1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • gm99
    Biertrinker
    • 4. Juli 2016 um 21:47
    • #1.976
    Zitat von dentomane

Gut es sei ihnen gegönnt, aber bleiben wir bei den Tatsachen, Pance ist jederzeit durch einen geförderten Eigenbauspieler ersetzbar (ansonsten haperts wohl gewaltig)

Lol, welcher "geförderte Eigenbauspieler" (was auch immer das sein soll, wird der vom AMS gefördert?), der nicht Raffl heißt, macht locker 36 Punkte im Grunddurchgang?

• dentomane
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 22:04
    • #1.977

ad gm99: ein geförderter Eigenbauspieler ist jemand, der nicht nur 2 shifts pro Spiel bekommt (siehe Greg Holst). Der Betrik hat 2015/16 22 (nur stats) gemacht, ist kein Legio und leider auch kein Wolfgang Kromp in VorEBEL Zeiten.

ad Gino: Wenn Du das PP bei Schofield ansprichts, dann meinst Du wohl das 2015/16 nicht vorhanden gewesene. Und Spielmacher sehen wohl anders aus (Gauthier, etc, etc...). Und das Defender Verhalten hat auch erst im Dezember funktioniert. Und bei Pance sei bitte so nett und kopier auch das was in Klammer gestanden ist, damit der Sinn der Aussage auch erfasst werden kann.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Juli 2016 um 22:33
    • #1.978
    Zitat von dentomane

ad gm99: ein geförderter Eigenbauspieler ist jemand, der nicht nur 2 shifts pro Spiel bekommt (siehe Greg Holst). Der Betrik hat 2015/16 22 (nur stats) gemacht, ist kein Legio und leider auch kein Wolfgang Kromp in VorEBEL Zeiten.

Eh, Betrik hat als bester Eigenbau-Stürmer gerade einmal 60 % der Punkte von einem Pance gemacht. In den letzten zehn Jahren haben nur die Raffls, Pewal & Kaspitz von den Villacher Stürmern die 30-Punkte-Marke überschritten. Von dem her halte ich die Aussage, ein Pance könne jederzeit von einem Eigenbau-Spieler ersetzt werden, nach wie vor für sehr gewagt (oder eher für das, als was gino es bezeichnet hat).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juli 2016 um 22:47
    • #1.979
    Zitat von dentomane

So nachdem die Fragezeichen Schofield, Pance, McK, JPL jetzt alle einen Verein gefunden haben, und über verpokert etc. diskutiert wird, mach ich mir auch so meine Gedanken.
    JPL: Der hat sich ganz sicher verpokert, von Schweden war gar die Rede, Frau gefällts derartig am Faakersee und so, BF meint dass er den Markt sondiert, aber nix passiert. JPL hat (ob da was frei war, weiss ich nit) nicht mal ein DEL oder NLA Platzerl bekommen und ist wieder in der EBEL, leider halt für ihn nicht in SZG, die werden auch wissen warum.

McK: Der ist nächste Saison sicher ein Anwärter für einen Posten in der DEL!!!!!.tja ein paar Tausender mehr, Großstadtfeeling, mehr aber auch nicht, mir wär nicht aufgefallen, dass er unter den Verteidigern des VSV letzte Saison sowas wie ein Schlegel wäre....verpokert

Pance: Für einen Legio zuwenig, aber sicher mit Qualitäten die der KAC erst heuer entdeckt hat. Nicht verpokert, bisserl mehr cash, fast daheim, passt......

Schofield: Sehr gute Saison, netter Kerl, wahrscheinlich Angebot aus Villach, zuwenig, Linz bietet ein bisschen mehr, danke Wiedersehen. Nicht verpokert.....

Gut es sei ihnen gegönnt, aber bleiben wir bei den Tatsachen, Pance ist jederzeit durch einen geförderten Eigenbauspieler ersetzbar (ansonsten haperts wohl gewaltig) Schofield ist jetzt auch nicht der Legio, den man für die gleiche Leistung mehr Geld in den Rachen werfen sollte, McK siehe Pretnar und klar um JPL ists natürlich schade, aber wenn der mit seiner Performance jetzt zu der Mannschaft geht, die im VF gg uns nicht so gut ausgesehen hat und nicht direkt in der SHL landet, dann wird's wohl an einer kleinen Glorifizierung seiner Person innerhalb der EBEL liegen, die in stärkeren Ligen Europas so nicht geteilt wird.

Fazit: VSV aufgrund der finanziellen etc. Situation soweit alles richtig gemacht, den Einheimischen das Gefühl gegeben, dass die Performance und nicht der Pass zählt. Die Lugge-Geschichte ist halt ein bisschen schwindlig, aber das klärt sich wohl auch auf.

Alles anzeigen

Sehr interessante Erkenntnis.

wenn ich einen aus dem Trio Pance/Mc Kiernan/Schofield wählen darf, nehm ich ohne mit der Wimper zu zucken Pance, obwohl ich auch bei den anderen beiden nicht nein sagen würde.

Mal sehen wie die 3 bei anderen Teams performen... Nachdem alle 3 in der Liga bleiben werden wir eine Antwort darauf bekommen.

