Noch ein Spieler, oder doch keiner? wayne....
Befürchte, das wird heuer die erste Saison seit meiner Kindheit, in der ich kein einziges mal in der Tiroler Straße war. Und ich könnt nicht einmal sagen, dass es mir irgendwie abgeht
Noch ein Spieler, oder doch keiner? wayne....
Befürchte, das wird heuer die erste Saison seit meiner Kindheit, in der ich kein einziges mal in der Tiroler Straße war. Und ich könnt nicht einmal sagen, dass es mir irgendwie abgeht
Mal eine grundlegende frage bzw reine spekulation:
Nachdem die letzten spiele und die damit verbundene performance einiger spieler einer arbeitsverweigerung nahe kommt, frage ich mich ob wir wie ein zweites laibach agieren. So weit hergeholt ist das jetzt nicht, es gab in letzter zeit des öfteren stimmen wonach der verein mit spielergehältern stark im rückstand ist.
Zumindest wär das eine art erklärung für die derzeitigen leistungen. Sieht nach saison schnell fertig spielen und schnell weg hier aus.
Schaut so aus.Altlasten waren noch genug vorhanden ,aber gross 11 Legios im Team haben.Derzeit ist Kopf in Sand stecken von lieben Management angesagt...
Naja das wir die Spieler jetzt nicht mehr bezahlen können hör ich zum ersten Mal.....
So weit hergeholt ist das jetzt nicht, es gab in letzter zeit des öfteren stimmen wonach der verein mit spielergehältern stark im rückstand ist.
wär mir aus der letzten Vergangenheit nicht bekannt und kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen!
Ernst gemeinte Frage kann es sein dass dem Weiskopfadler die Manschaft mittlerweile komplett entglitten ist?
Also so sehr ich auch freue dass es mit dieser "Scheißsaison" heuer mal euch und nicht uns trifft, desto mehr tut es mir für Holsti leid. Ich weiß nicht warum, aber die Mannschaft muss ja komplett im A*sch sein und absolut keinen Bock mehr haben. Wird Zeit dass mal ausgemustert wird.
Mal eine grundlegende frage bzw reine spekulation:
Nachdem die letzten spiele und die damit verbundene performance einiger spieler einer arbeitsverweigerung nahe kommt, frage ich mich ob wir wie ein zweites laibach agieren. So weit hergeholt ist das jetzt nicht, es gab in letzter zeit des öfteren stimmen wonach der verein mit spielergehältern stark im rückstand ist.
Zumindest wär das eine art erklärung für die derzeitigen leistungen. Sieht nach saison schnell fertig spielen und schnell weg hier aus.
die stimmen gibt es halt auch nur wenn es gerade nicht läuft..
Also bevor nicht irgendwer mit wirklichen Infos bezüglich ausstehender Gehälter kommt, bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen.
Ich bin mir nämlich sicher, dass unsere Schönwetter-Legios trotz pünktlichem Lohn solchen Mist zusammenspielen.....
Wie in meinem kommentar erwähnt, reine spekulation mit fadem beigeschmack. Diese gerüchte gibts nicht erst seit es nicht mehr läuft. Aber jetzt passts halt genau dazu, viele spieler ziehen einfach ihre kreise und das wars. Von einem vsv kampfgeist sind wir weit entfernt. Es scheint so als ob sich einfach keiner weh tun will.
so ein spiel wie gestern kann ich verlieren, die grazer waren stark, aber das WIE ist doch etwas seltsam. Zumindest kann ich bis zum schluss alles reinwerfen und kämpfen, wenn ich dann verliere dann wirds auch nicht so viele kritische stimmen geben. Aber das gestern war eine kampflose, emotionslose dreckspartie. Kein einziger hit in 60 minuten, fast keine gebkockten schüsse und niemand der vorm tor mal einen wegräumt. Allein wenn ich an das beach tor zum 5 oder wars das 6-1 denke... Da darf er 3 mal ungehindert zum nachschuss. Ein trauerspiel.
Ich habe heute gehört das die Mannschaft sich untereinander nicht mehr gut versteht.
Angeblich haben sich Gruppierungen gebildet.
Einheimische und Legios.
Auf jeden Fall hätte die Truppe mehr drauf wenn alles passen würde.
Mittlerweile haben alle schon resigniert und schlechte Stimmung überträgt sich nun mal auf die Leistung.
Die letzten Spiele grenzen an Arbeitsverweigerung und ich glaube das der Zug bereits abgefahren ist, obwohl wir noch immer gute Chancen auf einen Playoffeinzug hätten.
