- Offizieller Beitrag
Die Ermessensrichtlinie lautet anscheinend: Wenn es gegen die Caps ist und in einer spielentscheidenden Phase dann kleine Bankstrafe sonst 10er.
Die Ermessensrichtlinie lautet anscheinend: Wenn es gegen die Caps ist und in einer spielentscheidenden Phase dann kleine Bankstrafe sonst 10er.
Schade allerdings das "wie", aus Hallensicht waren die Wiener Tore zum 2:1 und 3:1 beides Eigentore der unsrigen (abgefälscht von den Linzer Verteidigern).
Habs mir jetzt noch mal angeschaut: Das 2:1 hat Ferland geschossen (hat den Schuss von Fraser im Slot eingeschoben)
Für mich sollts auch entweder nur die 2 Minuten ODER nur die 10 Minuten geben, sonst kann man's gleich würfeln.
Scho a bissl mimimi, oder? Frag mal die Villacher wie das so enden kann...
Is doch eigentlich geregelt, oder? Kritik am entscheid 10, Beleidigung 2min, oder?
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Das Spiel gegen Bozen und die Schilderungen vom gestrigen Spiel lassen für mich folgende Schlüsse zu:
@Piche
Offensiv sehr stark, aber auch bei zwei Gegentoren am Eis. Gegen gute Team ist der oft etwas zu gierig auf Punkte und vergisst seinen Job. Trotzdem natürlich ein heiler Spieler, der halt einen defensiv soliden Partner braucht.
s doch eigentlich geregelt, oder? Kritik am entscheid 10, Beleidigung 2min, oder?
Stimmt. Die Erklärungen im Regelbuch dazu gibts hier: Rule 116 - Abuse of Officials, Seite 75
EDIT: McLean hat gestern von Gebei für ein sarkastisches "Good Job boys, good job" die 10-Minuten bekommen. (war genau auf meiner Höhe)
@Piche
Offensiv sehr stark, aber auch bei zwei Gegentoren am Eis. Gegen gute Team ist der oft etwas zu gierig auf Punkte und vergisst seinen Job. Trotzdem natürlich ein heiler Spieler, der halt einen defensiv soliden Partner braucht.
den Eindruck hab ich auch, und daher ist das für mich der springende Punkt, warum ich ihn als Spieler nicht so gerne mag.
Okay - das ist eine immer schon viel bessere Erklärung:
Kritik - 10er
Beleidigung - 2er
Mir gefällts zwar nicht, aber damit ist es wenigstens halbwegs geregelt. Bin schon ruhig.
wir hatte doch neulich in einem Spiel schon:
2 Minuten für Beleidigung
2 Minuten für Kritik
und am Ende nochmal 2 für Beleidigung.
Das passt dann nicht auf das erwähnte Reglement.
2 Minuten für Kritik
Somit ist wieder bewiesen: Regelwerk und Schiris passen oft nicht zusammen
Es gibt halt Menschen, die sehen Kritik als Beleidigung.
den Eindruck hab ich auch, und daher ist das für mich der springende Punkt, warum ich ihn als Spieler nicht so gerne mag.
Danke! Genau so sehe ich es auch. Klar macht er viele Punkte, allerdings hat einer seiner übermotivierten Pinches auch zu einem Gegentor geführt, da halt wieder mal nur 1 Defender hinten war, beim Konter der Caps. Entweder ein Flügel sichert ab oder du läufst da halt permanent Gefahr eins zu kassieren.
Ulmer hat gestern defensiv sehr viel gemacht.
Von Hisey war außer Puckverlusten nicht viel zu sehen.
Altmann und Fechtig mit sehr viel Eiszeit. Das 4te Paar dafür mit 0. Mayrhauser kam in einem einzigen PK Shift mit Palin kurz zum Einsatz soweit ich mich erinnere, aber das wars dann auch schon.
Fechtig und Altmann aber mit einer soliden Partie; auch wichtig, dass es hier mal Entlastung für die beiden Top-Pairs gibt es kommen noch genug Spiele.
Was gestern wieder mal eine Katastrophe war ist die Angriffsauslösung...Bezeichnend kam das erste Linzer Tor dann von einem langen Pass auf Kozek, denn mit geordnetem Aufbau war da nix und wenn ist man an der gegnerischen Blauen an die Bande gedrängt worden: Endstation. Wien sehr clever und mit einem guten Lawson, oder wir einfach mit dem Unvermögen von Latendresse...
In den POs wirds für Linz heuer schwer denke ich, da man vor allem die physische Präsenz nicht hat.
Unser Team derzeit ist weder schwer noch groß,...und das hat man gestern in den Zweikämpfen gemerkt.
Kann mir einer der Wiener sagen, warum die Halle gestern so leer war?
Interessant neben zahlreich abwesenden Wienern, auch die zahlreich abwesenden Linzer Fans.
ev. war die Beginnzeit gestern nicht optimal, vielleicht haben sich die Caps da verspekuliert.
Aber genau kann man das nie sagen.
ich kann so gut wie keinen 16:00 Termin wahrnehmen. Mein Abo wurde stark entwertet. Ich bin angepisst.
