1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 18:28

Generell, wer meine Posts liest, vertrete ich immer den Standpunkt weniger Legios. Gerade dieses Jahr in den Verletzungsphasen hat gezeigt, dass du mittelmäßige (gar nicht negativ gemeint) Legionäre durchaus durch Einheimische ersetzen kannst. Wennst hinten 2 halbwegs starke Legionäre hast, dazu Lamo, vorne 4 Legio-Stürmer.... eventuell einen Kristler nach Hause "Holst" (lieber Wortwitz)...
    spielst genau so wie in diesem Jahr um die Plätze 5-8.... hast aber nur 7 Legionäre.. und nicht 10....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2016 um 18:44
    Zitat von Lorenzo72

Generell, wer meine Posts liest, vertrete ich immer den Standpunkt weniger Legios. Gerade dieses Jahr in den Verletzungsphasen hat gezeigt, dass du mittelmäßige (gar nicht negativ gemeint) Legionäre durchaus durch Einheimische ersetzen kannst. Wennst hinten 2 halbwegs starke Legionäre hast, dazu Lamo, vorne 4 Legio-Stürmer.... eventuell einen Kristler nach Hause "Holst" (lieber Wortwitz)...
    spielst genau so wie in diesem Jahr um die Plätze 5-8.... hast aber nur 7 Legionäre.. und nicht 10....

eh, wenn die Plätze 5 bis 8 in Zukunft das Ziel sind, dann geb ich Dir recht... Weiß nur nicht, wie viele Fans das auf Dauer interessiert... :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 19:12

Das Ziel ist seit Jahren mehr... nur wenn ich mir dieses Jahr den Kader anschau mit 10 Legionären, das hätten wir mit 7 auch geschafft.
    Verstehst auf was ich raus will?
    Natürlich träume ich auch von zumindest Halbfinale....
    ABER: Haben wir Geld und Connections, um 2-3 Toplegionäre zu holen?
    Man kann auch durchaus 2-3 sparen und den übrigen mehr zahlen...
    Mein Gedankengang ist einfach der, ein Johner, ein Verlic, die sind Kämpfer, liebe Kerle, ja, aber dafür haben wir den Nachwuchs.
    Dafür musste gegen Graz ein Leiler auf der Bank versauern... ein Jennes....
    Für Gelfanov seh ich die Zeit eh schon abgelaufen, denn von unten rücken ja angeblich ein paar ganz starke Jungs nach...
    deshalb weniger Legionäre, die a Spur stärker, mehr Nachwuchs, ein paar Villacher retour (Kristler), und wir spielen vielleicht auch mit weniger Legionären
    um die Plätze 3-5 ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2016 um 20:09

Ich glaube du überschätzt, was junge konstant leisten können.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 21:28

Das Thema Dahlem als Trainer in Villach, wie von manchen gewünscht, dürfte sich wohl erledigt haben. Ist in der DEL 2 gelandet.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. Februar 2016 um 21:51

Warlord: Ganz ehrlich, was willst du mit 4 - 6 Legionären in unserer Liga schaffen? Gegen Laibach um Platz 11 spielen? Kein Team schafft dies. Klagenfurt nicht und auch Salzburg nicht. Wo sollen denn die vielen österreichischen Spieler herkommen?

Ich bin auch für weniger Legios aber das ist ein Prozess für den auch ein gewisses Kapital da sein muss. In erster Linie muss man konkurrenzfähig bleiben denn wenn viele Zuschauer ausbleiben ist gleichzeitig weniger Geld da. Weniger Geld weniger gute Spieler etc.

Solche 4 - 6 Legiorderungen sind absolut unrealistisch im Moment.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2016 um 22:03
    Zitat von Lorenzo72

denn von unten rücken ja angeblich ein paar ganz starke Jungs nach...

