1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • mustermann
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 17:37
    • #2.001
    Zitat von Rookie o.t. year

wieso soll sich der vorstand bei pance grossartig verpokert haben?

angenommen er hat letzte Saison bei uns 50k bekommen. vsv sagt: hey, wir möchten dich weiterverpflichtet. du weisst, GmbH und so... weniger Kohle insgesamt, aber wir bieten die trotzdem das gleiche Gehalt wie zuletzt. Na gut, weil du der Topscorer warst intern, legen wir nochmal 5 k drauf. Hoffen, dass du bleibst - wir alle lieben Dich!
    Pance's Agent testet den Markt, mit dem Angebot des VSV in der Hand kann er ja nix verkehrt machen: Hey KAC, um 70k könnt's den Ziga nächste Saison haben. KAC: der Hund is billig, geil her damit! :P .... und Ende der Geschichte.

Und genauso ähnlich wird es bei Scofield und MCK auch gelaufen sein. Schon mal wer darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Spieler gar nicht so unbedingt bei uns bleiben wollte?

Wenn der VSV dem Pance 50K pro Saison geboten hätte, hätte er vermutlich auch einen 3 jahresvertrag unterschrieben inkl. der verbindlichen Klausel in jedem Derby einen Gordie Howe Hattrick zu erzielen;-)

Ich schätzte dass selbst die propagierte KAC Geldfee nicht mehr als 40K Feenstaub über ihn ausschütten wird.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 17:38
    • #2.002
    Zitat von dany_

was? das McKiernan gar nicht in Villach bleiben wollte?

wie wärs mit "Retourkutsche" tlw im wahrsten Sinne des Wortes:
    Klimbacher, Iberer
    Whitmore, Gamache, Bois, Dzieduszycki, Johnson
    hätt' ma im Angebot :veryhappy:
    na Spass beiseite, Iberer wäre sicher eine Option bei Euch, bzw jedem EBEL Verein, mir hat er immer getaugt.
    Unsere letztjährigen "Stürmer" werdens wohl schwer haben wo unterzukommen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2016 um 17:43
    • #2.003

Für Iberer in Villach ist es zu spät, die Verteidigung steht.
    Den Rest dürfts euch behalten ;)

• smale#22
    HORNET
    • 6. Juli 2016 um 19:35
    • #2.004

Der Name des neuen Center hat angeblich was mit Haaren zu tun und ist Linksschütze....angeblich... Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2016 um 20:11
    • #2.005

Corey Locke?
    Ernsthaft?

Hui, das wär mal ein begnadeter Spielmacher wie früher.
    Her damit :)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Juli 2016 um 20:17)

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. Juli 2016 um 20:16
    • #2.006

Wenns ums Geld geht:

redet ihr da vom Brutto oder Netto Lohn der Spieler?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2016 um 20:18
    • #2.007

Spielergehälter werden immer in Netto angegeben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 20:19
    • #2.008
    Zitat von smale#22

Der Name des neuen Center hat angeblich was mit Haaren zu tun und ist Linksschütze....angeblich... Popcorn

sagt wer? Wie sicher ist das Gerücht?

Corey Locke würde natürlich gut passen finde ich.... aber warten wir mal ab.... :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 20:28
    • #2.009

Wir suchen doch keinen C mehr oder?

• mustermann
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 21:19
    • #2.010
    Zitat von weiss007

Wir suchen doch keinen C mehr oder?

Hätte ich auch gedacht.

Mit mcgrath, mcbride, johner hat man von der theorie her schon C. für die ersten 3 linien und wie auch mcgrath ist auch corey locke kein sniper, sondern assistgeber. We need a Scorer.

weiters scheint locke seit der saison 2011/12 sehr verletzungsanfällig zu sein. hat seit dem nur eine saison mehr als 40 spiele absolviert.
    vom papier und potential sicher ähnlich stark wenn nicht stärker als santorelli, aber was man sich von einem verletzungsanfälligen spieler schlussendlich kaufen kann, hat man in villach mit santo vor allem letzte saison sehen können.
    und ob Locke mit 75 kg Holst´s Spielstil umsetzen kann ist für mich ein weiteres Fragezeichen.

Was würdet ihr vom Jacques halten?

• smale#22
    HORNET
    • 6. Juli 2016 um 22:01
    • #2.011
    Zitat von Lorenzo72

sagt wer? Wie sicher ist das Gerücht?

Corey Locke würde natürlich gut passen finde ich.... aber warten wir mal ab.... :kaffee:

auf das bin ich auch gespannt....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2016 um 22:19
    • #2.012
    Zitat von mustermann

Hätte ich auch gedacht.

Mit mcgrath, mcbride, johner hat man von der theorie her schon C. für die ersten 3 linien und wie auch mcgrath ist auch corey locke kein sniper, sondern assistgeber. We need a Scorer

Wenn man Johners Stats so sieht glaub ich das er einfach nur einen guten Passgeber braucht um zu scoren, letztes Jahr sah es da ja sehr mau aus.
    Locke könnte das sein.
    Außerdem ist Johner auch Right Wing.

