1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • GordieHowe
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 20:53
    • #1.751
    Zitat von gino44

Ich mein, die Einkaufstour ist ad 1 noch nicht einmal abgschlossen und ad 2 haben wir ja noch nicht einmal Gelegenheit gehabt, den Neuen auf die Beine / Finger zu schauen.

Mir gehts um was Anderes, ich finde die Neuzugänge allesamt für vollkommen in Ordnung. Finde es auch gut, dass man sich einmal traut neue Leute von außerhalb der Liga zu holen. Aber ich verstehe die Überlegungen nicht:
    Tor: natürlich war es schwer Lamoureux zu halten, aber ich finde, das war eine voreilige Entscheidung Roy zu holen und damit die Tür für Lamoureux endgültig zuzuhauen. Jetzt wäre er zu haben, Wien zahlt sicher nicht viel mehr.
    Verteidigung: Wir hatten vorige Saison eine sehr starke Defense, wohl bemerkt auch nur mit 2 Legios. Was fehlte war der Wumms von der Blauen. Was macht man in der Offseason? Man schafft es nicht McKiernan zu halten, gut kann passieren, aber dann holt man Jokela. Nochmal den halte ich für einen guten Spieler, aber brauchen wir diesen Spielertypen? Wir haben mit Bacher, Mühlstein, Schlacher defensiv starke Leute. Was fehlt, ist einer der das Spiel aufbaut. Nun gut, jetzt schickt man Lugge, weil zu alt (Jokela?). Wer macht jetzt den Aufbau? Lugge ist nicht mehr da, Labrecque ist noch nicht fix da, und einer kommt noch. So jetzt hat man noch immer keine Defense die offensiv mehr schafft, hat dafür aber einen Legio mehr. Die für mich logische Variante: man holt zwei Legio Puckmover und hält den Österreicher Stamm.
    Im Sturm hat man die zwei besten Spieler verloren, kann auch passieren. Aber anscheinend spekulierte man mit Kaspitz schon länger, ist ja auch in Ordnung, einer der wenigen Österreicher, die mehr mit den Puck können, als ihn in einfach nur in die Rundung zu dreschen. Gut warum legt man nicht früher ein Angebot? Wer Kaspitz kennt, weiß wie gern er in Villach spielen würde.
    Dann schickt man Alagic, gut war jetzt nicht die beste Saison, aber haben wir es so dicke, dass wir ein Talent, wie ihn einfach in die Wüste schicken?
    Allesamt kommt mir das ganze einfach planlos vor. Nicht nur, was die Mannschaft betrifft. Über die Öffentlichkeitsarbeit will ich sowieso kein Wort mehr verliern. Keine Angst die Spieler bewerte ich dann, wann ich sie öfter spielen gesehen habe, Mir gehts einfach darum, dass ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Juni 2016 um 23:31
    • #1.752

Alagic wollte (will)selbst wek,wurde also nicht geschickt -;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. Juni 2016 um 09:40
    • #1.753

Nun wurde es offiziell bestätigt J.P ist die neue Nummer 1 der Caps !

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1128542237168492&substory_index=0&id=165375273485198

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Juni 2016 um 09:45
    • #1.754

Bravo, VSV! :S

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2016 um 09:49
    • #1.755
    Zitat von The great Chris

und was kann der VSV da jetzt dafür? :thumbup:

sie haben ihm ein Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. fertig

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Juni 2016 um 10:03)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Juni 2016 um 10:36
    • #1.756

Da waren sich wohl beide, VSV & JPL, zu sicher dass er einen Vertrag im Ausland bekommen wird.

Gratulation an die Caps für diese Verpflichtung. Es bestätigt sich das was viele in diesem Thread schon geschrieben haben: Manchmal schadet es nicht mit den Verpflichtungen ein bisschen zu warten. Aber hinten nach ist man immer schlauer ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Juni 2016 um 11:15
    • #1.757

Wundert mich sehr, dass es mit einem Verein aus einer besseren Liga nicht geklappt hat, leistungstechnisch hätte er wohl nicht viel mehr tun können um sich aufzudrängen. Keine Ahnung, warum das gescheitert ist, finde es schade, hätte ich ihm vergönnt (bzw. brauch ich ihn auch nicht unbedingt als Gegner :D )

Respekt an die Insider, die schon genau wussten wieviel er in Salzburg verdienen wird. :thumbup:

Da mach ich dem Verein auch überhaupt keinen Vorwurf, bei den Vertragsverhandlungen im März/April hat er wohl noch andere Summen gefordert, dazu war Roy zu dem Zeitpunkt zu haben (und nach Laibach-Gastspielen sind Spieler zumeist recht günstig zu haben), das hat schon gepasst. Dass es jetzt Wien geworden ist ist natürlich bitter, sehe da aber keinen Fehler beim Verein. Die Chance mit Roy nicht wahrzunehmen und lieber abzuwarten und zu hoffen, dass Lamoureux eventuell dann doch in 2 Monaten noch zu haben wäre hätte ich für fragwürdiger empfunden.

