1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.R.: Dornbirner Eishockey Club-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 26. Januar 2016 um 00:53
  • Dornbirner50
    :-)
    • 31. Januar 2016 um 18:14

Linz am Anfang gut und mit viel Druck. Bulldogs kamen aber nach und nach, gefährliche Konter und auch in Unterzahl stark. Am Schluss sehr nahe am 3:0. Madlener hatte aber auch super saves dabei, Ouzas mMn etwas unsicher

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 18:15
    Zitat von Martin29

Da glaub ich eher, dass uns Znaim pickt. Für Dornbirn bleiben wir maximal übrig, wenn sich sonst keiner gegen uns traut und Dornbirn wirklich 4. wird.

Linz würde sich sicher nicht den Gegner nehmen gegen den die Saisonbilanz so klar ist positiv ist, andere Mannschaften machen das vielleicht schon.

Glaub nicht, dass sich Znaim Linz nochmal antut - vor allem weil sie sich heuer nicht mehr so leicht tun gegen uns.

Mir persönlich wär ja Salzburg gleich zu Beginn am liebsten. Da gäb's wenigstens für beide Mannschaften keine "Slow-Starts" in die PlayOffs (wie letzte Saison :P )

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Januar 2016 um 18:18
    Zitat von virus

epid bist in der halle? dann bitte infos

Linz vorne mit viel Druck im Angriffsdrittel. Madlener hält heute wahnsinnig. Im Aifbau Fehler. Krass beim 2:0. Da machte man denselben Fehler innert fünf Sekunden. Der zweite führte zum Tor. Das erste Tor in Unterzahl sehr schön durch äußerst aggressives Forechecking. Die Bulldogs mit den Pässesn sicherer und bemühter das Spuel aufzuziehen. Kleinrre versteckte Fouls zu beiden Seiten. Da ist Zunder drinnen. Besonders als der Linzer Goalie die Scheibe nicht kontrollieren konnte.

Aber diese Messe ist noch nicht gelesen.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Januar 2016 um 18:54

2. Drittel mit deutlichen Akzenten der Gäste. Der Ausgleich passt somit. Bei den Bulldogs klappte sehr wenig. Vom Aufbau weg schon nicht gut. Wird noch spannend. Ich kann die Overtime schon riechen.

Die Strafen: dazu werde ich lieber nichts sagen. Heute sehe ich es einfach anders als die Schiedsrichter. ?(
    Aber okay. Davon abgesehen ist es ein tolles, schnelles Spiel beider Teams.

• Dornbirner50
    • 31. Januar 2016 um 19:01

Interessante Situation: Linzer wird vom Mitspieler abgeschossen und kriecht an die Bank. Noch nicht ganz drüber, sind schon 5 andere auf dem Eis. Schiri gibt Strafe gegen Linz. Finde ich sehr sehr kleinlich und nicht fair. Muss man da wirklich so genau sein? Man kanns ja auch übertreiben...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 19:07
    Zitat von Dornbirner50

Muss man da wirklich so genau sein? Man kanns ja auch übertreiben..

Ja muss man - denn wo hört man sonst auf? Sieben Icings und die verteidigende Linie ist schon 5 Minuten am Eis, können kaum noch stehen - da werden sie beim Wechseln auch schwer hinkommen zur Bank, trotzdem darf man nicht zu früh wechseln - Genau aus diesem Grund sind Dinge wie die Größe der Wechselzone auch so exakt festgelegt, damit es da eben keine "Auslegungssachen" gibt.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Januar 2016 um 19:40

Tut mir leid, aber nun sag' ich doch noch was zu den Refs. Die sind heute richtig shice. Das Spiel wird für beide Teams immer rauher. Ist nicht mehr so toll anzusehen wie die ersten zwei Drittel.
    Und: Nein, es liegt nicht am Spielstand. Da stehen wir Dornbirner drüber. Unabstreitbar.

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2016 um 19:44

Andrew Kozek Superstar 8o

• Spengler
    Trottel
    • 31. Januar 2016 um 19:48

Na geht ja doch 3 Punkte!!! :veryhappy:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 31. Januar 2016 um 19:48

und wieder a spiel gedreht......coole leistung...so kanns weiter gehn....

