1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • starting six
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 12:15
    • #1.251

Bitte nicht wieder diese Diskussionen bezüglich abwerben und Gentlemenagreement usw usw

das ist einfach Usus im Profisport ,dass Spieler, die keinen Vertrag haben, woanders anheuern , wenn ihre finanzielle Vorstellungen nicht erfüllt werden.

kein einziger Verein der Liga wird sagen, den können wir nicht verpflichten, weil der wird von einem Liagkonkurrenten abgeworben.

von dem einfach das Ganze locker sehen, so ist dies im Profigeschäft

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Juli 2016 um 12:41)

• Benny-78
    NHL
    • 4. Juli 2016 um 12:22
    • #1.252
    Zitat von BigBert #44

Auch vor Wehrs schon...dass der VSV mit McK finanziell nicht zusammenkommen wird, war schon vor ca. 2 Monaten klar.

schon klar, nur durfte man als "nicht-insider" bis zum wehrs transfer noch hoffen das er bleibt:)

mmn ein guter mann, hätt ihn noch gerne länger beim vsv gesehen. viel spaß mit ihm

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2016 um 12:33
    • #1.253
    Zitat von starting sex

das ist einfach Usus im Profisport ,dass Spieler die keinen Vertrag haben woanders anheuern , wenn ihre finanzielle Vorstellungen nicht erfüllt .

kein einziger Verein der Liga wird sagen, den können wir nicht verpflichten, weil der wird von einem Liagkonkurrenten abgeworben.

von dem einfach das Ganze locker sehen, so ist dies im Profigeschäft

Genau so ist es auch...völlig klar und logisch. :thumbup:

Ich habe mich hier auch nur geäußert, weil ich gerade in Sachen JP & McK glaube, ganz gut informiert zu sein.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden in Wien mehr verdienen werden als in Villach, ist eben doch recht hoch ;) , wenn man um die Verhandlungsergebnisse des VSV samt Gründen a bisserl Bescheid weiß.

Nur das wollte ich vorhin ausdrücken.
    Denn mir persönlich ist es ziemlich egal, wie viel die beiden jetzt verdienen werden - und ich weiß es auch nicht.
    Aber wenn der VSV sie sich nicht mehr leisten kann/will, ist es mir auch lieber, sie setzen auf andere Spieler, bei denen dies sehr wohl so ist. Grad Villach sollte nicht über die eigenen Verhältnisse leben. Und wenn man sich finanziell nicht einigen kann, geht's für den Spieler eben eine Station weiter....somit kein Problem u business as usual. 8)

Also, viel Glück JP & McK für die neuen Aufgaben! :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 12:38
    • #1.254

Für die angebliche mcbride aktion kriegt er mal votschusslorbeeren...gern dann auch am eis ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2016 um 12:39
    • #1.255
    Zitat von Dziedu.Nielski

?(

Verstehst nicht, was ich meinte, gell? ;)
    "Adäquat" liegt für mich im Auge des Betrachters...für Villach wars ja eh adäquat. Jetzt klaro? ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Juli 2016 um 12:51
    • #1.256

Um auf deine @BigBert #44 zwei vorigen Posts einzugehen:
    Es streitet niemand ab, dass sie bei uns nicht mehr verdienen. Aber der VSV hat lang genug Zeit gehabt McKiernan zu verpflichten und daher schon selbst verzichtet. Für McKiernan (der entscheidet schließlich ob er einen Vertrag unterschreibt) war das Angebot vom VSV anscheinend nicht adäquat. Und bei JPL wars bei euch einfach nicht mehr möglich, weil ihr schon nen Goalie hattet. Von dem her kann man einfach nicht von wegkaufen oder irgendwas Ähnlichem reden.