Ps: Und vom Papier her dürfte Locke wohl deutlich stärker sein als Santorelli.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Juli 2016 um 22:49)

• Blaukraut
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 22:48
    • #2.013
    Zitat von smale#22

Haare? Vielleicht brünett? ;)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9101

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2016 um 09:09
    • #2.014

Center können zum glück auch ganz passabel am flügel agieren, siehe johner, für den wars sogar besser am flügel, den seh ich ehrlich gesagt auch nur mehr da.

locke 1. linie
    McGrath 2. linie
    hunter 3. Linie
    McBride 4. Linie
    dann hättest noch platzer und johner im talon für div. ausfälle.

locke würd mir in dieser hinsicht schon taugn 8) wenn fit.

einzig fehlt mir der glaube dass ein spieler wie er in der ebel unter kommt. 1,83PPG (!!!!!!) in er NLB letzte Saison, schreit jetzt grad nicht nach nächster Station EBEL...

...wird wohl nur Wunschdenken sein :/

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Juli 2016 um 10:10
    • #2.015

das wird wohl wirklich nur wunschdenken bleiben. aber genau so einer würd uns meiner meinung nach abgehen fürs powerplay.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Juli 2016 um 19:27
    • #2.016
    Zitat von Rookie o.t. year

das wird wohl wirklich nur wunschdenken bleiben. aber genau so einer würd uns meiner meinung nach abgehen fürs powerplay.

Also - vorausgesetzt, VSV interessiert sich wirklich für ihn - ein 32 jähriger NLB Spieler sollte jetzt wirklich nicht sooo utopisch für uns ( Semifinalist EBEL) sein, wie manche da im Forum tun... Ich meine, bei aller Liebe, aber wenn solche Spieler für uns schon Utopie sind, dann sollten wir unser Scouting wirklich auf Steindorf und Bled fokussieren.... Zumal wir so einen Spieler ja nicht zur Auffüllung der 3. Linie suchen, sondern ihn eh als First Line Kracher vermarkten würden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2016 um 19:58
    • #2.017

Absolut Villas.
    Laut Freimüller hat Locke ein Angebot aus der EIHL vorliegen, wenn wir nicht mal mit denen finanziell mithalten können, sollten wir lieber gleich zusperren.

• gino44
    Highlander
    • 7. Juli 2016 um 20:12
    • #2.018

Lieber einen Locke als letzten Neuzugang und damit endlich wieder einen Kreativspieler, der gestaltet, als den letzten Einheimischen am Markt (Pinter) und dazu einen Mitläuferlegio, der außer rackern und blocken nix kann, aber halt billig ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 08:43
    • #2.019
    Zitat von Villas

Also - vorausgesetzt, VSV interessiert sich wirklich für ihn - ein 32 jähriger NLB Spieler sollte jetzt wirklich nicht sooo utopisch für uns ( Semifinalist EBEL) sein, wie manche da im Forum tun...

ich sage es gern nochmal eine spieler wie locke der fast 2ppg in der NLB macht kann ich mir nicht in der EBEL vorstellen. er ist 32, im besten alter und Center. das einzige, was negativ an ihm wäre, wäre die verletztungsanfälligkeit (scheinbar).

hier drin kommts mir schon vor wie im kac thread, wo sie von KHL centern träumen und dann auch einen hurubu-irgendwas vom Wühltisch in Krefeld geholt haben.

Realität < erwartung

Zitat von Villas

Ich meine, bei aller Liebe, aber wenn solche Spieler für uns schon Utopie sind, dann sollten wir unser Scouting wirklich auf Steindorf und Bled fokussieren

...das würde voraussetzen, dass wir ein scouting hätten ;) und bei manch einer Verpflichtung, kommts mir durchaus so vor .

@Wodde77
    ein Angebot kann man bald mal vorlegen, ich erinnere kurz, in der EIHL haben zuletzt kracher wie ringrose oder wiedergut ein Plätzchen gefunden, locke sehe ich dann doch 1-2 stüfchen über den beiden zuvor genannten.

@gino44
    das sowieso!!!
    bei der passage deinens postings: als den letzten Einheimischen am Markt (Pinter) und dazu einen Mitläuferlegio
    bekam ich so ein ungute bauchgefühl als könnts genau darauf hinauslaufen :hilfe:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juli 2016 um 08:47
    • #2.020
    Zitat von Wodde77

Absolut Villas.
    Laut Freimüller hat Locke ein Angebot aus der EIHL vorliegen, wenn wir nicht mal mit denen finanziell mithalten können, sollten wir lieber gleich zusperren.

