1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 24. Januar 2016 um 00:53
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Januar 2016 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Verdienter Sieg, aber so spannend hätten sie es nicht machen müssen.

Gutes Spiel der Caps, vielleicht kommen wir ja doch rechtzeitig in Form. Wurde der penalty shot wiederholt weil die zwei Salzburger reingeschrien haben als Whitmore angefahren ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Januar 2016 um 21:34

Bin vieleicht zuwenig regelkundig, aber das Cuma Tor nicht zu geben finde ich arg. Heute hätten wir uns über den Schiri nicht beschweren dürfen.
    Es geht zwar eh schon einige Zeit so dahin, aber mit solchen Leistungen brauchst gegen die Caps nicht antreten. Die haben das heute sehr clever gespielt.
    Wenigstens war Graci heute gut.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 21:35

heute war klar zu erkennen warum ein cijan im teamkader ist, und nödl nicht :ironie:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Januar 2016 um 21:38

Stimmt - Gracnar war trotz Keks sehr, sehr gut heute.
    Lawson aber auch sehr gut. Das Spiel war aber mehr als Goalie-Duell. Salzburg einen Zacken weniger durchschlagskräftiger als die Caps heute. Defensive der Caps sensationell.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 29. Januar 2016 um 21:42

Sehr schöne Auswärtsleistung und verdient gewonnen. Defensiv wirklich stark, beide Goalies extrem solide. Einige Entscheidungen "interessant".
    Wenns dann um was geht gewinnen das aber wieder die Salzburger, wenn wir mit unseren Chancen so umgehen wie heute.

• onetimer79
    Gast
    • 29. Januar 2016 um 21:47

Für unsere viel gescholtene Abwehr freuts mich sehr, Lawson wird scheinbar auch immer stärker hoffe trotzdem Kickert bekommt noch ein paar Partien diese Saison.

Wenn die Chancenverwertung besser wird kann die Reise noch sehr weit gehen.Hat gewissen Parallen zum Vorjahr, seit dem bin ich mit Kaderprognosen sehr vorsichtig ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 22:02
    Zitat von Almöhi

Bin vieleicht zuwenig regelkundig, aber das Cuma Tor nicht zu geben finde ich arg. Heute hätten wir uns über den Schiri nicht beschweren dürfen.
    Es geht zwar eh schon einige Zeit so dahin, aber mit solchen Leistungen brauchst gegen die Caps nicht antreten. Die haben das heute sehr clever gespielt.
    Wenigstens war Graci heute gut.

Über die Schiris hast du dich im Vorfeld glaube ich schon genug beschwert. Ich kenn nur das Resultat, das war überraschend und höchst erfreulich für mich. Hoffe, dass es vl doch Richtung Halbfinale für die Caps geht. Und ja- sämtliche Schiris sind für mich bei den Caps immer gerne wieder willkommen- sie sind auch nur Menschenmachen Fehler wie die Spieler.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Januar 2016 um 22:02

Sehr spannende Angelegenheit, so schnell ist man 2. in der Tabelle :)

Wann hat Salzburg zuletzt zuhause kein Tor geschossen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Januar 2016 um 22:03
    Zitat von Lehrbua

17:0

und Rotter bekommt a Matchstrafe.

Zitat von OldSwe

Hab gestern Nacht geträumt es geht 7:1 für Salzburg aus.

Uncool.

Also dass dieses Spiel vom Ergebnis gesehen so langweilig ausgeht hat auch keiner vorhersehen können.
    Rotter sehr gemäßigt in seinen Emotionen. =O Gracner nach dem Keks wieder aufgewacht und dass der Penalty wiederholt wurde hat ihn gar nicht wirklich berührt, war sofoert wieder konzentriert. Top!
    Man sah heute auch deutlich dass ein Sterling einen Beach als Kretzn nicht ersetzen kann. Und Milam wünsch ich mir auch zurück.

OldSwe kann auch wieder beruhigt schlafen und weiß dass diese Albträume nichts zu bedeuten haben. ;)

Glückwunsch an die Caps.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2016 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

25.10.15; 0:3 vs BWL ? ^^

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 22:09

Den ganzen Phantasiegebilden, dass die Refs für oder gegen wem pfeiffen, kann ich überhaupt in keinster Weise irgendwie nachvollziehen.
    Die einzigen, für den die Refs pfeiffen ist jener Herr, der oben sitzt und bei jedem Fehler ein Minus macht, und wenn eine knifflige Situation gut gelöst wird, ein Plus schreibt (etwas übertrieben dargestellt). Hier im Forum werden leider nur die Situationen breit getreten, wo ein Minus draufsteht.
    Am Ende sollten wohl mehr Plus als Minus drauf stehen, sonst wird der Ref wohl bald in Kapfenberg oder Kitzbühel und nicht in der ASH oder im Volksgarten einreiten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Januar 2016 um 22:59
    Zitat von Ösi-Power

heute war klar zu erkennen warum ein cijan im teamkader ist, und nödl nicht :ironie:

Irgendwie weltklasse. Cijan ist bei salzburg selten im kader und wenn er dann dabei ist gibt ihm ratushny so wie heute 3-4 shifts. Aber für den teamkader reichts anscheinend...