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Januar 2016 um 19:57

Gratulation zum verdienten Sieg. :prost:

Ihr wart zwei Drittel lang einfach das bessere Team. Die Bulldogs sind nach dem ersten eingebrochen.

• Spezza19
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 19:59

Ohne das match gesehn zu haben, aber vom spielerischen her, scheints endlich aufwärts zu gehen. Zeit wirds ohnehin!

• lacoste
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 20:09

schade... wie es nach diesem energiegeladenen start zu so einem einbruch kommen kann... wird uns wohl nur ein sportpsychologe / motivationscoach - den die bulldogs nicht haben - sagen können.

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 20:10

Seit lange wieder, dass wir mal 2 Spiele hintereinander öfter aufs Tor schießen. Vielleicht hilft die kleine Linienumstellung doch, um die Offensivpower etwas besser zu verteilen. Hinten sind wir weiterhin nachlässig. Ich hoffe, wir kriegen noch einen gscheiten Stay-at-Home-Defender, den brauchen wir unbedingt.

Wichtig das Tor von DaSilva zum Gamewinner! Ich hoffe, das gibt ihm wieder das Selbstvertrauen, dass er vor der Verletzung gehabt hat.

• Dornbirner50
    • 31. Januar 2016 um 20:18

Nach dem 2:1 hatte Linz das Momentum klar auf ihrer Seite. Dann hatten wir keine Chance mehr :(

• oneo
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 21:01

Mein Tip lautete zwar 5:3 für die Linzer - also fast richtig getippt. BWL am aufsteigenden Ast, wir dürften die Talsohle durchschritten haben. Es geht also aufwärts.
    An der Spitze der Pick Round wird es nun mächtig eng. :thumbup:

• wolfi
    EBEL
    • 31. Januar 2016 um 22:27

Unglaublich wie leichtfertig das 2:0 hergeschenkt wurde, schon nach 10 Minuten im 2. Abschnitt hätte wohl jeder Trainer eine Auszeit genommen . Aber von der Queen kommt da nichts :banghead:
    was ist mit dem Team los? Warum sind die nach 30Min körperlich so am Ar.....????
    schade ?(

• Patzi
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 23:03

Warum MacQueen nicht ein Timeout nimmt nach den ersten paar Minuten im zweiten Drittel hat glaube ich das ganze Stadion nicht verstanden. Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft keine geraden Pass mehr spielen konnte.
    Die Leistung der Refs heute schrecklich. 3x hoher Stock, 1x halten des gegnerischen Stocks und 1x Beinstellen gegen Linz nicht gegeben. Aus einem hohen Stock folge dann auch das 2:2. Wieder deutlich ersichtlich, warum sich Lyle Seitz diese Woche öffentlich über die Leistung seiner Refs beschwert hat.
    Aber das Wichtigste nach dem heutigen Spiel ist, dass Sylvester sich hoffentlich nicht verletzt hat.

• meand
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 18:36
    Zitat von lacoste

schade... wie es nach diesem energiegeladenen start zu so einem einbruch kommen kann...

Auch wenn es manche hier herinnen nicht gerne hören werden - aber dornbirn ist einfach nicht mehr in der form von vor dem Jahreswechsel.
    1 Drittel hui dann bauens aber jedesmal sowas von ab

Schade aber das wird wohl eher nichts in den Playoffs

• lacoste
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 21:19
    Zitat von meand

Auch wenn es manche hier herinnen nicht gerne hören werden - aber dornbirn ist einfach nicht mehr in der form von vor dem Jahreswechsel.
    1 Drittel hui dann bauens aber jedesmal sowas von ab

Schade aber das wird wohl eher nichts in den Playoffs

das stimmt wohl... für mich aber ganz klar eine kopfsache. und eine frage der richtigen taktik - beides lösbar vor den playoffs, wenn man will!

die nächsten wochen müssen richtige/wichtige entscheidungen getroffen werden!

• lacoste
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 21:22

UND... nichts gegen madlener, aber mit hardy hätte man mindestens 3 punkte mehr aufm konto!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™