Enttäuschender ist es, dass man Spieler wie Schofield/Pance/McKiernan nicht halten konnte und man sich dann medial überrascht gezeigt hat dass die Herren woanders unterzeichnet haben. Da ging es definitiv nicht um Unsummen, dazu wusste man da ja eigentlich spätestens im Dezember, dass man mit den Herren verlängern sollte, das ist dann schon ein wenig frustrierend dass dies nicht geklappt hat.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (19. Juni 2016 um 11:23)

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2016 um 11:22
    • #1.758
    Zitat von schooontn

Hut ab an die Insider, die schon genau wussten wieviel er in Salzburg verdienen wird. :thumbup:
    .

Naja auf jeden Fall kann man jetzt sagen, dass er verpokert hat, das ist unbestritten. denn 400. 000 wird er in Wien nicht haben . und da waren ja sogar Spielerquellen drunter :veryhappy:

Interessant wäre nur noch wie die Vertragsauflösung mit den Bullen vor sich ging, da hörte man eigentlich nicht viel.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Juni 2016 um 11:27
    • #1.759

haha gleich wie bei pretnar :D JPL ist und bleibt ein klasse goalie, und wird das auch in wien beweisen. aber er wechselt er zu einem team, dass mit uns auf augenhöhe ist. tja blöd gelaufen für den vsv

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juni 2016 um 12:05
    • #1.760

Freimüller twittert: "JPL versicherte #VSV nach Saison, dass es keine Chance auf Rückkehr gäbe. Agent Seigo glaubte Salzburg-Transfer wäre fix - war Fehlannahme."

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2016 um 13:20
    • #1.761

Villach hat in dieser Sache gar nichts falsch gemacht.
    JPL hat damals dem VSV seine Schmerzgrenze mitgeteilt, der VSV konnte oder wollte diesen Preis nicht bezahlen.
    Gleichzeitig war die Chance da, mit Roy einen jungen u talentierten Goalie als Ersatz zu bekommen, der noch auf dem Markt war...das hat man dann auch gemacht. Und das war gut so.

Und das Gerücht mit Frölunda (um verständlicherweise seinen Wert zu heben bzw die Forderungen zu rechtfertigen) hat sich desweiteren nicht der VSV ausgedacht, sondern wurde von seinem Manager (oder ihm selbst - das weiss ich nicht 100%ig) genau so kommuniziert.

Und wennst mit einem Spieler keine Chance auf finanzielle Einigung siehst, verpflichtest eben jemanden, mit dem das klappt. Punkt.

So schad ichs um JPL finde - Roy ist eine gute Verpflichtung und das wird passen. 8)
    Und Villach hat (in dieser Sache) somit gar keine Fehler gemacht.
    Des passts schon so, wie's grennt is. :thumbup:

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juni 2016 um 13:30
    • #1.762

Wenn ich JPL wäre, würde ich mich aber auch mal nach einem neuen Manager umsehen.

Viele vergessen hier auch, dass JPL zwar jetzt billiger sein wird. Aber ich schätze er kostet Wien immer noch das doppelte wie ein Roy in Villach. Gerade jetzt wo wir das Geld dringend benötigen - hätte ich mich allenfalls für Roy entschieden.

• onetimer79
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 13:37
    • #1.763

Umgekehrt könnte man auch sagen(auch wenns nicht 1:1 zum vergleichen ist), Fortier hat damals auch bei euch relativ überraschend unterschrieben
    und das sicher nicht wegen den guten Speckbroten oder der guten Luft ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2016 um 13:40
    • #1.764
    Zitat von onetimer79

Umgekehrt könnte man auch sagen(auch wenns nicht 1:1 zum vergleichen ist), Fortier hat damals auch bei euch relativ überraschend unterschrieben
    und das sicher nicht wegen den guten Speckbroten oder der guten Luft ;)

Na, eh ned. :thumbup:
    Der Blade wollt da unten allesamt verarschen und das hat er auch eindrucksvoll geschafft.

