1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2016/17

• EBEL
  • bruneck73
  • 15. Januar 2016 um 16:16
  • Selli
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2016 um 11:55

Muss man nicht verstehen oder? Der Absteig des KAC ist beim herrschenden Missmanagment doch vorprogrammeirt....ich mache mir momentan keine Sorgen um Laibach, die haben ihre Spielergehälter spät aber doch bezahlt, der KAC wird sich da in Zukunft schwerer tun ohne die Horten Millionen...

EDIT: außer man hat Horten Millionen gehortet :veryhappy:

3 Mal editiert, zuletzt von Selli (16. Juni 2016 um 12:13)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. Juni 2016 um 12:02
    Zitat von Selli

Muss man nicht verstehen oder? Der Absteig des KAC ist beim herrschenden Missmanagment doch vorprogrammeirt....ich mache mir momentan keine Sorgen um laibach, die haben ihre Spielergeälter spät aber doch bezahlt, der KAC wird sich da in zukunft schwerer tun ohne die Horten Millionen...

Ich brech weg :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Juni 2016 um 12:07
    Zitat von Wodde77

Nope, der VEU Würstelbrater.

Wenn @Selli es ist, da war noch was.....der muss noch seinen Wetteinsatz aus Saison 2013/14 (Kauf eines Bulldogsschals unter Aufsicht) einlösen. :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Juni 2016 um 12:38

Wie geht das ignorieren jetzt?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Juni 2016 um 17:44

Der Antinots sucht uns heim!
    Ich wusste, dass wir eines Tages dafür büßen werden müssen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Juni 2016 um 19:53

Deswegen liebe ich die EBEL:

man saprt sich Geld für das Kino, Bücher und Kabarett.

Wir haben Drama, Krimi und Komödie.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Juni 2016 um 19:58
    Zitat von baerli1975

und mir ist nicht bekannt, dass sie die liga belogen hätten. zumindest nicht in der vergangenen saison. von früher weiß ichs nicht genau

nun, sie behaupten ggü. der liga, dass sie alle ausstehenden gehälter bezahlt hätten. diverse quellen aus dem umfeld von slowenischen spielern behaupten das gegenteil. warum sollten die spieler dies tun? gibt es eidesstatliche erklärungen ALLER spieler der letzten saison (auch jener, die den verein verlassen haben) , dass sie ihr geld bekommen haben? ich fürchte nein und ich fürchte die liga hat nur aufgrund einer bloßen behauptung von olympia agiert. dies wäre im angesicht der vergangenen vorkommnisse besonders dumm seitens der liga. aner vielleicht irre ich mich auch und tue olympia unrecht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2016 um 20:02

Fragt einfach mal Jeff Ulmer auf Twitter ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juni 2016 um 21:27

Bin den Langenscheid schuldig geblieben - sorry.
    Steht nur drinnen, dass Miskolc die MAC überzeugen möchte gemeinsam in die slvk. Extraliga zu gehen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 17. Juni 2016 um 00:11

Wobei ich mich grad frage, ob die slowakische Extraliga ein Upgrade oder Downgrade zur EBEL ist? Was ja auch eine Rolle spielen kann, ob MAC dort auf Dauer einsteigt oder auf die Einladung der EBEL für's nächste Jahr spekuliert.

Im Ende hat die Liga den Laibachern die Möglichkeit zum Verbleib gewährt und die haben's anscheinend genützt. Bei so Entscheidungen spielen sicher auch Einflüsse hinten mit, mit denen wir Fans uns halt nicht herumschlagen müssen. Und im Ende müssen die, die mit teils größerem Aufwand an Geld, Zeit und Energie die Vereine am Laufen erhalten, eine Liga zusammenbringen und haben nicht den Luxus der Fans, Vereine nach Belieben aus der Liga raus- und dann wieder reinzuschrieben (wie in den letzten Jahren auch hier z.B. mit Jesenice, Zagreb oder Bozen geschehen). Sicher kann man das Festhalten an Laibach kritisieren und erst recht deren Finanzgebahren. Aber nur weil man die Gründe der Liga für Laibach (und gegen MAC und Jesenice) nicht teilt oder versteht, macht sich die Liga noch nicht lächerlich. Das sind ja keine Entscheidungen, die die Welt verändern oder so im Sport noch nie getroffen worden wären.

Was halt bitter nötig wäre, wäre ein richtiges Lizenzierungsverfahren und eine Spielervertretung.

• red_power
    Moderator
    • 17. Juni 2016 um 10:28

https://mobile.twitter.com/gdesbiens85/st…3009152/photo/1

And on we go :whistling:

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 17. Juni 2016 um 10:30
    Zitat von nordiques!

Was halt bitter nötig wäre, wäre ein richtiges Lizenzierungsverfahren und eine Spielervertretung.

This should be the first criteria in ANY serious league (and it is so in serious leagues, not in EBEL though). In end of the season clubs should be without any debts to players. And should have proper warranty from sponsors that they can start new season ...

ONLY in this case club could get licence to start new season...even in other sports it is so and it's logical.

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Juni 2016 um 10:34

Ich bin nun einfach mal gespannt, vielleicht hat Laibach ja einen reichen Onkel in den USA gefunden, warum sollten sie sonst aufeinmal Geld zusammenbekommen und in den letzten Jahren nicht?
    Die EBEL kann jetzt nur hoffen, dass Laibach auch genug Geld für die Bezahlung des aktuellen Kaders hat, sonst machen sie eine schöne Figur.

