1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2016/17

• DieblaueRapunzl
  • 8. Januar 2016 um 13:16
  • Lorenzo72
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 13:59
    Zitat von gino44

Thema Kaspitz:
    Seine Spielweise wird als veraltet und nicht up to date angesehen. Er ist aber immer noch einer, der nicht nur seine Punkte macht, sondern eine Qualität hat, die uns heuer sicherlich fehlt, nämlich die Scheibe kontrolliert ins gegnerische Drittel zu führen. Zwar nicht mit Speed, aber dafür sicher. Bin zwar generell kein Kaspitz - Freund, aber wenn man seine kolportierten Probleme ( Stichwort Kabinentod ) in den Griff bekommt und der Presi stimmt - why not ? Stell ihn einen zur Seite, der weiß wo die Hütte steht und ihr werdet sehen: Der wird punkten, wenn ihn die Nr 8 füttert.
    Thema Verlic:
    Nein danke. Lässt zwar immer wieder Klasse aufblitzen ( zB. Tor gegen Graz ), ist in Summe betrachtet aber einfach für einen Legio zu wenig. Ob er jetzt unter Schmerzen spielt und nicht verletzungsfrei ist oder nicht, ist zwar für ihn betrüblich, interessiert mich im Grund genommen nicht wirklich. Seine Jugend und sein scheinbar billiges Preissegment können mich auch nicht überzeugen. Ein Legio weniger, dafür das Geld dafür investieren, dass man einen gscheiten an Bord bekommt sollte eher das Ziel sein.

Dem ist nichts hinzuzufügen.... :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 14:13

Außer das, was @Anzeigetafel zum Thema Kaspitz völlig zurecht geschrieben hat.
    Und die Tatsache, dass er aufgrund seines Jahrganges nicht gerade das ist, was man einen Perspektivenspieler nennt, wäre auch noch zu erwähnen.
    Keine Ahnung auf welchem Retrotrip Gino gerade ist. Hoffentlich geht er nicht soweit, eine Klimbacher- und Pinter-Heimholaktion zu verlangen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Februar 2016 um 14:25

Pro Gino!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:36

das schreit nach einer Umfrage:
    Roland Kaspitz retour zum VSV Saison 16/17

:D

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:37
    Zitat von Anzeigetafel

In den letzten beiden Saisonen, dürften die Verantwortlichen (lt. meiner Kenntnis) das Problem mit dem "kulinarischen Vergnügen" vor Spiel- oder Trainingstagen bei den arrivierten sowie/und vor allem bei den Jugendspielern in den Griff bekommen zu haben, sprich Ausreißer wie #8, #72 .. etc. sind nicht mehr an der "Tagesordnung", ergo funktioniert auch die Vorbildwirkung.

Ich habe dies nach 10/11 und 11/12 geschrieben, Kaspitz könnte 100 Punkte/Saison machen, würde ich Ihn nicht mehr verpflichten.
    Schön wenn er 30-40-50 Pkt. macht, durch seine Art und sein Auftreten, seine Wirkung für und gegenüber jungen Spielern, nimmt er einer Mannschaft, mehr als er jemals zu punkten im Stande wäre.

zu Verlic : bin da auch anderer Meinung, ein 24 jähriger, technisch und körperlich talentierter Flügelstürmer mit Centerqualitäten einem Punkteschnitt von etwas unter 0,5 ... der nicht allzu teuer sein wird.
    Ich kann mir durchaus schlechtere Spieler vorstellen, wenn man Ihn z.B. mit Platzer, Nageler, Petrik vergleicht, ich würde Ihn auf jedenfall verlängern.

naja aber als vollalkoholiker der sich vor jedem spiel und training die kante gibt brauchst den kaspe jetzt auch nicht darstellen...
    fakt ist: diese spieler sind auch nur menschen und können in der freizeit machen was sie wollen. und dass er sich vor den spielen regelmäßig einen reinkippt wage ich zu bezweifeln. also würd ich da den ball flach halten. wenn halt mal einer in der stadt anzutreffen ist, dann werden gleich gerüchte gestreut. 24 stunden am tag, 7 mal die woche und 52 wochen im jahr zu hause aufhalten müssen sich die spieler auch wieder nicht, um dies erst dann als professionelle einstellung gelten zu lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:40

auf div. kirchtagen und festen hab ich pers. ihn und andere eishackler schon oft gesehen - ist mmn. aber nichts verwerfliches weil offseason...vl. daher die gerüchte .

unter der Saison hab ich pers. ihn nie zb am Christkindlmarkt oä. angetroffen.