• onetimer79
    Gast
    • 29. Januar 2016 um 23:20

Egal spielt halt Nödl net, stört mich mittlerweile auch nimma kann er sich net kurz vor den Playoffs in einem Testspiel verletzen

• byebyeforum
    Gast
    • 30. Januar 2016 um 09:18
    Zitat von onetimer79

Egal spielt halt Nödl net, stört mich mittlerweile auch nimma kann er sich net kurz vor den Playoffs in einem Testspiel verletzen

Ganz genau deiner Ansicht, zumal mich das Nationalteam in etwa so interessiert wie der viel zitierte chinesische Reissack.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 09:43
    Zitat von onetimer79

Wenn er dafür bei der wm dabei ist, soll´s mir auch recht sein. :kaffee:

• mephisto888
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 11:05
    Zitat von snake1

warum wurde der penalty wiederholt?

Goalie hat zu früh den Torraum verlassen..

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Januar 2016 um 11:12

sieht ganz so aus, als ob die VIC durch die absenzen von bois und mac lean nun insgesamt etwas mehr speed am eis haben. der auftritt von johnson war ganz OK gestern. mit fischer und whitmore als wingers könnte das etwas werden, wenn sie sich noch besser einspielen. speziell bois geht überhaupt nicht ab. seine defensive schwäche bei 5:5 war schon sehr augenscheinlich. da scheint johnson im backcheck schon ein wenig ernsthafter zu arbeiten.

@refs (damit mein lieber salzburger freund @Almöhi seine stereotypen weiter pflegen kann)
    was genau war beim tor von cuma der call? auch in der wiederholung konnte ich nicht wirklich viel entdecken.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2016 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Torraumabseits nehme ich an

• snake1
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 12:46

danke @mephisto888

• snake1
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 12:51

für mich war das weder torraumabseits noch ein foul am tormann.nödl hatte gar keine chance auszuweichen,weil ihn zwei salzburger in den tormann geschoben haben.die nachfolgende strafe gegen nödl war dann die krönung des ganzen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2016 um 13:09
    Zitat von donald

@refs (damit mein lieber salzburger freund @Almöhi seine stereotypen weiter pflegen kann)
    was genau war beim tor von cuma der call? auch in der wiederholung konnte ich nicht wirklich viel entdecken.

Mein leiber Wiener Freund Donald!
    Solange du nicht schreibst dass die beiden Salzburger welche Nödl in Gracnar hineingeschoben haben Psychos wären denen ein Nervenarzt zur Seite gestellt werden sollte und das in den torhüterhineinschieben eines Wieners mit dem Ziel dass ein daruffolgendes Tor aberkannt werden würde in Salzburg eh schon Usus ist, weil das einfach eine Dreckstruppe ist, bleiben wir eh Freunde.
    Ich hab keine Ahnung was den Schiri bewogen hat abzupfeifen. Irgendwer hier hat geschrieben dass abgepfiffen gehört wenn der Torhüter über den Haufen geschoben wird. Wie auch immer, für meinen Geschmack ist es ungerecht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Januar 2016 um 13:12

Warum Psycho... Welser hat ja nicht gespielt oder? ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 30. Januar 2016 um 14:34

Vielleicht sollten unsere Herren mal wieder anfangen 60min konstant und mit Körper zu spielen, ansonsten ist die Tabellenführung gleich wieder weg. Ohne den glücklichen Sieg in Bozen würds ja ohnehin sehr bescheiden ausschauen.

Auf jeden Fall werden solche Leistungen gegen Znjoim und Linz nicht reichen.

Und so gut Gracnar gestern gehalten hat, den entscheidenen hat er wieder verschuldet...wenn man die Tore aus den 3 Spielen in der Pick Round anschaut dann ist sein Stellungsspiel teilweise ein Wanhsinn, die kurze Ecke ist viel zu oft offen.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (30. Januar 2016 um 15:46)

• snake1
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 15:36

also ich finde das das tor einfach pech war.der puck hätte genauso gut unter dem schoner hängenbleiben können.weil man könnte ja auch sagen,warum wurde sharp nicht ordentlich attackiert

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Januar 2016 um 17:46

Torhüter und Ref sind das schwächste Glied der Kette.
    Hältst du als Tormann super bis auf einen Schuß, der dann entscheidet und den du halten hättest können, bist du genauso der Watschenmann wie wenn du als Ref alle Entscheidungen, bis auf eine spielentscheidende, richtig triffst.
    Vergibt ein Stürmer eine Chance nach der anderen und macht dann in der Schlußminute doch den entscheidenden Treffer siehts anders aus...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™