• dentomane
    EBEL
    • 4. Juli 2016 um 22:51
    • #1.980

Dann wirds wohl eine Planung in Richtung Kollektiv geben, was ja aus der Not eine Tugend zu machen heißt. Aber nochmal, einen LEGIO Pance nachzuweinen macht für mich halt auch keinen Sinn......

• weiss007
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 23:21
    • #1.981

Pance kann diese Saison nie und nimmer von einem Eigenbauspieler ersetzt werden, nicht mal wenn Betrik komplett über seine Verhältnisse spielt. Wobei ich dir schon zustimmen muss das man Pance nicht nachweinen muss, für mich ein klassischer Powerforward und die gibs eigentlich zur Genüge, aber ich glaub das Pance (auch beim Kac) recht billig ist und das Preis/Leistungs- Verhältnisse mehr als Spitze ist/war.Nur so nebenbei, wenn Brider keinen Vertrag mehr hätte und ich die Auswahl zwischen ihm und Pance habe, überlegen ich keine 5 Sekunden.

Schofield ist und bleibt sicher der Spieler den man am schwierigsten ersetzen muss. Auch als Defender einsetzbar, (und da brauchst seine Leistung nicht schmälern, das war hinten staubtrocken und nach vorne mit guten Schüssen, sehr stark gespielt) immer wieder genau dann aufgetaucht wenns wichtig war (Ausgleichstreffer, Penalty in den PO) und nach hinten auch eine Wucht. Hatte sicher nicht den auffälligsten Spielstil, aber trotzdem nach JP der wichtigste im letztjährigen Team.

Was ich gerade nicht verstehe ist "Dann wird's wohl eine Planung in Richtung Kollektiv geben" was hatten wir dann letzte Saison? Wir sind doch schon im Kollektiv Kader oder?

• gino44
    Highlander
    • 5. Juli 2016 um 06:08
    • #1.982
    Zitat von dentomane

Pance ist jederzeit durch einen geförderten Eigenbauspieler ersetzbar (ansonsten haperts wohl gewaltig)

Ist immer noch in keiner Weise nachvollziehbar. Erklärs uns

Zitat von dentomane

Aber nochmal, einen LEGIO Pance nachzuweinen macht für mich halt auch keinen Sinn..

Dem Topscorer des Teams 15/16 nicht nachweinen? Interessant ...

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 07:37
    • #1.983

Mal ganz ehrlich

der vsv hat keine Legionäre die man nicht ersetzen kann.

früher war das noch anders. Heute sind alles brave Arbeiter die man aber immer auch ersetzen kann....

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 07:40
    • #1.984

er hat ja geschrieben das es wohl gewaltig wo hapert wenn man Pance nicht ersetzen kann.
    wir können ihn offenbar wie viele meinen nicht ersetzen. Es hapert also gewaltig

• dentomane
    EBEL
    • 5. Juli 2016 um 10:22
    • #1.985

Okay also ich meinte, dass man einen Pance aus dem Nachwuchs ersetzen sollen könnte und weniger Legios und punktestärkere holt, denn ein Hughes ist der Pance nunmal keiner. Wir hatten Leute wie die Raffls, Pewal, Unterluggauer. Aber wir sind halt Legiotechnisch nicht mehr verwöhnt. Okay Schofield war unser Spielmacher und defensiv fleissig, aber in Linz wurde er wahrscheinlich auch nicht für die erste Linie geholt.

• dirigo
    hockeyfan
    • 5. Juli 2016 um 17:34
    • #1.986

ziga pance, ein kämpfer durch und durch!
    mit tut es leid, dass er nimmer beim vsv spielt.
    da hat sich vermutlich der vorstand wohl sauber verpokert :(

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2016 um 17:38
    • #1.987

Vl. Haben wir heuer wieder einen doc oder hughes dabei..
    Bin schon sehr gespannt wie sie spielen werden!
    Schade ist es um alle drei.

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Juli 2016 um 17:38
    • #1.988

Dafür kommen Seiler und Speer für tatütata

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 07:59
    • #1.989

lamoureux, mckiernan, schofield, pance...alles Vergangenheit.

ich pers. bin sehr gespannt was labreque und mcgrath drauf haben und hoffe, dass im sturm noch ein stürmer mit torriecher kommt.

wenn gesagt wird, ich versteh nicht dass man einem pance nachweint, kann ich das nachvollziehen - er war ja auch kein ryan. trotzdem wars für unsre Verhältnisse ein guter stürmer der perfekt in die Mannschaft gepasst hat. schofield detto...sie sind aber beider leichter ersetzbar als ein ryan.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Juli 2016 um 09:32)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Juli 2016 um 08:53
    • #1.990

wieso soll sich der vorstand bei pance grossartig verpokert haben?

angenommen er hat letzte Saison bei uns 50k bekommen. vsv sagt: hey, wir möchten dich weiterverpflichtet. du weisst, GmbH und so... weniger Kohle insgesamt, aber wir bieten die trotzdem das gleiche Gehalt wie zuletzt. Na gut, weil du der Topscorer warst intern, legen wir nochmal 5 k drauf. Hoffen, dass du bleibst - wir alle lieben Dich!
    Pance's Agent testet den Markt, mit dem Angebot des VSV in der Hand kann er ja nix verkehrt machen: Hey KAC, um 70k könnt's den Ziga nächste Saison haben. KAC: der Hund is billig, geil her damit! :P .... und Ende der Geschichte.