• Proof
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 14:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

auf div. kirchtagen und festen hab ich pers. ihn und andere eishackler schon oft gesehen - ist mmn. aber nichts verwerfliches weil offseason...vl. daher die gerüchte .

unter der Saison hab ich pers. ihn nie zb am Christkindlmarkt oä. angetroffen.

Als ich noch öfters in der Innenstadt unterwegs war, hat man Ihn und div. Kollegen aber des öfteren auch zu späteren/früheren Zeiten (gegen 03:00) in Lokalen gesehen.
    Das war auch nicht offseason sondern vorm Gameday :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2016 um 14:50

@franklin zeig mir bitte die Stelle wo ich Kaspe als Vollalkoholiker oder dgl. bezeichnet habe.
    Glaub mir einfach, dass ich in diesem Fall "leider" viel näher an der Wahrheit dran bin als du.

• gino44
    Highlander
    • 1. Februar 2016 um 14:52

Ad "Retro":
    Mir persönlich ist ein Spieler alá Ken Strong, der auch kein Heiliger war, dessen Spielweise einen von den Sitzen reißt, allemal lieber als so ein ar.schwarmer Durchschnittslegio, der sinnlos in der Gegend rumkurvt. Stell einen Trainer an die Bande, der es versteht, die Eskapaden in den Gruff zu bekommen, dann empfange ich Hughes, Kaspitz & Co mit offenen Armen in Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2016 um 14:52

Christkindlmarkt, tss ;)....Kaspitz traf man des öfteren in diversen Lokalen und zwar zu äußerst unprofessionellen Uhrzeiten.
    Und solch eine Einstellung hat mit Mensch sein oder Privatleben wenig zu tun, es ist einfach keine Art für einen Profi vor Spielen einen drauf zu machen, Punkt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 14:53
    Zitat von Anzeigetafel

@franklin zeig mir bitte die Stelle wo ich Kaspe als Vollalkoholiker oder dgl. bezeichnet habe.
    Glaub mir einfach, dass ich in diesem Fall "leider" viel näher an der Wahrheit dran bin als du.

Zitat: Anzeigetafel:
    (lt. meiner Kenntnis) das Problem mit dem "kulinarischen Vergnügen" vor Spiel- oder Trainingstagen bei den arrivierten sowie/und vor allem bei den Jugendspielern in den Griff bekommen zu haben, sprich Ausreißer wie #8, #72 .. etc. sind nicht mehr an der "Tagesordnung", ergo funktioniert auch die Vorbildwirkung

"kulinarisches Vergnügung" = Alkohol
    vor Spiel- oder Trainingstagen = immer, denn sie trainieren täglich
    "Tagesordnung" = täglich

Alkohol und immer = Vollalkoholiker

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von franklin

Zitat: Anzeigetafel:
    (lt. meiner Kenntnis) das Problem mit dem "kulinarischen Vergnügen" vor Spiel- oder Trainingstagen bei den arrivierten sowie/und vor allem bei den Jugendspielern in den Griff bekommen zu haben, sprich Ausreißer wie #8, #72 .. etc. sind nicht mehr an der "Tagesordnung", ergo funktioniert auch die Vorbildwirkung

"kulinarisches Vergnügung" = Alkohol
    vor Spiel- oder Trainingstagen = immer, denn sie trainieren täglich
    "Tagesordnung" = täglich

Alkohol und immer = Vollalkoholiker

Meinst nicht, dass hier mehr herauslesen willst als da steht? Wenn nicht, kann ich dich beruhigen, dass was du lesen willst habe ich nicht damit gemeint. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 15:18
    Zitat von gino44

Stell einen Trainer an die Bande, der es versteht, die Eskapaden in den Gruff zu bekommen, dann empfange ich Hughes, Kaspitz & Co mit offenen Armen in Villach.

siehe hughes in sbg ...der hat sich sogar die haare geschnitten.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2016 um 15:22
    Zitat von gino44

dann empfange ich Hughes, Kaspitz & Co

sorry, aber die beiden in einem satz, zu einem thema, parallel zu erwähnen ...
    zwischen hughes und kaspitz liegen welten, und einen hughes hätte außer dem vsv wohl jeder gerne im kader.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 15:23

Kaspitz... der Hughes für Arme..... der Transferthread 2016/17 wird schon jetzt richtig spannend.... :thumbup:

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 15:48

Also mir ist ein Voll-Alkoholiker mit 100P pro Saison lieber
    als ein 3 Anti-Alkoholiker und Dobratsch-Wasser Trinker mit je 10 Punkte pro Saison

