Lt Freimüller: "Wunschkandidat muss sich entscheiden, ob er nach Europa kommen will oder nicht. Bedenkzeit läuft noch.."

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17
-
-
es nervt irgendwie, wenn man neuigkeiten bei den caps derzeit nur über umwege erfährt.
-
Willst eine "Vienna's Next Head Coach"-Sendung auf Puls4?!
-
zumindest zu den verlängerungen von lakos und cuma hättens ja 3 zeilen schreiben können, so bekommt man es halt nur über umwege mit.
-
Eh. Das mag sein.
Aber ob der Coach gerade seine Bedenkzeit hat oder nicht, geht offiziell eigentlich nicht wirklich wen was an.Will die Caps eigentlich aber nicht in Schutz nehmen. Die PR ist momentan wirklich gar nicht gut. Ich hoffe aber noch auf den Masterplan
-
Wobei man dazu auch sagen muss, dass jede Meldung außer der Bekanntgabe des neuen Trainers in den diversen sozialen Foren sofort zu einem kollektiven Beissreflex führt...
Und ob eine offizielle Meldung, die sinngemäß die Info von Bernd Freimüller wiedergibt, die Gemüter beruhigen würde, bezweifle ich auch!
-
Es sind eh immer die gleichen 5-10 Patienten mit Beissreflex, die sich auf facebook reflexartig beschweren.
egal ob mai und wir haben noch keinen trainer, oder oktober und wir haben ein spiel verloren, oder jänner und das popcorn war bei einem 6:0 sieg ein bisserl zu salzig. -
Facebook hab ich vor einiger Zeit abgestellt, bekomm das nur mehr aus 2.,3. Hand mit. Diese negative Grundeinstellung war nicht mehr zum Aushalten...
Egal, ums auf eigentliche Thena zurück zu kommen: Schaut tatsächlich so aus, dass unser neuer Coach direkt aus Übersee kommt. Genannt wurde ja schon Chynoweth, auch McCambridge (Manitoba Moose) wär zu haben.
Über Chynoweth kannst allerdings Sachen lesen, die alles andere als gut klingen.
-
http://www.princegeorgecitizen.com/sports/coach-c…s-job-1.2243736
Am Ende des Artikels eine Übersicht an Kandidaten für den Job bei den Prince Georg Cougars (WHL). Ich glaube, in den Gewässern fischen die Caps auch...
-
- Offizieller Beitrag
Interessant, dass Kleinendorst in der Aufzählung vorkommt. Der hat Viveiros in Ingolstadt abgelöst und coacht auch nächste Saison dort.
PS: Was liest man so über Chynoweth?
-
Kleinendorst hat mich auch verwundert?!?
Chynoweth has come under fire throughout his time as head coach for his inability to get the most out of Avalanche prospects. A recent interview by the Eurolanche with Croatian winger Borna Rendulic revealed some alarming details about Chynoweth’s reputation with the players in San Antonio.
-
- Offizieller Beitrag
-
Oida, hab schon gedacht es gibt News!
-
So geht es ÖEHV, RBS und Caps bei der Trainersuche
-
- Offizieller Beitrag
Die Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau... und wenn die dann da ist, erklärt Kalla noch, was die Caps sonst noch für Wünsche haben.
Ein Traumjob
-
Für die deutsche Eishockeynationalmannschaft steht mit Sturm ein recht unerfahrener Coach an der Bande.
Sturm hat sich für die WM einen erfahrenen Trainer an die Seite geholt.Ich mache den Unterschied Coach und Trainer.
Der Nati-Trainer muss meiner Meinung nach nur Coach sein:
Der Coach muss die Spieler vor, während und nach dem Wettkampf betreuen.
Der Coach kann den Trainer nicht ersetzen oder gar verdrängen, sondern er muss versuchen eine möglichst hohe sportliche Effizienz zu erreichen. -
Trainerverpflichtungen aus dem letzten Jahrzehnt im Überblick:
Jim Boni wurde jeweils während der Saison verpflichtet.
EDIT: @AlexP here you go.
-
Sehr schöne Übersicht, die Zeitpunkte des jeweiligen Saisonendes (bzw. Abschied des alten Trainers) könntest du noch hinzufügen, um zu sehen wie lange die Papst, ähh Trainerlose Zeit war
-
EDIT: @AlexP here you go.
-
Ka Präsident, ka Kanzler, ka Trainer... Muss schauen, ob mei Frau no z'haus is...
-
"#Caps:Matt Dzieduszycki tendiert derzeit zu Karriereende oder zumindest
langem Sommer mit späterem Einstieg. Kann sich aber noch ändern.."Von @bfreimueller
-
"Ach, mir ist heuer nicht nach schuften. Ich tendiere zu einem faulen Sommer, und dann komme ich untrainiert in Europa kurz vor dem ersten Spiel an."
Eine Unart. Bin mir nicht sicher, ob mir ausser Eishockey noch eine andere Sportart einfällt, in der Athleten (Profis) mit so einer Einstellung daherkommen - und damit durchkommen.
-
Mit so einer Einstellung kann er gerne zuhause bleiben!
-
Stellt sich generell die Frage, ob er uns austrainert weiter helfen würde. Ich hab ihm stellenweise gerne zugeschaut, brauch ihn aber nicht um aller Macht weiter in Wien.
-
Baba und fall net
-