1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Malone
    ✓
    • 23. Januar 2016 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Er hat gesagt so wie es laibach macht ....

Also mit flexiblen Personalkosten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2016 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

das wird er zwar nicht gemeint haben, aber es wäre ja nicht das erste mal (in Kapfenberg)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2016 um 12:21

Wieviel Budget hat eigentlich im Vergleich dazu Innsbruck?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Januar 2016 um 12:45

So um die 2,4 Millionen hab ich vor der Saison glaub ich mal in einem Interview mit dem Geschäftsführer der Haie gelesen.

EpiD
    Wikinger
    • 23. Januar 2016 um 12:47
    Zitat von nic.del

So um die 2,4 Millionen hab ich vor der Saison glaub ich mal in einem Interview mit dem Geschäftsführer der Haie gelesen.

Für die Kampfmannschaft bleiben davon aber nur etwa 1,8 Mille. Der Rest geht in die Jugend etc.

• SMG99
    99er
    • 23. Januar 2016 um 13:07

Hört sich sehr wenig an und trotzdem ist laut Freimüller in Innsbruck mehr Geld vorhanden als in Graz. Traurig aus Grazer Sicht!

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Januar 2016 um 14:04
    Zitat von SMG99

Hört sich sehr wenig an und trotzdem ist laut Freimüller in Innsbruck mehr Geld vorhanden als in Graz. Traurig aus Grazer Sicht!

Ím Ernst jetzt? Graz hat ein geringeres Budget als die Haie ?
    Gibt es eigentlich ein "Budgetranking der Ebel"?
    Ich würd mal sagen schätzen
    1. Red Bull
    2. KAC
    3. Caps
    4. Linz ?
    5. VSV
    ...
    11. HCB
    12. Laibach

• Dornbirner50
    :-)
    • 23. Januar 2016 um 14:20

Ja, so eine Tabelle nach Budget wäre sehr interessant (inkl. Zahlen). Kennt sich de jemand vielleicht besser aus und weiß da was?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Januar 2016 um 14:59
    Zitat von Foxes1933

Ím Ernst jetzt? Graz hat ein geringeres Budget als die Haie ?
    Gibt es eigentlich ein "Budgetranking der Ebel"?
    Ich würd mal sagen schätzen
    1. Red Bull
    2. KAC
    3. Caps
    4. Linz ?
    5. VSV
    ...
    11. HCB
    12. Laibach

Alles anzeigen

Platz 4 und 11 glaube ich nicht. Und dass der HCI mehr Geld als Graz, VSV und Bozen haben sollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann sind entweder die Legios oder die Tiroler recht teuer. was dann die Frage aufwirft, warum man nicht qualitativ besser legios hat, wenn so viel Geld vorhanden ist. MMn weniger Geld als der HCI für die Kampfmannschaft haben nur Laibach, Znaim und die Ungarn.

• Warlord
    Nationalliga
    • 23. Januar 2016 um 16:31

Top 4 Budget:

Salzburg (7 Millionen), Klagenfurt (7) , Wien (6) , Linz (5)

Rest:

Villach (2.5 - 2.8) , Innsbruck (2.4) , Znaim (2) , Graz (2) , Ungarn (2.2) , Dornbirn (2.6) , Bozen (2.4) Laibach (0.8)

Also die Top 4 sind weit abgeschlagen und sollten so halbwegs stimmen. Aber eigentlich alles nur Spekulationen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2016 um 17:01

Da stehen aber in der nächste Saison eine Menge KAC Spieler bereit, um in Kapfenberg eine Zuflucht zu finden... :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2016 um 17:03

Wobei du mit den 2.2 Mio € in Ungarn mehr anfangen kannst als hierzulande ;)
    Dafür spielt Fehervar mit einem Farmteam in der MOL-Liga mit.
    Wieviel zahlt eigentlich jeder Verein Startgebühr in der EBEL?
    In der Slowakei zB legst du als " Gastverein" eine Million hin (Quelle: jegkorongblog)

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2016 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Also der VSV hat laut einem Artikel auf hockeyfans diese Saison ein Budget von 2,8 Mio, Znaim hatte letzte Saison lt hockeyfans angeblich nur 1 Mio. (kleinstes Budget der Liga).

https://www.hockeyfans.at/n/59539/28

https://www.hockeyfans.at/n/58154/znojmo…y-off-dauergast

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Januar 2016 um 17:50

Is da in jedem Budget das gleiche drin? Infrastruktur, Jugend, kampfmannschaft usw...

