1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2016/17

• Thor
  • 9. Januar 2016 um 18:05
  • kabidjan14
    EBEL
    • 27. April 2016 um 16:26

https://twitter.com/bfreimueller/status/725325216176549889

Bernd Freimuller ringing in, of course even he spoke cautiously though...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. April 2016 um 17:41

Artikel wurde jetzt leicht umformuliert.
    Witzig finde ich jetzt die Aussage: "Früchte der Jugendarbeit ernten"
    Ironie?

• G. Olden Niels
    x
    • 27. April 2016 um 18:12

Naja find jetzt nicht wirklich, dass das Ironie is. Der Aufbau von der ganzen Jugendabteilung ist sicher auch ein Erfolg und Dinge die da im Hintergrund laufen. Da hat man als Konsument sicher keinen Einblick, aber trotzdem gibts was zu ernten.

Die Aussage "Wir können jedem Trainer eine Linie vorgeben." find ich etwas komisch. Ob das der richtige Weg is, is zweifelhaft...

• Malone
    ✓
    • 27. April 2016 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Hat es nicht zu Ostern geheißen, dass die Caps ein Anforderungskatalog für den Coach festlegen? Jetzt kommt es so rüber, dass jeder kommen kann, wer will, und dann bekommt er eine Liste mit Anordnungen. Im Extremfall erklärt man also Guy Boucher, dass man von ihm gern Offensivhockey sehen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. April 2016 um 19:35

Ich finde, die Aussage wird etwas überbewertet. Was werden Kalla und Schmidt schon groß vorgeben: Bau die Jugend ein, hol 3-5 überdurchschnittliche EBEL Imports, spiel ein zuschauerfreundliches System, Ziel ist (wenn alles optimal läuft) das Finale! Ich glaub nicht, dass diese Anforderungen viele Kandidaten abschreckt!!

• snake1
    NHL
    • 27. April 2016 um 19:40

unmengen an trainern aus nordamerika werden sich darum prügeln,die caps zu übernehmen :kaffee:

• silent
    KHL
    • 27. April 2016 um 22:10
    Zitat von AlexP

Ich finde, die Aussage wird etwas überbewertet. Was werden Kalla und Schmidt schon groß vorgeben: Bau die Jugend ein, hol 3-5 überdurchschnittliche EBEL Imports, spiel ein zuschauerfreundliches System, Ziel ist (wenn alles optimal läuft) das Finale! Ich glaub nicht, dass diese Anforderungen viele Kandidaten abschreckt!!

hast das ironie schild vergessen. weil dein ernst kann das nicht sein.

• Nussi
    NHL
    • 27. April 2016 um 22:22

Dachte der 1. April ist vorbei ? Wenn diese Aussagen wirklich wahr sein sollten na dann Prost Mahlzeit..wie dumm und überheblich kann man sein..

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. April 2016 um 06:21
    Zitat von silent

hast das ironie schild vergessen. weil dein ernst kann das nicht sein.

Ich habe das in keinster Weise ironisch gemeint. Ich hab das lediglich so verstanden, dass die Caps gewisse Rahmenbedingungen vorgeben, die vom Trainer akzeptiert werden müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass Kalla sich etwas unglücklich ausdruckt.

Allerdings scheint es mir so zu sein, dass auch die schriebende Zunft (aus Ermangelung echter Informationen) etwas genervt ist und jeder Nasenrammel 5x umgedreht wird, um irgendeinen Beitrag in die Zeitungen zu bekommen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. April 2016 um 08:04

Die Spielregeln der Medien sollten in einem professionell arbeitenden Verein aber bekannt sein.
    Und wenn man wochenlang auf Tauchstation ist, blühen halt die Gerüchte.
    Wenn man einen Terminfahrplan und Anforderungsprofil kommuniziert und dann nichts geschieht, darf man sich nicht wundern.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. April 2016 um 08:19

Für mich werden hier zwei Sachen miteinander vermischt. (1) der Umgang der Medien und Fans mit der ganz offensichtlichen 3-monatigen Schweigepflicht der Caps, und (2) die Aussage Kallas zum Profil des neuen Trainers. Wenn ich lese, dass einerseits Horsky, andererseits (wer weiß das schon...) recht hochdekorierte, internationale Kandidaten angehört werden, seh ich schon massive Unterschiede in den Profilen!

Vielleicht will ich aber auch einfach alles positiv sehen, in dunklen Zeiten wie diesen...

Pff, es wird wirklich Zeit, dass die Kaffeesudleserei aufhört und etwas offizielles bekannt gegeben wird, und sei es nur, dass der Dr. Loho als Mannschaftsarzt bestätigt wird ;)

• gina
    Nachwuchs
    • 28. April 2016 um 09:08

In der heutigen Krone:In der Jagd auf den Puck - Mehr Mut zur Jugend

.........Überraschend, dass Teamchef Ratushny den Schweden-Legionär von Södertälje gegen Italien erst einsetzte, als für Niki Petrik mit Fingerbruch die WM beendet war. Prompt bewies Haudum sein Talent: gleich Assist zum 4:0. Das freute auf der Tribüne zwei Haudum-Fans: Sportchef Alpo Suhonen und Ausbildungschef Roger Bader, der mit der U 20 vor Weihnachten in Wien bei der WM aufhorchen ließ. Er vermisst in der Liga, sogar bei Ratushny (sowohl als Teamchef als auch als Ex-Salzburg-Trainer), den Mut zur Jugend. U 20 Kapitän Florian Baltram müsste ebenfalls im WM Kader sein.