Spricht halt auch nicht gerade für unser Trainerteam, wenn es ein zerstrittenes Team immer und immer wieder in der gleichen Konstellation auf das Eis schickt und nicht mal durchgreift und den einen oder anderen mal auf die Tribüne setzt um mal irgend ein Zeichen zu setzen..
und es spricht auch nicht gerade für unsere Charaktere im Team, wenn sie sich auf Grund irgendwelcher Streitereien komplett hängen lassen, während sich z.b. Spieler bei anderen Teams nach wievor zerreißen, obwohl sie seit Monaten kein Geld bekommen haben und mit einem Rumpfkader agieren müssen..
Vielleicht mag sich ja das Trainerteam untereinander auch nicht mehr...
Ich habe heute gehört das die Mannschaft sich untereinander nicht mehr gut versteht.
Angeblich haben sich Gruppierungen gebildet.
Einheimische und Legios.
Auf jeden Fall hätte die Truppe mehr drauf wenn alles passen würde.
Mittlerweile haben alle schon resigniert und schlechte Stimmung überträgt sich nun mal auf die Leistung.
Die letzten Spiele grenzen an Arbeitsverweigerung und ich glaube das der Zug bereits abgefahren ist, obwohl wir noch immer gute Chancen auf einen Playoffeinzug hätten.
Zuviele Legionäre, denen es nur um sich geht.... denen es egal ist ob der Dress Blau, Rot, Grün, Gelb oder was weiß ich ist........ zuwenig Österreicher der Kategorie Lugge, Herby, Kromp, Lanzinger....
dann kommt das heraus...... Ich bleib dabei, nächstes Jahr 2 Legionäre weniger....
Und wenn alle Gerüchte von Locke stimmen.... dann bring ich ihn mit Hunter, Wehrs, Latendresse und McGrath persönlich zum Flughafen.....
Da gehören beide Trainer weg, ohne wenn und aber.
Was Peinte zum Trainer qualifiziert versteh ich sowieso bis heute nicht.
Von den Legios sollte man nur Urbas und Labreque halten, die anderen baba.
Ich hab selbst in den verschiedensten threads heuer über diese Sch... Saison abgelästert. Aber ein paar Fakten sollte man halt schon berücksichtigen.
- Ohne einen Top Goalie bist du einfach nicht in den top 6 vertreten. Roy war ein Risiko, war zweimal verletzt ( wie von Freimüller vorausgesagt- ob's uns passt oder nicht..) Hätte er heuer fit durchgespielt, wären wir in den Top 6. Herzog ist kein Einsergoalie. Punkt.
- eine Verletztenserie wie heuer hat in den letzten Jahren kein einziger Verein auch nur annähernd zu verzeichnen gehabt.. wäre das - außer vielleicht Salzburg oder Wien - irgend einem anderen Verein passiert, wäre er nach dem GD hinter Laibach gelandet.
- Mc Bride gehen zu lassen, war einer der größten Fehler heuer - der einzige Spieler von 23, der sich hinten den Puck holt, wenn es sein muss.
- Legionäre sind Legionäre... aber von den Einheimischen bin ich heuer am meisten enttäuscht - kein einziger hat sich im Vergleich zu 15/16 weiterentwickelt oder auch nur einfach sein Level gehalten .. ganz im Gegenteil..
- dass gute Spieler frustriert sind, wenn es nicht läuft, verstehe ich... wenn jeder Pass, den du gibst, stümperhaft vergeben und verstolpert wird, wenn du vorne nichts kriegst, weil hinten keiner in der Lage ist, dich zu füttern und du trotzdem jedes Spiel 20, 25 Minuten auf dem Eis stehst, dann is irgendwann einmal die Luft draussen...
- und wenn du einen Trainer hast, den du völlig zurecht für den Nachwuchs engagiert hast, der sich dort wohl gefühlt hat und für den Verein dort extrem wichtig war und der letztes Jahr hat noch einmal super ausgeholfen hat - und ihn heuer deswegen in eine Rolle drängst, die er nicht mehr ausfüllen will und kann - und du eigentlich jemanden wie Doug Mason bräuchtest..
... dann kommt halt sowas raus wie heuer..
Mein Wunsch ans Christkind 17/18:
- Frazee von Laibach ins Tor
- Brown beknieen, dass er wieder den Konditrainer macht
- neuer Headcoach, der eine Billigtruppe motivieren kann
- früherer Trainingsbeginn im Sommer
- Holsti zurück in den Nachwuchs
Das wär's fürs erste...