Ich versteh deine Argumentation nicht ganz, weil du eigentlich eh genau das gleiche schreibst wie ich, aber grundsätzlich mal mit "Nein" antwortest.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2016 um 13:13
    • #1.257
    Zitat von Dziedu.Nielski

Ich versteh deine Argumentation nicht ganz, weil du eigentlich eh genau das gleiche schreibst wie ich,

Eigentlich eh. Ja. 8)
    Nur mit einer Ausnahme...und das hab ich vielleicht schlecht rübergebracht, sry....die hier nämlich:

Zitat von Dziedu.Nielski

Und bei JPL wars bei euch einfach nicht mehr möglich, weil ihr schon nen Goalie hattet.

...wir hatten noch keinen Goalie und haben zuerst mit JP verhandelt.
    Das dauerte einige Zeit, weil auch JP mit seinen Forderungen sogar noch ein wenig runter ging.
    Nur auch seine Schmerzgrenze war für Villach einfach nicht machbar - und ein Schweden-Angebot (Frölunda) stand im Raum. Daher hat man dann möglichst schnell bei Roy angeklopft u Nägel mit Köpfen gemacht...man musste ja reagieren, um nicht ohne Goalie dazustehen.
    Ob das mit Schweden nur eine Finte seines Managements war oder ob die Schweden umgekehrt ihn gefoppt haben...das weiß ich auch nicht.

Abschließend, und das ist eben nur ein kleiner Unterschied: Es war ned so, dass Villach JP nimmer wollte - Villach konnte ihm nicht das zahlen, was er ab heuer verdienen wollte. Daher wars auch ned so, das wir schon einen Goalie hatten. Um den hat sich Villach erst gekümmert, als absehbar war, dass der VSV & JP die finanzielle Einigung nicht schaffen werden.
    Ansonsten verstehma uns eh. :)

• Siedler65
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 13:18
    • #1.258

Für die Clubs hat sich diese Saison auch ein anderes Problem ergeben,
    Dazu hat sich Freimüller auch schon geäußert.

Die Veteranen aus der NHL oder AHL verdienen mittlerweile so gut, dass für sie Europa nicht mehr in Frage kommen.(Aussage eines DEL-Clubs)
    Salzburg, München und Mannheim werden sicher noch in der Lage sein, solche Spieler zu verpflichten.

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Juli 2016 um 13:38
    • #1.259
    Zitat von BigBert #44

...wir hatten noch keinen Goalie und haben zuerst mit JP verhandelt.
    Das dauerte einige Zeit, weil auch JP mit seinen Forderungen sogar noch ein wenig runter ging.

Waren wir da auch schon im Spiel? Soll nicht provokant sein, interessiert mich wirklich. ;) Glaube aber, da das vor Roy war und wir erst vor nem Monat nen neuen Trainer bekommen haben, dass die ganzen Verhandlungen von Seite des VSV vermutlich vor den Verhandlungen mit den Caps waren und das von dem her kein Duell war, das den Preis in die Höhe getrieben hätte.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (4. Juli 2016 um 13:46)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2016 um 14:33
    • #1.260
    Zitat von Dziedu.Nielski

Waren wir da auch schon im Spiel? Soll nicht provokant sein, interessiert mich wirklich. ;)

Das weiß ich nicht, sry. Hab daher (zumindest ich) sowas auch nie behauptet. ;)

Edit:

Zitat von Dziedu.Nielski

das von dem her kein Duell war, das den Preis in die Höhe getrieben hätte.

An so ein Duell glaub ich auch eher nicht. Villach hat dieses "Duell" schon vorher gegem JP selbst (& angeblich Frölunda) "verloren".

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (4. Juli 2016 um 14:41)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Juli 2016 um 14:47
    • #1.261

Okay. Dann sind wir uns ja einig, dass die Caps weder bei JPL noch bei McKiernan auf "Einkaufstour" waren, sondern sich der VSV schon viel früher dazu entschieden hat mit beiden nicht weiter zu verhandeln. ;)

Zurück zum Thread-Thema:
    Marco Brucker zum KAC-AHL Team, deswegen kein Thema mehr bei uns.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (4. Juli 2016 um 15:09)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 16:29
    • #1.262
    Zitat von Dziedu.Nielski

Das Alter ist nicht ausschlaggebend für die Qualität eines Spielers. Es gibt genügend positive Beispiele aus dieser Altersklasse (Bouchard, Milam, Trattnig und noch viele mehr) und auch Fahey ist für mich so ein positives Beispiel. Eine gewissen Anteil an Erfahrung im Team zu haben ist außerdem immer gut. Allgemein sind wir ja heuer gefühlsmäßig doch um einiges jünger.