• onetimer79
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 13:43
    • #1.765

War klar das das jetzt wieder kommt ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2016 um 13:44
    • #1.766
    Zitat von onetimer79

War klar das das jetzt wieder kommt ^^

Du hast mit Fortier angefangen...ned i. :P

• mustermann
    EBEL
    • 19. Juni 2016 um 13:50
    • #1.767

Von den in Wien frei werdenden Spielern wären für den VSV Schiechl und Iberer interessant.
    Schiechl wäre der perfekte Backchecker und PK Spieler, der am Österreicher Sektor mit zu dem Besten gehört.
    Haben mir im aktuellen Line up Platz für ihn?
    Dazu noch Iberer, dem man durch das freigewordene Lugge Geld auch einen adäquaten Vertrag anbieten könnte und man hätte eine sehr starke Defense mit "nur" 2 Legios und eine bis auf den noch fehlenden Knipser einen homogenen und starken Sturm.

Verpflichtung von Roy sehe ich als sehr positiv!
    Um JPL tut es mir für ihn persönlich leid, dass es am Ende so für ihn ausgeht hat er sich nach den erbrachten Leistungen der letzten Jahre nicht verdient und das soll jetzt nicht seinen neuen Arbeitgeber schlecht reden;-)

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2016 um 13:52
    • #1.768

Für wien top..
    Aber wir haben roy, freu mich schon auf ihn..

Kritischer wird's im Sturm und in der Verteidigung..

Hat wer Infos,von Namen der spieler die eventuell kommen?
    Laut Freimüller: Brucker,kennt den wer? Wo spielt er?

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Juni 2016 um 13:59
    • #1.769

Auch wenn es mir um JPL leid tut, ein Top-Goalie... aber da hat der Verein richtig gehandelt,
    vorher seine Schmerzgrenze mit ihm ausgelotet und das war es dann....
    Jetzt haben wir eine junge Tormannhoffnung, die in den Händen von Kerschbaumer noch besser werden wird,
    und sind somit sehr gut aufgestellt. Und das zu einem Batzen weniger Kohle.....
    Ich hätte mich halt mit Lugge noch irgendwie für ein Jahr geeinigt, dann wäre die Defensive auch fertig.... aber ok... da vertraue ich noch auf passenden Ersatz....

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Juni 2016 um 14:01
    • #1.770

Sag doch, bravo VSV! :D

• weiss007
    Gast
    • 19. Juni 2016 um 14:08
    • #1.771

Brucker könnte ich mir nur als Alagic Ersatz vorstellen, aber ob das ein Upgrade darstellt wage ich zu bezweifeln. Schiechel brauch ich persönlich nicht in Villach, für PK und kämpfen haben wir schon Nageler, Betrik, Platzer.....Sehe vorne eigentlich nur noch die Flügel in der 1. Linie frei.(Alagic sollte man doch mit einem Jungadler ersetzen können und nicht mit Brucker).Iberer wäre aber natürlich Top, glaub ich nur leider nicht. Was Lugge angeht hab ich gehört das man schon letzte Saison angekündigt hat das es seine letzte Spielzeit in blau/weiss seien wird. Glaub vorallem das man sich finanziell nicht mehr einigen, meiner Meinung nach auch keine schlechte Entscheidung (Verletzungsanfälligkeit).

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2016 um 14:15
    • #1.772

Also einen Bruckerbuam, so sympathisch er mir auch is, brauch ich in Villach bei Gott nicht.
    Da sind allein schon Kromp oder Jennes besser.
    Sehe hier absolut kein Bedarf.

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2016 um 14:18
    • #1.773

Sorry aber einen 25 jährigen Brucker zu holen, wäre ein Faustschlag in das Gesichts der Villacher Nachwuchsabteilung :oldie: :prost:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. Juni 2016 um 14:42
    • #1.774

finde ebenfalls dass der vsv alles richtig gemacht hat...auf jpl zu warten wäre zu großes Risiko gewesen und roy wär da sicher auch schon weg gewesen...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. Juni 2016 um 14:44
    • #1.775

ich wünsche mir 1. runde vsv-caps!!

dass ehem spieler auf die falsche Strafbank fahren wäre ja nichts neues...

Schiri zeigt strafe gegen die caps an und jpl fährt aus Gewohnheit zu unserer bank...
    wäre lustiges Szenario...

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™