren wird!

• thewave
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:36
    Zitat von fridolin1

Iberer hab ich ganz vergessen ja, ist Grazer!
    Glaub aber auch kaum, dass er nach Graz zurück kehren wird!

Ja, da hast auch wieder recht!
    Vielleicht lockt ihn der neue Bunker ja nach Graz ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 11:37

Beach und Kaspitz würden angeblich beide gerne in Graz bleiben!

• georgi84
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2016 um 11:41
    Zitat von fridolin1

Lt Zeitung plant Jan nächste Saison mit 8 Legionären, einer davon ist Dahm (hat schon einen neuen Vertrag)
    Und wie jedes Jahr wollen lt Zeitung (glaub Vollmann wurde zitiert) sehr gute Spieler nach Graz. Durch den neuen Bunker usw haben sich schon einige angeboten ;)
    Von den heurigen Legionären würde mir kein einziger abgehen, da sind alle maximal Durchschnitt!
    Vor allem, da wir dann nur mit 8 spielen werden, kann man keinen brauchen, der maximal Durchschnitt ist.

Tormanntrio sollte bleiben wie es ist

Verteidigung:

Legio neu-Legio neu
    Legio neu- unterweger
    Strohmeier-Reinthaler
    petrovitz

Sturm:

Legio neu -legio neu- woger
    Legio neu- kaspitz-legio neu
    Feichtner-moderer-natter
    Pirmann-pinter-Zusevics

Aus der 4ten Linie kann man da gern alle ersetzen (bei 8 Legios wirds kein Punkteproblem geben)

Alles anzeigen

Moderer, Weinhandl, Schiechl würden mir einfallen....und...Franz Voves :prost:

• Tom75
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2016 um 11:47

Denke das Woger nächstes Jahr in Dornbirn spielt.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 11:53

Lt welcher Zeitung wurde Dahm verlängert?

• shadow2711
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 11:55

Also ich finde, die Legios gehören alle weg, bis auf Beach als Sniper und vielleicht Fornataro.
    Dahm als Goalie sollte man auf alle Fälle behalten!
    Leider haben´s meinen Lieblingsspieler Philip Desimone weggeschickt, weil er um einen neuen Vertrag gepokert hat, sowas ist ja in Graz anscheinend net erlaubt.
    Das war der einzige Spieler, der gute Skills hatte, seinen Körper einsetzen konnte und auch entscheidende Dinge gemacht hat (2x Penalties vs VSV) (Hattrick nach Verletzungspause).
    Außerderm gehören von den Österreichern Kaspitz und vor allem Pinter weg..........ein Stürmer mit nur einem Tor, das geht einfach net. Und der Kaspitz is schon viel zu alt und langsam, diese beiden Spot´s würde ich mit jungen Talenten füllen.
    Außerdem würd ich statt 8 Legios max. 5 neue holen, dafür richtig gute, wo man auch weiß, dass sie gut sind!!
    Eventuell würde ich auch noch ein zwei gute Österreicher, am besten Grazer zurückholen (Oberkofler, Moderer, Schiechl etc.).

Aber dafür müssten vorher Pildner-Steinburg und Vollmann weg, sonst wird sich an der Gesamtsituation im Grazer Eishockey nix ändern.

Aja, mich würd interessieren, was so ein Colton-Horn kosten würde und wie sich Fehervar oder Znojmo den leisten können!?

• thewave
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 11:55
    Zitat von chris1994

Lt welcher Zeitung wurde Dahm verlängert?

Lt. welcher Zeitung würden Beach und Kaspitz gerne in Graz bleiben? :)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 26. Januar 2016 um 12:00

Iberer und Oberkofler würden nur dann zurück kommen wenn sie nirgendwo anderes einen Vertrag bekommen -> wird aber nicht passieren
    Moderer ist ziemlich schlecht auf das Grazer Management zu sprechen, kommt also sicher auch nur wenn es die einzige Chance ist EBEL zu spielen. -> Nach seiner ganz brauchbaren Saison in Linz (bis jetzt) eher unwahrscheinlich.
    Trattnig bleibt sicher bis zur Pension in Salzburg.
    Brückler brauchen wir eigentlich nicht wenn Dahm bereit ist zu bleiben und eine Option auf Höneckl vorhanden ist.
    Alte Haudegen aller Schuller und junge Vereinshüpfer wie Pirmann-> nein danke. Lieber junge eigene Spieler für Linie 4
    Also am Österreicher Sektor seh ich eher schwarz was Qualitätsspieler anbelangt. Wenn dann sind nur ausrangierte, für die Graz die letzte EBEL Chance ist, auch bereit zu unterschreiben. Vergesst den neuen Bunker als Motivation. 99% der Spieler werden von Erfolg und Geld motiviert und beides gibts in Graz unter der Vereinsführung nicht!!!! :cursing:
    Ganz wichtig wird auch werden das Jan (sollte er wirklich verlängert werden) nicht wieder solche Katastrophen-Legios wie Kovacevic und Kranjc verpflichtet. Bei ihm ist mir generell seine Vergangenheit als Spielervermittler ein Dorn im Aug.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2016 um 12:02
    Zitat von thewave

Lt. welcher Zeitung würden Beach und Kaspitz gerne in Graz bleiben? :)

Gestern mit ihnen gesprochen :)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. Januar 2016 um 12:12

Jan zu verlängern, um ihn dann im nächsten Frühwinter wieder zu entlassen, macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Das Weiterwurschteln auf mäßigem Niveau bringt in Graz ja jeden Coach zu Fall.

Wenn in Graz nicht mehr wirkliches Geld auftaucht (auch ein Jerich redet ja primär nur darüber), sollte man das vorhandene in ein besseres Netzwerk, Umfeld und Know How investieren. Zu hoffen, dass billige & gute Imports von selber oder auf Gut Glück den Weg nach Graz finden, reicht halt in der Liga schon lange nimmer.

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 13:08

Moderer hab ich eh angeführt in meiner Aufstellung, Schiechl wäre eine gute Lösung und auch nicht ganz so unrealistisch, stimmt!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 26. Januar 2016 um 14:21

Moderer hat doch noch ein weiteres Jahr Vertrag in Linz, oder ?
    Fridolin: Den Nachwuchsspielern hältst Du aber nicht viele Plätze frei ;(

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Januar 2016 um 14:24

Moderer bekommt ihr nicht. :P Für mich ein wichtiger role player im Kader der Linzer...

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 14:35
    Zitat von Teamplayer

Moderer hat doch noch ein weiteres Jahr Vertrag in Linz, oder ?
    Fridolin: Den Nachwuchsspielern hältst Du aber nicht viele Plätze frei ;(

Kennst du die 99ers nicht?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™