1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 24. Januar 2016 um 00:53
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Januar 2016 um 23:47
    Zitat von onetimer79

Warum ist Kaspitz in Villach so ein rotes Tuch?
    Sorry für mich als Aussenstehender war immer einer der Auffälligsten und wenn er am Puck wars meistens sehr gefährlich

Ganz objektiv gesagt gab es damals zuwenig Snickers in der Kabine ;)

• onetimer79
    Gast
    • 29. Januar 2016 um 23:48

Danke ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 00:07
    Zitat von VSVrulz

Drei Punkte. Über den Rest red ma nicht

stimmt...

Zitat von onetimer79

Sorry für mich als Aussenstehender war immer einer der Auffälligsten und wenn er am Puck wars meistens sehr gefährlich

stimmt...

was war das heute?
    ich zitier mal unsren lyrikpreisträger "@rsch-warm"...wenig checks, viele fehlpasses, eigentlich wie man es von restlichen partien ggn. graz gewöhnt ist.

wenn wir uns ehrlich sind:
    ein punkt hin oder her, aber heute oder ggn. laibach sieht man warum wir unten und nicht oben spielen. das PP ist ein graus, es gab zwar 2-3 stangeschüsse aber im allgemeinen ist die chancenauswertung bzw. die qualität der schüsse zum speiben. unterm strich tun wir gott sei dank noch immer mehr rein als unter jä³ aber gravierend besser war das heute nicht.

wenn wir so weiterspielen werden die nächsten 3 spiele werden extrem schwer! ich befürchte man bringt sich in die lage am ende ggn. graz, innsbruck und laibach gewinnen zu müssen...ist zwar auch nicht unlösbar, aber ein fixsieg ist keines der 3 spiele.

@stehlik
    1-2 nette aktionen, im gesamten aber unauffällig. beim 1:1 hätt er mmn. den slot zumachen müssen aber ok...
    eisläuferisch für seine größe absolut passabel, ich denke wenn er ein bisschen "drin" ist, wird er eine verstärkung sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Januar 2016 um 07:50

Um fair zu sein - 9 pkt Vorsprung bei 6 verbleibenden Spielen. Es sieht schon sehr gut aus....

• Passion
    #BlauesBluat
    • 30. Januar 2016 um 07:55

Warum bekommen die Herren Leiler und Kreuter keine Shifts mehr?
    Seit Kromp da ist, spielt Leiler so gut wie gar nicht mehr...

@Stehlik
    Eine Verstärkung wäre er doch nur, wenn er besser spielt als Kelly! Kelly hat für mich absolut brav gespielt, somit hoffe ich, das Stehlik die Leistung von Kelly erreichen kann! Besser als Kelly, wird wohl eher nicht der Fall werden... wirkte er doch etwas ungestümer und weniger agil als Kelly...

• gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2016 um 07:55
    Zitat von VSVrulz

Um fair zu sein - 9 pkt Vorsprung bei 6 verbleibenden Spielen. Es sieht schon sehr gut aus....

Naja, will deinen Optimismus in keiner Weise schmälern, aber das WIE des Auftretens gestern bereitet Kopfzerbrechen. Mit so einer Performance werden wir in Ungarn, Graz und 2x gegen den KAC wenig bis gar nix ernten. Gegen Laibach stolpern wir generell auch daheim herum. Also der Fisch ist bei Weitem noch nicht geputzt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Januar 2016 um 08:23

Das Tempo und die Klasse des Spiels waren ansteckend, ich wäre gestern fast eingeschlafen.
    So viele Konzentrationsfehler habe ich unter Holst noch nicht gesehen.
    Man glaubt scheinbar, dass man mit angezogener Handbremse auch gewinnen kann.
    So etwas kann ganz schnell ins Auge gehen.
    Man muss jetzt jedes Spiel auf Sieg spielen um in Playoff Form zu kommen.
    Mit solchen Leistungen empfiehlt man sich höchstens als pick Kandidat.
    Stehlik wirkte wie ein Fremdkörper, die Spitzigkeit fehlt im auch noch.
    Er sollte aber die Klasse haben um uns zu verstärken, ich denke dass er nach 3-4 Spielen so weit ist.

Bester Mann war gestern eindeutig Roland Kaspitz, ich hoffe dass er nächste Saison wieder für den VSV spielt.
    Was man so hört, haben beide Parteien Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Januar 2016 um 08:27
    Zitat von gino44

Naja, will deinen Optimismus in keiner Weise schmälern, aber das WIE des Auftretens gestern bereitet Kopfzerbrechen. Mit so einer Performance werden wir in Ungarn, Graz und 2x gegen den KAC wenig bis gar nix ernten. Gegen Laibach stolpern wir generell auch daheim herum. Also der Fisch ist bei Weitem noch nicht geputzt.