• red_power
    Moderator
    • 17. Juni 2016 um 10:37

Reiche Onkel heisst HZS :banghead: Die haben die Schulden für 15/16 bezahlt, aber so wie ich sehen kann nicht alle.

• FTC
    NHL
    • 17. Juni 2016 um 10:38

Bernd Freimueller‏@bfreimueller 18 Std.vor 18 Stunden @MQuendler Interessant - Dahlem und österr. Spieler hatten Geld gestern auf Konten. Wieder Dichotomie zwischen In- und Ausländern?

:D spannende Geschichte

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 17. Juni 2016 um 20:27

Erster Spieler (mit Dornbirnvergangenheit) hat sich nun gemeldet, dass er nur teilweise das ihm Zustehende erhalten hat (jegkorongblog).
    Für mich zu erwarten, trotzdem sollte man Olympias EBEL-Ticket jetzt nicht in Frage stellen. Sollte jedoch Laibach während der Saison tatsächlich Pleite gehen und dadurch einigen Vereinen Einnahmeverluste entstehen sollten zumindest einige Leute Charakter zeigen und ihr Betätigungsfeld wechseln.
    Wünsche aber Olympia alles Gute und das dieses Szenario der EBEL erspart bleiben möge.

• red_power
    Moderator
    • 18. Juni 2016 um 07:38

Ich weiss, dass das niemanden in Österreich interessiert, trotzdem muss ich sagen. Es ist ein Skandal, dass HZS (slowenische Verband) die Schulden von olimpija für Saison 15/16 bezahlt hat, auf die andere Seite haben die aber alles gg die Teilnahme von Jesenice gemacht. Die Frösche haben es wirtlich geschafft - eine Saison ohne Budget zu spielen, das geht in die Geschicte.

• Selli
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2016 um 10:20
    Zitat von red_power

Ich weiss, dass das niemanden in Österreich interessiert, trotzdem muss ich sagen. Es ist ein Skandal, dass HZS (slowenische Verband) die Schulden von olimpija für Saison 15/16 bezahlt hat, auf die andere Seite haben die aber alles gg die Teilnahme von Jesenice gemacht. Die Frösche haben es wirtlich geschafft - eine Saison ohne Budget zu spielen, das geht in die Geschicte.

SIch hier aufzuregen ist irgendwie lächerlich, du als Fan magst das ja so interpretieren, aber wie es wirklich war, weißt auch du nicht. Wenn der verband das so unterstützt wird das wohl seine Gründe haben, der besteht ja nicht nur aus Laibach

• aku
    KHL
    • 18. Juni 2016 um 10:26
    Zitat von red_power

Niemanden interessiert würde ich nicht sagen, die "Hintergründe" dieser Geschichte sind jedoch für uns nicht wirklich beurteilbar bzw. nachvollziehbar. Ich für meinen Teil hätte "Jeh-seh-nie-ceh" jedenfalls gerne wieder dabei!
    Vielleicht wäre es sogar sinnvoller eine "Liga Süd" mit Laibach, Jesenice, Bozen, Graz, VSV und Klagenfurt zu gründen, 3 Legionäre, niedriges Budget, kurze Wege, alle in etwa gleich schwach, dafür "ehrliches Hockey" ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2016 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

dann spielt halt in der AHL da hast diese Bedienungen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 18. Juni 2016 um 10:39

es gibt ja mehrere Arten einer Finanzierung z.B. Darlehensvertrag mit einer Rückzahlungsvereinbarung wenn dem Verein es finanziell wieder besser gehen sollte. Zahlen heißt nicht unbedingt schenken.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Juni 2016 um 11:55

... so wie das auch aus forumsfernen Quellen tönt, scheint die Liga möglicherweise auf einen Bluff von Laibach hineingefallen zu sein.

Ob das der EBEL gut tut? Ich bezweifle dies sehr stark. Weder wird Laibach in der Lage sein, sein Finanzgebaren zukünftig zu adaptieren, noch dient die Vorgehensweise der Liga einer "Rechtssicherheit" in zukünftig ähnlich gelagerten Fällen. Die Vorgehensweise der Liga bzgl. Laibach ist leider nicht nur zutiefst unprofessionell, sondern auch selten dämlich und ungeschickt, v.a. wenn es alternative Bewerber gibt.

• Smetnik
    chefdenker
    • 18. Juni 2016 um 13:16

Andere Frage: Kapfenberg wollte doch vor kurzem noch in die EBEL oder?

"Aus der zweiten österreichischen Liga gibt es schlechte Nachrichten.

Kapfenberg hat aus finanziellen Gründen nicht mehr für die zweite
    Liga (AHL) genannt und zieht sich vorerst aus dem Profi-Eishockey
    zurück.

Die Steelers wollen sich in der steirischen Eliteliga antreten, aber
    das scheint auch noch nicht fix, wie Verbands-Präsident Eschenberger
    gegenüber der Kleinen Zeitung anmerkt."
    Q: laola

Was is da passiert?

• Elwood Blues
    KHL
    • 18. Juni 2016 um 14:03

@Smetnik ... siehe Fredl "Alps Hockey League" ... (sorry, weiß nicht wie man Threads verlinkt)

• starting six
    NHL
    • 18. Juni 2016 um 14:10
    Zitat von Smetnik

Andere Frage: Kapfenberg wollte doch vor kurzem noch in die EBEL oder?

"Aus der zweiten österreichischen Liga gibt es schlechte Nachrichten.

Was is da passiert?

http://www.ksv-eishockey.at/

https://www.hockeyfans.at/n/61698/morgen…ebelantrag.html

:veryhappy: :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™