Bärenstarkes Powerplay der Schweden. Sparta hätte im Schlußdrittel den Sack zumachen können, da war man ganz nah dran am Siegtreffer. Beeindruckend das Tempo das hier gegangen worden ist. Ein Finale müßte an einem neutralen Platz gespielt werden.
Auf jeden Fall ein krasser Unterschied zu unserer EBEL.

Champions Hockey League 16/17
-
-
Finale am neutralen Ort ist Schwachsinn, wurde auch schon erläutert am Beispiel Köln.
-
Alter was für ein scheiss? CHL zieht sich über Monate, Gruppenphase, KO Spiele mit Hin und Rückspiel und es wird ernsthaft ein Finale mit 3 gegen 3 OT gespielt???
-
Es war ein Finale, von dem man auch noch nach Jahren spricht. Die heimstarken Schweden aus Göteborg sowie Sparta Prag zelebrierten ein Eishockeymatch, das nicht nur die 6.044 Fans im Forlundaborgs Isstadion, davon über 500 aus Prag, sondern auch das TV-Publikum von den Sitzen riss. Die Frölunda Indians gewannen das Endspiel der Champions Hockey League mit 4:3 nach Verlängerung.
http://www.hockeyweb.de/international/…arta-prag-87641
Wurde auch anderswo gesehen, dass das ein bärenstarkes Spiel war.
Halle war nicht ganz ausverkauft und die größere Halle, die es in Göteborg gibt, hat man nicht genommen.
Grund lt. Sport 1: Demnächst Länderspiele-Vorbereitungsarbeiten -
Ja, war ein Spitzenspiel, nicht zu vergleichen mit der EBEL!
Finde dass das Finale auch ein Hin- und Rückspiel verdient, dann haben beide Vereine was davon, oder gleich ein Best of Three! -
CHL-Ranking
http://php.esports.cz/chl/league-ranking
CHL mit vier Schweizer Clubs
Dienstag, 7. Februar 2017, 22:42 - Martin Merk
Nach dem Sieg von Frölunda Göteborg im Finale der Champions Hockey League gegen Sparta Prag ist auch das CHL-Ranking bekannt. Die Schweiz bleibt auf dem dritten Platz hinter Schweden und Finnland und wird in der verkleinerten CHL nächste Saison vier Startplätze haben.
Mit dabei sind die beiden Tabellenersten der Qualifikation, der Meister und der Finalist. Falls es dabei Überschneidungen gibt, kommt ein Halbfinalist (mit der besseren Klassierung in der Qualifikation) in Frage.
Quelle: Hockeyfans.chHab das Ergebnis der Schweiz mit rein gesetzt, weil der Modus gut erklärt wird.
-