Noch interessanter wären ja die Budgets nur für die kampfmannschaft :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Januar 2016 um 17:59

Aus dem Fenster schauen und Schneeflocken zählen ist ungefähr genauso sinnvoll wie Budget-Diskussionen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 18:33

Zum Glück für die anderen Teams hat znojmo nicht mehr Kohle. Die haben einfach einen viel größeren Spielerpool als die anderen zur Verfügung.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Januar 2016 um 18:38

Die Frage ist nur warum die anderen Teams nicht auch auf diesen "günstigen" Pool zugreifen, anstatt der teureren nordamerikanischen Legios
    Nur an der Leistung kann es ja auch nicht liegen, da die Tschechen sehr gute Spieler haben, oft bessere als so mancher Legios bei uns (siehe Kac) Denke mir manch ältere die in der Extraliga nicht mehr eingesetzt werden sind sicher besser als manche ältere Legios bei uns

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (23. Januar 2016 um 18:43)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Januar 2016 um 18:57
    Zitat von Spengler

Die Frage ist nur warum die anderen Teams nicht auch auf diesen "günstigen" Pool zugreifen, anstatt der teureren nordamerikanischen Legios
    Nur an der Leistung kann es ja auch nicht liegen, da die Tschechen sehr gute Spieler haben, oft bessere als so mancher Legios bei uns (siehe Kac) Denke mir manch ältere die in der Extraliga nicht mehr eingesetzt werden sind sicher besser als manche ältere Legios bei uns

Edit
    Bei uns sind die meisten Coaches Kanadier. Deshalb wohl der Hang zu eben solchen Legios.

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2016 um 14:05

Der HCB hatte im Vorjahr ein Budget von 1,7 Mio, in der Meistersaison 1,5 Mio.
    heuer schätze ich daher mindestens wiederum auf 1,7 - max 2 Mio euro.

Wobei der User "Dziedu.Nielski" oben recht hat, es handelt sich um Grössen,
    die man genauer analysieren müsste, die 2,4 Mio vom HCI und die 2,8 Mio VSV beinhalten
    wohl auch die Jugendteams. Die Jugendarbeit ist beim HCB nicht so ausgeprägt.
    Auch gewisse Spesen rund um die Eiswelle wurden heuer scheinbar "sozialisiert",
    d.h. wurden auf die Stadtgemeinde abgewälzt.

Beim bereinigten Budget, sprich Kampfmannschaft, ist der HCB ganz sicher nicht an Platz 11.

• Warlord
    Nationalliga
    • 24. Januar 2016 um 18:29

Also ich wäre sowieso für eine Budget Obergrenze für die Kampfmannschaft. Oder es kommt früher oder später wieder zu einen Knall und mehrere Teams werden aus der Ebel abspringen. Hatten wir ja schon.

Anspielung mache ich auf Graz oder Innsbruck. Wenn über mehrere Jahre kein Erfolg da ist, dann verlieren die Fans langsam das interessiere ( siehe Laibach).

Mit Horten und Mateschitz hat Salzburg und Klagenfurt genug Kohle.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 26. Januar 2016 um 15:23
    Zitat von DarthOne

Sounds, die unter den Bewerbern auch Jesenice, die an die EBEL zurückkehren wollen sind möglich. 8)

Bestätigt - Jesenice beantragte EBEL 2016/17. Jetzt ist auf EBEL-Vereine zu entscheiden, wer von Applied Vereine werden in zu nehmen.

Ich frage mich, wenn die Entscheidung veröffentlicht wird (oder der gewählten Clubs sagte)?

Since my german is bad here is also in english   :hilfe: :
    Confirmed - Jesenice applied for EBEL 2016/17. Now is on EBEL clubs to decide who from applied clubs will take in.