Vienna Capitals Chef Hans Schmid wollte bereits vom Schweizer Bader hören, wie sein Konzept für Wien aussehen würde. Bader deponierte alles, auch die Namen Haudum und Baltram. Und nur sechs Legionäre.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. April 2016 um 09:10

Dr. Loho? Schon wieder? Mann!
    Was ist schon wieder mit dem Kalla - da gibt's doch viel bessere Ärzte am Markt.
    Man hätte einfach früher anfangen müssen das Ärzte-Hearing anzusetzen. X(

• G. Olden Niels
    x
    • 28. April 2016 um 10:10
    Zitat von gina

ienna Capitals Chef Hans Schmid wollte bereits vom Schweizer Bader hören, wie sein Konzept für Wien aussehen würde. Bader deponierte alles, auch die Namen Haudum und Baltram. Und nur sechs Legionäre.

Bader erklärt Schmid wie er sich das Konzept für Wien vorstellt? Ernsthaft?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 28. April 2016 um 10:19

Sowas nennt man sich miteinander unterhalten.
    Der eine stellt eine Frage, der andere beantwortet sie.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. April 2016 um 10:40
    Zitat von nic.del

Sowas nennt man sich miteinander unterhalten.
    Der eine stellt eine Frage, der andere beantwortet sie.

Mit einander reden ist immer gut.
    Aber die Aussage in der Krone (ich weiß schon - die Krone!) kann man auch so verstehen, dass die Caps kein klares Konzept haben. Und das, wo der Verein doch so stolz darauf ist, was im Nachwuchsbereich aufgebaut wurde!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. April 2016 um 11:18

Ich hätte das eigentlich so verstanden, dass Bader ein Kandidat für den Trainerposten war/ist und sein Konzept zur Ausübung dieses Amts vorstellt.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 28. April 2016 um 11:42
    Zitat von Capsaicin

Ich hätte das eigentlich so verstanden, dass Bader ein Kandidat für den Trainerposten war/ist und sein Konzept zur Ausübung dieses Amts vorstellt.

OK, da denke ich wahrscheinlich zu negativ. Diese Lesart würde mir aber auch besser gefallen.

• ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 28. April 2016 um 13:33

Also wenn die Caps umdenken sollten und den Weg der Jugend wirklich ernsthaft verfolgen wollen und Roger Bader interesse hat dann wäre das mit Sicherheit ein Top Trainer der Ahnung hat wie es geht. Seine Erfolge und Erfahrung im Schweizer Hockey (sowohl beim ZSC als auch in der Nati) sprechen für sich selbst ...

• Goose
    NHL
    • 28. April 2016 um 14:02
    Zitat von Dziedu.Nielski

Bader erklärt Schmid wie er sich das Konzept für Wien vorstellt? Ernsthaft?

das ist doch der normale weg, wie es im Sport immer abläuft

Trainer erklärt sein Konzept! Passt es mit den Vorstellungen des Vereins zusammen, dann geht man in die nächste Verhandlungsrunde.

• snapshot
    Nationalliga
    • 28. April 2016 um 14:51

Lt. gut informierten Quellen wird Kurtis Foster von den Nürnberg Ice Tigers auch in der EBEL angeboten.
    Wenn man so die Transfers der Vergangenheit anschaut, könnte er auch in Wien Thema werden. Es ist gut möglich, dass Nürnberg ein Teil seines Gehalts weiter zahlt...

• Malone
    ✓
    • 28. April 2016 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Nein, danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. April 2016 um 16:59

"Wenn man so die Transfers der Vergangenheit anschaut, könnte auch dieser 35-jährige in der DEL aussortierte Spieler auch in Wien Thema werden."
    Denn das ist so, und die Caps werden nie mehr was anderes machen als solche Spieler zu verpflichten. Tsss, immer diese Schubladendenke.

• snapshot
    Nationalliga
    • 29. April 2016 um 09:13

Nun ich denke, ich habe mich bei meinem Post nicht ideal ausgedrückt.

Da er in der EBEL angeboten wird, könnte er ja auch bei einem EBEL Club auf der Liste stehen.
    Zwar würde Nürnberg wahrscheinlich ein Teil des Gehalts weiter zahlen, dennoch dürfte er trotzdem nur für die finanzstärksten Clubs finanzierbar sein.

Mein Gedanke war folgender: Wien gehört zum oberen Drittel was den Etat betrifft. Bei Wien ist noch nicht viel bzgl. Neuzugängen passiert. Und Wien hat sich auch in der Vergangenheit gern in der DEL verdient. Es ging ja auch das Gerücht mit Jared Ross um...
    Ihr habt aber mit eurer Reaktion recht. Ich hätte es als Frage formulieren sollen. "Ist er bei euch ein Thema?" Vielleicht weiß jemand mehr.

Und nein, ich möchte kein Schubladendenken machen. Ich habe in vorigen Posts schon anklingen lassen, dass die Mannschaft verjüngt werden sollte. Zudem würde ich Foster auch nicht als Ideal betrachten. Ihr bekommt besseres für das Geld...

Wen ich mir besser vorstellen könnte, wäre Hannu Pikkarainen. Auch kein Jungbrunnen ich weiß. Aber der ist topfit und ich habe ihn bei meinen WildWings sehr oft gesehen. Und viele können nicht verstehen, warum man Ihn noch nicht verlängert hat.

Grunsätzlich sollte der Kader verjüngt werden. Ein paar erfahrene Spieler schaden nicht, aber die habt Ihr ja in euren Reihen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. April 2016 um 18:39

Lawson nach Finland und HPK: http://www.jatkoaika.com/Uutiset/hpkn-e…nlinnaan/178466

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™