1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

2.R.: Dornbirner Eishockey Club-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 19. Januar 2016 um 00:53
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Januar 2016 um 22:01

Doch waren 4 bis 5 im awaysektor..g die Bulldogs hatten heut das richtige Rezept gegen die Technik der Adler. Es hat gefruchtet und sie wurden hektisch, haben sich zu Fehlern verleiten lassen.. unsere haben sich zum Schluss nicht auf scharmützel eingelassen wie in Znojmo u So hat's jedes mal nur den Adler erwischt in der OT... Nechvatal war dermaßen angefressen schon wÄhrend dem Spiel und hat's nach dem 3 Treffer auch raus gelassen... die Schiri Leistung war echt gut. Kann sich keine Mannschaft beschweren

Edith: wohl auch bei der 5 Plus SPD nicht, wenn es stimmt was nachm Spiel geredet wurde

• TheNus
    KHL
    • 24. Januar 2016 um 22:58

Wieso? Was wurde geredet?

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Januar 2016 um 23:01

Fängt der @_sven_g jetzt aber nicht auch schon so kryptisch an. :/ :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Januar 2016 um 23:16

Keine sorge Epid ;)

Anscheinend beim bandencheck ollis stockende im Gesicht des Gegners gewesen. Ich hab s ned recht gesehen weil ned drauf geachtet hatte. Nur in augenwinkel gesehen wie der Adler in die bande kracht ist und des hat gescheppert

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 05:47

Das erklärt die Strafe. Habe es auch nicht genau sehen können.
    A propos Strafen: interessant, wie wenig Strafen es gab im Spiel bis dorthin. Danach hagelte es quasi welche.

• Dornbirner50
    :-)
    • 25. Januar 2016 um 06:39

Auch positiv anzumerken ist die viele Eiszeit der vierten Linie. Die Jungs sind top motiviert und haben sich ihre Einsätze mehr als verdient. :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 25. Januar 2016 um 08:30

Tolles Spiel und ein mehr als verdienter Sieger... auch wenn man es eigentlich in 60 min hätte klar machen müssen. Was wir an Chancen in den ersten zwei Drittel liegen haben lassen passt auf keine Kuhhaut mehr...
    Gottseidank hat uns DAlivse gestern sowohl in die Overtime gebracht, als auch diese für uns entschieden.
    Ganz stark war, wie wir die 5 minütige Unterzahl überstanden haben. Wir hatten mehr Torschüsse und waren gefährlicher als die in Überzahl spielenden Tschechen.

Von den Schiris war ich allerdings nicht so begeistert... viele versteckte Fouls der Znaimer die nicht gesehen wurden und auch wieso der Tscheche nicht mehr Strafzeit ausfasst, wenn er auf den am Eis/im Tor liegenden Dornbirner eindrischt verstehe ich nicht.

@Hardy: hoffentlich ist da nichts schlimmeres, aber solange Madlener fit ist, mach ich mir wenig Sorgen. Hat gestern eine solide Partie gezeigt. 1-2 Abpraller nach vorne die nicht hätten sein müssen, aber ansonsten eine starke Partie.

• Patzi
    Gast
    • 25. Januar 2016 um 08:38

Zum Spiel:
    War ein richtig gutes Spiel der Bulldogs. Hat mich sehr an die erste Hälfte des Grunddurchganges erinnert. Dornbirn mit sehr frühem Forechecking, dass Znojmo sichtlich Probleme bereitete. Sehr gut auch, dass wieder mit vier Linien gespielt wurde.
    Nach dem ersten Drittel hätte es schon 2:0 bis 3:0 stehen müssen, aber Nechvatal hielt Znojmo im Spiel.
    Und wie es dann so oft kommt: Die Tore, die man nicht macht, bekommt man. Eine der wenigen Chancen von Znojmo, ein für Madlener verdeckter Schuss geht an die Innenstange und ins Tor.
    Wichtig war sicherlich dann der schnelle Ausgleich vor der Pause.

Im letzten Drittel war man dann wieder die bessere Mannschaft mit 100% Chancen, aber wieder hatte Znojmo das Glück und erzielte die Führung. Znojmo hat sich dann meiner Meinung nach bei der 5min Strafe gegen Magnan verzockt und nicht auf das 1:3 gespielt, sondern das 1:2 über die Zeit bringen wollen. Nach dem Ablauf der Strafe, dann der mehr als verdiente Ausgleich der Bulldogs.

In der OT dann auch noch der verdiente Siegestreffer.

Zu den Strafen:
    Zuerst wurde von den Refs alles laufen gelassen. Hat mir sehr gut gefallen, da es nur kleine Vergehen waren und es sonst sehr kleinlich gepfiffen worden wäre.
    Bei dem Fight auch alles richtig gemacht mit den jeweils 5min.
    Dann für mich nicht ganz verständlich, warum der Znojmo Spieler nur 2min bekam, als er nicht von Siddal ablies als sogar zwei Refs ihn sicherlich 30s nicht von Siddal trennen konnten.
    Der Check von Magnan habe ich leider nicht gesehen. Hoffe, dass hier nicht hart mit unfair verwechselt wurde. Geknallt hat es auf jeden Fall ordentlich.
    Im zweiten oder dritten Drittel wurde der Trainer von Znojmo mündlich verwarnt, da er deutlich zu Warshaw zeigte, dass dieser Blind sei. Ich hätte hier schon eine Strafe ausgesprochen.
    In der Verlängerung wurde dann alles gepfiffen. Ich bin der Meinung ein bisschen zu spät, da schon im dritten Drittel viele Halten und Haken von Znojmo verursacht wurden.
    Folgerichtig im der OT dann auch die Strafe für den Trainer für wiederholtes beleidigen der Refs.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 09:13
    Zitat von Patzi

Es waren jeweils zwei Minuten.
    Ansonsten stimme ich dir voll zu.

• Patzi
    Gast
    • 25. Januar 2016 um 09:20
    Zitat von EpiD

Patzi schrieb:

Es waren jeweils zwei Minuten.
    Ansonsten stimme ich dir voll zu.

http://erstebankliga.at/stats-ebel/spi…03-bf6602cd72a6
    Es waren schon jeweils 5min siehe Spielbericht. Ist auch die von der EBEL vorgegebene Strafe bei einem abgesprochenem Kampf, bei dem beide die Handschuhe fallen lassen. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 09:22

Waren aber beide nur 2 min draußen.... ?(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Januar 2016 um 09:33

Nein gab 5 min für beide :)

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 12:09

Hm. Okay. Hab mich wohl geirrt. :check:

Asche auf mein Haupt. :D

• phifi
    KHL
    • 25. Januar 2016 um 12:15

Ich bring die asche mit beim nächsten heimspiel ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2016 um 12:22

Welche Sorte Asche? Die, mit der man einen Leberkässemmel kaufen kann? :D

• phifi
    KHL
    • 26. Januar 2016 um 11:14

Die, die beim nächsten Grillabend übrig bleibt.
    Keine Ahnung ob der Leberkässpezi so darauf abfährt, dass er sie eintauscht 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™