2 Minuten für Kritik
wenn wir das hier im forum anwenden würden, dann wärs ganz schön leer hier drinnen
Der 16:00 Uhr Termin soll ja familienfreundlich sein . Frag mich nur was sich die Herren dabei gedacht haben. Familienfreundlich ist eher ein späterer Termin, dann kann man den Nachmittag noch mit der Familie verbringen. Oder glauben die wirklich, dass die ganze Familie dann in die Halle kommt. Meine Frau und meine Tochter bekommst nicht einmal zum Eishockey wenns noch was gratis dazu gäbe.
Die Zwischenrunde trägt sicher auch ihren Teil dazu bei. Wenn ich mich richtig erinnere, sind in der Phase die letzten Jahre immer deutlich weniger Leute gekommen als sonst.
Ich glaub der Haupgrund, weswegen weniger gekommen sind war, weil die Spieltermine viel kurzfristiger fixiert wurden als in der Regular Season, wo man soeinen Besuch länger planen kann.
Ich schätze mal, dass das auch der Grund für weniger away fans war.
Es ist glaub ich auch kein Fanbus aus Linz gekommen gestern.
Das ist eine der größten Erklärungen
@lamplighter bzgl fechtig
Mag sein, dass das gestern im großen und ganzen solide war, nur was er sich beim Tor von gamache (?) dachte, als er als 2ter mann zum aufrückenden Spieler geht, der ja eh abgedeckt war, anstatt zur Scheibe zu gehen würde ich schon gern wissen. Das war wiedermal eine völlig sinnlose Entscheidung.
Meine Frau und meine Tochter bekommst nicht einmal zum Eishockey wenns noch was gratis dazu gäbe.
Das liegt dann aber auch nicht an der Beginnzeit.
Ich war gestern mit Frau und Kindern beim Match und für uns aus dem südlichen Niederösterreich ist ein früherer Spielbeginn angesichts des kommenden Schultags günstiger.
Die Zuschauerzahlen schwächeln doch im Vergleich zum Vorjahr generell.
Ist aber glaub ich trotzdem eher die Ausnahme als die Regel, dass die ganze Familie zum Eishockey gehen. Darum glaube ich auch nicht dass bei einem 16:00 Uhr Termin mehr kommen, eher im Gegenteil
Liegt mMn hauptsächlich an der derzeitigen Phase der Saison sowie der Tabellensituation. Die Spannung der letzten Runden des GD ist raus, jetzt dauert es ein wenig, bis es wieder "um was geht". Wäre dieses Spiel das 9te von 10 in der ZR, und beide Teams punktegleich, wären >6.000 Leute in der Halle gewesen.
Der 16:00 ist bestimmt nicht für alle optimal, wirkt sich aber nicht so dramatisch auf die Zuschauerzahlen aus.
Ich finde die Beginnzeit eigentlich sehr gut. Ich gehe gerne mit Freundin und Kind zum Match, lebe aber selbst nicht mehr in Linz. D.h. am Sonntag wird es dann doch relativ spät (für meine Tochter) bis wir heimkommen. Also demnach ist 16 Uhr für mich durchaus ein Wunschtermin.
Naja überrascht war ich schon, denn vor ein paar Wochen gegen den Vorletzten (Innsbruck) waren 5500 in der Halle und gegen den (vorher) zweiten 4100...Zwischenrunde hin oder her, als Fan will ich gutes Hockey sehen (gut das steht dann eigentlich im Widerspruch mit der EBEL) und das bekommt man normal von Salzburg und Linz heuer eher zu sehen als von Innsbruck (no offense, ich mag die Innsbrucker und deren Fans tun mir heuer wirklich leid, mit so einem Kader so wenige Siege feiern können ist hart).
Aber 16:00 ist echt eine sinnlose Zeit, der ganze Sonntag ist eigentlich im Eimer wennst net gerade um 7.00 aufstehst, weil nach dem Mittagessen ist e gleich mal soweit für den Weg zur Halle und was man dann am So ab 19.00 Uhr noch großartig anreisst is ma auch ein Rätsel.
Aber in anderen Ländern (Tschechien, Slowakei) gibts das schon länger und dort ists den Fans egal, kommt wieder mal der Österreicher in uns durch. Uns passt halt selten was.
@Fechtig, da hast du völlig recht, auch die Zweikämpfe hinterm Tor und in der Ecke hat Altmann gestern um einiges souveräner gelöst.
Aber ich wollt ihn hier nicht wieder kritisieren, net damit mir jemand da völlige Subjektivität unterstellt, weil im großen und ganzen hat er net schlecht gespielt.
Dass ich den Niki halt persönlich kenn und daher einen anderen Bezug zu ihm habe ist halt leider so. Wer sieht nicht gerne seine Freunde Erfolge feiern? Denen würd mans halt einfach ein bissl mehr gönnen als anderen. Das hat der Mensch so an sich (oder zumindest die meisten).
Alles in allem war ich leider von Linz gestern enttäuscht.