Ich würd die finanziellen Möglichkeiten der EIHL nicht unterschätzen! (kommt natürlich auch drauf an welches Team ein Angebot gemacht hat)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Juli 2016 um 09:36
    • #2.021

@Rapunzel
    Zwischen NLB und KHL sehe ich aber schon noch einen Unterschied....
    und zum KAC: Bisher haben sie immer teure Flops eingekauft, heuer haben sie ihre Strategie geändert und kaufen halt billige Flops ein.. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 10:10
    • #2.022
    Zitat von Villas

Zwischen NLB und KHL sehe ich aber schon noch einen Unterschied....

das ist mir durchaus bewusst.
    darum gings mir auch nicht, sondern darum, dass gewisse spieler aber einem gewissen können sicher nicht in der ebel ihre zelte aufschlagen werden und mmn. ist locke genau so einer. auch wenn er "nur" in der NLB spielte letzte Saison, seine Leistung war überragend und empfiehlt ihn damit für höheres und nicht für unsre Liga.

in der Serie A spielen regelmäßig sehr gute Kanadier die dann nach 1-2 Saisonen nach schweden, die schweiz oder Deutschland abwandern. das hat nichts mit dem Leistungsvermögen der Liga zu tun sondern mit dem der spieler.

kleiner vergleich vl. noch mit McGrath - der hatte 1ppg letzte Saison in der NLB und wurde vom vsv als "spieler, den wir unter normalen umständen nicht bekommen hätten" betitelt. was meint ihr, wie hoch dann die Chancen stehen, dass ein spieler mit 1,85ppg in der NLB nach Villach kommt?

• starting six
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 10:26
    • #2.023
    Zitat von darkforest

Ich würd die finanziellen Möglichkeiten der EIHL nicht unterschätzen! (kommt natürlich auch drauf an welches Team ein Angebot gemacht hat)

Nun lassen wir die Kirche bitte schon im Dorf. in den diversen hockey agencies wird die Liga im ligaranking als sogenannte secondary league eingestuft. damit wird sie in einem Atemzug mit Niederlande Polen Mestis usw genannt. hier werden als Gehaltsbereiche zwischen 20 - 35 k angezogen .
    Wenn man sich dann die Spieler ansieht , die dort auftreten, wird fallen mir in der letzten Saison vlt 2-3 auf, die über dieses Preissegment hinausragen dürften . aber das wars dann schon. und wenn man anschaut dass ein Salazar oder Forney dort spielen , dann bestätigt dies den Bereich der Spielergehälter

• mustermann
    EBEL
    • 8. Juli 2016 um 11:20
    • #2.024
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist mir durchaus bewusst.
    darum gings mir auch nicht, sondern darum, dass gewisse spieler aber einem gewissen können sicher nicht in der ebel ihre zelte aufschlagen werden und mmn. ist locke genau so einer. auch wenn er "nur" in der NLB spielte letzte Saison, seine Leistung war überragend und empfiehlt ihn damit für höheres und nicht für unsre Liga.

in der Serie A spielen regelmäßig sehr gute Kanadier die dann nach 1-2 Saisonen nach schweden, die schweiz oder Deutschland abwandern. das hat nichts mit dem Leistungsvermögen der Liga zu tun sondern mit dem der spieler.

kleiner vergleich vl. noch mit McGrath - der hatte 1ppg letzte Saison in der NLB und wurde vom vsv als "spieler, den wir unter normalen umständen nicht bekommen hätten" betitelt. was meint ihr, wie hoch dann die Chancen stehen, dass ein spieler mit 1,85ppg in der NLB nach Villach kommt?

niemand hier, inklusive mir kennt die gehaltsforderngen diverser spieler, daher rein theoretisch betrachtet.
    locke müsste erst wieder eine verletzungsfreie saison mit gutem scoringoutuput in einer stärkeren liga als NLB, DEL2 usw spielen und das ist die ebel, bevor sein gehalt wieder in regionen liegt, die für vereine wie villach nicht mehr stemmbar wären. und ob selbst dies in der vermeintlichen sprungbrettliga ebel reichen wird, ist schwer abzuschätzen.

ich schätze es so ein, dass er in seiner karriere gerade an einem punkt angelangt ist, wo er nächste saison sich nochmal für höhere aufgaben empfehlen kann. dafür muss er aber verletzungsfrei bleiben. sonst wird kein top team mehr das risiko eingehen, einen 1.line center zu verpflichten, der nur mehr 50 % der spiele absolvieren kann. selbst ein JPL, der sicherlich zu den top 20 goalies in europa zählt hat nicht das vertrauen für die SHL oder NLA bekommen.

Deshalb schätze ich es gar nicht als so unrealistisch ein, dass man locke zumindest für 1 Empfehlungssaison in Villach sehen könnte, wenn der Wille des Vereins ihn zu verpflichten da ist.
    ich persönlich bin bei ihm aufgrund seiner körperlichen "Defizite" eher skeptisch, aber lass mich einfach überraschen wer es schlussendlich werden wird. bitte nicht pinter.

• gino44
    Highlander
    • 8. Juli 2016 um 11:38
    • #2.025

JPL unter den Top 20 Goalie in Europa ? Interessante Ansicht. Worauf stützt du deine Einschätzung ? Wenns so wäre, hätte er problemlos in der SHL einen Vertrag bekommen.
    Locke ist nur ein Synonym für einen Spieletyp, dessen Ansprüche wir alle stellen und den wir gerne im VSV- Dress sehen würden. Seine 175 cm stören nicht, sind laut ep DAS Hindernis für eine NHL-Karriere.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™