Zuviele Legionäre, denen es nur um sich geht.... denen es egal ist ob der Dress Blau, Rot, Grün, Gelb oder was weiß ich ist........ zuwenig Österreicher der Kategorie Lugge, Herby, Kromp, Lanzinger....dann kommt das heraus...... Ich bleib dabei, nächstes Jahr 2 Legionäre weniger....
Und wenn alle Gerüchte von Locke stimmen.... dann bring ich ihn mit Hunter, Wehrs, Latendresse und McGrath persönlich zum Flughafen.....
welche gerüchte wären das?
- Legionäre sind Legionäre... aber von den Einheimischen bin ich heuer am meisten enttäuscht - kein einziger hat sich im Vergleich zu 15/16 weiterentwickelt oder auch nur einfach sein Level gehalten .. ganz im Gegenteil..
- dass gute Spieler frustriert sind, wenn es nicht läuft, verstehe ich... wenn jeder Pass, den du gibst, stümperhaft vergeben und verstolpert wird, wenn du vorne nichts kriegst, weil hinten keiner in der Lage ist, dich zu füttern und du trotzdem jedes Spiel 20, 25 Minuten auf dem Eis stehst, dann is irgendwann einmal die Luft draussen...
Wenn Spieler frustriert sind, dann die Einheimischen. Mit den 2,5 Linien Hockey kamen gerade mal Petrik und Kromp zum Zug.
Und wie soll sich ein Leiler weiterbilden, wenn er in einer halbwegs guten Phase gebenched wird?
Was ich mir Wünsche: Veränderung mit einem Konzept.
Was machen die Linzer? 2-3 Stellen nachrüsten und gut ist. Der VSV muss jedes Jahr die Mannschaft komplett neu aufstellen. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Warum nicht 2-3 Jahresverträge mit einer Austiegsklausel (->für negative Stats oder nicht erreichen einer gewissen Punktzahl).
Ein Trainerteam dass auf alle 4 LinienHockey setzt und auch Junge einbaut. Natürlich dürfen sie auch Fit sein.
Warum nicht 2-3 Jahresverträge mit einer Austiegsklausel (->für negative Stats oder nicht erreichen einer gewissen Punktzahl).
Das stellst dir glaub ich ein bisschen zu einfaach vor...
Erfahrene Spieler bzw. natürlich auch junge Spieler mit Potential (die sich ja sportlich und finanziell irgendwann verbessern wollen) werden sicher Schlange stehen wenn ein Verein, der wenig zahlt, langfristige Verträge mit Vereinsseitigen, leistungsbezogenen Ausstiegsklauseln anbietet.
Warum nicht 2-3 Jahresverträge mit einer Austiegsklausel (->für negative Stats oder nicht erreichen einer gewissen Punktzahl).
sowas unterschreibt nur leider kein Spieler, schon gar nicht für einen, sorry, Provinzverein wie unseren...
gab in letzter zeit des öfteren stimmen wonach der verein mit spielergehältern stark im rückstand ist
Stimmen aus Vereinsnähe, Stimmen vom Biertisch oder Stimmen aus dem Nirwana, die man nur selbst hören kann?
Mein security hat diese Stimmen noch nicht gehört - und der hört sonst für gewöhnlich so ziemlich alles...
Also ich weiß nicht, woher das ganze Gejammere herrührt, dass der VSV zu den Armenhäuslern der Liga gehört. Freimüller hat es eh schon am Anfang der Saison getwittert, dass diese alte Mähr heuer wohl kaum zutrifft.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass einerseits der heurige Kader nicht gerade wenig gekostet hat und dass andererseits ob der einnahmenseitigen Gebahrungen ( Wegfall der Forever, Erhöhung der regulären Abopreise, eklatante Erhöhung der Preise der Tagestickets ) genügend Geld vorhanden sein MUSS !!
Wenn man dann mit dem Budget nicht auskommt, dann grenzt das an Fahrlässigkeit - und DAS wiederum kann ich mir bei einem absolut korrekten und integeren Kassier wie dem Reini Grüner wirklich net vorstellen !
Halte das Ganze eher für Latrinengerüchte !
Das stellst dir glaub ich ein bisschen zu einfaach vor...
sowas unterschreibt nur leider kein Spieler, schon gar nicht für einen, sorry, Provinzverein wie unseren...
Man braucht nur nach Laibach schauen. Die bekommen nichtmal Geld und spielen (& kämpfen) sogar noch...
Man braucht nur nach Laibach schauen. Die bekommen nichtmal Geld und spielen (& kämpfen) sogar noch...
Und können gute Legios meistens nicht länger als 3 Monate halten. Die Slowenen spielen mehr oder weniger um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und irgendwie ein Angebot von einem anderen Verein zu ergattern....