Das sehe ich momentan nur bedingt so. Bei Tomazevic/Rekar muss man abwarten, ob sie überhaupt weiter für den VSV auflaufen (bzw ob sie überhaupt interessant sind, zählen ja mwn noch als Legionäre und verbrauchen Punkte) werden, dann haben wir noch den Kucher, der halt leider auch ein ähnliches Größenproblem hat wie Jennes. Mosser finde ich persönlich am interessantesten, speziell auf Grund dessen dass das mal jemand ist, der körperlich alle Voraussetzungen hat um bei den Profis zu bestehen. Der nächste Schwung kommt dann mit Steurer/Pusnik/(hoffentlich) Lanzinger, die sind halt aktuell noch 16/17.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Februar 2016 um 22:15

Das Problem mit dem Nachwuchs ist halt auch, dass man ihn halten muss, wenn er gut ist. Was nutzt die beste Nachwuchsarbeit, wenn sie bei der erstbesten Gelegenheit zu einem Verein abhauen, wo sie als Füllmaterial in der 3/4 Linie ein paar shifts kriegen und dort stagnieren bzw. versauern und wir dafür Forneys, Ringroses, etc... einkaufen müssen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2016 um 22:25

Najo, bei wem war das in den letzten Jahren wirklich der Fall? Rauchenwald vielleicht, Göhringer hat man von Vereinsseite nicht mehr verlängert, aber ansonsten haben wir wenige "fertige" Nachwuchsspieler verloren. Die Nachwuchsabgänge, die uns wirklich weh tun könnten, sind Stroj, Wachter, Egger und Wappis - und bei denen weiß man noch lange nicht ob sie es überhaupt mal in die Kampfmannschaft schaffen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Februar 2016 um 07:32

Weil das Thema schon mehrmals angesprochen wurde, wäre Dahlem eine Option als Trainer für uns?
    Wie ist er in Bezug auf Einbau der Nachwuchskräfte?

• Potze
    Moderator
    • 2. Februar 2016 um 07:36
    Zitat von Lorenzo72

Weil das Thema schon mehrmals angesprochen wurde, wäre Dahlem eine Option als Trainer für uns?
    Wie ist er in Bezug auf Einbau der Nachwuchskräfte?

Zitat von Heartbreaker

Das Thema Dahlem als Trainer in Villach, wie von manchen gewünscht, dürfte sich wohl erledigt haben. Ist in der DEL 2 gelandet.

• vsv14
    EBEL
    • 2. Februar 2016 um 07:50
    Zitat von schooontn

Das sehe ich momentan nur bedingt so. Bei Tomazevic/Rekar muss man abwarten, ob sie überhaupt weiter für den VSV auflaufen (bzw ob sie überhaupt interessant sind, zählen ja mwn noch als Legionäre und verbrauchen Punkte) werden, dann haben wir noch den Kucher, der halt leider auch ein ähnliches Größenproblem hat wie Jennes. Mosser finde ich persönlich am interessantesten, speziell auf Grund dessen dass das mal jemand ist, der körperlich alle Voraussetzungen hat um bei den Profis zu bestehen. Der nächste Schwung kommt dann mit Steurer/Pusnik/(hoffentlich) Lanzinger, die sind halt aktuell noch 16/17.

Mosser hatte gesundheitliche Probleme ,und in der Schule gab es einige Schularbeiten die Vorrang hatten.Hoffe das er den Sprung zum Profi schafft... :kaffee:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 2. Februar 2016 um 07:50

Ich ärgere mich gerade, dass ich gestern überhaupt etwas zum Thema Kaspitz bzw. Transfergeflüster 16/17 geschrieben habe.

Leute wir befinden uns mitten in der Qualifikationsrunde und schon bald im Viertelfinale der Playoffs 2015/16 und einige (mich gestern leider eingeschlossen) habe nichts besseres
    zu tun als das TEAM 2016/17 zu "planen", "wünschen" oder "fantasieren".

Nur noch soviel, dann bin ich bis April/Mai still in dem Fred, die ganzen Diskussionen über Verlic, Johner etc. .... wenn einer der Beiden, uns durch einen Pointstreak ins Halbfinale oder gar Finale schießen WÜRDE .... :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2016 um 08:36
    Zitat von Stefan#14

Im vergleich zu Verlic, der beim Titelanwärter Nr.1, zwischen zwei Hochkaräter wie Platzer und Nageler, spielen darf. :rolleyes:

jetzt willst aber nicht ernsthaft die Schießbude der Liga mit unsren defensivsystem vergleichen?

die +/- tut in diesem fall nichts zur Sache wie ich finde.