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2016 um 16:08

Wenn wir die Option auf einen 100-Punkte-Spieler haben, reden wir weiter...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. Februar 2016 um 16:08

R. Kaspitz
    45GP 10G 18A 28P -15

M.Verlic
    46GP 11G 11A 22P +/-0

Wenn man dann auch noch Einstellung, Alter, Spielstil und wahrscheinlich auch noch Gehalt mit einbezieht, wuerde mir so eine Entscheidung nicht schwer fallen.
    Lustig find ich, wie wichtig das morgige Derby ist, wenn ma hier ueber so an Mumpitz diskutieren. :D

• wenegro
    Nationalliga
    • 1. Februar 2016 um 16:15

Das ist kein Mumpitz, sondern Kaspitz :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 16:17
    Zitat von Stefan#14

R. Kaspitz
    45GP 10G 18A 28P -15

M.Verlic
    46GP 11G 11A 22P +/-0

Wenn man dann auch noch Einstellung, Alter, Spielstil und wahrscheinlich auch noch Gehalt mit einbezieht, wuerde mir so eine Entscheidung nicht schwer fallen.
    Lustig find ich, wie wichtig das morgige Derby ist, wenn ma hier ueber so an Mumpitz diskutieren. :D

das ist ein äpfel-birnen-vergleich. kaspitz spielt fast die ganze saison beim abgeschlagenen tabellenletzten bzw. der schießbude der liga.
    da würd ich ihm eher für die 28 punkte in 45 spielen respekt zollen.
    aber man kanns eh drehen wie man will. einige hätten ihn gerne zurück, andere wieder nicht. entscheiden wird der verein. außerdem weiß man nicht mal obs überhaupt thema is.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. Februar 2016 um 16:20
    Zitat von franklin

das ist ein äpfel-birnen-vergleich. kaspitz spielt fast die ganze saison beim abgeschlagenen tabellenletzten bzw. der schießbude der liga.

Im vergleich zu Verlic, der beim Titelanwärter Nr.1, zwischen zwei Hochkaräter wie Platzer und Nageler, spielen darf. :rolleyes:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 1. Februar 2016 um 17:06
    Zitat von maddieklinge

Also mir ist ein Voll-Alkoholiker mit 100P pro Saison lieber
    als ein 3 Anti-Alkoholiker und Dobratsch-Wasser Trinker mit je 10 Punkte pro Saison

Naja dazu muss man noch sagen das der genannte spitzen Mann J.H aufgehört hat zum trinken ! Hätte ihn der Trainer nicht alles durchgehen lassen wäre er heute noch in Villach und gewisse Eskapaden wären ausgeblieben . Weil so einen grandiosen Techniker wirds so schnell nicht mehr spielen in blauweiss ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (1. Februar 2016 um 17:13)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2016 um 17:19

Wenn es keine Punkteprobleme gibt kann man Verlic gerne behalten, sehe da keine Österreichische Alternative auf dem Markt, er ist weitaus besser als unsere Jugendspieler und einen "richtig" guten Legio kriegst für das Geld halt auch nur wennst seeeehr viel Glück hast.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Februar 2016 um 17:20

Bezüglich J.H.:

Hättiwari...

Abgesehen davon, dass der Herr bei den Teamkollegen untendurch war - Er ist weg!!!

WEG!!!

Und das nicht erst seit gestern!

Könntma bitte endlich aufhören, diese Geschichte immer wieder aufzuwärmen?
    Danke! ;) :prost:

• Warlord
    Nationalliga
    • 1. Februar 2016 um 18:02
    Zitat von The great Chris

Bezüglich J.H.:

Hättiwari...

Abgesehen davon, dass der Herr bei den Teamkollegen untendurch war - Er ist weg!!!

WEG!!!

Und das nicht erst seit gestern!

Könntma bitte endlich aufhören, diese Geschichte immer wieder aufzuwärmen?
    Danke! ;) :prost:

Alles anzeigen

Erster Gedanke war Järvenpää Hannu :prost:

Vollkommen recht. Er hat scheiße gebaut und der Vorstand hat richtig reagiert. Aus und Vorbei.

Also ich kann auf Verlic verzichten und ich bin generell der Meinung, das Villach Legios abbauen soll. Nur 2-3 Legios jeweils Angriff und Verteidigung. Der Rest nur mit einheimischen.

Und die jungen so wie jetzt unter Holst in den Linien aufteilen.

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™