Und genauso ähnlich wird es bei Scofield und MCK auch gelaufen sein. Schon mal wer darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Spieler gar nicht so unbedingt bei uns bleiben wollte?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2016 um 09:10
    • #1.991

Männers, nachdem ichs in den letzten Wochen jetzt schon ein paar Male gelesen habe, schreibts den Evan in Zukunft bitte richtig... ;) Er heißt McGrath! 8)

• weiss007
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 09:23
    • #1.992
    Zitat von Rookie o.t. year

Und genauso ähnlich wird es bei Scofield und MCK auch gelaufen sein. Schon mal wer darüber nachgedacht, dass der eine oder andere Spieler gar nicht so unbedingt bei uns bleiben wollte?

Doch das glaub ich vorallem bei Mckiernan zum Beispiel ziemlich sicher. Dem Rest ist Nichts hinzuzufügen..m.Vorstand gibt ein (für den VSV) passendes Angebot ab und Spieler entscheidet ob er es annimmt oder nicht, finde es gar nicht so schlecht das man sich da auf keine Preistreibereien einlässt.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Juli 2016 um 10:00
    • #1.993

was? das McKiernan gar nicht in Villach bleiben wollte?

btw. freimüller schreib gestern das McKiernan des Öfteren von den Hamburg Freezers beobachtet wurde und nachdem Serge Aubin jetzt caps Trainer ist wird das wohl ein grund gewesen sein warum er nach wien gewechselt ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 11:30
    • #1.994

ich finde es im allgemeinen etwas befremdlich, jeder nicht-Verlängerung eines Spielers dem vorstand vorzuwerfen.

1. kann der spieler von sich aus nicht mehr in Villach oder der ebel spielen wollen
    2. kann er zu hohe Gehaltsvorstellungen haben, die einfach nicht rechtfertigbar oder machbar sind für den vsv
    3. kann der vsv selbst von einer zusammenarbeit absehen, weil sie mit div. Faktoren die nicht immer on-ice eine rollen spielen, nicht zufrieden waren.

summa summarum ist zwar auch nicht immer alles top was der vorstand macht, aber widitsch & co sind auch nicht satan :P

• gino44
    Highlander
    • 6. Juli 2016 um 13:44
    • #1.995

WAS um alles in der Welt gibts jetzt großartig am Vorstand rumzumosern ????
    Budget ist bis zu einem gewissen Rahmen vorhanden. Trainer hat Mitspracherecht, gm und Kassier ebenso.
    Ich finds ok, wenn man sich auf keine Preistreibereien einlässt, sich gewissermaßen auchnicht erpressen lässt. Angebote wurden gemacht, wenns dem Spieler zu wenig ist: Danke für die Mitarbeit, viel Glück anderswo.
    Im Gegenzug erwarte ich mir aber, dass ich eine schlagkräftige, halbwegs attraktive Truppe 16/17 verfolgen kann.
    Einzig in der Causa Lugge isses net sehr gut drübergekommen, das hätte man eleganter lösen können. Lugge hätts sichs verdient.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Juli 2016 um 14:25
    • #1.996

naja, auch in der "Causa Lugge" wissen wir eigentlich gar nichts.
    vielleicht hat sich der vsv eh ins zeug gelegt und für seine verhältnisse ein gutes angebot gelegt, sprich vergleichbar mit einem guten legio. aus nostalgie wird man sicher nicht nochmal 20 k draufpacken...
    vielleicht hat ja lugge gesagt, für die almosen zieh ich mir die schuh' nicht an und dem verein die kalte schulter gezeigt? dafür dann noch a abschiedspartie ihm zu ehren ausrichten?

wie gesagt, keiner von uns weiss, wie es abgelaufen ist. vielleicht ist daher kein kommentar seitens des vereins eh die eleganteste lösung :whistling:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2016 um 14:41
    • #1.997
    Zitat von Rookie o.t. year

vielleicht hat ja lugge gesagt, für die almosen zieh ich mir die schuh' nicht an und dem verein die kalte schulter gezeigt?

Soweit ich informiert war, wars das angeblich im Großen und Ganzen....nur, dass wir dann das Wort "Almosen" neu (und ein wenig nach oben) definieren müssen. ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Juli 2016 um 14:44
    • #1.998

@ bigbert
    wenn dem so war, dann unterstreiche ich meinen letzten satz oben nochmals ganz dick :huh:

p.s. fällt dann ja fast unter denkmalschutz (hust*)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 16:55
    • #1.999

brauchen wir noch einen center? der 1,83ger ppg der nlb wär noch zu haben... :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2016 um 17:05
    • #2.000

Locke wär super :)
    Ein perfekter PP Guru :)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™