Zitat von Anzeigetafel

Nur noch soviel, dann bin ich bis April/Mai still in dem Fred, die ganzen Diskussionen über Verlic, Johner etc. .... wenn einer der Beiden, uns durch einen Pointstreak ins Halbfinale oder gar Finale schießen WÜRDE ....

bei allem optimismus, ein bisschen realistisch dürfen wir schon bleiben...

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Februar 2016 um 09:04
    Zitat von Potze

Laut HCI-Fred ist er nur diese Saison fix in Heilbronn und soll am Inn erwähnt worden sein für 2016/17. Quelle: Die Prominenz.

• LeoSivec
    EBEL
    • 2. Februar 2016 um 22:21
    Zitat von LeoSivec

..... Über Johner brauch ma nicht reden. Das ist zuwenig.

Und zack hab ich heute die Watschn bekommen - 3 Tore Spieler des Abends (wenn der KAC die Eier hätte einen zu wählen :D )
    wie Shoontn im Derbythread treffend kommentiert hat -> Dustin Arnautovic on ice :thumbup:

Also lass ma mal den Threadl ruhn und schauma wohin die Reise noch geht.

PS: Ich steh zwar auf retro, aber Kaspitz wär sogar mir zuviel davon.

• gino44
    Highlander
    • 3. Februar 2016 um 07:19

Bahhh, he, was werma mitn Johner machen ????
    Die letzten Spiele stolpert er in der Gegend rum wie ein Anfänger, gestern explodiert er wieder dass man sich sagt: So einen darf man nicht gehen lassen. Wie Dr. Jeckyl und Mr Hyde. Kämpfen ( v.a. sensationeller Backcheck!) tut er wie ein Berserker, Topeinstellung. Wobei die fehlende Konstanz wohl eher den Ausschlag geben wird GEGEN ihn.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Februar 2016 um 08:32

gut, dass "wir" uns nicht vor ende der play off über den endgültigen kader für die nächste Saison entscheiden müssen. so hat jeder spieler noch die chance .... :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Februar 2016 um 08:44

Johner wird es halt (mögliche Leistungen in den PO unberücksichtigt) billiger geben müssen. Dann kann man darüber reden

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Februar 2016 um 10:12

Verlic gehört noch den Grazern, wie es Benny schon richtig angemerkt hat!

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 18:50

Boah, gestern hat man schon gesehen, was ein JP Wert ist.... der wird nicht leicht in Villach zu halten sein....

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 08:07

Laut KLZ ist der KAC mit Ouzas so gut wie einig.... demnach braucht Linz einen Tormann.... die Aktie JP ist momentan sicher sehr gefragt....

• Warlord
    Nationalliga
    • 4. Februar 2016 um 08:25
    Zitat von Lorenzo72

Laut KLZ ist der KAC mit Ouzas so gut wie einig.... demnach braucht Linz einen Tormann.... die Aktie JP ist momentan sicher sehr gefragt....

Sollte der KAC seine Prinzessinnen in der Def behalten, dann bin ich gespannt wie sich Ouzas präsentiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 08:49
    Zitat von Lorenzo72

Wobei die gleiche Kleine Zeitung vorgestern noch vom KAC-Interesse an JPL berichtet hat. Der Herr Quendler ist ein bisschen wie die Frau Kuhn, die Astrologin in der Krone. Wenn er einmal alles prophezeit hat, wird irgendeine Vorhersage zwangsläufig richtig sein und er wird überzeugt davon sein, ein top informierter Insider zu sein. Journalismus auf niedrigstem Niveau in meinen Augen.
    Dass JPL eine sehr gefragte Aktie ist, und das keineswegs nur in Klagenfurt und Linz ist eh klar. In der neuen Saison werden wir ihn im Grunddurchgang nur noch zweimal in Villach sehen. Ich fürchte in einem Dress, mit dem ich ansonsten gerne die Felgen meines Autos abwische, wenn sie sehr dreckig sind.

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 09:02
    Zitat von Lorenzo72

Mit dem finanziellen Background eines KAC ist eine Verpflichtung von Ouzas aus meiner Sicht nicht gerade die Optimallösung . schauma was da rauskommt

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™