Dabei gehst du davon aus, dass Fehervar alle noch möglichen Punkte holt...
    Die Performance war absehbar. Es sind genau die Teams, gegen die es für uns nicht läuft (liegt sicher am defensiv geprägten Spielstil der unsrigen). Das ist der Grund warum ich vor der Qualifikationsrunde und vor allem nach dem Laibach-Spiel große Sorgen hatte. Die habe ich jetzt nicht mehr. Mehr sag ich ja nicht.

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (30. Januar 2016 um 08:38)

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 08:38

Man muß sich nicht gleich zu Tode fürchten. Graz ist eine Mannschaft, deren herausragende Qualität darin besteht, jeden Gegner auf das eigene, unglaublich niedrige Niveau herabzuziehen und jeden Besuch eines Eishockeyspieles zu einer freudlosen Pflichtübung zu machen. Drei Punkte sind drei Punkte und in der Serie darf man wirklich nicht davon ausgehen, regelmäßig Zauberhockey vorgesetzt zu bekommen.
    Stehlik hatte unübersehbare Anpassungsprobleme, aber schon einige gute Szenen. Ich hatte den Eindruck, dass in dieser Formation ein anderer Verteidiger das größere Problem darstellt.
    Kaspitz? Nein danke, das wäre allzu retro. Und solche Spiele sieht man von ihm regelmäßig nur gegen den VSV. Wenn schon einen Heimkehrer, dann bitte Kristler.

• gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2016 um 08:51
    Zitat von Benny-78

pp unterirdisch(eh nix neues)

2 der 3 Tore sind in Überzahl gefallen - net so schlecht, find ich mal.

Zitat von Heartbreaker

Kaspitz? Nein danke, das wäre allzu retro. Und solche Spiele sieht man von ihm regelmäßig nur gegen den VSV. Wenn schon einen Heimkehrer, dann bitte Kristler.

Spricht etwas gegen Kaspitz UND Kristler ?

• slava bykov
    Nationalliga
    • 30. Januar 2016 um 09:00
    Zitat von VSVrulz

fürs Erreichen der ersten PlayOff Runde schon aber mehr auch nicht, es sei denn es erfolgt eine plötzliche exorbitante Steigerung nahezu sämtlicher Akteure. Den Trainerwechseleffekt haben wir heuer leider schon eingelöst.

zum Kaspe: Engagiert und brav gekämpft, viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. aber ein oder das andere mal ist seine puckverliebtheit aufgeblitzt, die Linienkollegen hätten eigentlich Wechseln fahrn können während er im Angriffsdrittel rumgekurvt ist und der Puck dann nach den xten haken doch weg war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 09:02

Kaspitz in der form muss man sich mmn. durchaus überlegen. Hat gestern wirklich auffällig gespielt.

...dazu kristler - da kannst dir 2 legios sparen...

• gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2016 um 09:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

da kannst dir 2 legios sparen...

Einen Verlic ( trotz schönen Tores gestern ) und einen Johner ( der wieder in der Herbstform agiert ) allemal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 09:29

War ein erwartet lahmes Spiel gestern... Man kann den Villachern das Bemühen sicherlich nie absprechen, aber es ist oft alles viel zu kompliziert.
    Wennst mit 2 Legionären weniger spielst wird das Spiel auch nicht schlechter. Der Neue hatte sichtlich Schwierigkeiten, das sehe ich ihm aber nach, das wird schon noch.
    Trotzdem gestern in der Defensive teilweise viel zu nachlässig, langsam, weg vom Gegner. PP ist trotz der 2 Tore gestern nach wie vor nicht unsere Stärke...
    da hätten wir viel früher den Sack zumachen können bzw. müssen.
    Am Ende des Tages bleiben halt die 3 wichtigen Punkte... da fragt dann keiner mehr.... Jetzt aber die Ungarn auswärts und dann 2 x Derby.... danach wird sich zeigen in welche Richtung es geht...
    mit der gestrigen Leistung können wir natürlich alle 3 verlieren, bin mir aber sicher, dass es eine Steigerung aller Beteiligten geben wird.
    Bin gestern übrigens mit Karten eines Bekannten mal wieder gesessen.... zufällig in der Nähe von Widitsch und Prohaska... leider konnte ich nichts verstehen,
    aber da wurde intensivst diskutiert und Kopf geschüttelt und besorgt dreingschaut....