...hast schon recht, aber an altersmässiger "Erfahrung" hat's in den letzten Jahren nie gemangelt - die Ergebnisse waren endenwollend positiv....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2016 um 16:36
    • #1.263
    Zitat von Dziedu.Nielski

Okay. Dann sind wir uns ja einig, dass die Caps weder bei JPL noch bei McKiernan auf "Einkaufstour" waren, sondern sich der VSV schon viel früher dazu entschieden hat mit beiden nicht weiter zu verhandeln. ;)

Lol...so ungefähr, ja. :D Lassmas so stehen... ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Juli 2016 um 17:28
    • #1.264

Um irgendwelche Besorgten bei anderen Vereinen ein wenig zu beruhigen. Die VIC sind im Markt nicht unbedingt für "Preistreiberei", weder bei Österreichern, noch bei Imports bekannt. Da gibt es eher andere "Spezialisten", wobei diese aufgrund der wirtschaftlichen Gegebenheiten auch immer weniger werden.
    ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Juli 2016 um 19:13
    • #1.265
    Zitat

Die Veteranen aus der NHL oder AHL verdienen mittlerweile so gut, dass für sie Europa nicht mehr in Frage kommen.

Dafür haben dann doch schon wieder eine erkleckliche Anzahl ihren Weg nach Europa gefunden - dabei ist die interessante Zeit für diejenigen Spieler, die ihre Hoffnungen auf einen NHL-Platz dann doch begraben müssen, noch gar nicht gekommen.

Ich denke, da muss sich kein Verein in Europa Sorgen machen, für sein Geld nicht fündig zu werden - und wer dann überm Teich herüben einschlägt, kann man vorher eh nie mit Bestimmtheit sagen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Juli 2016 um 20:27
    • #1.266

na dann wird es 2017/18 richtig eng für die Caps, weil mit der aktuellen Preispolitik (Karten), wird der Zuschauerschnitt in den Keller rasseln........

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 22:43
    • #1.267

....ich hoffe das bleibt ein Gerücht!
    Wenn die Leistung passt und sie vorne mitspielen, kommen die Zuschauer, wenn nicht wirst recht haben, zumindst gg die Underdogs und in der "sinnlos"-ZR!

• esquinas
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 08:18
    • #1.268
    Zitat von Dziedu.Nielski

.......Mit Bobby Wren hab ich nix am Hut. Der war vor meiner Zeit. Würde aber auch keinen Legio als "unseren Spieler" bezeichnen.

Bobby vor Deiner Zeit? Mein Beileid. Das ist der Fluch der zu spät Geborenen :oldie:  
    Spaß beiseite. Wenn Du ihn bei uns erlebt hättest, würdest du das "unser Bobby" verstehen. Und es beruhte bei ihm auf Gegenseitigkeit.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Juli 2016 um 10:11
    • #1.269
    Zitat von Na Jatürlich!

....und in der "sinnlos"-ZR!

Was bedeutet "sinnlos"-ZR?

• onetimer79
    Gast
    • 5. Juli 2016 um 10:16
    • #1.270

Denke mal sinnlose Zwischenrunde

• Nussi
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 10:17
    • #1.271

Zwischenrunde

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 12:56
    • #1.272

Falls keine Zuschauer kommen könnte man ja freiluft Alte Donau spielen oder?

• capsalex
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 14:00
    • #1.273

Auf welchem Eis? War die letzten 4 Jahre nicht zugefroren..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Juli 2016 um 14:35
    • #1.274

Craig Streu ist neuer Assistant Coach

• Goose
    NHL
    • 5. Juli 2016 um 14:44
    • #1.275
    Zitat von Capsaicin

Craig Streu ist neuer Assistant Coach

und schon wieder ein legionär ..... :D