I wonder when decision will be published (or told to the chosen clubs)?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2016 um 18:08

Ist halt zu befürchten, dass Jesenice ein Laibach II wird. Wäre da sehr vorsichtig, die Liga weiter zu verwässern mit Vereinen, die zwar sympathisch sind, aber sportlich und wirtschaftlich nicht EBEL Standards erreichen.

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 27. Januar 2016 um 09:32
    Zitat von Tine

Ist halt zu befürchten, dass Jesenice ein Laibach II wird. Wäre da sehr vorsichtig, die Liga weiter zu verwässern mit Vereinen, die zwar sympathisch sind, aber sportlich und wirtschaftlich nicht EBEL Standards erreichen.

Ljubljana habe das gleiche Problem Jesenice hatte, als sie in 2011/2012 bankrott. Und sie zahlen ihren Spielern Gehälter nicht (außer für ausländische Torhüter).
    Jesenice sind jetzt auf verschiedenen (fair) Pfad (zahl regelmäßig, auch jetzt in INL). Sie haben Jugendmannschaften, auch sie eine Menge von zu Hause Spieler, die Hockey spielen im Ausland haben, und sie werden nach Hause kam, wenn Jesenice geben Sie in EBEL. So konnte sie Abstieg Kader. Und dafür brauchen Sie nicht so viel Geld, wie einige österreichische Clubs zahlen (8M). Sie würden Kader etwas wie Znojmo (und Budget) haben. Es ist wichtig, in die Liga höher (EBEL) zu gehen, auch zum Wohle der jungen Spieler, die Hockey beenden wird, wenn es keine ernsthaften Verein oder Liga für sie ... Jesenice war auch die Mannschaft, die die höchste Menge an Zuschauern bei der Wiedergabe von im Ausland hatten . Es ist einfach hockey Stadt, die größten Stars in der slowenischen Eishockey gab. Mehr als die Hälfte der slowenischen Nationalmannschaft Ursprünge von Jesenice Eishockeyschule, auch gute Hockey könnte ohne ordnungsgemäße Liga so bald wie möglich in Jesenice sterben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Januar 2016 um 10:04
    Zitat von DarthOne

Ljubljana habe das gleiche Problem Jesenice hatte, als sie in 2011/2012 bankrott. Und sie zahlen ihren Spielern Gehälter nicht (außer für ausländische Torhüter).
    Jesenice sind jetzt auf verschiedenen (fair) Pfad (zahl regelmäßig, auch jetzt in INL). Sie haben Jugendmannschaften, auch sie eine Menge von zu Hause Spieler, die Hockey spielen im Ausland haben, und sie werden nach Hause kam, wenn Jesenice geben Sie in EBEL. So konnte sie Abstieg Kader. Und dafür brauchen Sie nicht so viel Geld, wie einige österreichische Clubs zahlen (8M). Sie würden Kader etwas wie Znojmo (und Budget) haben. Es ist wichtig, in die Liga höher (EBEL) zu gehen, auch zum Wohle der jungen Spieler, die Hockey beenden wird, wenn es keine ernsthaften Verein oder Liga für sie ... Jesenice war auch die Mannschaft, die die höchste Menge an Zuschauern bei der Wiedergabe von im Ausland hatten . Es ist einfach hockey Stadt, die größten Stars in der slowenischen Eishockey gab. Mehr als die Hälfte der slowenischen Nationalmannschaft Ursprünge von Jesenice Eishockeyschule, auch gute Hockey könnte ohne ordnungsgemäße Liga so bald wie möglich in Jesenice sterben.

Thanks for the info, but keep your messages in English! ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 27. Januar 2016 um 10:08

Jesenice macht halt hauptsächlich MIT Olimpija Sinn. Fände ich schon super, wenn sie sich wieder gefangen haben. Die Spiele dort hatten immer Kultcharakter. Vielleicht können sie auch wieder so eine famose Saison hinlegen, wie im ersten Jahr in der EBEL, als man erst in einem hochdramatischen Spiel gegen die Caps höchst unglücklich im Penaltyschießen ausgeschieden ist und kurz vorm Ende der regulären Spielzeit der Fox das leere Tor nicht traft. Das waren noch Zeiten :thumbup: !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™