Ich mein, die Einkaufstour ist ad 1 noch nicht einmal abgschlossen und ad 2 haben wir ja noch nicht einmal Gelegenheit gehabt, den Neuen auf die Beine / Finger zu schauen.
Mir gehts um was Anderes, ich finde die Neuzugänge allesamt für vollkommen in Ordnung. Finde es auch gut, dass man sich einmal traut neue Leute von außerhalb der Liga zu holen. Aber ich verstehe die Überlegungen nicht:
Tor: natürlich war es schwer Lamoureux zu halten, aber ich finde, das war eine voreilige Entscheidung Roy zu holen und damit die Tür für Lamoureux endgültig zuzuhauen. Jetzt wäre er zu haben, Wien zahlt sicher nicht viel mehr.
Verteidigung: Wir hatten vorige Saison eine sehr starke Defense, wohl bemerkt auch nur mit 2 Legios. Was fehlte war der Wumms von der Blauen. Was macht man in der Offseason? Man schafft es nicht McKiernan zu halten, gut kann passieren, aber dann holt man Jokela. Nochmal den halte ich für einen guten Spieler, aber brauchen wir diesen Spielertypen? Wir haben mit Bacher, Mühlstein, Schlacher defensiv starke Leute. Was fehlt, ist einer der das Spiel aufbaut. Nun gut, jetzt schickt man Lugge, weil zu alt (Jokela?). Wer macht jetzt den Aufbau? Lugge ist nicht mehr da, Labrecque ist noch nicht fix da, und einer kommt noch. So jetzt hat man noch immer keine Defense die offensiv mehr schafft, hat dafür aber einen Legio mehr. Die für mich logische Variante: man holt zwei Legio Puckmover und hält den Österreicher Stamm.
Im Sturm hat man die zwei besten Spieler verloren, kann auch passieren. Aber anscheinend spekulierte man mit Kaspitz schon länger, ist ja auch in Ordnung, einer der wenigen Österreicher, die mehr mit den Puck können, als ihn in einfach nur in die Rundung zu dreschen. Gut warum legt man nicht früher ein Angebot? Wer Kaspitz kennt, weiß wie gern er in Villach spielen würde.
Dann schickt man Alagic, gut war jetzt nicht die beste Saison, aber haben wir es so dicke, dass wir ein Talent, wie ihn einfach in die Wüste schicken?
Allesamt kommt mir das ganze einfach planlos vor. Nicht nur, was die Mannschaft betrifft. Über die Öffentlichkeitsarbeit will ich sowieso kein Wort mehr verliern. Keine Angst die Spieler bewerte ich dann, wann ich sie öfter spielen gesehen habe, Mir gehts einfach darum, dass ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.