In einem Post von mir weiter vorne ist der Link zum Regelbuch. Ich finds eigentlich sehr leicht verständlich und man findet recht schnell was man sucht.
2.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz
-
-
man muss nur aufpassen, weil die ebel einige regeln modifiziert/angepasst hat. und diese gelten nur in der EBEL.
als Beispiel der Hohe Stock und das Abuse. -
Naja ein wenig Grundwissen sollte man schon mitbringen sonst versteht man teilweise nicht was da am Eis los ist. Ich für meinen Teil habe mich
mit den Regeln/Regelbuch auseinander gesetzt weil es mich einfach interessiert hat was z.B. ein Shorthander, die Plus/Minus Wertung, 5gg3 Powerplay,
Icing, Spielverzögerung, Abseits etc. sind. Gut ein wenig habe ich schon vor dem allerersten Hallenbesuch über Regeln und Spielablauf gewusst.
Wikipedia und das Regelbuch hat mir zu Beginn schon viel geholfen, aber klar gibt es immer wieder Situation wo man glaubt man
kennt die Regeln und wird überrascht.Da kann ich mich noch gut auf meine erste Saison erinnern wo Lakos in UZ den Puck aus dem eigenen Drittel rausdrischt
und die Scheibe im hohen Bogen ins Netz über dem gegnerischen Tor fliegt, diese 2 Minuten Strafe für Spielverzögerung habe ich damals nicht verstanden
Einfach viele Partien schauen und relativ viel lesen dann wird das schon, Meister ist noch keiner vom Himmelgefallen
Das oft ein Heyyyy wegen der kleinsten Berührung kommt, bei jeder Abseits Entscheidung rumdiskutiert wird nervt zwar aber das höre ich teilweise gar nimma.
Das 4 gegen 4 Powerplay finde ich hingegen köstlich, das mit der Plus/Minus Wertung bei einem Powerplay/Unterzahl glaube ich ist eines der einfachsten Sachen. -
Ähm. Ich geb zu, daß ich hier etwas viel poste für jemanden der erst seit einem Jahr Eishockey schaut. Aber zumindest für ein Abo hats bei uns schon gereicht.
Ich erlaube mir hier einfach weiter zu fragen, da ich keine andere Quelle habe als euch. Ich schätze das Forum hier wirklich sehr und würde mich freuen, wenn es sich mal ergibt, wenn ich den einen oder anderen einmal persönlich kennen lernen dürfte. Hey...meiner Frau und mir macht Eishockey aber auch wirklich Spaß
Und wenn mal wer eine Regelfrage zum Thema Golf hat, dann helfe ich im Gegenzug wirklich gerne aus.
-
- Offizieller Beitrag
Und genau so gehört es sich. Frag weiterhin.
Ich hoffe wirklich, dass ich mit meinem Beitrag dich nicht irgendwie ungut angegangen bin. Das wollte ich nämlich absolut nicht.
-
-
und da hab ich schon eine:
darf man auf dem Golfplatz wirklich nicht fluchen? kein f u c k i n g-irgendwas?? -
Scheiße ich fluche dauernd
- man lernt aber sehr gut seine Emotionen in den Griff zu bekommen. Wenn man wütend ist hackt man nur noch mehr in den Boden
Die Zeiten wo das ein elitärer Sport war sind schon lange vorbei. Golf macht wirklich viel Spaß. Und das beste ist, daß man nur gegen sich selbst spielt und somit niemand anderes für ein schlechtes Ergebnis verantwortlich gemacht werden kann. Ich spiele jetzt 7 oder 8 Jahre und das mach ich wirklich gerne. im Sommer Golf und im Winter Eishockey schauen - das ergänzt sich wunderbar
-
mit regelkunde kann ich nicht dienen,aber mit ein paar bilder vom spiel gegen linz unter http://www.arisc.at/galery/main.php
lg snake1 -
Ich kenne mich mit Eishockey UND Golf aus - Ich habe Happy Gilmore gesehen!
-
- Offizieller Beitrag
Golf: zu kleiner Ball, zu viele Schläger, zu großer Platz, zu kleines Loch, so viel Gras, dann noch Wasser, Sand, Wind,... - da gibt es genug Schuldige
PS: Und dann gibt es noch die Sache mit den Vögeln (Birdie, Eagle,...). Eigentlich ist Golf wie Sex - wennst nicht ins Loch triffst, wird das mit den Vögeln nie was.
-
-
Golf: zu kleiner Ball, zu viele Schläger, zu großer Platz, zu kleines Loch, so viel Gras, dann noch Wasser, Sand, Wind,... - da gibt es genug Schuldige
PS: Und dann gibt es noch die Sache mit den Vögeln (Birdie, Eagle,...). Eigentlich ist Golf wie Sex - wennst nicht ins Loch triffst, wird das mit den Vögeln nie was.
Hey, da kennt sich einer aus
-
man lernt aber sehr gut seine Emotionen in den Griff zu bekommen. Wenn man wütend ist hackt man nur noch mehr in den Boden
Jetzt hab ich echt 3x lesen müssen - hab geglaubt du kontrollierst deine Emotion indem du in den Boden hackstWollte schon schreiben dass mir da immer um die Schläger Leid ist
-
Hey, da kennt sich einer aus
hat anscheinend ahnung vom vögeln, ähm golfen
-