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 10:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kaspitz in der form muss man sich mmn. durchaus überlegen. Hat gestern wirklich auffällig gespielt.

...dazu kristler - da kannst dir 2 legios sparen...

würde ich auch so sehen. kaspitz kannst als center locker für die dritte linie einplanen + eiszeit im pp.
    wie schauts mit nageler aus? den würde ich nicht mehr weiterverpflichten, den job kann ein junger auch erledigen.
    schade find ichs für leiler. kromp ist da und er wird gebencht. weiters hört und sieht man seit kromp da ist von jennes auch nichts mehr. der junge hat mir auch immer gut gefallen und ist eisläuferisch bzw. kämpferisch stärker als kromp. da wird für meinen geschmack ein bisschen zu viel wirbel um die #37 gemacht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Januar 2016 um 11:00

Wobei: Gg die Ungarn auswärts brauch ma uns auch nicht in die Hosn machen.... Mehr Sorgen macht mir die Heidi Truppe mit ihren 40 Toren in den letzten Spielen.. Wenn wir da wieder in der Verteidigung so herumkaspern wie zuletzt, könnte das unter Umständen eine recht grausliche Woche werden...

• weiss007
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 11:00
    Zitat von franklin

wie schauts mit nageler aus?

Hat Vertrag für 16/17 laut ep. Ich finde vor allem das nage im backcheck und im PK schon recht gut ist, geht also in Ordnung.

• dirigo
    hockeyfan
    • 30. Januar 2016 um 11:12

kann nur sagen, danke kyle beach, ansonsten hätte das am ende auch anders ausgehen können.
    mit seiner maulerei und selbstherrlichen art und als zipfer vor dem herrn, hat er seiner mannschaft einen bärendienst erwiesen.

kaspitzs tore waren schön heraus gespielt, aber in summe hat er durch seine spielweise zu viele pucks verloren.

seine kaum vorhandene defensivarbeit und sein hockey mit dem ausgefahrenen hinterteil möchte ich persönlich nicht mehr in villach sehen 8|

• Passion
    #BlauesBluat
    • 30. Januar 2016 um 11:28
    Zitat von weiss007

Hat Vertrag für 16/17 laut ep. Ich finde vor allem das nage im backcheck und im PK schon recht gut ist, geht also in Ordnung.

Außerdem kannst doch jetzt einen werdenden Papa nicht vor die Tür setzen... was würde denn das für ein Bild auf die VSV-Familie werfen! ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 12:04

Da wird schon wieder herumgesempert, unglaublich. Dass sich der VSV mit seiner Spielweise gerade gegen offensiv eher unauffällige Teams schwer tut, ist ja nicht gerade etwas Neues. Trotzdem sind dann wieder alle total verwundert und besorgt, wenn's der (erwartbare) Arbeitssieg wird. Ich würde einfach mal auf den Gegentorschnitt der Unsrigen schauen, denn der liegt in letzter Zeit zumeist bei 2-3 Goals, wenn überhaupt. Wer freiwillig einen defensiv-starken Gegner im Viertelfinale picken möchte, nur zu. Habe da echt keine großen Bedenken.

@Nageler: Für ich weiterhin ein wichtiger Spieler für Einsatz, Einstellung und PK. So einen brauchst einfach im Team: quasi der Nachfolger für N. Petrik.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2016 um 12:06
    Zitat von Thomas D

@Nageler: Für ich weiterhin ein wichtiger Spieler für Einsatz, Einstellung und PK. So einen brauchst einfach im Team: quasi der Nachfolger für N. Petrik

Absolut! Einen Nageler darf man nicht in Frage stellen!

• LeoSivec
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 12:22

Die erwartete "Gruselpartie" gegen Graz mit einem starken Goalie. Am Ende zählen die 3 Punkte. Hervorgehoben von den Herrschaften hat sich gestern niemand. What shalls - genau solche Spiele mußt gewinnen. Und dass gegen die Nebelkinder und auswärts gegen Fehervar eine Steigerung her muss, weiß wohl auch der Eismeister.

Aber die Weltuntergangsstimmung - nur weil Graz nicht mit 10:0 aus der Halle geschossen wurde - verstehe ich nicht ganz. Zum Hr. Stehlik ist zu sagen, dass er sicher noch ein, zwei Spiele braucht, aber Hr. Unterluggauer spielt entweder unter Schmerzen oder seine Zeit ist endgültig vorbei. Ich würde nächstes Jahr ohne ihm planen.

PS: Freitag war und die Partie nicht berauschend, da hat Mann Zeit ein paar Bierchen zu trinken. 8)

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (30. Januar 2016 um 12:31)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™